Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadsteuer!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadsteuer!!!!!

    Original von Giga.DE:

    Erinnert Ihr Euch noch an den 1. April? Wir wollten Euch weiß machen, dass eine Steuer fürs Runterladen eingeführt wird. Und jetzt gibt es sie wirklich!

    Was habt Ihr Euch gegen das angeblich zum 1. April in Kraft tretende Gesetz geärgert, wonach man für Datentransfers im Internet eine Gebühr an den Staat zahlen muss. Zu Recht. Und was müssen wir Euch knapp 10 Wochen später melden? Die "Download-Steuer" wird ab Juli Realität! Allerdings in anderer Form, als wir es Euch damals verkauft haben.

    Ab Juli gilt EU-weit ein eine neue Umsatzsteuer-Reglung. Jeder, der sich etwas von einem EU-Rechner runterzieht, selbst aber nicht in Europa arbeitet, muss Geld in die Haushaltskassen unseres Kontinents abdrücken. Das wird vor allem US-Firmen treffen, die mit ihren Niederlassungen in Europa Daten austauschen müssen oder mit Europäern Handel betreiben.

    Mit der Einführung dieser Umsatzsteuer soll eine Ungerechtigkeit ausgemerzt werden: Die heruntergeladenen Dateien müssten eigentlich an der EU-Grenze beteuert werden. Schließlich werden sie wie Waren eingeführt. Ein Mann mit einer Mütze ins Internet zu stellen, der immer "Haben sie was zu verzollen?" fragt, geht natürlich schlecht. Deswegen gibt es jetzt diese Download-Pauschale. Die Folge (sagt zumindest die "Washington Post"): US-Artikel könnten bis zu 25 Prozent teurer werden. So soll das Geld, das für die Download-Steuer fällig wird, wieder eingenommen werden.

    Wir bekommen die Auswirkungen dieser Steuer auch zu spüren. Vor wenigen Tagen haben alle eBay-Nutzer eine Mail bekommen, dass die Auktionsgebühren ab Juli ziemlich nach oben gehen. Der Hauptsitz von eBay ist in San José.


    ----------

    So ein SCHWACHSINN! Wer denkt sich so ne SCHEISSE aus man! Die wollen uns nur noch ans Geld! Nur noch...

  • #2
    Das ist hart...
    Mal gucken wer da alles auf die Barrickaden steigt.

    Vielleicht ist es ja nicht von Dauer, also abwarten und Tee trinken.

    cya

    Kommentar


    • #3
      Hm, wir müssen jeden Monat einen Betrag zahlen, um Daten zu ziehen, die nicht von europäischen Downloadservern angeboten werden ?

      Ich kann im Moment nicht klar denken.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde, die Politik wird seit einem Jahr immer besser.

        Erst beginnt die Farce im September 2002 und ein völlig entkräfteter Schröder bleibt im Kanzleramt sitzen, nur um eine inkompetente Regierung zusammenzustellen.

        Eine gewisse Gesundheitsministerin, die von ihrem Fach so viel Ahnung hat wie George W. von Kultur macht erstmal für uns mittelständische Bürger Gesundheit unbezahlbar (4000€ für die Zahnspange meines Bruders bei gleichzeitig sinkendem Service und höheren Kassenbeiträgen sind schon ziemlich heftig)!
        Dann gibt es da noch diese Bundesfamilienministerin, eine alte, verkalkte Dame, die keine Ahnung hat, was die deutsche Jugend denkt und sie deshalb bevormundet, um sie zu "schützen" (siehe Jugendschutzgesetz).
        Unser Finanzminister Sparhannes Eichel kriegt es nicht auf die Reihe, unser Land zu entschulden und Joschka sind bei der UN wegen einer gewissen Supermacht jenseits des Atlantik die Hände gebunden!

        Und jetzt zahlen wir schon höhere Abgaben für Öl, Strom, Heizung, wie gesagt Krankenkassen und BALD AUCH NOCH DOWNLOADS!!!! Die Politiker in Berlin und Brüssel sind doch alle nicht mehr ganz dicht!
        Was bringt uns so eine dreckige Steuer denn? Wir kamen doch auch ohne aus.

        Schlimm genug, dass uns das Geld fehlt! Aber so maßlos zu korrumpieren, für jeden Sch***dreck unnötig Geld einkassieren und die Leistungen auf Kosten der Bürger zurückschrauben ist ja wohl die Höhe!!! Wenn wir von dem Geld wenigstens was sehen würden!!! Aber nein: Stattdessen leistet sich der EU-Finanzausschuss noch einen Luftwaffen-Flug in die Toskana! Stattdessen kauft sich ein Verteidigungsminister noch einen Maybach, um ihn auf einer Autobahn zu Klump zu fahren! Und stattdessen werden neue Wolkenkratzer für irgendwelche Anti-BSE-Gremien gebaut!

        Ich hab die ewige Besteuerung auf jeden Müll so langsam satt, wenn die außer neuen Dienstwagen für die Parteibonzen nichts bringen!

        Ich hoffe, ihr seit mit mir einer Meinung!

        Kommentar


        • #5
          Das ist ja bekifft!
          Dadurch geht es dem Mittelstand und vorallem die ganz armen Schweinen nur noch schlechter.
          Die Waren werden teurer und das Volk ärmer.
          Und die in Berlin und Bruxel hauen sich den Bauch mit Delikatessen voll, fahren dicke Autos und leben in Saus und Braus.
          So wie fast alle Politiker.
          Naja, ich hör jetzt besser auf.
          Mir könnte noch was schlimmes rausrutsche, wo für ich ne gelbe Karte kriege.

          Schreibt alle, da das ein relativ wichtiges Thema ist.

          Kommentar


          • #6

            Geld fürs Downloaden...alter mann..bald wollen die auch noch Geld fürs atmen

            Kommentar


            • #7
              @ Offroader

              Cool ! es giebt hier noch andere die giga gucken !

              Kommentar


              • #8
                btw:Lone-Gunmen...änder bitte mal deinen Avatar..animierte Avatare sind hier nicht erlaubt

                Kommentar


                • #9
                  Wichtig: Es müssen nur die bezahlen die in sich was von einem EU rechner ziehen, selbst aber nicht in der eu arbeiten.

                  Es betrifft uns also nur indirekt. Aber wer weiss. Vielleicht macht es die EU ja nach?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab mich da mal im Commentsbereich verewigt...ich heiße da stevepayne

                    @Offi: Das ist ja meine befürchtung

                    Kommentar


                    • #11
                      die die sich das ausdenken sollte man verbrenen

                      eine Downloadsteuer ??? würde das alle länder betreffen ich habe nämlich freinen download

                      und wie viel wolen die denn pro GB

                      und welcher download ist gemeint der gesamte download oder nur das downloaden fon eigentlichen dateien


                      übrigens diese ide finde ich gut dadurch wird das raupkopieren wider raufgeschraubt :rolleys:

                      bei uns ist das fast genau so schlimm die politiker leisten fast nichts werden früher pensionirt haben risige renten und kaufen sich keine meibachs für das sind sie sich zu schade es mus ein privathelikopter sein


                      wen diese dumen politiker so weitermachen gibt es entweder bald mal eine revulution oder einer schnapt sich ne pumpgun und rent durchs bundeshaus

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wird bestimmt die Wirtschaft ankurbeln. :gang:

                        Irgendwann is doch mal schluss!!


                        Die Scheisse, die die Politiker verzapfen ghet mir langmsam auf den Senkel!


                        Ein dickes an die Politiker!

                        sIN.Gaming | Tetub
                        udFreaks.de
                        "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habs nicht kapiert? Ist es nur Deutschland oder die ganze Welt oder nur EU?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Huri3
                            Ich habs nicht kapiert? Ist es nur Deutschland oder die ganze Welt oder nur EU?
                            Also: Die steur muss nur der bezahlen , der außerhalb der eu was von eu servern saugt.
                            K?

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch wenn ich somit nicht davon betroffen bin, finde ich die Idee schwachsinnig!! Erst nur die non-EUler und dann alle jaja das kennen wir doch schon. Alles wird besteuert... Jetzt schon Downloads... war auch nur eine Frage der Zeit bis die Regierungen auf die moderne Technik aufmerksam werden und daraus Profit schlagen wollen.

                              Fehlt nur noch die Regensteuer denn aus Regenwasser kann man viele Sachen machen, die man braucht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X