Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkarte Nachrüsten

    Hallo Leute

    haha kennt ihr mich noch ? ich bin auch mal nach einem Jahr wieder da XD
    ich verspreche ich bleibe jetzt öfters

    Also mein Anliegen ist folgendes :

    vor ein paar Wochen hat sich meine 8800GTX verabschiedet und ich benötige nun eine neue Grafikkarten ... nur leider habe ich mich wegen Schule , Familie und Freundin schon lange nichtmehr mit solchen Dingen beschäftigt...


    Da ich mit der 8800 schon Crysis richtig geil zocken konnte und (aktuelle Spiele ja auch ) die nun aber auch schon 1-2 Jahre aufm Buckel hat, brauche ich ja keine Übergrafikkarte die 3 mal so viel Power hat als wie man braucht.

    Ich hätte gerne eine neue so um die 100 euro aber nicht mehr als 125 €...

    Aber richtig großes Fragezeichen im Moment auf meiner Stirn.

    Es soll ja auch zum Rest des Systems passen :

    P5Q-E Premium
    Q6600
    4 GB OCZ 800er



    Danke Leute

  • #2
    AW: Grafikkarte Nachrüsten

    Nimm doch einfach wieder eine 8800 oder 9800. Ich kann dir aber auch die ATI 4850 empfehlen. Die 4870 ist noch ein Tick zu teuer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Grafikkarte Nachrüsten

      Wie OG schon sagte, ist eine ATi HD4850 gut. Nicht zu teuer, aber gut bis sehr gut. (btw. habe ich selber eine im Rechner: VTX3D HD4850, 90 Euro und 1024 MB VRAM. Das ist zwar eine im Referenzdesign, aber sie ist relativ leise. Nur wenn sie richtig ackert, wirds laut)

      Kommentar


      • #4
        AW: Grafikkarte Nachrüsten

        Die HD5750 ist etwas teurer (110€) ist aber dafür sehr stromsparend und leise.
        XFX HD5750
        Oder die HD4850 ist etwa gleich schnell und kostet in der Regel ein wenig weniger. Dafür verbraucht sie etwa 20-30W mehr Strom (last). Beide sind ein bisschen schneller als deine alte Karte.
        HD 4850

        Du kannst auch die 9800GT Green nehmen. Die ist ein bisschen langsamer, als deine alte Karte, dafür kostet diese nur etwa 80€.
        8800GT Green
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 10.01.2010, 20:38.


        Kommentar


        • #5
          AW: Grafikkarte Nachrüsten

          Meint ihr ja
          ich gucke mal wer , welches modell anbietet bin immer gut mit XFX gewesen, bis jetz .. mal sehn was die anderen so anbieten !

          also naja es darf schon etwas besseres sein als 8800 diesselbe will ich nicht nochmal haben ^^

          andere alternativen habe ich wohl kaum als die 4850 und 9800 nicht wahr ?
          was is mit eine von diesen gt2xx von nvidia da gibts nichts gutes unter 150 ider?

          Kommentar


          • #6
            AW: Grafikkarte Nachrüsten

            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
            Die HD5750 ist etwas teurer (110€) ist aber dafür sehr stromsparend und leise.
            XFX HD5750
            Oder die HD4850 ist etwa gleich schnell und kostet in der Regel ein wenig weniger. Dafür verbraucht sie etwa 20-30W mehr Strom (last). Beide sind ein bisschen schneller als deine alte Karte.
            HD 4850
            Kann ich nur unterschreiben. Hab bei mir Zuhause in zwei Rechnern eine Sapphire 4850 (512MB) und die laufen beide super. Ich würde mich aber an deiner Stelle eher die 5750 holen, hab ich nur gutes von gehört.
            NVidia würde ich auch aus Preisgründen nicht kaufen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Grafikkarte Nachrüsten

              Diese


              Danke für die schnelle Hilfe

              Kommentar


              • #8
                AW: Grafikkarte Nachrüsten

                Jawoll, das is ein rockendes Teil Kupfer und Epoxyd-Harz

                Kommentar


                • #9
                  Holl dir die karte hat deinen Preis und jut! http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD4000

                  Was geil ist Club 3d hat den Arctic-Cooling Accelero L2 Pro schon drauf gebaut! ist sau leise und kühlt die GPU auch super! Hab mir den selber nachträglich bei meiner drauf gemacht!

                  PS: Vergiss die HD5750 bringt nichts ist zu teuer! Vorallem weil sie nicht viel schneller ist als die HD 4850 höchstens 2-4 fps mehr nicht die HD 5770 würde was bringen ist aber leider auch noch zu teuer! Und DX 11 ist auch noch kein argument! Weil dafür reicht die Power eh nicht der Karte!
                  Zuletzt geändert von Fabisch; 11.01.2010, 01:49. Grund: DOPPELPOST

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grafikkarte Nachrüsten

                    desweegn hasse ich sowas
                    ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden , es hat beides vor und nachteile ...
                    die 4 mit 256 bit speicheranbindung ...

                    dafür die 5er ein stück mehr technology...

                    die entscheidung bis samsag wird nicht leicht ... ^^


                    hat einer benchmarks parat ?

                    nunja ich denke die 5er leistet schon ein wenig mehr als die 4er und auf die 24 euro kommt es dann nun auch nicht mehr an^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grafikkarte Nachrüsten

                      Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                      hat einer benchmarks parat ?
                      http://www.tomshardware.com/de/ATI-R...te-240424.html Statt der 4850 nimmst du einfach einen Mittelwert zwischen der 4870 und der 4770.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grafikkarte Nachrüsten

                        also ich sag ganz klar wenn HD 5 reihe min ab HD 5770 weil die HD 5750 bringt garnichts und nur wegen den paar futers reicht es nicht sobald Games wirklich power brauchen bricht die HD 5750 ein und das nicht gerade wenig schau auf http://www.pcgh.de da bekommst auch paar benchmarks, und erhlich gesagt der aktuelle test in der PCGH im Heft da ist die HD 5750 zum teil gerade mal 2 fps schneller als die HD 4850

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grafikkarte Nachrüsten

                          okay nur eine frage noch
                          Wenn die 5750 einzubrechen vermag wenn spiele power brauchen ist das nicht bei der 4780 genau so wenn beide dasselbe leisten ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grafikkarte Nachrüsten

                            4780? Wenn du die 4870 meinst, nein auf keinen Fall. Habe die selber, sogar noch die Version mit dem mehr oder weniger defekten Bios und die Karte ist mehr als nur geil. Crysis 1680/1050 Ultra High msconfig und Texturen Mod 28-39 fps! Meistens über 30!

                            Aber wenn du bei meiner Version Anti Alasing anstellt, 5-12 fps Crysis.

                            Zwischen der 4850 und der 4870 sind größere Unterschiede als man denkt.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grafikkarte Nachrüsten

                              meine empfehlung ne ati 5000er, hab ich drin, einfach prima !!!
                              nicht allzu teuer und super p/h-verhältnis !
                              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X