Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

    Naja aber bis der 2. Teil kommt kann es noch dauern und eigentlich steht ja auch noch nichts fest.

    Naja erstmal auf die Blu-Ray Version von Avatar warten und die dann auf mein 81" Full-HD in Blu-Ray in 3D auf meiner 700€ Teufel Anlage gucken

    Dann noch 20min mehr Material auf meinem Heimkinosystem geniesen. EPIC!

    Dann teste ich die Anlage aber mal komplett aus aber vorher ein Zettel für die Nachbarn aushängen das es etwas lauter werden könnte

    So genung geschwärmt und angeben

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

      Das finde ich aber auch! So!

      Ich halte mich mit Mutmaßungen erstmal zurück. Der zweite Teil wird bestimmt gut werden. Auch wenn ich mir momentan gar nicht vorstellen kann, wie eine Raumschlacht zur Atmosphäre des ersten Teil passen soll, wird Cameron sich schon etwas dabei denken

      Abwarten und trinken
      sigpic

      Kommentar


      • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

        Wie Transformers, nur für Hippies statt für Rednecks
        V|GO

        Kommentar


        • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

          Wie Transformers? Bis auf den Walker gibts da eigentlich keine Ähnlichkeiten.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

            Ok ich komme gerade ausm Kino. Habe ihn jetzt das 2. mal gesehn und muss sagen es ist immernoch ein fantastischer Film. Bei diesem Film kann man einfach komplett abschalten und das tut echt gut!

            Nochmal gucke ich ihn aber wahrscheinlich nicht, da ich den Film dann einfach schon zu gut kenne und es dann an Reiz verliert. Da warte ich lieber auf die Blu-Ray Version.

            Das Kino war komplett voll. Nicht ein einziger Platz war noch frei. Zum schluß habe ich mich dann auch mal umgedreht als der Film zuende war und viele war echt mitgerissen oder hatten Trännen in den Augen, hatte ich beim ersten mal gucken aber auch um ehrlich zu sein.

            Diesesmal habe ich mehr auf die Details geachtet. Wahnsinn was ein dann noch so alles auffällt. Komischerweise kam mir die Umgebung aber nicht mehr so "intensiv" vor da ich sie ja schon "kannte".

            Naja ich warte jetzt auf die Blu-Ray Version mit dem 20 Minüten extra Szenen etc. und auf den 2. Teil, doch trotzdem frage ich mich wie man diesen Teil noch toppen will? Das Glas ist ja eigentlich schonn voll, obwohl es kommen ja auch noch größere Gläser

            Irgendwann lese ich auch nochmal das Drehbuch.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

              Habe mich gerade mal aus spaß auf Seiten wie kino.** (Dürfte ja mittlerweile jeder kennen) auf die Suche nach dem Film gemacht.

              In Top Qualität gefunden.

              Da frage ich mich doch ernsthaft woher die diese Kopien bekommen oder wie die das machen? Ich meine ganz ehrlich, diesen Film muss man einfach im Kino gesehn haben, da bin ich aber nicht der einzige der das meint.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                Dito

                Wobei bei diesem Film eigentlich 3D Pflicht ist. Mindestens einmal sollte man sich dazu aufraffen.
                Ich habe ihn bisher erst einmal in 3D gesehen. Die enormen Zeitkosten und vor allem die Kosten sind einfach zu hoch um das spontan machen zu können.

                Auch wenn es mich reizen würde

                Weiß jemand wie lange der Film vorraussichtlich noch in den Kinos sein wird? Ist schon irgendetwas über die DVD Version bekannt (Erscheinungstermin)?
                sigpic

                Kommentar


                • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                  Die Erscheinung der DvD ist noch nicht bekannt. Auf Amazon steht zwar 31 Dezember 2010 aber ich glaube das steht dort immer nur dann wenn das Datum noch nicht feststeht.

                  Ich denke mal der Film wird noch mindestens 2 Wochen in den größeren Kinos laufen. Letztes Wochenende war das Kino komplett ausverkauft obwohl der schon so lange läuft und für die Vorstellung kurz danach ( 23:00 Uhr ) waren auch schon ein paar Leute.

                  Die Filme laufen ja immer so lange wie es sich für die einzellnen Kinos lohnt.

                  Aber 3D ist echt cool.

                  In dem Film kommen ja so Quallen ähnliche Insekten vor und da merke man den 3D Effekte richtig gut! Auch der Staub etc aber auch viele andere Kleinigkeiten etc.

                  Geguckt habe ich den bisher 2 mal. Einmal laut Kino in Digital 3D und einmal in RealD 3D

                  Ein direkten unterschied habe ich da jetzt nicht gemerkt auser vielleicht ganz kleine Kleinigkeiten. Das Dolby Logo *Klick mich* war vor dem Film auch in 3D. Das kam richtig geil rüber da die Zahlen viel räumlicher waren. Ein sehr gutes Logo im übrigen.

                  Aber zum Film. Ich finde ihn immernoch klasse und bekomm einfach nicht genug davon Den muss man einfach gesehn haben.
                  Ihr müsst euch mal ein paar Kommentare zu dem Film auf YouTube durchlesen (zB. bei den Trailer oder Soundtracks) da sind aber viele sehr begeistert, auch vom 3D etc.
                  Vielleicht gucke ich den dieses Wochenende in 2D, falls er dann noch in 2D läuft, dann habe ich alles druch, 2D, Digital 3D, RealD 3D

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                    Dieses Logo is der Hammer! Mit voll aufgedrehtem Bass drönt die ganze Bude!

                    Wenn Avatar dann auf DVD erscheint wandert es sofort in meinen Schrank!
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                      Ich hab den Film inzwischen auch (in 3D) gesehen. Hammergeile Effekte, kreative Umsetzung und nette Story.
                      Ist allerdings vom der Handlung her ein Standardwerk (siehe "White messiah myndrome" bzw "white messiah fable")
                      Zuletzt geändert von Nefarius; 18.02.2010, 01:54.
                      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                      Kommentar


                      • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                        So hab mir mal folgendes Buch bestellt

                        Von den Kundenbewertungen konnte ich kein großes Fazit ziehen, deswegen bin ich mal gespannt was da so interessantes drinne steht.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                          Es gibt wenige Dinge zu sagen zu Avatar.

                          Ich hasse das Wort quasi, aber in dem Kontext ist es einfach perfekt zu gebrauchen. Avatar ist "quasi" der beste Film des Jahrzehnts (Meine Meinung).

                          Handlung könnte besser sein, das Problem ist dass der Film nur von der Technik und den Animationen lebt, bzw. so eindrucksvoll und emotional wirkt, so lebensnah. Da gibts wiederum nur ein Stichwort "Weta", jeder halbwegs gute Regisseur hätte diese Handlung schreiben können, aber die Jungz von Weta machen einfach mal wieder das Geilste daraus.

                          Ich denke der Film wäre nichtmal Ansatzweise so erfolgreich gewesen, wenn man nicht mit Weta gearbeitet hätte. Dazu kommt noch ein sehr großer Marketing-Aufwand und teilweise verdammt bekannte Schauspieler und Künstler. Bspw. Leona Lewis (I See You), James Horner (Soundtrack) und bekannte Schauspieler wie Sigourney Weaver und Michelle Rodriguez. Wobei ich sagen muss, dass Sam Worthington seinen Charakter auch verdammt gut darstellt.

                          Dennoch ist mir die Handlung immer noch zu platt, man sitzt im Kino und kann den Film nach gut 20 Minuten komplett durchschauen... das ist das riesen Manko.

                          Kommentar


                          • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                            Ich hab den Film am Samstag in Berlin im iMax-3D-Kino gesehen und muss sagen: Ich fand ihn einfach genial.

                            Im Gegenteil zu den meisten Bewertern hier fand ich die Story ziemlich gelungen, da man sie ja auch bezugnehmend auf die Erde interpretieren kann.

                            Das 3D-Kino hat die Atmosphäre dazu noch komplettiert. Einfach genial.

                            Kommentar


                            • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                              Das die Handlung recht durchschaubar ist, stimmt. Doch finde ich das bei dem Film nicht weiter schlimm. Die Umsetzung (wo natürlich der 3D-Effekt und die sonstigen Animationen auch viel mit reinspielen) ist einfach so gut gelungen, dass mir der Film sehr gut gefällt.

                              Er wurde noch besser, nachdem ich mich ein wenig mit den Hintergründen beschäftigt habe und den Film ein weiteres Mal nun "bewusster" genießen konnte.

                              OG, kannst du dann mal eine kurze Rezension über das Buch verfassen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mehr Informationen über Avatar zu sammeln

                              Ich habe da aber mehr das Buch was Ende des Jahres fertig sein soll im Auge:
                              Klick
                              Sozusagen die Vorgeschichte zu Avatar.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                                Ich habe es bisjetzt nicht geschafft es zu lesen, jedoch fange ich dieses Wochenende an. Ich habs gedoch schonmal durchgeblättert und muss sagen das Buch hat ein sehr sehr hoch qualitätiven Druck. Wunderschöne Bilder sind dabei.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X