Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad/Pedal - Reaktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad/Pedal - Reaktionen

    Würd mich mal interessieren ob jemand von euch Shift mit Lenkrad spielt.

    Ich selbst zocke mit dem Logitech Momo und bin eigentlich relativ angepisst. Würde ich mit der Tastatur zocken, wärs nur minimal schlechter.

    Ich hab schon an diversen Einstellungen, Empfindlichkeiten, Totzonen rumgestellt, alles ohne Erfolg.

    Das beste war das erste Driftrennen der Karriere mit dem 370Z. Nix von wegen gefühlvoll Gas, Handbremse und Lenken sondern Vollgas, kurz einlenken, rumreißen und minimalste Lenkausgleicher bis der Wagen quasi steht.

    Machste was anderes, willste Gas dosieren oder so, dreht ich mich unweigerlich.


    Grund hierfür, ich hab nen Pedalweg von sagen wir 8cm. 1cm davon wird genutzt und macht den Unterschied zw. Vollgas und kein Gas.

    Bei der Lenkung kommts mir ähnlich vor.


    Bei Dirt und Grid hatte ich wirklich ein schönes Gefühl für das Auto, aber hier ...
    Gas dosieren is so gut wie gar nicht im Gegensatz zu Grid und gerade das macht doch vorallem das driften aus.

  • #2
    AW: Lenkrad/Pedal - Reaktionen

    Das müsste man eigentlich über die Totpunkte einstellen können, um so größer der Todpunkt, um so kürzer der weg, welcher vom Programm als Eingabe angenommen wird. Bei Gas / Bremse würde ich sowieso 0% einstellen, sprich der gesamte Weg soll als Eingabe dienen. Beim Lenkeinschlag sind vllt 5% bis 10% angemessen, da die Werte schnell mal im Anfangsbereich etwas driften, da das Lenkrad net immer zu 100% mittig steht. Zusätzlich würde ich noch die Empfindlichkeits Einstellungen etwas verringen.

    Hab selbst zwar noch nicht mit meinem Lenkrad gezockt, da das noch bei nem Kumpel steht.
    Zuletzt geändert von Botcobra; 28.09.2009, 00:07.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkrad/Pedal - Reaktionen

      Hab mittlerweile nen einigermaßen aktzeptablen Wert für Gas hingebracht.

      Totpunkt 20% oder sogar 25%, dadurch springts nicht sofort an wenn an drauftippt.
      Empfindlichkeit 20%. Evtl. geh ich noch weiter runter.
      Alles andere finde ich inaktzeptabel. Lenkung gefällt mir auch noch nicht ganz. Totzone steht auf 2%.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkrad/Pedal - Reaktionen

        Zu Lenkrad/Pedal kann ich leider nichts sagen, nur mal ganz allgemein dazu:

        Ich spiele mit "ner PC-Kopie von nem PS2-Gamepad", steuere das Fahrzeug mit dem Analog-Stick. Habe bisher noch nicht viele Fahrzeuge gefahren, es macht sich mit den Standardeinstellungen jedoch stark bemerkbar, dass einige Fahrzeuge leichter zu lenken sind als andere.
        Bin bisher in den Einladungs-Events am besten mit dem Murcielago klar gekommen von der Lenkung her, ansonsten fahr ich im Moment noch sehr gut mit meinem eigenen VW Scirocco.

        Das meiste andere ist viiiiiel zu empfindlich, was ich bisher so in den Einladungs-Events gefahren bin. Finde es aber im Gegenzug dazu sehr gut, dass diesmal solch umfangreichen (für meine Erfahrungen) Feineinstellungen möglich sind und werd dann bei Gelegenheit mal etwas ausprobieren.

        Oder hat jemand schon ein Patentrezept für das perfekte Mittelmaß bei den Einstellungen gefunden?

        P.S.: kann denn ansonsten jemand nen gutes Lenkrad+Pedal mit Force-Feedback für wenig Geld empfehlen? Würds ja gern mal ausprobieren.

        MfG
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkrad/Pedal - Reaktionen

          Momo
          Viel Lenkrad für "wenig Geld". Als Gelegenheitszocker finde ich genau die richtige P/L Verhältnis. Ich mag Logitech und die Qualität, darum kam das eigentlich nur für mich in Frage.
          Mein Logitech Wingman Gamepad Extreme hab ich seit vielen Jahren und geht immer noch.

          Kommentar

          Lädt...
          X