Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wunsch-Command&Conquer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Wunsch-Command&Conquer

    So, weil man ja in letzter Zeit immer geflamt wird, wie scheiße die C&C Reihe seit TW, KW und Ra3 + Uprising ist, würd mich doch mal interessieren, wie denn euer Wunsch C&C aussehen würde. Bitte vermeidet sinnlose posts wie: -ein-nicht-EA-C&C oder ein-C&C-wie-westwood-es-gemacht-hat oder nicht-so-wie-jetzt. Hier soll wirklich nur gepostet werden, wie für euch Grafik, Gameplay, Design, Story, Musik und Ambiente für euer Wunsch C&C sein müssen.

    MfG

    047
    Zuletzt geändert von 047; 19.11.2009, 21:55.
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

  • #2
    AW: Das Wunsch-Command&Conquer

    Ich brauche es nicht groß und breit zu erklären: TW/KW war schon verdammt nah an meinem Wunsch-C&C. Es stimmte eigentlich fast alles, von der Spielwelt, über den Einheiten und Gebäuden bis zum Gameplay. Zwar hat auch Generals viele nette Sachen (Partikelkanonen, Auroras, Tomahawks, Avenger), aber es ist da zugegeben nur auf Platz 2. Was mich an TW/KW allerdings einen fetten Wehrmutstropfen verpasst, ist der "Globale Eroberungsmodus", besser gesagt, dass man den nicht im MP spielen kann und dass sich die Maps schnell wiederholen, anstatt für ein bestimmtes Gebiet 3 verschiedene Maps darzustellen (einmal jeweils in roter, gelber und blauer Zone). Die Bugs lasse ich mal außenvor und das man für KW bislang nicht wirklich modden kann auch. Aber auch die Grafik von TW spricht mich an und sieht heute noch recht gut aus, bis auf die Pixelschatten, aber die stören nur minimal.
    Zuletzt geändert von Medusa; 19.11.2009, 22:49.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Wunsch-Command&Conquer

      Gute Idee, das Thema.

      Auf jeden Fall sehr gute Grafik, es sollte nicht zu verspielt und comichaft sein, sondern eher ernst und düster, die Proportionen sollten angemessen sein.
      Guter und zum Geschehen passender Sound, der nicht zu eintönig ist.
      Nicht soviel Geplapper, es reicht völlig aus, wenn eine Sirene bei Angriffen warnt und es als Wortlaut oben links steht, wie bei Generals. (Ok, Geplapper lässt sich leisemachen zur Not^^)
      Keine nervigen Syncronfehler mehr, sowie keine schweren Bugs, die anderen einen Vorteil liefern können.
      KEINE sexy Girls mehr, ein Grund, wieso ich die RA - Reihe nicht mag. Starke Frauen ok, aber wenn der Kontext auf Sex sells abzielt, nein danke.
      Als Superwaffe auf jeden Fall die Partikelkanone, was besseres gibt es gar nicht.
      Und unlimitierte SWs.


      Platz eins ganz klar Generals ZH (zähle ich immer zusammen), da jeder logischerweise das C&C am besten findet, wo er seine Lieblingssachen hat, gell Deto?
      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 19.11.2009, 22:57.

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Wunsch-Command&Conquer

        Also für mich würde sich das perfekte C&C aus Bestandteilen anderer C&Cs zusammensetzen, handelt sich um ein Tiberium C&C:


        Die Grafik von TW / KW, bisschen überarbeitet, besser hübscher halt, weniger Lasershows, wobei ich die Railguneffekte ja liebe . Ich würde auch für eine neue Engine plädieren.

        Das Gameplay von TW mit bisschen mehr Schere-Stein-Papier, wie in Generals (nicht ZH), da finde ich das besser, vor allen Dingen sollte es möglich sein, ohne 102936 Einheiten den Gegner niederzuwalzen, sondern wie man das in Gen z.B. kann mit nur wenigen Einheiten, durch Support z.B. Finde das ja toll, wenn man in Gen mit China 3 Gattlings, 3 Infernalgeschütze und 2 Overlords nimmt, wobei die Infernal als Support dienen, um die Verteidigung effektiv zu zerstören. Ich fand es auch sehr gut, dass für jede Fraktion in Gen zwei Artillerieeinheiten gab, wobei man bei USA n bisschen selber interpretieren muss, ob der Aurora Artillerie oder einfach nur ein Flugzeug ist.
        Also für jede Fraktion sollte es zwei Artillerieeinheiten geben. Ausserdem sollte sich nicht jede Fraktion gleich spielen, aber das finde ich trifft seit TD auf kein C&C zu^^. Allerdings fänd ich es schön wenn es größere Unterschiede im Spiel der Fraktionen gibt, so zum Beispiel sollte die GDI auf starke träge Einheiten setzen, während Nod auf flexible hinterhältige schnelle Einheiten setzt und die Scrin sollten schon vorkommen, nur hab ich im Moment keine Ahnung, wie man die am Besten so einbringt, dass sie auch gut reinpassen, mit einer Spezialisierung, am besten wäre eine Spezialisierung, die das Tiberium sehr effektiv und oft einbindet, das fand ich zum Beispiel beim Devourerpanzer gut mit dem Aufladen, oder dem Korruptor, der alliierte scrinsche Einheiten heilen konnte, der Ravenger, der mit seiner Spezialfähigkeit Raffinierien und Sammler sprengen konnte war auch toll.

        Das Design sollte dem von TW (ohne KW) und TS gleichkommen.

        Die Musik ganz klar etwas, das rockt, aber zum Tiberiumuniversum passt, meine favorisierte Musik ist die von TS, ich stelle mir da so sachen vor, wie Flurry, Mutants, Valves, Mad Rap. Teilweise gabs in TW ja sogar gute Musik, aber das waren nur 1 oder 2 Tracks und die waren bekannter maßen nie länger als 1min^^. Aus dem Ur-C&C könnte ich mir auch gut einige Stücke vorstellen, Mechanical Man und noch ein paar andere, von denen ich die Namen nicht kenne.

        Das Ambiente aus TS gefällt mir bis jetzt am besten, schön atmosphärisch. Die tiberianische Flora und Fauna, somit auch Mutanten, mit denen man im Singleplayer spielt, oder gegen die spielt, aber NIE im Multiplayer auftauchen, Ionenstürme, die über einige Singleplayermaps fegen und die man in Multiplayerspielen ein- oder ausschalten kann.

        Das Einheitendesign: Natürlich sollen die Einheiten, mit denen ein C&C aus dem Tiberiumuniversum identifiziert werden kann auch dabei sein, da wären zum Beispiel: Mammutpanzer, Titan, Buggy, Nod-Mod, Flammenpanzer, selbstverständlich der Stealthtank sowie der Orcajäger und weitere. Dann gibt es noch so ganz tolle Einheiten, die unbedingt wieder dabei sein sollten^^: Juggernaugt, Firehawk, Orcabomber, Kommandocyborg, mobiler Stealthgenerator, als Gegenstück natürlich Sensoreinheit aus TS, die Stealtheinheiten unstealthed, ausserdem sollten mehrere Einheite über Stealthdetection verfügen, aber eine kleine bis mittlere Stealthdetectionrange haben, für wide detection sind dann halt die Sensoreinheiten.

        Die Story sollte an die Geschenisse aus TW anschließen und das wirkliche Finale bieten, in dem die GDI versucht, sich gegen die zwei Konkurenten Nod und Scrin zu behaupten, während sie eine Lösung für das immer schlimmer werdende Tiberiumproblem sucht, womit sie sich leider etwas übernehmen.
        Nod versucht mithilfe des gesicherten Turmes in TW Kontakt zu den Scrin aufzunehmen, um sich mit ihnen zu verbünden, nur findet die GDI heraus, wie man diesen Turm zerstören kann und tut das, bevor Nod herausfand, wie sie mit den Scrin kommunizieren können. Desweiteren arbeitet Kane an plänen die Bruderschaft von Nod in Mutanten (natürlich auf tiberianischer Basis) umzufunktionieren.
        Die Scrin hingegen versuchen jetzt primär die Menschen auszulöschen, damit sie die Infektion der Erde mit dem Tiberium in die letzte Phase leiten können, dabei soll das Tiberium immer tiefer in die Erde eindringen, um alle Mineralien der Erde in sich aufzunehmen, ist das vollzogen, wird der Planet komplett abgeerntet, um das Tiberium mit den in sich enthaltenen Mineralien zu besitzen.
        Einige Mitglieder von Nod bekommen es mit der Angst zu tun, nachdem Nod keine Kommunikation mit den Scrin aufnehmen konnte und hat sich abgespalten. Diese Splittergruppe geht dem Ziel nach, die Scrin zu stoppen und wird später der Verbündete der GDI.
        Die Kampagnen sollten alle auf das gleiche hinauslaufen, nur in der letzten Mission sollte sich entscheiden, wer gewinnt. Das soll so aussehen, dass man bei dieser Mission zwei Missionen zur Auswahl bekommt.
        Möglich für die GDI wäre zum Beispiel, dass man entweder die Scrin oder (Kanes) Nod auslöscht und die Nodsplittergruppe, die sich der GDI angeschlossen hat das jeweils andere macht, nur hat die Splittergruppe keine Chance gegen die Scrin, wodurch die Scrin ihren Plan vollenden können und die Erde wird abgeerntet. Im anderen Fall Besiegt Nod Nod und die GDI die Scrin, dann schaffen die beiden nicht mehr, das Tiberium zurückzuhalten, wodurch das Tiberium die Erde überwuchert und alles stirbt, also hat keiner gewonnen, Kane konnte nicht rechtzeitig seine Mutantenexperimente vollenden.
        Nod könnte versuchen die GDI zu besiegen, was darauf hinausläuft, dass sich keiner mehr darum kümmert, was mit der Erde passiert, Kane und seine Anhänger werden durch seine Forschungen zu Mutanten, wobei die Scrin aber noch leben und den Planeten abernten, wie beschrieben. Oder Nod könnte versuchen, die Nodsplittergruppe zu vernichten, wobei die GDI die Scrin vernichtet, wobei das Tiberium sich aber zu schnell ausbreitet, Kane und seine Anhänger werden zu Mutanten und die GDI stirbt durch das Tiberium.
        Bei den Scrin könnte es so sein, dass wenn sie gegen die GDI kämpfen (und gewinnen) sie die Erde abernten und wenn sie gegen Nod kämpfen (und gewinnen), werden sie von der GDI mit Ionenkanonen vertrieben.
        Zusammenfassend:
        GDI vs Nod = Erde wird abgeerntet = Scrin win
        GDI vs Scrin = Erde wird von Tiberium überwuchert, ALLES STIRBT!!! = Nobody win
        Nod vs GDI = Nod werden Mutanten, Erde wird abgeerntet = Scrin win
        Nod vs Nod = Nod werden Mutanten, wird von Tiberium überwuchert, GDI stirbt = Nod win
        Scrin vs GDI = Erde wird abgeerntet = Scrin win
        Scrin vs Nod = GDI vertreibt Scrin, Nod wird besiegt = GDI win

        Nur, weil Scrin in jeder Kampagne gewinnen kann heißt das aber nicht, dass ich Scrinfetischist bin .


        Sounds:
        Wichtig ist mir hier, dass es zur atmosphäre passt, die Blitze in TS hatten zum Beispiel tollen Sound, aber auch Waffen die ordentlich BUMMS machen sind toll. Auch sollten EVA, CABAL(2.0?)(Bloß nicht Legion :/) und die SCRIN-KI nicht fehlen.
        Naja, die "Sie werden angegriffen"-Sounds sollten schon da bleiben, vor allen Dingen wegen EVA. Nur sollte nicht für jeden Müll eine Meldung erfolgen, sowie Meldungen, die einen Überraschungsmoment verhindern, also nicht "Unsere Einheit wird angegriffen", "Kommando geortet", "Zu wenig Geld", "Das Wetter ist blau". Wichtiges ala "Unsere Basis steht unter Beschuss", "Sammler unter Beschuss", "Ionensturm nähert sich", "Zu wenig Energie" usw sollten da bleiben.

        Multiplayer:
        Möglichkeit, Superwaffen komplett auszuschalten, Superwaffen auf 1 limitieren oder halt unendlich, dann ist für jeden was dabei. Ansonsten die gleichen Einstelloptionen, die TW/KW auch schon boten.

        Die KI sollte überarbeitet werden, sie soll aktiver am Spiel teilnehmen, das heißt aktiv reagieren können, eingestufft in:
        Leicht - für Anfänger, kontert nicht effektiv, baut langsam
        Mittel - für mittelgute Spieler, spielt aktiv mit, kontert kostenineffektiv,
        Schwer - für erfahrene Spieler, spielt aktiv mit, kontert gut, flankiert bei Angriffen, kümmert sich gut um sein Geld
        xanylein (Platzhalter ;P) - für sehr gute Spieler, KI spielt aktiv mit, konter kosteneffektiv, ist kreativ bei Kombination von Angriffen, flankiert bei Angriffen, ist intelligenter, verhält sich fast wie ein Mensch, kümmert sich gut um sein Geld ohne zu schummeln
        Brutal - same as in TW (die KI bekommt doppelt soviel Geld)
        Cheater - Brutal nur intelligenter, flankiert, kontert kosteneffektiv

        Ausserdem sollte es wieder die KI-Persönlichkeiten geben wie, diese erweitern die KI-Stärke:
        Ausgewogen - Spielstil wird vollkommen durch die KI-Stärke diffiniert
        Einigler - bunkert sich ein und greift hauptsächlich mit Superwaffen, Flugzeugen und Artillerie an
        Rusher - greift gerne so früh an, wie möglich, tendiert zu harvester harrassing, nutzt Tier 1 Einheiten, Rusharten differieren, setzt später auf Ecoboom
        Special OPs - baut kleine effektive Truppen, versucht unentdeckt zu bleiben, nutzt Tier 2 bis 3 Einheiten, unterstützt mit Flugzeugen
        Guerilla - setzt auf Hit'n'Run-Attacken, repariert Einheiten nach Angriff, stockt auf und greift wieder an, flankiert gerne, nutzt schnelle Einheiten
        Hightech - techt schnell, nutzt die neusten Einheiten, die ihm zur Verfügung stehen
        Ecoboom - versucht schnell und viel Geld zu bekommen, spielt defensiv, nutzt Scoutingeinheiten, setzt später auf Spam



        @Deto: TW war für mich auch fast mein Wunsch-C&C , das beste bisher erschienene C&C, danach TS.

        Xanylein
        Zuletzt geändert von Xancake; 20.11.2009, 00:09. Grund: +Sound, +Multiplayer, +KI, +@Deto
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Wunsch-Command&Conquer

          Ich sag nur:
          C&C TW / KW + Dynamisches Wetter + Tiberium Flora & Fauna + Lineare aber Mega inszenierte und gescriptete Kampagne = Mein Wunsch C&C

          Mit Dynamischen Wetter meine ich Regen, Platzregen, Schneien, Tag & Nacht, Sonnenschein, Mondschein, Stürmisch, Ionensturm
          Flora und Fauna is ja bekannt, Tiberiumverwüstung, Tiberiumpflanzen, Tiberiumfelder und alles, was so dazu gehört
          Lineare und gescriptete Kampagne wäre bombastisch. Wenns viele kleine Zwischenvideos gibt mit unsaglichen Wendungen unterm Level und cool inzenierte Gefechte so wie in manchen Generals Missionen, wärs doch echt Top!

          Aber was mir nur an TW und KW gefehlt hat, war die Tiberium Flora & Fauna, wie man sie aus TS kannte... Ionenstsürme die Alle Panzer und Flugeinheiten lahmlegen und das Schlachtfeld ist in dieser Zeit nur noch mit Infanterie bekämpfbar. Radar fällt aus und evtl als nettes Gimmik flimmert das Hud bzw. die Sidebar etwas.
          Dann könnte man noch das Wettersystem mit einbauen. Tag und Nacht Zyklus liebe ich, wenn das Tiberium dann unter einer Schlacht leuchtend raussticht und wenn die Basen von Nod und GDI jeh in ihrer dazugehörigen Farbe leuchten (Rot und Gelb) wäre das göttlich. Ebenso wenn der Regen auf den Straßen liegt und an den Tiberiumkristallen vorbeifließt, wenn der Kampfsound von den aufprallenden Tropfen auf den Panzern begleitet wird... hübsch... Und evtl. wieder Meteorhagel und Tornados. Das Tiberium hat immerhin das ganze System der Erde lahm gelegt. Man kann die Situation ähnlich mit unserer Heutzutage und in der Zukunft vergleichen. Ein wahrer Wetterkonflikt.

          Und nicht zu vergessen die TiberiumAbfall Adern. Es war immerwieder cool, wie Nod sich einen Vorteil gegenüber GDI bei Maps mit TiberiumAdern verschaffen konnte. Mit ihren leichten Panzern konnten die meisten Einheiten der Bruderschaft diese Felder überqueren und nicht zu vergessen, es diente ja für Nod als Rescource. Man könnte das noch weiter ausbauen und daraus Upgrades schöpfen... Gasraketen für Stealthpanzer, Tiberiuminfusion (kennt man ja bereits), Tiberium Katalysatorische Artilleriegranaten für den Specter (Die Schüsse reagieren mit Tiberium und lösen eine Kettenreaktion im jeweiligen Feld aus), Dann konzentrierte "Tiberiumlaser" für die Erleuchteten und evtl. den Venom. Zusätzlich wird die Atomrakete mit 6 kleinen Bomben ausgestattet, die nach der Detonation wegfallen und verstreut im Zielgebiet sich sprengen, dadurch werden Gaswolken erschaffen wie in TS. Das alles ermöglicht aber nur der Tiberium Abfall, wenn man ihn erntet.

          Es lässt sich so viel aus dem Tiberium Universum rausholen... Aber die oben genannten Fakten sind nicht unbedingt nötig, aber cool wären sie.
          Tiberium Wars war schon fast 100% perfekt.
          Zuletzt geändert von Terberos; 20.11.2009, 13:54.
          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Wunsch-Command&Conquer

            Mein Traum extrem Epic CnC Wunsch Teil :

            Generals 2:

            Grafik: Die Grafik sollte wie aus den Vorgängern sein, nur viel Detailierter und bessere Explosionen bzw Hitzeeffekte und wieder eine Physiks so wie in Generals.

            Gameplay: Exact das selbe

            Story: Weiterführen, nur dann unglaublich ins Detail gehen bzw. sich auf eine oder mehrere Personen fixieren um dadruch eine direkte Story zu finden und das man sich mit Personen "anfreunden" bzw. "vergleichen" etc. kann.


            Multiplayer: Sollte extrem verbesserten Netcode bekommen, zudem ein Ingame Clan und Ranking System welches nicht über eine Website läuft. Chat System, Art of Defens Maps sollten dirket Ingame von Offizielen Community Downloadbar sein, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten von Startgeld bis hin zum Einheitenlimt oder Defens "XY" etc.

            KI: Leicht, Mittel, Schwer, Sehr Schwer, Unmöglich, Pro-Gaming

            Leicht: Ganz klar für Anfänger

            Mittel: Wir Anfänger mit mehr Erfahrung

            Schwer: Semi

            Sehr Schwer: Profi Spieler

            Unmöglich: Wie der Name sagt, es soll extrem schwer aber nicht unrelaistisch sein

            Pro-Gaming: Möglichst wie ein Menschlicher Spieler. Man sollte das Gefühl haben die KI denkt wie ein menschlicher Spieler, rusht etc.

            Sound Sollte möglichst gleich bleiben. War nicht zu extrem aber auch nicht zu wenig

            Musik Musik ist für so ein Spiel wie Generals sehr wichtig. Erstmal sollte Bill Brown wieder die Soundtracks machen, dann genauso Epic und möglichst immer passend zur Spielsituation.

            Fraktionen USA, China, GLA und keine mehr da es so passend zur Story bzw. die Story die man machen könnte.

            Mein WUNSCH EPIC CNC !!!

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Wunsch-Command&Conquer

              Ein C&C 1 Remake mit neuer Grafik, ohne onlinezwang (ohne gleich immer einen Account machen zu müssen) und einfachen LAN Support.

              Die Machtes in den neues C&Cs sind einfach zu schnell vorbei.

              Ich würde es auch toll finden wenn Basisbau usw wieder auf Kacheln basiert wie sie es in RA3 gemacht haben.
              Und das Terrain sollte wieder mehr eine Rolle spielen, nicht so wie in RA3 oder TW wo kein Terrain ein Hindernis da stellt und sich das Schlachtfeld wie eine Ebene anfühlt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                Tiberium häte ich gerne gehabt... oder ein anderes Renegade 2... es wäre ne schicke Abwechslung.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                  Guck mal da:
                  http://www.moddb.com/mods/renegade-x

                  Gibt schon Beta 0.40, Spielt sich jetzt schon sehr geil die Mod!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                    Werd ich mal testen. Sieht stark aus. Schonmal Danke im vorraus^^

                    PS: Brauche ich dafür UT3 oder läuft RenX auch ohne?
                    Zuletzt geändert von MCM/TCO; 20.11.2009, 17:01.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                      Ne ist eine UT3 Mod, aber wird mal ein free stand-alone Game. =)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                        Dies muss einwandfrei Funktionieren , alle Optionen der C&C Serie vorweisen ,
                        sich ohne Internet Pflichtigen Kopierschutz Spielen sowohl Installieren lassen.

                        Grafik/Grafisch/Design: World in Conflict
                        In einer Lebender Welt Wetter/Tiere und Zivilisten.
                        Musik und Ambiente: Dune 2 / RA2 /Emperor: Battle for Dune
                        Story: Weltherrschaft an sich reißen

                        Der große Diktator - Abschlussrede
                        Transformers G1:Til All Are One
                        Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                        My real Coronation.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                          Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
                          Dies muss einwandfrei Funktionieren , alle Optionen der C&C Serie vorweisen ,
                          sich ohne Internet Pflichtigen Kopierschutz Spielen sowohl Installieren lassen.

                          Grafik/Grafisch/Design: World in Conflict
                          In einer Lebender Welt Wetter/Tiere und Zivilisten.
                          Musik und Ambiente: Dune 2 / RA2 /Emperor: Battle for Dune
                          Story: Weltherrschaft an sich reißen
                          Dann spiel mal Act of War.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                            Grafik: Im Grunde - ist es mir nicht so wichtig. Obwohl die Grafik in dne alten Teilen miserabel ist, kann ich da besser den Überblick behalten als bei den neuen o.O Die sind irgentwie immer so verwirrend mit all den effekten^^

                            Atmosphäre: Sollte sich ganz klar an TS orientieren! Düster, Stimmungsvoll, göttliche Musik (Mutanten dürfen in den ib Reichen einfach nicht fehlen! ) - was will man mehr? DA kommt Fealing auf...

                            Story: Auf gar keinen Fall etwas schwarz-weißes, wie gut gegen Böse, etc. Für mich hat sich C&C (nunja, die Tib Reihe) vor allem dadurch ausgezeichnet, das beide Fraktionen Dreck am Stecken haten, und keine eindeutig als 'Böse' klassifiziert werden konnte - das ist es, was die Story so gut macht.... Und natürlich eine charismatische Vereinigung mit einem charismatischen Führer
                            Und vor allem - sie muss schlüssig sein. Oder wenigstens nachvollziehbar, darf keine sprünge haben (Tiberium Mutanten plötzlich verschwunden? WTF?!?)

                            KI muss auf jedenfall verbessert werden, aber das wurde sie ja schließlich.... In TW kann sie schon eine Herausforderung sein, während sie in TS IMMER zum einschlafen war xD

                            Und natürlich guten Support, einbeinden von der Comm (Vorschläge, Maps, ...)
                            "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                            RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Wunsch-Command&Conquer

                              Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                              KI: Leicht, Mittel, Schwer, Sehr Schwer, Unmöglich, Pro-Gaming

                              ....

                              Unmöglich: Wie der Name sagt, es soll extrem schwer aber nicht unrelaistisch sein
                              Das ist ja mal die geilste Unlogik aller Zeiten. Entweder ist es unmöglich oder eben nicht.

                              Ich freue mich über jedes CnC, solange ich darin Basen bauen kann, die Grafik ist mir dabei echt egal, auch wenn es nochmal aussehen würde wie in TS. Die Musik und Sounds sollten einfach zur Stimmung passen und bei allem anderen stimme ich euch einfach mal zu. Fakt ist, so ein CnC wird nicht mehr kommen und wenn doch, dann werde ich eine detaillierte Auflistung machen, genau wie vor jeder CnC-Ankündigung und keinen Schwanz interessiert es.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X