Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

    Danke*... Jetzt wirke ich doch auch wie so ein Mainstreampisser, wenn ich DDM zustimme.

    Warum berührt mich Enkes Tod nicht sonderlich:

    1. Who the fuck ist Robert Enke??? Sorry, aber Fußball ist nicht mein Sport, im Gegenteil.
    2. Dadurch Enke für mich niemand besonderes ist, bekommt er auch die selbe Dosis Mitleid, wie jeder andere selbstmörder.

    Es ist zwar traurig und sicherlich eine Kurzschlussreaktion und so weiter, aber na und?
    Außerdem hat DDM total recht was z.B. dem Lockführer angeht. Solche Leute werden ihres Lebens nur sehr schwer wieder glücklich. Ich will jetzt hier nicht brüllen, "Enke ist scheiße", aber ich persönlich finde, dass so ein Suicid auf den Gleisen eine der assozialsten Sachen ist die es gibt. Er meint, er hat Probleme??? Was sollen denn jetzt seine Familie, der Lokführer, dessen Familie und zu einem geringen Teil auch die Leute, die ihn fanden, und die Leute, die ihn aufsammeln mussten, sagen???
    Vor allen dingen macht der Medienrummel es für jene nicht gerade einfach. Er belastet sie nur noch mehr.

    Daher kann ich nicht viel Mitleid für R. Enke empfinden.

    @Allen:
    Ich guck da keinen bestimmten an...
    2 Idioten ein Gedanke
    Zuletzt geändert von MCM/TCO; 11.11.2009, 21:48. Grund: *SARKASMUS!!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

      Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
      2 Idioten ein Gedanke
      Mehr braucht man zu dir und vor allem Allen auch nicht sagen.



      Wer hat denn gesagt, dass man viel Mitleid empfinden muss? Mir z.B war der Name Robert Enke einfach ein Begriff und das aus verschiedenen Gründen. Ich bin z.B selber Fußballer, Torwart genau wie er es war. Mich hat nicht nur sein fußballerisches Können beeindruckt, sondern auch der Mensch, da sich z.B sozial engagierte. Aber vor allem gilt mein Mitgefühl der Frau, da diese Frau innerhalb weniger Jahre zwei wichtige Menschen verloren hat, eben die Tochter und den Ehemann, zwei sehr nahestehende Personen. Und um da jetzt Mitgefühl zu zeigen bzw. zu empfinden muss ich diesen Menschen nicht persönlich kennen. Wenn ein Mensch stirbt, tut es mir immer leid, da ein Mensch gestorben ist, auch wenn ich ihn nicht kannte. Wie ihr darüber denkt, ist euer Ding. Aber bei Allen, unserer kleinen Pseudofeministin, wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Sie sollte sich nur mal an die eigene Nase fassen!
      Zuletzt geändert von Jarhead; 12.11.2009, 15:57.

      Kommentar


      • #18
        AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

        Ich höre den Namen zum ersten mal und mich berührt die ganze Geschichte und das Leid der betroffenen Menschen nicht im geringsten. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, außer das die ganze Sache, meiner Meinung nach, nur seiner Familie und seinen Bekannten persönlich das angeht
        Spoiler:
        .

        Kommentar


        • #19
          AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

          Jarhead, du solltest aber nicht deine mitfühlenden Posts für Familie Enke mit deinen üblichen Anfeidungsposts vermischen. Das hätte der Robert bestimmt nicht gewollt und zollt auch nicht der Familie Enke das Mitgefühl, was du eigentlich ausdrücken wolltest.

          Gruß Jedi Lu
          sigpic

          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

          Kommentar


          • #20
            AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

            Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
            Jarhead, du solltest aber nicht deinen mitfühlenden Posts für Familie Enke mit deinen üblichen Anfeidungsposts vermischen. Das hätte der Robert bestimmt nicht gewollt und zollt auch nicht der Familie Enke das Mitgefühl, was du eigentlich ausdrücken wolltest.

            Gruß Jedi Lu

            Ja, stimmt, ich lasse mir in Zukunft die Provokationen einiger Staffies gefallen, schließlich haben sie einen Rang und dadurch auch ein großes Ego, was negatives nicht verkraftet.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

              Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              Ja, stimmt, ich lasse mir in Zukunft die Provokationen einiger Staffies gefallen, schließlich haben sie einen Rang und dadurch auch ein großes Ego, was negatives nicht verkraftet.
              Soviel zum Thema Robert Enke ist tot und deinem Respekt und deiner Anteilnahme ... ganz großes Kino.
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #22
                AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Ja, stimmt, ich lasse mir in Zukunft die Provokationen einiger Staffies gefallen, schließlich haben sie einen Rang und dadurch auch ein großes Ego, was negatives nicht verkraftet.
                Du beginnst zu flamen und kannst kein Contra verkraften, wobei ich nirgends direkt jemanden angefeindet hatte, was bei dir schon anders aussah.
                Aber ich warne dich, ich werde mich jedenfalls nicht von dir anflamen lassen, da du anscheinend nur auf Krawall aus bist, hauptsache eben anti.

                Zu dem Mann hab ich schon alles gesagt und hier sollte auch jede Meinung aktzeptiert werden. Wenn jemand, und eben nicht nur ich, damit nicht viel anfangen kann, ist das unser gutes Recht, da musst du nicht dazuwischenflamen, nur weil du es anders siehst.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                  ohne scheiss, kriegt ihr es echt nicht ein einziges mal gebacken euch gegenseitig einfach zu ignorieren oder mal drüber zu stehen was der andere sagt? Ist echt völlig lächerlich was ihr abzieht und zwar von beiden Seiten her. Schon fast traurig das in jedem Fred in dem was gepostet wird man sich sowas als Nebengeschichte der Hauptstory reinziehen muss...


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                    Worum ging der Thread nochmal? Ist Popcorn um euren Battle zu betrachten fehl am Platz?

                    Und nun wieder Back 2 Topic... wenn man noch weiteres dazu sagen kann

                    Spoiler:
                    Zuletzt geändert von MCM/TCO; 12.11.2009, 20:51. Grund: Wer POSTS lesen kann ist klar im Vorteil.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                      Mich berührt das auch in keinster Weise. Wird so ein Theater um andere Personen gemacht? Ja, es ist traurig, aber das kann man einmal in den Nachrichten erwähnen, ne Gedenkminute im Stadion und damit ist die Sache im Grunde auch gegessen - zumindest für die Unbeteiligten.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                        Tja, wenn man die Person nicht besonders gut kennt, gehts mir genauso.
                        Wurde auch gefragt "Wer ist Robert Enke?"

                        Un es fällt mir folgende Liedzeile dazu ein.
                        Zitat von Puhdys
                        Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt
                        Sagt die Welt, dass er zu früh geht.
                        Wenn ein Mensch lange Zeit lebt
                        Sagt die Welt, es ist Zeit, dass er geht.
                        So ist dass nun mal.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                          Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                          Ja, stimmt, ich lasse mir in Zukunft die Provokationen einiger Staffies gefallen, schließlich haben sie einen Rang und dadurch auch ein großes Ego, was negatives nicht verkraftet.
                          Ich check echt nicht mehr wie viele Idioten in Deutschland rumrennen, die nur noch an sich denken. Ihr seid das Paradebeispiel dafür. Es hat euch keiner gezwungen in diesem Thread zu schreiben! Wenn ihr nicht um ihm trauert, dann behaltet das doch für euch? Dieser Thread ist dazu da Robert Enke zu gedenken. Wenn ihr ihn nicht kennt, wieso dann schreiben? Ich finds einfach widerlich wie manche Leute hier artikulieren und sowas Respektloses sagen. Weiterhin sehe ich, dass viele ihn nicht kannten (nichtmal den Namen), seine Krankheitsgeschichte und wieso er diese verheimlicht hat (ja ich spiele auf dich an Allen). Keinen Plan von der Lage haben aber labern, fast so wie Politiker über die ihr andauernd herzieht... lächerlich.

                          @Jarhead: Man sieht wieder dass du doch ganz anders bist wie dieser kaputte Haufen hier.

                          Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                          Worum ging der Thread nochmal? Ist Popcorn um euren Battle zu betrachten fehl am Platz?
                          Nur ihm zu Gedenken, und das verstehen wohl einige nicht.

                          Stellt euch echt mal vor hier würde über einen Angehörigen von euch so diskutiert werden... ich denke so lustig würdet ihr das auch nicht finden. Ich weiß nicht ob es nur euer Neid ist oder euer Leben völlig im ... ist.
                          Zuletzt geändert von Crafty776; 13.11.2009, 10:58.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                            Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                            Ich check echt nicht mehr wie viele Idioten in Deutschland rumrennen, die nur noch an sich denken. Ihr seid das Paradebeispiel dafür. Es hat euch keiner gezwungen in diesem Thread zu schreiben! Wenn ihr nicht um ihm trauert, dann behaltet das doch für euch? Dieser Thread ist dazu da Robert Enke zu gedenken. Wenn ihr ihn nicht kennt, wieso dann schreiben? Ich finds einfach widerlich wie manche Leute hier artikulieren und sowas Respektloses sagen. Weiterhin sehe ich, dass viele ihn nicht kannten (nichtmal den Namen), seine Krankheitsgeschichte und wieso er diese verheimlicht hat (ja ich spiele auf dich an Allen). Keinen Plan von der Lage haben aber labern, fast so wie Politiker über die ihr andauernd herzieht... lächerlich.
                            Und jetzt die preisgekrönte Frage: Warum dann dieser Thread?

                            In einem Thread wird immer die Meinung eines Users gegeigt, egal in welche Richtung sie geht. Du sagst hier deine Meinng genau so wie ich, Allen, Jarhead und jeder andere auch hier. Wenn ihr nur trauern wollt, ist solch ein Thread nur bedingt geeignet. Trefft euch da lieber im IRC oder ICQ ect., aber macht keinen Thread öffentlich zugänglichen Thread auf, wenn ihr NUR trauern wollt.

                            Wir müssen den Menschen nicht kennen und er musste uns nicht kennen, wenn wir nichts mit ihm am Hut haben - zB haben nicht alle was mit Fußball am Hut.





                            Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                            Stellt euch echt mal vor hier würde über einen Angehörigen von euch so diskutiert werden... ich denke so lustig würdet ihr das auch nicht finden. Ich weiß nicht ob es nur euer Neid ist oder euer Leben völlig im ... ist.
                            Was hat das mit Neid zu tun, oder das unser Leben doch ach so im Pandaanus sei? Das man hier über jemanden redet, der verstorben ist, ist die Schattenseite, wenn man ein öffentlich auftretender Mensch ist. Foren, Zeitungen, Nachrichten, Fernsehen... Überall wird über ihn berichtet und überall wird es kommentiert. Einige haben Anteilnahme, andere nicht. Aber unterm Strich ist es die Sache der Angehörigen, nicht unsere. Bestenfalls können wir es so machen, wie Kauboi es schon erwähnte, aber das ganze breittreten hilft auch niemanden.

                            Und um auf deine Frage zu antworten: Mir wäre es völlig egal, wenn man über meine verstorbenen Angehörigen diskutieren würde. Ich würde keinen Thread drum aufmachen und ich würde darüber auch nicht diskutieren, ganz einfach weil es niemanden außer meiner Wenigkeit etwas angeht. Wenn ich einen darüber in einem Forum reden würde, müsste ich mich nicht wegen Gegenwind wundern.
                            Zuletzt geändert von Medusa; 13.11.2009, 11:24.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                              @Crafty:
                              Wo bitte steht, dass das hier ein Thread ist, in dem der Tod von ihm betrauert wird????

                              Der Titel besagt nichts dergleichen.
                              Also werde ich (und alle anderen) hier wohl meine Meinung dazu sagen dürfen. Egal welcher Art sie ist. Und wenn ich sag, endlich, ich konnte das Arschloch sowieso nie leiden (nur als BEISPIEL, ich haben NICHTS dergleichen gesagt) dann hast du das auch zu akzeptieren, da wir hier nunmal freie Meinungsäußerung haben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot.

                                Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                                Und wenn ich sag, endlich, ich konnte das Arschloch sowieso nie leiden (nur als BEISPIEL, ich haben NICHTS dergleichen gesagt) dann hast du das auch zu akzeptieren, da wir hier nunmal freie Meinungsäußerung haben
                                Nein, nicht ganz. Du greifst damit seine persönlichen Rechte an Du müsstest ein "Ich finde, er ist..." einbauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X