Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review: Killzone 2 [PS3]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review: Killzone 2 [PS3]

    Heute gibt es wie versprochen meine Review zu Killzone 2

    Gameplay: 7 Punkte
    Intensiv und schnell. Das ist es was Killzone 2 meiner Meinung nach ausmacht. Die Waffenauswahl ist relativ ausgeprägt und die Gegner sind nicht dumm.
    Die Stadt in der man kämpft sieht schön aus, bietet allerdings eher selten Abwechslung. Besondere Beilagen hat das Spiel auchnicht.
    Kleinere Features wie das platzieren von Bomben mit "Sixaxis" geben dem Spiel aber nochmal einen kleinen extra Spaßfaktor.

    Meistens ist man in Kämpfe mit mehreren Soldaten auf beiden Seiten verwickelt, oder man erkämpft sich den Wegzum Ziel mit einem Gefährten. Dieser agiert leider so gut wie nie inovativ,
    weswegen man Gegner Gruppen größtenteils alleine erledigt doch wenn es gilt eine Mauer hinaufzusteigen dann ist er immer direkt am Start.

    Story: 8 Punkte
    Die Story in Killzone 2 ist relativ simpel. Man greift den Planeten der Erzfeide an mit denen man sich schon seit fast einem Jahrhundert im Krieg befindet. Hauptaufgabe ist es den Anführer zu finden un gefangen zu nehmen.
    Dabei findet man eine neue Technologie des Gegners die man nebenbei noch erforscht.
    Ab und an muss man mitplötzlichen Wendepunkten rechnen was der Story nochmal einen kleinen Hauch Spannung verpasst.

    Grafik: 10 Punkte
    Die Grafik in Killzone 2 ist für konsolen einfach revolutionör.
    Die Gegner bewegen sich sehr geschmeidig und flüssig und die Waffen sind sehr schön detailiert.
    Die Umgebung ist ebenfalls sehr detailiert.
    Auch die Effekte der Waffen wie Flammenwerfer oder dem einfachen MG sind sehr schön anzusehen.

    Audio: 7 Punkte
    Alles in Allem ist der Sound in Killzone 2 gut. Die Gegner haben coole Stimmen und die Waffen Sounds stimmen auch. Musik sorgt für Spannung und Explosionen ebenfalls.
    Allerdings gibt es manchmal Sprach Fehler der KI. So entstehen kurze schleifen im gesprochenen Text was absolut schlimm klingt.

    Steuerung: 6 Punkte
    Die Steuerung in Killzone 2 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Schiesen liegt auf RT 1 und ducken auf LT 2. Drehungen gehen eher lahm voran und machen genaues zielen schwer.
    Nach einiger Zeit sitzt die Steuerung zwar doch das hätte man aufjedenfall besser machen können.

    Eigene Meinung:
    Killzone 2 ist für mich ein Shooter welche interessant ist und ein relativ gutes Gameplay hat. Doch es hätte noch mehr gehen können.

    Ergebniss:
    7,8 Punkte

  • #2
    AW: Review: Killzone 2 [PS3]

    Nett,
    Ist doch schön.
    Aber wenn die Steuerung nciht gut ist, dann würde ich es mir nciht holen, außerdem möchte ich mich schnell drehen können.
    Zuletzt geändert von Greenflammes; 13.09.2009, 14:47.

    Kommentar


    • #3
      AW: Review: Killzone 2 [PS3]

      Schöne Review.


      Werde ich mir mit Sicherheit mal ausleihen, aber wie gesagt bin ich eher auf Co-Op Spiele aus, und daher wird so etwas nicht gekauft.
      Alleine vor der PS3? Da kannich auch am PC spielen.

      Kommentar

      Lädt...
      X