Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Document: "Borderland" für C&C 3 Kanes Rache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Map Document: "Borderland" für C&C 3 Kanes Rache

    Borderland
    Map Document


    Name: Borderland
    System: KW
    Spieler: 2
    KI Fähig: ja

    Kurzbeschreibung


    Die Map „Borderland“ ist eine 1v1 Map für Command & Conquer Kane's Wrath, die in einer Kriegs-gebeutelten Region mit mäßigem Klima spielt. Erstellt und designt wurde die Map von Gerold Bierbrauer.

    Das Testspiel

    Getestet wurde diese Map mit der Bruderschaft von Nod (das bin ich) gegen die GDI (KI Mittel)

    Der Kampf zieht uns ins „Boderland“ und die Spielerpositionen befinden sich im Nordwestlichen und Südöstlichen Abschnitt der Karte. Das erste Tiberiumfeld ist nicht weit von der Spielerposition entfernt, doch die Sammler brauchen schon einen Moment um dorthin zu gelangen. Die Umgebung ist wirklich sehr gelungen, die Texturen sind fehlerfrei überblendet und die Szenerie ist wie aus eine Guss. Genug Platz um seine Basis auszubauen hat jeder Spieler, denn die Map ist groß und auch zum Expandieren ist viel Platz. Sehr gelungen ist die Art wie die Map aufgebaut wurde. Denn jeder Spieler hat quasi seinen eigen Kartenabschnitt, den er dank der bereits platzierten Bunker und Geschütztürme schnell sichern kann. Sehr schön! Ein kleines Manko hat die Map leider aber schon: Während die Bohrtürme im südlichen Kartenabschnitt alle nah bei einander stehen, sind die im nördlichen Abschnitt weiter von einander entfernt und somit dauert es länger sie zu erobern. In dem Grenzgebiet kommt es dann zum eigentlichen Showdown wenn beide Parteien Expandieren.

    Was gefällt
    Detailreiche und gut erstellte Map
    Stimmige Szenerie mit gutem Ambiente
    Fehlerfrei



    Was weniger gefällt
    Der Spieler im nörlichen Kartenabschnitt benötigt mehr Zeit um die Bohrtürme zu erobern




    Bewertung:

    Geländegestaltung: 9/ 10
    Gameplay: 9/ 10
    Sound, Details und Atmosphäre: 9/ 10
    Besonderheiten: /

    Gesamtwertung 27/ 30

    Fazit

    Die Karte ist perfekt für ein Duell zwischen zwei Spielern. Durch das abgesichtert Grenzgebiet hat jeder Spieler einen gesicherten Bereich um einen schlagkräftige Armee aufbauen zu können und sie dann im Grenzgebiet auf einander treffen zulassen. Da der KI auf der Map auch gut funktioniert und mit der Umgebung und Objekten interagieren kann bietet „Borderland“ auch für den Einzelspieler eine menge Spaß.
    Zuletzt geändert von 047; 09.01.2010, 16:33.
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

  • #2
    AW: Map Document: "Borderland" für C&C 3 Kanes Rache

    Borderland ist eine perfekte 1on1 Map. Es bietet viel platzt für einen harten und spannenden Fight. Fast schon professionell gestalten, mit Wracks, Bodenwellen und schön ineinander überlaufenden Texturen. Mann fühlt schon praktisch, dass man sich irgendwo auf einer Kriegszone befindet. Ein sehr gutes Beispiel für alle Anfänger.

    Meine Bewertung

    (1) Sehr gut = 5 Punkte
    (2) Gut = 4 Punkte
    (3) Befriedigend = 3 Punkte
    (4) Ausreichend = 2 Punkte
    (5) Mangelhaft = 1 Punkte
    (6) Ungenügend = 0 Punkte

    Maximal sind 30 Punkte zu erreichen!

    Der erste Eindruck: 3
    Gestaltung: 4
    Details: 4
    Atmosphäre: 4
    Gameplay: 4
    Besonderheiten: 2

    Gesamtwertung: 21/30 Punkte
    Zuletzt geändert von IntelCyphe; 14.01.2010, 17:19.
    Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

    Kommentar


    • #3
      AW: Map Document: "Borderland" für C&C 3 Kanes Rache

      Link zum Release-Post

      Die Zwei-Spieler-Map "Borderland" von Gerold Bierbrauer ist eine unsymmetrische Karte, die am Übergang einer gelben zur roten Zone spielt.


      Geländegestaltung: 9 / 10
      Das Terrain ist interessant gestaltet, wobei der Übergang von roter zu gelber Zone leider nicht ganz fließend war. Aber mir ist bewusst, dass es nicht wirklich red-to-yellow-zone-transition-textures gibt. Daher ist es schwierig, einen guten Übergang zu erschaffen, aber ich behaupte jetzt einfach mal; es ist nicht unmöglich^^. Was mich hier halt stört ist, dass die roten und gelben Bodentexturen sich beißen, man erkennt genau, wo der Übergang ist, auch wenn die Texturen überblendet sind.

      Gameplay: 9 / 10
      Das Gelände bietet viele Möglichkeiten, taktisch interagieren zu können (haha, toll gesagt). Es gibt sogar einen kleinen "Geheimgang" zum unteren Spieler, dieser ist leider aber etwas eng und unscheinbar, aber hey, wäre es sonst noch ein Geheimgang, wenn jeder ihn sehen würde?

      Sounds, Details und Atmosphäre: 8 / 10
      Bei den Details ist es etwas schwerer. Zum Teil sind die Details genau richtig platziert, bei einigen sieht es aber wiederum auch nur wie hingeklatscht aus. Das Bezieht sich jetzt hauptsächlich auf die Mauern, aber auch an ein paar anderen Stellen.
      Zum Thema der Map (red-to-yellow-zone) empfinde ich das helle Licht unpassend. Es könnte etwas dunkler sein, wobei auf der Oberseite (redzone) ist es schon relativ dunkel. Das ist eine weitere Schwierigkeit, die richtige Beleuchtung für eine Map zu finden, die den Übergang zweier verschiedener Zonen als Thema hat. Das wird dadurch erschwert, dass die Yellowzone-Texturen sehr helle sind und die Redzone-Texturen eher dunkler.
      Auf den Sound hab ich jetzt nicht so beachtet :/, sorry.

      Besonderheiten:
      Unsymmetrisch (muss nichts Gutes oder Schlechtes bedeuten, deswegen kein +/-1)


      Gesamtwertung: 26 / 30


      Ich möchte in diesem Fall noch anmerken, dass alle Bewertungen einer subjektiven Wahrnehmung entspringen und es trotzdem sein kann, dass es Leute gibt, die die Map lieben, meine Bewertung orientiert sich aber an dem Standard, den EA mit seinen Maps geschaffen hat.
      Zuletzt geändert von Xancake; 21.01.2010, 21:03.
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

      "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

      "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

      Kommentar

      Lädt...
      X