Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klitzerkleine Shaderfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klitzerkleine Shaderfrage

    ja, ich kann Shader machen, lasst mich also in Ruh mit eurem Geflame...

    also, zum Thema: Ich will hier ein paar Shader erstellen, und sie sollen ja auch möglichst alle Computer unterstützen, dass heißt auch die mit Shader Model 1.0. Für die Bonzen, deren Grafikkarten Pixel Shader 2.0 unterstützen, ist das auch kein Problem, ich mach sie in erster Hand für ps_2_0. Wenn ich sie jedoch runterportieren will auf ps_1_0 oder ps_1_1, dann geht alles auf grün... und es waren nur ein paar multiplikationen und additionen.
    Das selbe Problem tritt auch dann auch, wenn ich die entsprechenden originalen Shader verändere, jegliche Modifikation, sei es auch nur eine noch so kleine veränderung. Bei ps_2_0 tritt dieser Fehler nicht auf, und ich bin mir sicher, dass ich auch Inkompatibiläteten zwischen den Versionen beachtet habe bzw. nur Modifikationen gemacht habe, die es eigentlich nicht interessieren sollten.
    Ich brauche diese Shader, da sie eigentlich eines der Hauptfeatures sein soll (Hintergrund, Wasser um genau zu sein, und zwar verdammt viel Wasser)

    Hätte jemand ne Idee, auch wenn ich weiß dass jeder verwirrt ist? Aber ich bin mir sicher, dass hier einige waren, die sich mit Shadern auskennen

    Der freundliche Bäcker aus der Nachbarschaft
Lädt...
X