Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

    In diesem Thread möchte ich gerne mal wissen, wie ihr diesen Film findet?

    Ich war bereits 2x im Kino und habe ihn mir angeschaut und ihn absolut genossen. Einer der besten Filme, die ich jeher gesehen habe... Definitiv unter meinen Top5 bzw Top3... Absolute Klasse. Man kann in diesem Film im Kino derartig versinken und wird so mit ihm vertraut gemacht. Dass er volle 3 Stunden geht, ist vollkommen okay. Es ist auch ein großer Stoff, der erklärt werden muss und vorallem, könnte man niemals die Emotionen, die dieser Film auslöst, in 2 Stunden einbinden.

    Denn in diesen 3 Stunden freundet man sich viel mehr den Charaktern an und lernt sie kennen. Um die dramatischen Auswirkungen, die sich durch den Film ziehen, gut darstellen zu können, wird schon 3 Stunden länge erwartet und gerechtfertigt.
    Und das wirklich tolle daran, ist, dass es anfangs ganz normal losgeht und im Laufe des gesamten Films wird es von Minute zu Minute atemberaubender und dermaßen spannend, dasses sich am Ende zu einem richtigem Showdown entläd, das einem einen absoluten "WOW" Effekt verleiht. Vorallem der Böse in diesem Film, ist wunderbar umgesetzt, vom Aussehen und Kostüm angefangen und bis hin zu seinem kalten, kriegstreiberischen Verhalten perfekt insziniert, der auch super in das Szenario passt.
    Auch bietet der Film nebenbei einige kleine Lacher. Wie "Fluch der Karibik" angefangen hat zu zeigen, dass in einem Film Dramatik, Humor und Action eine gute Mischung geben kann, hat es Avatar spitzenmäßig weitergemacht und fortgeführt.

    Wenn man aus dem Kino rausgeht, denkt man sich nur "Schade...". Man würde am liebsten drin sitzen bleiben und die Geschichte weiter verfolgen und gar nicht mehr aus dem Kino rausgehen, da dieser Film dermaßend fesselt.


    Dieses Gefühl hatte ich zuvor nur bei 3 weiteren Filmen... Fluch der Karibik, Herr der Ringe und Star Wars.

    Ein grandioser Film, den ich jedem ans Herz legen kann. Vorallem diejenigen, die gerne in ein Fantasyszenario eintauchen und alles um sich rum vergessen können, ist das der perfekte Film.

    Man kann nur sagen... Sound perfekt, Musikuntermahlung perfekt, Story voraussehbar aber trotzdem super, Animationen perfekt, Charakter perfekt und die Idee an sich wirklich Bombe.

    Außerdem sollte erwähnt werden, dass man den Film in 3D sehen kann James Cameron hat 14 Jahre lange gewartet, um den Film drehen zu können. Da 1995 die technischen Mittel noch nicht ausgereift waren. Die Idee hatte er bereits schon. Nun darf man ihn sogar in 3D bestaunen und es soll vermutlich eine Trilogie zur Story geben. Der Film hat jedoch kein offenes Ende, man kann aber gut ansetzen!


    Zum Schluss kann man noch hinzufügen, dass James Cameron ein wahrer Künstler ist, mit Terminator 1 & 2, sowie Titanic konnte er schon überzeugen. Mit Avatar hat er den teuersten (ca. 350 Mio Dollar) und bis jetzt erfolgreichsten Film gedreht (Hat mittlerweile sogar Titanic übertrumpft), den es jemals in der Filmbranche gegeben hat!


    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=EzETGqZN6dU
    25
    Ja, auf jeden Fall
    3600%
    9
    Er ist gut, aber nicht perfekt
    3200%
    8
    Naja, es gibt bessere
    1200%
    3
    Nein ? der Film war schlecht
    400%
    1
    Sowas schaue ich mir nicht an
    1600%
    4
    Zuletzt geändert von Terberos; 18.01.2010, 00:09.
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

  • #2
    AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

    Hm. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber jetzt haste mich auf den Geschmack gebracht. Mal schauen, wann ich dazu komme, mir den anzusehen Danke für die "Rezension".

    Kommentar


    • #3
      AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

      Ich habe Terberos nichts wesentliches hinzuzufügen. Der Film ist echt allererste Klasse!
      Einziger Kritikpunkt ist die nicht allzu einfallsreiche Story, aber schon alleine die 3D-Landschaften (3D ist bei dem Film Pflicht!) machen das locker wett.
      Was diesen Film in meinen Augen zu einem wirklichen Meisterwerk werden lässt, ist das Fremde Ökosystem, das wirklich phantastisch dargestellt wird. Es ist total exotisch, aber trotzdem vorstellbar. Ich vermute mal, dass für den Film jede Menge wissenschaftlicher Vorarbeit nötig war, da diese fremde Welt nur fremd, nicht aber unwirklich wirkt. In vielen Aspekten gleicht sie unserer Erde und ist aber doch vollkommen anders, ohne Glaubwürdigkeit einzubüßen.
      Eine Welt, in die man gerne eintaucht und die man auch nur wirklich ungern wieder verlässt!

      Kommentar


      • #4
        AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

        Das macht Lust auf mehr. Habe bereits überlegt den Film zu sehen und werde nun wohl mal das nächste Kino nach günstigen Vorstellungszeiten absuchen

        Wie viel sind die Eintrittskarten etwa teurer?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

          Also wenn du ihn in 3D sehen willst, (und das sollte man auf jeden Fall, wenn du die Möglichkeit in deinem Kino hast) kostet er 12-13 Euro. Die 3D Brille ist in dem Preis mit inbegriffen. D.h. der Film ohne 3D Brille kostet 10 Euro, die Brille 2 Euro. Das man die Brille behalten darf, ist eigentlich klar .

          Der Film ohne 3D denke ich, wird so viel kosten, wie jeder andere (8-10 Euro denke ich).

          Die offizielle Website verlink ich hier, falls jemand noch mehr Eindrücke sammeln will .

          http://www.avatar-derfilm.de/
          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

          Kommentar


          • #6
            AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

            Ich habe ihn sowohl in 3D als auch in 2D gesehen und muss folgendes sagen:
            BÄMM! Der Film ist echt episch gut. 10 von 10 Punkten.
            3D ist nicht über. Der 3D-Effekt macht es teilweise besser, aber stellenweise wirkt's auch "künstlicher".
            Der fim Überzeugt neben einer aktzeptablen Story vor allen dingen über gewaltige und echt wirkende Kulisse.
            Der Film ist es wert gesehen zu werden

            Kommentar


            • #7
              AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

              Habe mir ihn gestern reingezogen. Der Hammer. Die 3D Effekte! Einfach nur Klasse. Hatte zuvor noch nie ein 3D-Film gesehen. Die Story war so ne Standard Story: Mann verliebt sich in Gegnerin und wechselt dann die Seite, aber obwohl eigentlich so simpel extrem gut gemacht.
              Bester Film den ich bis jetzt gesehen habe!

              Spoiler:
              Zuletzt geändert von Dean; 18.01.2010, 18:40.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                ich habe den film noch nicht gesehen, weiß aber auch nicht, ob ich es noch tun werde. auf mich wirkt der film nicht fulminant wie er beschrieben wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                  Glaub es ... Epic!
                  Gewaltige bilder. In so einem XXL-Kinosaal ist das einfach eine Atmosphäre, die... man muss das einfach selbst erleben^^

                  Außerdem sind die "Einheiten" der Menschen cool. Die "Walker", das Spaceshuttle... Bei den Helikoptern dachte ich zu erst an Orcas^^... nur in noch geiler
                  Zuletzt geändert von MCM/TCO; 18.01.2010, 20:10.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                    Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                    Außerdem sind die "Einheiten" der Menschen cool. Bei den Helikoptern dachte ich zu erst an Orcas^^... nur in noch geiler

                    Ich auch

                    @Amelius Gucke ihn dir an es ist wirklich ein top Film.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                      Zitat von Amelius Beitrag anzeigen
                      ich habe den film noch nicht gesehen, weiß aber auch nicht, ob ich es noch tun werde. auf mich wirkt der film nicht fulminant wie er beschrieben wird.
                      Um ehrlich zu sein... Ich war Anfangs nicht anders!

                      Als ich ab und zu am Rande etwas von dem Film erfahren habe, fand ich den wirklich nicht so prickelnd... Im Gegenteil, ich interessierte mich nicht für den Film und er wirkte etwas seltsam auf mich. Doch eines Tages erzählten meine Kumpels in der Schule, der wäre genial. Und als ich dann erfahren habe, der Film kommt vom erfogreichsten Produzenten, war ich etwas neugierig. Am gleichen Abend rufte mein Kumpel an und fragte nach einem Kinobesuch in Avatar. Ich dachte mir einfach: "Anschaun kannst ja mal, wenn so viel gutes drüber geredet wird..."

                      Im Kino angekommen, 3D Brille geholt, Platz in der Mitte des Kinos bekommen, Brille aufgesetzt, zurückgelehnt und entspannt.
                      Anfang war OK... Und umso länger der Film ging, umso mehr erstaunte er mich. Durch das 3D und die UNGLAUBLICHE Atmosphäre, die der Film ausstrahlt, versinkt man so DERMAßEN im Kino, dass ich wirklich mich nur auf den Film konzentrieren konnte. Nach kurzer Zeit schon, war ich von ihm begeistert.

                      In dem Film passt einfach wirklich alles...
                      Die Charakter sind absolute spitze aufeinander abgestimmt und designt!
                      Die Flora und Faune, Umgebung, ist ebenso perfekt inszeniert und genial integriert.
                      Die beiden Fraktionen, Na'vi und Menschen sind einsame Spitze gestaltet. Der Mensch, wie wir ihn kennen. Habgierig, kriegerisch und egoistisch, sowie gigantisch und in absoluter Übermacht. Die Na'vi, eine Art Indianerstamm, der den Planeten bevölkert und gegen die Menschen im Grunde genommen eigentlich so gut wie keine Chance haben. Pfeil und Bogen gegen Kampfläufer, Helikopter sowie Schlachtschiffe, die mit Maschinengewehren, Sprengstoff und Raketenbatterien ausgerüstet sind.

                      Es wirkt einfach alles so echt, weil einfach die ganze Sache nicht wie aus "den Fingern gesaugt" wirkt, sondern es wirkt richtig real, echt und vorallem logisch.

                      Und als sich der Konflikt auf dem Planeten, im wahrsten Sinne des Wortes, ZUSPITZT, kam der WOW - Effekt. Alles kam ins Rudern. Und als dann die große Mobilmachung lief, war ich noch mehr erstaunt. Zu guter letzt endet der ganze Film in einem BOMBASTISCHEM Debakel, mit atemberaubenden Effekten und Kampfkulissen, sowie Wendungen. Als der Film vorbei war, dacht ich mir zuallererst, dass ich NIEMALS geglaubt hätte, dass ein Film sogut sein kann, der meinem absolutem Favorit "Fluch der Karibik 1-3" das Wasser reichen kann. Der Film hat es gezeigt. Aber ob er FDK vom thron stoßen kann, weiß ich erst, wenn die trilogie zu Avatar vollständig ist.

                      Auf jedenfall gibt der Film großes Entertainment her!

                      Fakt ist: Wer sich den Film nicht anschaut, hat großes Pech.
                      Wer sich den Film nicht im Kino anschaut, der wird sich später in den Arsch beißen!
                      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                        Der Film ist einfach nur geil, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich hab ihn mal im Kino gesehen und warte nun auf die DVD.

                        BTW: Was haltet ihr hier von:
                        http://de.news.yahoo.com/26/20100119...p-a70ba75.html

                        Ich sag nur

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                          Die Chinesen wieder. So was dummes. Wenn man sein Volk so zensieren muss ist schon schlimm.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                            viel wichtiger bzw. interessanter als das eigentliche verbot finde ich die gründe der chinesen diesen film zu gucken, also in bezug auf die reale situation vieler chinesen mit den zwangsvertreibungen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

                              Sehr hübscher Film, in der Tat.
                              Anders als wahrscheinlich die meisten habe ich mir Gedanken über den Film gemacht, wieso jetzt zum Beispiel etwas wie dargestellt wurde.
                              Zum einen möchte ich eine Kritik an den Pferden aussprechen. Die waren so ziemlich das einfallsloseste an dem Film überhaupt. Einfach ein Pferd genommen, es blau angemalt, einen Nasenbärkopf aufgesetzt und Nektar schlürfen lassen.
                              Sonst waren Flora und Fauna sehr schön umgesetzt.

                              Auch interessant war die Darstellung der menschlichen Technologie. Einfache Hubschrauber und Shuttles, alles leicht verändert und etwas futuristischer aussehen lassen, im großen und gnanzen aber sehr vertraut und an das irdische angepasst. So ist man mit der Menschlichen Rasse vertraut, die den Planeten ausbeutet. Nicht eine übertechnologiesierte Menschheit, sondern relativ Zeitnah.

                              Und natürlich ein altes Klischee ist es, außerirdische intelligente Lebensformen humanoid zu Gestalten, um Sympathie der Zuschauer auf die Lebensformen zu lenken, und es dem Protagonisten einfach zu machen, sich in eine zu verlieben.
                              Wer würde sich schon in die Tochter eines Tentakelmonsters verlieben?

                              Auch die Idee fand ich gut, die Menschen, die etwa so sind wie wir, einmal als Aliens darzustellen, selbst einen anderen Planeten zu invasieren, und zurückgeschlagen zu werden.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X