Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPIDF Ausgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPIDF Ausgang Problem

    Ich habe folgendes Problm mit meinem Fernsehr. ich möchte den Sound von meinem Fersehr auf meine Teufel Anlage ( Consept S + R ) übertragen. Ich habe mir das Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B000..._ya_oh_product bestellt.

    Angeschloßen, Fernsehr angemacht und der Sound kommt aus dem Fernsehr und der Anlage. Ich gehe also in das Optionsmenü von meinem Fernsehr ( Grundig Vision 6 32-6951 T ) und finde die Einstellung

    SPDIF-Ausgang PCM

    Sie ist grau hinterlegt und kann sie nicht anklicken, jedoch habe ich Sound über die Anlage. In den standart Ton Einstellungen finde ich auch nichts und im Handbuch auch nicht. Das Problem ist nämlich das ich bei Filmen die in Dolby Digital ausgestrahlt werdne kein Dolby Digital Sound habe.

    Bitte um Hilfe,
    Overgeneral

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: SPIDF Ausgang Problem

    Versuch mal die Lautstärke des Fernsehers auf 0 zu stellen. Manche Fernseher lassen dann nämlich den Ausgang von der Lautstärke her unberührt. Sprich Fernseher = 0
    Teufel = 100 %

    Kommentar


    • #3
      AW: SPIDF Ausgang Problem

      Jo das funzt, jedoch kriege ich kein Dolby Digital Sound bei Filmen die in Dolby Digital gesendet werden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: SPIDF Ausgang Problem

        Kopiert aus der Wikipedia:

        Um eine Wiedergabe komprimierter Signale korrekt auf allen Lautsprechern (5.1/6.1) zu ermöglichen, ist ein entsprechender Dolby Digital/DTS-Hardware-Decoder erforderlich. S/PDIF-Passthrough ist die Bezeichnung für die Weiterleitung des komprimierten Digitaltons an einen externen Hardware-Decoder. Unkomprimierte Mehrkanaltonübertragung ist analog nur mittels mehrerer Cinch- oder Klinkenstecker möglich, digital neuerdings per HDMI.
        Evtl. hilft da also dieser Decoder, sollte der Teufel keinen Onboard haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: SPIDF Ausgang Problem

          Decoderstation ist auch mit integriert http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: SPIDF Ausgang Problem

            Ja das ist das Problem. Das liegt an dein Fernsehr. Mein Vater hat genau das gleiche Problem und es konnt kein Dolby durchschleifen. Dein Fernsehr benötigt als Dolby Digital Unterstützung. Der meines Vaters hat das nicht. Meiner kanns. Obwohl meiner nen viel billigerer war. Du musst mal in den Einstellungen gucken. Bei Audio: Da kannst du meistens auswählen: "Interne Lautsprecher verwenden" (Nein setzen. Sodass der Sound extern wiedergegeben wird). Dann hast du noch nen Punkt (falls vorhanden). Audiokanäle oder Soundformat. Da machst du 5.1, Dolby Digital, DTS, Dolby Digital Live oder Ac3 rein. Wenn da nur PCM, Mp3 oder Stereo dasteht, dann hat sich das mit Dolby erledigt.

            Ach ja das gute alte Stereo. Schön einfach und da gibt es nicht solche Probs. Toslink ran und fertig.


            Kommentar

            Lädt...
            X