Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review: Little Big Planet [PS3]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review: Little Big Planet [PS3]

    Heute will ich euch das Spiel Little Big Planet vorstellen.


    Dann fang ich auch direkt mal an:

    Gameplay: 10 Punkte
    "Es fühlt sich an wie eine Revolution" das ist es was man über das Spiel geschrieben hat und das ist es was ich nur beführworten kann.
    Das Gameplay ist einzigartig. Die Figur bewegt sich locker, sanft und nicht steif. Allerdings erfordert es ein wenig einarbeitung bis man es gut drauf hat.
    Durch die Physik des Spiels gibt es nie dagewesene Rätsel mit Rädern und Gewichten zu lösen.
    Ein 4 Spieler Coop verleiht zusammen mit dem genialen Online Modus den extra Kick.
    Alleine macht das Spiel bei weitem nicht soviel Spaß wie mit Freunden. Hierbei muss man auchmal Aufgaben lösen die man alleine schlichtweg nicht lösen kann da sie für mehr als eine Person gemacht sind.
    Der Editor ist sehr leicht und gibt einzigartige Möglichkeiten sein Level zu erstellen. Diese können, sofern man es möchte, Online gestellt werden und jeder kann es spielen.

    Story: 9 Punkte
    Little Big Planet bietet Story mäßig nicht viel doch das was es gibt ist vom level Design als auch von der Story selbst perfekt gemacht.
    Hat man in einem Gebiet alle Aufgaben erledigt darf man in das nächste. Und jede Welt unterscheidet sich vollkommen von den anderen. Abwechslung pur!

    Grafik: 10 Punkte
    Die Grafik in Little Big Planet ist sehr schön und die Engine sorgt dafür das das Spiel immer flüssig läuft auch wenn sich viel bewegt. Die Physik bewegt Gegenstände extrem realistisch.

    Sound: 10 Punkte
    Perfekte Musik und perfekte Sounds. Die Musik passt einfach und klingt sehr schön. Dasselbe bei den Sounds. Einfach genial.

    Steuerung: 9 Punkte
    Die Steuerung von Little Big Planet ist gut auf den Controller verlegt worden.
    Anfangs ist es schwer sich einzuspielen doch nach kurzer Zeit sollte man das Spiel gut beherschen. Allerdings macht die Spiel Physik einem manchmal einen Strich durch die Rechnung weswegen sich das Spiel von der Steuerung her total von Klassikern wie Mario und co. unterscheidet. Frustmomente kommen hier öfters mal vor.

    Punkte:
    10
    9
    10
    10
    9 = 9.6 Punkte

    Fazit:
    Little Big Planet ist definitiv eine Revolution. Für mich eines der besten Spiele die es gibt. Allerdings sollte man schauen das man immer mit Freunden spielt dann macht es wesentlich mehr Spaß und man kommt an mehr Plätze.

  • #2
    AW: Review: Little Big Planet [PS3]

    Schönes Review

    Ich habe gehört das dank des Cell Broadband Engine Prozessor die Physik erst so möglich sei (?)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar

    Lädt...
    X