Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wunsch-Command&Conquer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Wunsch-Command&Conquer

    Bist du sicher das kein C&C mit basenbau mehr kommen wird? ich meine C&C wird ja jetzt doch nicht stillgelegt, also könnte ein ra4 oder ein generals 2 mit basenbau wieder kommen. Oder Tiberium wird Neu aufgelegt und weiter Produziert^^.

    MfG

    047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Wunsch-Command&Conquer

      Zitat von 047 Beitrag anzeigen
      Bist du sicher das kein C&C mit basenbau mehr kommen wird?
      Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich würde jedoch eine Wette darauf riskieren, denn meiner Einschätzung nach wird CnC4 dermaßen floppen, dass die Serie danach eingestampft wird. Ich hoffe ich liege damit falsch...

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Wunsch-Command&Conquer

        Diese Wette hättest du schon mit dem Handschlag verloren. C&C4 ist quasi ein Experiment und nur weil ein Experiment schief geht, wird die Melkkuh nicht gleich erschossen. Wenn C&C4 floppt, wird es definitv ein C&C der traditionelleren Machart. Es muss schon ein überdurchschnittlicher Erfolg werden und dieser ist dem Spiel schon jetzt nicht in die Wiege gelegt worden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Das Wunsch-Command&Conquer

          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Diese Wette hättest du schon mit dem Handschlag verloren. C&C4 ist quasi ein Experiment und nur weil ein Experiment schief geht, wird die Melkkuh nicht gleich erschossen. Wenn C&C4 floppt, wird es definitv ein C&C der traditionelleren Machart. Es muss schon ein überdurchschnittlicher Erfolg werden und dieser ist dem Spiel schon jetzt nicht in die Wiege gelegt worden.
          Das sagst du, die Aussagen der Entwickler bei der CommandCom klangen da eher anders, eher so unter dem Motto, "dies ist jetzt der letzte Versuch, betet dass es gut geht, damit wir vielleicht noch eins machen können". Is mal sehr frei übersetzt und ich hab es von Quellen, die ich hier nicht nennen möchte, denn die Typen tun mir eh schon leid.

          Kommentar


          • #20
            AW: Das Wunsch-Command&Conquer

            Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            C&C4 ist quasi ein Experiment und nur weil ein Experiment schief geht, wird die Melkkuh nicht gleich erschossen. Wenn C&C4 floppt, wird es definitv ein C&C der traditionelleren Machart.
            Das wäre zu schön um wahr zu sein :/.
            Ich würde es sehr begrüßen, wenn das der Fall wäre, denn zu C&C gehört für mich einfach Basenbau, zumindest zu den bis jetzt existierenden drei C&C Universen.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #21
              AW: Das Wunsch-Command&Conquer

              Es wird wieder ein CnC mit Basenbau geben, spätestens bei Generals. Da bin ich mir ganz sicher. C&C wird weiterleben, auf jeden Fall. Die Serie steht nun unter einem ganz anderen Leiter und er wird entscheiden, wie es künftig mit CnC weitergehen wird. Außerdem soll ja etwas großes und nochmal neues in die Serie eingebaut werden, damit C&C wieder bei den Fans regelrecht "aufflammen" soll. Ich bin gespannt, wie sie es weitermachen... Und wenn C&C4 floppt, wird es weitere CnC's geben. Denn das Entwicklerteam wird ausgewechselt nach C&C4.
              Ich denke ganz klar, dass sie mind. bei Generals das Bausystem beibehalten werden. Vielleicht wird es im Tiberium Universum nun mit dem Crawlersystem beibehalten, aber ganz C&C so umzufunktionieren, tun sie mit sicherheit nicht.
              Zuletzt geändert von Terberos; 23.11.2009, 19:09.
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

              Kommentar


              • #22
                AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Das sagst du, die Aussagen der Entwickler bei der CommandCom klangen da eher anders, eher so unter dem Motto, "dies ist jetzt der letzte Versuch, betet dass es gut geht, damit wir vielleicht noch eins machen können". Is mal sehr frei übersetzt und ich hab es von Quellen, die ich hier nicht nennen möchte, denn die Typen tun mir eh schon leid.
                Du solltest vielleicht mal öfter die News lesen. Nach TT wird das Entwicklerteam entlassen und ein neues, was sich bewehrt haben soll, soll einsteigen. Die Schreckensnachrichten der CommandCom kannste da erstmal vergessen. WIe gesagt, wenn TT flopp weiß EALA, dass sie die Community nicht für solche Experimente missbrauchen sollten. Dann sollten sie doch lieber daraus einen Ableger der Serie machen, wie es Generals und Renegade, aber auch RA sind, aber keinen Nachfolger der Hauptserie.

                Ich habe nun einige male die Beta von TT angespielt und mein Eindruck ist immernoch stark auf der Kippe. Auch vom Gameplay bin ich nicht beeindruckt, die Gefahr besteht, dass es schnell langweilig wird. Gut, das ist mein Eindruck von der Beta, soll also nicht heißen, dass der Eindruck der Finalfassung ähnlich sein wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                  Ich denke ganz klar, dass sie mind. bei Generals das Bausystem beibehalten werden. Vielleicht wird es im Tiberium Universum nun mit dem Crawlersystem beibehalten, aber ganz C&C so umzufunktionieren, tun sie mit sicherheit nicht.
                  Das wäre ja immerhin schonmal etwas, aber wenn sie das beim Tiberiumuniversum anhalten mit dem Crawlersystem, wär' ich echt enttäuscht, und ich glaube, da wird es auch anderen so gehen .


                  Zitat von DetoNato
                  Ich habe nun einige male die Beta von TT angespielt und mein Eindruck ist immernoch stark auf der Kippe. Auch vom Gameplay bin ich nicht beeindruckt, die Gefahr besteht, dass es schnell langweilig wird. Gut, das ist mein Eindruck von der Beta, soll also nicht heißen, dass der Eindruck der Finalfassung ähnlich sein wird.
                  Same here. Das Gameplay törnt mich echt ab, vor allen Dingen, dass das Spiel jede Sekunde Action bieten soll, das bedeutet Stress^^..., und dadurch bevorteiligt man Leute, die besser mit Stress umgehen können und wirklich spielen wollen, aber wenn ich schon jetzt immer von vielen Leuten höre, dass sie traurig sind, weil sie in TW so schlecht sind und selten online gewinnen, wie wird das dann erst in TT werden?


                  Ich freu mich schon auf die Reaktionen auf das Tiberium von vielen Leuten, so, wie das jetzt verwendet wird, und vor allen Dingen, wie das auf dem Schlachtfeld zu finden ist, freut euch drauf . Ich hoffe doch, da denken so einige Leute WTF?
                  I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                  "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                  "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                    @ xanylein
                    Das Problem ist, dass das Gameplay auf Teamplay ausgelegt ist. Wenn man alleine ist, muss man alle Aufgaben übernehmen, die sonst ein Teamkamerad übernehmen bzw. auf die man sich fokusieren würde: Knotenpunkt halten, Tiberium zur Basis bringen und dem Team damit Upgradepunkte geben, Angreifen (Ok, alle müssen da an einem Strang ziehen), Superwaffen Backup usw. Wenn da einige Leute abspringen, können ganze Teams auseinander brechen und das führt zu einer Kettenreaktion. Zwar bilden sich auch neue Teams, aber für richtige Erfolge müssen die Spieler untereinander eingespielt sein.

                    Andererseits hat ein gut funktionierendes Team hohe Siegeschancen und das würde wieder motivieren.

                    Was TW angeht, gegen Menschliche Spieler kacke ich da auch ab, aber das ist in jedem C&C so bei mir. Ich kann nur im Team gewinnen, wenn ich mich hochbauen kann und eine Basis zur Festung ausgebaut habe. Meine Stärken liegen daher klar im Late-Game, aber soweit komme ich bei den meisten Partien gar nicht...

                    Das war auch für mich der Anlass bei meiner TPoHW Mod für ZH ein Festugsmodus zu machen, wo das Gameplay klar im Bunkern liegt. Ein TT-ähnliches Gameplay hatte ich da auch reingemacht und es ist optional.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 23.11.2009, 21:20.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                      Interessanter Thread, inzwischen schon etwas OT, aber ich möchte mich mal ganz im Sinne der original Fragestellung äußern.

                      Ich denke, mein Wunsch-C&C wird für viele hier langweilig und konventionell klingen, das soll aber keineswegs böse gemeint sein, sondern lediglich meine Auffassung, von meinem ganz persönlichen, utopischen Wunsch-C&C. :P

                      Dazu möchte ich anmerken, dass ich nicht glaube, ja, mir sogar sicher bin, dass auch, wenn es nicht von EA wäre, sondern von Petroglyph, Blizzard oder gar dem alten Westwood Team von Anno dazumal, C&C "bergab" gegangen wär.

                      Mein Lieblingsuniversum war immerschon das Tiberiumuniversum, daher sollte es auch darin spielen.
                      Allerdings hat mich TW in dieser Hinsicht wenig bis gar nicht befriedigt und die Mod Tiberium Essence hat mich in meiner Vermutung bestätigt - mir hat einfach der Bezug zu den alten Teilen, der Wiedererkennungswert gefehlt. Sprich: Das Tiberium hätte diese wissenschaftliche MIT-Veränderung absolut nicht nötig gehabt, das plötzliche verschwinden der in TS und vor allem FS aufgetretenen Fauna ist imo sehr schade.
                      Unterm Strich: Die ganzen Tiberiumarten von früher samt Mutanten plus vllt nun rotes Tiberium o.Ä., halt auch ruhig etwas neues, und wenn etwas altes fehlt, dann wenigstens eine plausible Erklärung, auf die auch innerhalb des Spiels bezug genommen wird, dass man weiß:"Aha, die Entwickler haben also nichts vergessen, da wird mir warm ums Gamer-Herz. "

                      Einheitenmäßig würde es mir ausnahmsweise mal Richtung Starcaft gefallen - eine angemessene Anzahl an Einheiten, aber bitte nicht 3000 sinnlose Einheiten, die am Anfang des Spiels vielleicht noch ein paar mal vorkommen, dann aber nicht mehr gebraucht werden. Infanterie wär mir wie in in RA3 wieder als Einzelgänger, also nicht-Squad lieber. Gebäude besetzen Funktion fand ich gut, alerdings wärs mir recht, wenn man beschädigte Gebäude wieder reparieren könnte, von mir aus auch gerne mit nem Ingenieur, wie damals zu TS Zeiten. (auch, wenn man die Gebäude nicht besetzen konnte)

                      Soundtrack von Frank Klepacki fände ich natürlich optimal, aber ein angemessener Ersatz wäre auch nicht Abseits meines Sinnes. Wie schon oft erwähnt, Komponisten aus der westlichen Spielewelt, die außer FK Eindruck bei mir hinterlassen haben sind unter anderem Jesper Kyd oder Sonic Mayhem.
                      Gerne auch wieder einen unterschiedlichen OST pro Fraktion, das in sonstigen Aspekten leider eher schwache Spiel Emperor hatte imo einen der genialsten und am ehesten übersehenen Soundtracks, die ich kenne; vor allem wegen anderer Komponist pro Fraktion, das hat einfach nochmal jeder etwas völlig individuelles verpasst. Und ich muss sagen: Als ich damals noch in der Westwood Infiltrated Jukebox via online Streaming den OST von Emperor anhörte und noch KEINE Ahnung von diesem Spiel hatte, und erst langsam mehr und mehr darüber herausfand, konnte ich bereits am Soundtrack erraten, was für Scherpunkte die Fraktionen haben. Damit meine ich nicht, dass ich außerordentlich musikalisch wäre, sondern einfach, dass Klepacki, Arkenstone und Mendelson geniale Arbeit geleistet haben und den Fraktionen ziemlich genau das richtige verliehen. Orchesterfilmmusik für Atreides, die eine edle und ausgewogene Fraktion ahnen lässt, langsamer und harter Doom Metal artiger Soundtrack für Harkonnen, wo man genau wusste: Die Burschen sind stark, aber extrem langsam und entfremdete, verzerrte Elektronikklänge (btw mein Lieblingspart in diesem OST^^), die meist in schnellen Rhythmen daherkamen ließen vermuten, dass man es hier mit einer technisch äußerst hoch entwickelten, aber eher schwachen/heimlichen Fraktion zu tun hatte, die außerdem ihr Wissen nicht immer ganz Orthodox einsetzt - alles hat genau gepasst.
                      Heutzutage wurde allerdings Track-Musik durch dynamische 1-2 Minuten Tracks abgelöst. Ich fände es unglaublich gut, wenn man eine Art "Kompromisssystem" zwischen Jukebox und dynamischer Musik machen würde, genaueres hab ich im "James Hannigan..." Thread bei C&C4 hier im Forum darüber geschrieben, möchte das nicht weiter ausführen, da es den Rahmen des Beitrages hier sprengen.^^


                      Story... hmm... Kucan als Kane natürlich :P
                      Ne, aber sonst gerne etwas weniger Hollywood 08 15 Story, mehr Twists, mehr Überraschungen, mit denen man einfach überhaupt nicht gerechnet hätte, irgendwas. TW hat da schon gute Ansätze gehabt, die aber leider alle teilweise im Keim erstickt wurden. Da ich generell hohe Ansprüche für ne gute Story hab, wär mir eigentlich fast ne Cheezy-like Story lieber als eine Wannabe A-Story.

                      Grafik Stil... Hyperrealismus a la TW/KW war schon recht, Pixelschatten wie erwähnt verbessern, vllt auch mal ne neue Engine, aber allgemein hatte ich keine Probleme mit diesem Stil.
                      Für das nächste RA allerdings könnte ich mir sehr gut einen Cel-Shading Look a la Borderlands vorstellen... btw, warum gibts eigtl noch kein RTS im Cel Shading Look!?

                      Gameplaymäßig wäre mir im Sinne des klassischen C&Cs am liebsten. Also mit Sidebar, Bauhof etc., brauch man nicht viel zu sagen.
                      Und gegen Neuerungen hab ich nichts, allerdings kamen mir die immer so vor, als hätten sich die Entwickler gedacht:"Ah, sie mal, das Spiel hier macht es so und so und so, machen wir es doch genau so und kopieren dieses System einfach in unseres rein!"
                      z.B. hätte ich nichts dagegen, wieder keinen FoW zu haben.^^
                      Aber zum Beispiel fände ich die Idee genial, einen Tag/Nacht Wechsel zu haben - tagsüber gibt es FoW, aber nachts ist er vorhanden. Man kann sich im Menü dann aussuchen, ob man am Tag oder Nacht oder mit Wechsel spielen möchte, sowas z.B.

                      Mir würden noch tausend weitere Sachen einfallen, aber ich denke, ich habe hier im Groben beschrieben, wie mein Wunsch C&C sich gestalten würde. Der Beitrag ist ohnehin schon zu lang.^^"
                      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                        Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                        Ich denke ganz klar, dass sie mind. bei Generals das Bausystem beibehalten werden. Vielleicht wird es im Tiberium Universum nun mit dem Crawlersystem beibehalten, aber ganz C&C so umzufunktionieren, tun sie mit sicherheit nicht.
                        Bei RA müssten sie es auch beibehalten, weil es würde komisch aussehen, wenn da plötzlich Crawler kämen nach aktuellem Storystand im RA-Universum.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                          Ich wünschte mir mal wieder ein „Richtig Politisch Korrektes“ C&C .
                          Mein Traum wäre C&C Killzone. So wie Starwars Empire at War aber mit Musik Auswahl.
                          Mit Boden sowohl Weltraum Kämpfen und dabei ganze Galaxien erobern.

                          Der große Diktator - Abschlussrede
                          Transformers G1:Til All Are One
                          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                          My real Coronation.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                            Zitat von Blitzwing
                            mal wieder ein "richtig politisch korrektes" C&C
                            Was soll das denn sein?^^
                            Wo ist denn bei C&C i-wie groß was mit Politik?
                            Und ausserdem, WARUM SOLLTE SO EIN MIST IN EIN SPIEL REIN?^^
                            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                              Wie ich sehe hat sich die sache immer noch nicht beruhigt seit ich weg war...

                              Egal B²T -> was cool wäre wenns es Ingame clips geben ala Act of War (Level 1) würde. Also es beginnt mit einen Video das aber kurz danach im spiel fortsetzt


                              oder so ähnlich^^

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                                Mein Wunsch CnC:

                                Universum: Egal alle 3 sind cool

                                Story: Sollte wie ein guter Film sein in dem man mit hilft, d.h. die Story sollte packend sein, und auch erst etw. verwirrend also das viele Fragen entstehen, aber die auch im laufe des Geschehens wieder beantwortet werden und die Story sollte für alle Fraktionen parallel laufen.

                                Die Story ist für mich ein sehr wichtiges Beurteilungselement.
                                Komischerweise nur bei Generals war es mir egal...Da war der Rest Perfekt.

                                Einseitendesign: Zu den Fraktionen passend. Z.B Sowjets. Sie sollten klobig und kantig sein.

                                Gameplay: Das von Generals/ZH. Das hat mir einfach am besten gefallen.

                                Musik: Gaaaaanz wichtig! Ich finde die Lösung der dynamischen Musik von AR3 gut, dann noch zu jeder Fraktion passen =>Perfekt.

                                Multyplayer: Ja ich spiel nicht soo oft online. Nur ab und zu mit Freunden über LAN. Hm...eigentlich sollte es nur fair ausbalanciert sein.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X