Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

    Menschen sind nun mal leider auf sich bezogen, was bedeutet, dass man nur mit ähnlichen Wesen Mitleid hätte. Es könnte aber auch schlichweg eine Metapher auf irdische Praktiken (Zwangsumsiedlung von Urvölkern, die es mehr als genug gab) sein.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Außerirdische auch mal nicht humanoid wären, aber dann tritt sicher der Effekt wie bei nicht gemochten Tieren, z.b. Insekten ein und man hat kein Bedürfnis mehr sie zu schützen.

    Die Story ist trotz allem genial und fesselnd. Ich mag es ohnehin, wenn Menschen mal nicht die strahlenden Helden sind. (abgesehen vom Protagonisten)

    Kommentar


    • #17
      AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

      Der Protagonist hatte übrigens auch keine so weiße Weste, was ich auch wieder nicht schlecht fand.
      Spoiler:
      Zuletzt geändert von Ginger Ale; 21.01.2010, 19:04.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

        Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
        Wer würde sich schon in die Tochter eines Tentakelmonsters verlieben?
        Naja, wenn ich mal so dran denke, was es für komische Hentai-Filmchen gibt... Der ein oder andre muss wohl schon drauf stehn.

        Die Pferde fand ich auch nicht so gut. Haben die nicht vorne noch n zusätzliches Beinpaar? Jedenfalls wirken die irgendwie "unrund".

        Kommentar


        • #19
          AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

          Da gibts schon Leute, die auf nicht so alltägliches stehen. ^^

          Aber die Mehrheit ist nun mal stark fixiert, sieht man auch gut in verschiedenen Diskssionen, dass viele lieber anderen Menschen, als z.b. Tieren helfen würden.

          Menschheit verraten ist außerdem nichts schlimmes. ^^

          Kommentar


          • #20
            AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

            Zitat von Allen Beitrag anzeigen
            Menschheit verraten ist außerdem nichts schlimmes. ^^
            wieso nicht?

            Kommentar


            • #21
              AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

              Ich finde zwar diese neue 3D Technologie sabberfördernd aber die Thematik dieses Films interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Eigentlich mag ich Fantasy (oder ist das eher Science Fiction?) aber das ist mir etwas zuviel von allem. Erinnert mich an eine Mischung aus Star Wars und Starship Troopers.
              An HdR und Hobbit in 3D wird sowieso nichts herankommen!
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                Zitat von Amelius Beitrag anzeigen
                wieso nicht?
                Mich verbindet damit einfach nichts. ^^

                Kommentar


                • #23
                  AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                  Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
                  Wer würde sich schon in die Tochter eines Tentakelmonsters verlieben?
                  Liebe kann die Grenzen zwischen Rassen und Arten überschreiten, besonders wenn man selbst mit diesem Wesen zusammen lebt und deren Natur kennen und lieben lernt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                    Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
                    Zum einen möchte ich eine Kritik an den Pferden aussprechen. Die waren so ziemlich das einfallsloseste an dem Film überhaupt. Einfach ein Pferd genommen, es blau angemalt, einen Nasenbärkopf aufgesetzt und Nektar schlürfen lassen.


                    Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                    Die Pferde fand ich auch nicht so gut. Haben die nicht vorne noch n zusätzliches Beinpaar? Jedenfalls wirken die irgendwie "unrund".

                    Auf Pandora hatte so ziemlich alles 6 Beine.
                    Bis auf die Na'Vi, und DAS ist das einzig unlogische an diesem Film, zusammen mit der Tatsache dass alle Lebewesen durch eine Art von Kiemen zu atmen scheint, bis auf die Na'Vi


                    Aber in erster Linie ist es ein Film, und dieser soll unterhalten.
                    Bei Star Wars gibt es auch Schall im Weltraum, weil Lucas das so wollte, genauso wollte Cameron humanoide Aliens. Lasst ihn doch.



                    In Episode II erzählt Vliegg Lars, dass er und seine Frau Shmi von Tusken überfallen wurden, und er seitdem nicht mehr auf einem Pferd reiten könnte.
                    Würde mich wundern, wenn er überhaupt eins kennt!
                    Aber da liegt der Fehler in der deutschen Übersetzung, nur scheint es da niemanden zu interessieren, da Episode II billig und scheiße war, und Pandora ja schon im Vorfeld so gehyped wurde, nicht zuletzt weil er der teuerste Film aller Zeiten ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                      Mal sehen Chris, es kommt ja noch ein zweiter Teil. Vielleicht wird da mehr gezeigt von pandora, u.a. auch die Vorfahren der Na'vi. Vielleicht gibt es ja ne Vorgeschichte... James Cameron hat gesagt, er wollte von Anfang an vermutlich eine Trilogie daraus machen und hat seine ganze geschichte im Kopf. Nur sind die Drehbücher noch nicht geschrieben.
                      Und wenns dafür keine Erklärung gibt, Wayne. Es muss nicht alles Wurzeln haben :P
                      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                        gleich eine trilogie? hoffentlich wird das dann keine plumpe geldmacherei.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                          HDR lässt grüßen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                            Zitat von Amelius Beitrag anzeigen
                            gleich eine trilogie? hoffentlich wird das dann keine plumpe geldmacherei.
                            Das halte ich für sehr unwahrscheinlich
                            James Cameron ist Künstler, kein Abzocker.
                            Und verdienen darf er ruhig etwas, mit dem, was er tut. Vorallem, ist er Perfektionist. Er wollte mit Avatar einen perfekten Film machen. Das ist ihm gelungen.
                            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                              So ich muss mich einfach mal zu diesem Film äusern.

                              Ich habe ihn gestern in 3D im Kino geguckt und muss einfach sagen ich habe eigentlich noch nie ein so guten Film wie diesen geguckt. Die 3D Effekte waren ziehmlich gut obwohl ich Probleme mit dem räumlichen sehen habe.

                              Die Landschaften sind super dargestellt und sehen, wenn auch auf dem ersten Blick, super klassen aus!

                              Der Film ist mit seinen 3 Stunden auf garkeinen Fall zu lange. Jede einzellne Minute des Filmes hat spaß gemacht zu gucken und es wurde nie langweilig oder gar in die Länge gezogen.

                              Die Navi wirkten auf dem ersten Blick doch etwas "gewöhnungsbedürftig" doch wurden sie im laufe des Filmes einem, zumindest mir, immer sympatischer.

                              Spoiler:


                              Fazit:

                              Ein so guten Film habe ich noch nie gesehn. Er übertrifft nach meiner Meinung Star Wars und Matrix und dies waren vorher meine absoluten Top Favoriten.

                              Das der Film eine Triologie werden soll, finde ich auf der einen Seite gut, da das irgendwie ein Film ist, nach meiner Meinung, wo man einfach weitergucken kann sprich es macht einfach spaß, auf der anderen Seite finde ich es doch etwas fragwürdig, da man im ersten Teil doch recht begeistert von der Landschaft, den Tieren und den Navi´s war und nun in einem 2. Teil dies nun alles kennt sprich man geht theoretisch mit der selben Erwartung in das Kino wie beim ersten Teil.

                              Schön würde ich es finden, wenn man im 2. Teil mehr von Pandora etc. erfährt.

                              Aber nach meiner Meinung ein echt Top Film! Kann ich jedem empfehlen.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                                Amen.
                                Mir blieb auch beim Nachspann die Luft weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X