Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Command & Conquer Film

    @Paka: Das ist eben nicht so! Wenn das Tib die Erleuchtung ist, dann ist Nod gut! Das ist es eben. Man kann nicht sagen, dass Nod böse/gut ist...

    Und das kann man bei Generals eben schon
    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

    RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Command & Conquer Film

      Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
      @Paka: Das ist eben nicht so! Wenn das Tib die Erleuchtung ist, dann ist Nod gut! Das ist es eben. Man kann nicht sagen, dass Nod böse/gut ist...

      Und das kann man bei Generals eben schon
      Kann man eben nicht. Man kann sagen Nod ist gut, man kann auch sagen sie sind böse. Selbiges ist auch bei Generals möglich.

      Bitte die Tatsachen nicht mit dem eigenen Geschmack verwechseln, denn natürlich verteidigt jeder das, was ihm eher zusagt.

      Kommentar


      • #33
        AW: Command & Conquer Film

        Willst du wirklich sagen, dass es gut ist, Massenvernichtungswaffen zu stehlen und damit unschuldige Zivilisten zu bedrohen? Soweit wie ich Generals verstanden hab, ist eben dies der Fall xD kann mich natürlich auch irren, aber meiner Meinung nach ist Generals ungefähr ein Spiel welches man in die Kategorie 100% Aktion, 0% Story einordnen kann
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

        RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Command & Conquer Film

          Ohje Leute, habt Ihr ein gezerf.
          @Allen, Seuchen, Evolutionen etc. etc. mit Tiberium zu vergleichen, ist bischen stark untertrieben. Anscheinend kennen hier manche nichtmal die Geschichte des Tiberium Universums.
          Vorerst, ich würde mich auch wirklich über einen Generals Film freuen... Klar, es ähnelnd dem Irak Krieg und Afghanisten etc. etc. aber die Story von Generals ähnelt auch nur davon. Im Prinzip ist sie schon etwas anders, aber darauf wird nicht stark eingegangen. Man kann daraus einen guten Film machen, wenn man die Parteien so einbezieht. jedoch würde das ein schlichter Kriegsfilm werden. Auf die Parteien kann man nicht eingehen... Das ist das große Problem. Die einzige Fraktion, auf die man eingehen könnte, und mit der etwas anzufangen ist, ist einzig und alleine die GBA. Warum? Weil die USA Rolle, Sitten usw. schon ALLES bekannt sind, ebenso bei China. Bei den GBA hat man viel mehr Spielraum. Deswegen wäre hier die einzige Möglichkeit, sich auf eine Person zu spezialisieren, bzw auf einen Obergeneral, der die jeweilige Operation im Kampf gegen oder für die GBA ansteuert und man mit ihm konfrontiert und vertieft wird.
          Wenn man will, könnte man aus Generals einen guten Film machen, ich hätte da massenhaft Ideen...

          Ein Alarmstufe Rot Film wäre jedoch ein bischen besser, für meinen Geschmack... Warum? Ganz einfach, es ähnelt nicht der Realität, es baut nur darauf auf... Das ist das tolle. Ein abgespactes Szenario, mit krassen Sachen etc etc und trotzdem kann man auf die Parteien besser eingehen, da es fernab der Realität ist. Außer bei den USA kann man sich wieder festsetzen, denn es wäre unlogisch, die USA als Böse o.ä. hinzustellen und das würde auch kein einziges Filmstudio machen.
          Aber ich fände es cool, die Teslaspulen und Teslatrooper in Action zu sehen, wie sie feindliche Panzer lahmlegen oder aus Infanterie Skelette brutzeln, genauso den Prismapanzer, der ein Gebiet mit Strahlen unter Beschuss nimmt oder einfach den Kirov mit seinen Mini Atombomben...

          Am Coolsten ist jedoch, wie ich finde, die Tiberium Story.
          Erstens, weil das einfach, nach meiner Sicht aus, die coolste Story ist und man damit wirklich nen Haufen machen kann... Warum? Naja, hier sind, genauso wie in AR keine Grenzen gesetzt, man muss sich nicht an die Realität halten, weil es einfach Science Fiction ist. Die einzige Grenze, die man hier einhalten muss, ist Logik, die es bei AR nicht gibt. Im Tiberiumuniversum gibts Cyborgs, KI's (EVA / CABAL), es gibt Aliens, ein Superrohstoff, um den es zu kämpfen gilt, das jeder haben will, das aber gleichzeitig der Tod selbst ist. Da es Menschen vergiftet, die dann zu mutieren beginnen und es zerstört das ganze Ökosystem der Erde. Ergo, der Planet ist als vierter Kontrahent im Film / Spiel dabei. Mit dem Tiberium mitgerechnet, sogar an fünfter Stelle.
          Außerdem gibts im Tiberium Universum drei, eigene erfundene Seiten, die VOLLKOMMEN anderst denken und anderst handeln. Dazu muss ich denke ich nicht mehr sagen.
          Wenn ich will, könnte ich hier Seitenlang weiterschreiben.
          Fakt ist einfach, dass man aus dem Tiberium Universum am Meisten rausholen kann.
          Egal wie jetzt der eine oder andere denkt, klar hat der eine seine Vorlieben o.ä., aber es ist einfach nun mal so, dass das Tiberiumuniversum das Umfangreichste, von allen drei ist und man daraus sehr viel machen kann.
          Aus jedem einzelnen Stichpunkt, kann man weitere Fäden ziehen, die die Story forantreibt.
          Und noch etwas ist Fakt... Und zwar, dass das Tiberium Universum, die Massen am Meisten begeistert. Weil ganz einfach, es etwas gibt, dass es vorher gar nicht, bis fast nicht gegeben hat.
          Oder zeigt mir mal einen Film, indem ein Superrohstoff der Mittelpunkt ist, der gleichzeitig die gesamte Erde vernichtet und so viel Charisma ausstrahlt, dass es jeder haben will. Ein verrückter Anführer, der sich selbst als Messias ausgibt und ebenfalls cool daherkommt und dem tödlichen Rohstoff sogar noch positive Beachtung gibt, es nutzt und seine Armee auf die Grundlage des Tiberium ausstattet. Zudem ganzen erzeugt Tiberium einfach eine eigene Atmosphäre. Düster, grün, leuchtend und tödlich. Jeder Einzelne weiß sofort, wenn er das Wort Tiberium hört: "Tod". Und das ganzen Ding und noch mehr, machen eben aus dem Univerum das größte und beeindruckendste, weil eben die ganze Welt, wie wir sie kennen, neu Erfunden wurde.
          Generals ähnelt viel zu stark dem Heutigem Ding und dem Heutigem Alltag, als dass das Genre ans Tiberium Universum rankommt. Alarmstufe Rot ist an manchen Sachen einfach zu kitschig.
          Ich sage nicht, dass aus den andern Beiden man nichts draus machen könnte... Im Gegenteil, wie ichs oben schon genannt habe, kann man aus den beiden anderen Universen ebenfalls wirklich coole Filme machen...

          90% von dem Post ist meine eigene Meinung, 10% sind einfach Fakt...
          Oder was ist besser? Wenn ich die heutige Lage nehme, sie ein bischen aufpusche mit einigen neuen Waffen, ihr eine kleine andere Story gebe, die doch dem heutigem sehr ähnelt und sie mein Eigen nenne.
          Oder wenn ich die Welt nehme, sie total umbaue und daraus im prinzip eine eigene Fantsy Science Fiction Welt daraus mache, inder nur noch die Erdkugel an die Realität, wie wir sie kennen, erinnert?

          Selbst erfundene Sachen, sind IMMER besser...
          Zuletzt geändert von Terberos; 07.02.2010, 17:03.
          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

          Kommentar


          • #35
            AW: Command & Conquer Film

            Ihr begreift das nicht oder? Auch Generals ist selbsterfunden, Ähnlichkeiten zur heutigen Situation sind rein zufällig. Wenn man es so will, kann man auch Bezüge vom Tiberiumuniversum zu realen Begebenheiten sehen. Z.b erinnert mich Nod stark an die mittelalterliche extreme Religiosität, der Versuch, die Menschen zu bekehren, wer nicht will, Rübe ab, Folter, Scheiterhaufen und sowas. Kane ist ein fanatischer Beichtvater, der alle Ungläubigen zu Gott (und dem Tiberium) bekehren will.

            Und Nordos, du gehst wie immer nur vom vorgegebenen Spiel aus. Aber denk mal weiter als bis zum Rand des Tischs. ^^

            Kommentar


            • #36
              AW: Command & Conquer Film

              Das ist klar das Generals auch frei erfunden ist, aber es ähnelt der heutigen Welt viel mehr als das Tiberiumuniversum!
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #37
                AW: Command & Conquer Film

                Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Ihr begreift das nicht oder? Auch Generals ist selbsterfunden, Ähnlichkeiten zur heutigen Situation sind rein zufällig.
                Rein zufällig? Bestimmt nicht... Surf mal bischen im Internet über Generals, die Entwickler hatten damals Generals rausgebracht, weil der Irakkrieg derart aktuell war und man somit die Spieler fesseln konnte, da das Szenario nicht sonderlich verbraucht war. Nicht umsonst, wurde es wenig später in Deutschland stark zensiert und sogar fast verboten...

                Deswegen denke ich, dass Du es eher nicht begreifst, nicht immer die anderen, vorallem, da ich mehrmals gesagt habe, dass es nicht schlimm ist und die Story trotzdem saucool ist, gerade das Terroristische finde ich, ist ein cooles Thema, jedoch würde ich das Tiberium Universum vorziehen, da es über eine solche Sache, noch keinen Film gab und es deswegen etwas neues wäre, aber trotzdem mich auch über einen Generals Film derart freuen würde. Und komm jetzt nicht mit Epidemie oder Evolution oder The Day after Tomorrow, da sind Welten zueinander, aber schlussendlich ähnelt es auch an Gift, Krankheiten und dem Ende der Welt.

                Aber ich denke, schlussendlich hat jeder seine eigene Meinung, aber zu Behaupten, dass Generals frei erfunden ist, und es nichts dafür kann und es das coolste Spiel unter Gottes Sonne ist, und das Szenario nichts mit der heutigen Welt zu tun hat, geschweige denn nicht danach angelehnt ist, ist reiner Schwachsinn... Generals ist ein saucooles Game, jedoch muss das nicht heißen, dass das Game Ultimo und alles ist und man jede negative kritik dagegen abschweift...
                Die Story ist doch trotzdem verdammt gut...
                Ist das gleiche wie Avatar, die Story bekannt, aber trotzdem eine mega geile Story... Hätts den Film vor 20 Jahren gegeben, würde jeder schreien und alle nachkomenden Titel, die sich ähneln, verteufeln...

                Dass gute an Generals ist halt einfach, dass es ans heutige angelehnt ist, keine vertiefte Story hat... Denn genau das macht Generals aus, denn die nicht vertiefte Story gibt dem Spieler freie Wahl, welche Fraktion er nun nehmen will und wie er es aus SEINER Sicht sieht.
                Außerdem kämpft die GBA für die Freiheit, das heißt, es haben sich weltweit Gruppen zusammengeschlossen, denen es schlecht geht und die etwas erreichen wollen, damit sie für die Zukunft besser leben können, dafür kämpfen sie... Es heißt nicht umsonst Globale Befreiungs Armee... Sieht man übrigens auch an ihren zusammengenähten Fahrzeugen. Übersetzt: Sind sie böse, weil sie für ein besseres Leben Ihrer Sicht kämpfen? Ich denke nicht, dass man Länder erobern kann, durch bischen plauder plauder... Klar wenden sie Böse krasse Mittel an, jedoch nur, weil sie so unterdrückt wurden.
                "In einem zufriedenen Land, gibt es keine Aufstände."

                aber meiner Meinung nach ist Generals ungefähr ein Spiel welches man in die Kategorie 100% Aktion, 0% Story einordnen kann
                Sehe ich ähnlich, und ich finde es gut so. Generals habe ich letztens wieder gespielt nach langer Zeit und es kommt richtig modern daher, mit rockiger, fetziger Musik und einfach modernen Kommentaren von den Einheiten, die Videos sind richtig fetzig gemacht und das Szenario ebenso. Ist das schlimm? Nein... Roland Emmerichs Filme sind auch nicht schlecht, haben Null Story, aber es kommt mächtig BUMM BUMM. Bei solchen Sachen heißts halt einfach, zurücklehnen und genießen...


                JEDES einzelne C&C ist, für mich, das beste Strategiespiel... Ob Generals, ob Tiberium oder Alarmstufe Rot. Seid froh, dass sie so verschieden sind und seid doch froh, dass eines Science Fiction, eines Crazy und eines Real ist. So unterscheiden sich die Titel voneinander, es spielt sich nicht jeder gleich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

                So... Das war das Wort zum Sonntag...
                Zuletzt geändert von Terberos; 07.02.2010, 19:52.
                sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                Kommentar


                • #38
                  AW: Command & Conquer Film

                  Naja, ich seh das ja mal so, was Generals angeht:
                  Generals ist hauptsächlich ein Multiplayerspiel. Es bringt kaum eine eigene Story mit.
                  Der Singleplayer war nicht sonderlich interessant, oder fesselnd. Es gibt keine Stelle, an die ich mich noch explizit erinnere. Im Tiberiumuniversum gibts davon mindestens 10 wichtige Ereignisse, die man spontan aufsagen könnte, die für einen Film die Storyline angeben könnten.
                  Generals hat einfach eine 08/15-Story, die bereits zu genüge vorhanden ist. Natürlich gäbe es ein paar kleine Ändernungen, aber das Thema bleibt gleich. Für einen interessanten Kriegsfilm würde ich mir, wie es hier bereits von jemandem genannt wurde, Call of Duty 6: Modern Warfare 2 gut vorstellen können, das bringt eine sehr viel interessantere Story als Generals an den Tag, hat Bezugscharaktäre und und und.

                  Aber da es hier um C&C geht; Red Alert kann ich mir auch nicht so toll vorstellen, irgendwie mag ich den Humor davon nicht mehr seit RA2. Daher bevorzuge ich eindeutig das Tiberiumuniversum.
                  I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                  "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                  "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Command & Conquer Film

                    @ Terberos

                    An etwas angelehnt ist dennoch größtenteils erfunden. Oder sind die Dinge in Generals GENAU so in der Realität vorgefallen? Dann gib mir aber mal Quellen bitte.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Command & Conquer Film

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      @ Terberos

                      An etwas angelehnt ist dennoch größtenteils erfunden. Oder sind die Dinge in Generals GENAU so in der Realität vorgefallen? Dann gib mir aber mal Quellen bitte.
                      Tip: Schalt den Radio an...

                      Spoiler:
                      Zuletzt geändert von Terberos; 08.02.2010, 01:01.
                      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Command & Conquer Film

                        Liegt wohl daran, dass ich keine Anhaltspunkte für einen Irakkrieg in Generals finden kann. Terroristen, ja schön.

                        Ich rede nichts schön, nur gings mir letzendlich darum, dass Generals angeblich nur so eine dünne Story hätte, die sich für keinen Film eignet. Daraufhin meinte ich, dass man es genauso unterschiedlich auslegen kann, wie Nordos mit seinen Noddies. Anscheinend haben einige ein Problem mit meiner Sicht und versuchen mir irgendwas einzureden, wenn das nicht klappt, geben sie auf.

                        Schlimm, wieviele nicht verstehen, was ich eigentlich sagen will. -.-
                        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 08.02.2010, 00:59.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Command & Conquer Film

                          Für nen Generals Film brauch man nur N-TV, N24, usw zur rechten Zeit anschalten und schon hat man einen.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Command & Conquer Film

                            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            Liegt wohl daran, dass ich keine Anhaltspunkte für einen Irakkrieg in Generals finden kann. Terroristen, ja schön.

                            Ich rede nichts schön, nur gings mir letzendlich darum, dass Generals angeblich nur so eine dünne Story hätte, die sich für keinen Film eignet. Daraufhin meinte ich, dass man es genauso unterschiedlich auslegen kann, wie Nordos mit seinen Noddies. Anscheinend haben einige ein Problem mit meiner Sicht und versuchen mir irgendwas einzureden, wenn das nicht klappt, geben sie auf.

                            Schlimm, wieviele nicht verstehen, was ich eigentlich sagen will. -.-
                            Liegt vielleicht daran, dass du meistens nur 5 Sätze schreibst, ich begründe meine Sicht und Meinung jedenfalls in einem ganzen Text, sodass jeder mind. halbwegs mich verstehen kann, was ich denn nun genau meine. Außerdem habe, was mich betrifft, nie gesagt, dass Generals eine schlechte, oder dünne Story hat. Sondern einfach, weil das Thema schon bekannt ist und es einfach damit ähnelt. Mein letzter Post handelt von nichts anderem...
                            Und ich habe keine Probleme mit deiner Sicht...

                            Terroristen sind nicht der einzige Anlaufpunkt, sondern die ganzen Ereignisse, passen parallel zueinander. (Bagdad, Afghanisten, Chemiewaffen, Terroristen, USA vs GBA, Freiheitskampf, heutige Zeit, ähnelnde bis gleiche Militärstreitkräfte)

                            Außerdem: Nod sind auch Terroristen


                            Für nen Generals Film brauch man nur N-TV, N24, usw zur rechten Zeit anschalten und schon hat man einen.
                            Gamma, hats auf den Punkt gebracht, was ich mit Aufsätzen erläutern will. Gott, ich hasse sowas
                            Zuletzt geändert von Terberos; 08.02.2010, 01:09.
                            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Command & Conquer Film

                              Na Gamma zieht Generals eh gerne mal in den Schmutz, von daher gehe ich nicht darauf ein.

                              Ansonsten @ Terberos
                              Warum noch streiten, wenn wir im Grunde doch das selbe meinen, ich es nur nicht so richtig ausdrücken kann.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Command & Conquer Film

                                Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                                Na Gamma zieht Generals eh gerne mal in den Schmutz, von daher gehe ich nicht darauf ein.

                                Ansonsten @ Terberos
                                Warum noch streiten, wenn wir im Grunde doch das selbe meinen, ich es nur nicht so richtig ausdrücken kann.
                                Ach komm schon, nennen wir es nicht "Streit" sondern "Diskussion", das klingt viel besser Und wenn du mein Umgangston als Streit aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich hierfür.

                                Im Grunde hast du Recht. Wir haben anscheinend beide aneinander vorbeigeredet.
                                sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                                ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X