Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bockland: Ein Mensch unter Riesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bockland: Ein Mensch unter Riesen

    Bockland: Ein Mensch unter Riesen

    DOWNLOAD(L) mit schoko versus Lucifer & Ang-noob.rar


    ich bitte um Rückmeldung

    Spieler:
    Scherlo + Schokoeis (pro) vs Noob_of_Angmar09 (Pro) + Luciifer (PRO³)

    Isengart + Menschen vs Goblins + Isen

    Map: Bockland

    Version: 2.01 (aktuell)

    Länge: 15 min

    Beschreibung: "Man muss auch verlieren können"

    Match der Superlative ! Scherlo bedient sich einer selbsterdachten Strategie, während sein Gegner auf übliche, wirkungsvolle Art spielt. Nach den ersten konfrontationen wird schnell klar, wer hier die Oberhand besitzt. Doch Aufgeben kommt nicht in Frage...
    Seht vorallem, was Luciifer tat, einfach grandios
    Hier sind Profis am Werk !

    Schokoeis war ein neuer m8 von mir, den ich im 1v1 besiegt hatte.

  • #2
    AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

    Wenn ich morgen oder so Zeit finde gucke ich es mir mal an

    Aber da ich selber wenig Ahnung habe wirst du denke ich keine qualitativ hochwertige Kritik bekommen
    Ich gebe mein Bestes ^.^
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

      danke, würde mich freuen

      Kommentar


      • #4
        AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

        Wie zu erwarten kann ich nicht viel dazu sagen

        Nachdem ich erst das normale SuM II gestartet habe und dann gemerkt habe dass es sich wohl um das Addon handelt, nun meine Rückmeldung:

        Der Anfang war erstmal nicht so überraschend, außer vielleicht die Platzierung deiner Taverne. Das du dann erst ausgebaut hast war natürlich insofern fatal, dass Lucifer und NoA sofort gerusht haben.

        Hier muss ich sagen dass ich eigentlich Noob of Angmar für stärker hielt. Jedenfalls hat er dich mit seinen Goblins ganz gut unter Druck setzen können.
        Lucifer und Schokoeis haben sich einen - in meinen Augen ^.^ - recht ausgeglichenen Schlagabtausch geliefert. Dein Freund kam zwar immer bis an die Gebäude von Luc, konnte sie aber nie so recht zerstören. Als dann Lurtz da war und die Warge war es denke ich entschieden.

        Der Goblinspieler hat deutlich mehr auf Masse statt auf Klasse gesetzt. Er konnte seine Bogenschützen jedoch sehr gut beschützen und deine Rohstoffgebäude zerstören. Zwischendurch hattest du ja nur 2 Stück.

        Bei deiner letzten Verteidigung hast du plötzlich angefangen eine Belagerungswerkstatt zu bauen. Das habe ich nicht so ganz verstanden

        Ansonsten war einfach die Masse der Goblins ausschlaggebend.

        Das Ende kam dann irgendwie sehr abprubt. NoA schaffte es deine Tavernen zu zerstören, womit das Spiel für dich eigentlich schon vorbei war und dein Verbündeter schaffte es nicht die Gebäude von Lucifer zu zerstören, weswegen dieser dann zum Gegenschlag ansetzen konnte. Besonders das Einschließen der Bogenschützen mit seinen Goblins war eine Schlüsselszene.

        Ich vermute mal dein Freund hat dann nachdem seine Armee vernichtet war aufgeben? Jedenfalls endete das Replay dort plötzlich.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

          Wenn das Replay zu Ende ist, ist derjenige geleavt, der das Replay gespeichert hat. In dem Fall also Scherlo.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

            @Crafty: ja, ich habe geleavt, da ich sowieso keine chance mehr sah, zu gewinnen...eigentlich hätte ich meine gebäude zerstören sollen, aber so bekommt mein verbündeter noch die einheiten, was ihm wohl wenig brachte...

            zum spiel: ja, ich habe gedacht, ich probiere mal was neues...nur leider wurde die taverne sofort entdeckt. außerdem habe ich den fehler gemacht, dunländer ohne Uruks zu benutzen, sodass sie gegen bogenschüützen keine chance hatten... was hätte ich tun können gegen goblins ? bzw. was würdet ihr tun ?

            und so vom kampf her war noob_of_angmar vielleicht nur besser, weil er gegen mich und nicht gegen schokoeis gespielt hatte (der wirklich besser war)...aber ich fand es so "faszinierend", wie luciffer sich einfach nicht in die knie zwingen ließ....irgendwie gabs da eigentlich immmer was, mit dem er die angriffe abgewehrt hatte...

            Kommentar


            • #7
              AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

              Ich denke Warge wären gegen die Goblins ideal gewesen. Reiter sind gegen die schnellen Fußsoldaten denke ich die beste Lösung. Aber dafür muss man erstmal das nötige Gold haben

              Ich fand man sah aber mal wieder schön, dass SuM II extrem auf Geschwindigkeit setzt. Mit gemütlichem Aufbauspiel und leveln an den Creeps brauchst du gar nicht erst ankommen. Außerdem kann man sich nicht ausbreiten (MC bekommen), da die Gebäude viel zu einfach zerstört werden.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                ja, das stimmt schon...aber man will ja auch nicht zu lange an einem spiel rummachen...10,20, 30 minuten sind ok, aber ab 3 stunden wirds einfach viel zu viel...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                  Es wird natürlich gleich von Anfang an mit den billigsten Einheiten auf Hochtouren gerusht. Sobald der erste Spieler bereits in der Anfangsphase durch eine riesige Anzahl billiger Einheiten besiegt worden ist, ist der Ausgang der Schlacht zumeist vorprogrammiert. Man bekommt nur in den seltensten Fällen die Gelegenheit die vielseitigen Möglichkeiten des Spieles auszukosten.
                  Ich bevorzuge lieber Helden- und Festungsmaps. In letzteren kann man auch ruhig mal in die größeren, teureren Einheiten investieren. Dadurch gestaltet sich eine Schlacht abwechslungsreicher und ist auch nicht so schnell zu Ende...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                    Es wird natürlich gleich von Anfang an mit den billigsten Einheiten auf Hochtouren gerusht. Sobald der erste Spieler bereits in der Anfangsphase durch eine riesige Anzahl billiger Einheiten besiegt worden ist, ist der Ausgang der Schlacht zumeist vorprogrammiert. Man bekommt nur in den seltensten Fällen die Gelegenheit die vielseitigen Möglichkeiten des Spieles auszukosten.
                    Ich bevorzuge lieber Helden- und Festungsmaps. In letzteren kann man auch ruhig mal in die größeren, teureren Einheiten investieren. Dadurch gestaltet sich eine Schlacht abwechslungsreicher und ist auch nicht so schnell zu Ende...
                    Also erstmal muss ich sagen, was hat dies hier alles mit dem Replay zu tun? Das hätte man in einen anderen Thread schreiben können oder sollen, weil es über das generelle, allgemeine Spiel handelt. Weiterhin machen Dinge wie "Festungsmaps", "No Rush-Spiele" keinen Sinn. Da greift das Balancing überhaupt nicht, weil bspw. Völker wie die Goblins ihren Vorteil im Early Game haben. Zum Beispiel das MU Menschen vs. Goblins, da geht es in 80% der Spiele nur darum, dass der Mensch versucht Zeit zu schinden, um bspw. Aragorn und Boromir draußen zu haben, wenn der Goblin dann nicht viel besser ist, kann er "gg" schreiben. Deswegen finde ich diese Spielarten sinnlos, denn um überhaupt eine Chance zu haben, müsste man das gleiche Volk wählen. Weiterhin artet es nur in Glorfindel-Laming, Aragorn/Boromir-Laming und Co aus. Im Battletestpatch ist es nicht so krass, da wird noch verrücktert gespammt. Das Balancing vom Addon ist glaube ich (2.01) auch stark auf das Spamming ausgelegt soweit ich weiß. Eine Kombination aus Axtwerfern, Speerträgern und Hwaldar war soweit ich weiß die Standardtaktik, weil nahezu unaufhaltsam.

                    By the way: Wann ist das Turnier eig. und wer kommt von euch dahin? :P

                    Zitat von Gil-galad Beitrag anzeigen
                    Ich denke Warge wären gegen die Goblins ideal gewesen. Reiter sind gegen die schnellen Fußsoldaten denke ich die beste Lösung. Aber dafür muss man erstmal das nötige Gold haben
                    Soweit ich das Balancing noch aus meinen cw.cc Zeiten kenne, wäre das die absolut schlechteste Lösung. Zumindest im Standard-SUM 2, war Goblins vs Isengart immer ziemlich unausgeglichen (für den Goblin). Warge starben einfach viel zu schnell gegen Goblins und haben zu schwachen Überreitschaden. Ich meine im Addon war es nicht viel anders. Hier hatte man meist eine Kombination aus Uruk-Schwertkriegern, Lanzenträgern, Armbrustschützen und Berserkern, am besten noch mit Lurtz gepaart. Dann meist einen Buff drauf (wie Kriegsgesang) und man konnte mindestens seine Lage halten bis Upgrades kamen... Ansonsten war auch ein Spam mit Dunländern ziemlich erfolgreich, vor allem mit Fackeln konnten die den Goblin-Nahkämpfern großen Schaden zufügen, dazu brauchte man natürlich wieder Armbrustschützen gegen seine Bogenschützen.
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 05.03.2010, 08:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                      Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                      Also erstmal muss ich sagen, was hat dies hier alles mit dem Replay zu tun? Das hätte man in einen anderen Thread schreiben können oder sollen, weil es über das generelle, allgemeine Spiel handelt.
                      @Crafty: Ich habe doch bloß meine Meinung zu diesem Replay kundgetan. Du weißt, ich zocke nicht oft online, nur mit einigen Freunden MP auf LAN und das eher zum Spaß. Damit will ich nur sagen, dass ich nicht so die fundierten Kenntnisse über den "normalen" Ablauf bei MP-Spielen habe, außer dass gespamt wird und ich aber eher auf Belagerungen usw. stehe
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                        Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                        Es wird natürlich gleich von Anfang an mit den billigsten Einheiten auf Hochtouren gerusht. Sobald der erste Spieler bereits in der Anfangsphase durch eine riesige Anzahl billiger Einheiten besiegt worden ist, ist der Ausgang der Schlacht zumeist vorprogrammiert. Man bekommt nur in den seltensten Fällen die Gelegenheit die vielseitigen Möglichkeiten des Spieles auszukosten.
                        Ich bevorzuge lieber Helden- und Festungsmaps. In letzteren kann man auch ruhig mal in die größeren, teureren Einheiten investieren. Dadurch gestaltet sich eine Schlacht abwechslungsreicher und ist auch nicht so schnell zu Ende...
                        ich finde das nicht...

                        zuerstmal gibt es nicht nur quantität (also masse) sondern auch die qualität von einheiten, die genauso zu erachten ist. so kann der goblin am anfang zwar viele einheiten spammen, aber zum beispiel elben können mit einem reiter batallion die gobs defensiv überreiten, eins nach dem anderen und dann die orkhöhlen zerstören...das geht genauso bei menschen (gondor-soldaten), Mordor, und Isengart (Dunländer)...

                        Die teureren Einheiten sind eigentlich auch nur dazu da, damit eben nicht so etwas wie bei festungs-maps passiert, dass keiner den anderen besiegen kann....

                        Festungs-maps sind somit nicht die art von strategisches spielen, wie es das spiel ermöglicht, denn reiter, schwertkämpfer und ähnliches finden keine verwendung mehr (da sie nicht so großen schaden auf mauern machen und von den bogis abgeschossen werden...Außerdem kann JEDER Festungs-Maps nach kurzer zeit gleichgut spielen, weil es eben immer das gleiche ist...sparen, abwarten etc....das wird irgendwann langweilig und einseitig...

                        Vielleicht wage ich jetzt zu viel, aber normale maps wie Furten des Isen II besitzen mehr möglichkeiten, strategien zu verwenden...obwohl es dann nur noch am balancing liegen kann...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                          Das hat schon alles seine Richtigkeit, aber ich erzähle das ja alles aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers. Deshalb würde ich bei solchen Maps auch gnadenlos überrannt werden, weil ich einfach zu langsam bin und weder die Übung habe, noch die strategischen Fähigkeiten besitze mich gegen erfahrene Spieler durchzusetzen.
                          Die Basics sind mir schon geläuifig: Reiter gegen Bodentruppen, Lanzen gegen Pferde usw. aber sowohl die Feinabstimmungen, als auch die Geschwindigkeit wären in solchen Karten ein riesen Nachteil für mich.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                            Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                            Das hat schon alles seine Richtigkeit, aber ich erzähle das ja alles aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers. Deshalb würde ich bei solchen Maps auch gnadenlos überrannt werden, weil ich einfach zu langsam bin und weder die Übung habe, noch die strategischen Fähigkeiten besitze mich gegen erfahrene Spieler durchzusetzen.
                            Die Basics sind mir schon geläuifig: Reiter gegen Bodentruppen, Lanzen gegen Pferde usw. aber sowohl die Feinabstimmungen, als auch die Geschwindigkeit wären in solchen Karten ein riesen Nachteil für mich.
                            ja stimmt, da hast du recht....es ist auch so: wenn man da nicht jeden tag dran ist, kann man nicht gegen solche gewinnen...

                            (bei mir schneits gerade )

                            ein bisschen regt mich das auch auf, aber vielleicht könnte man ja eine karte entwerfen, die ein bisschen beides ermöglicht: sowohl festung als auch schnelle Angriffe...wenn mir jetzt spontan was einfallen würde, könnte ich mich mal ans mappen machen...vielleicht hast du auch eine idee ? du bist doch bestimmt in guter mapper (mit den scripten hab ich mich noch nicht vollends beschäftigt)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bockland: Ein Mensch unter Riesen

                              Zitat von HQ|Scherlo Beitrag anzeigen
                              ja stimmt, da hast du recht....es ist auch so: wenn man da nicht jeden tag dran ist, kann man nicht gegen solche gewinnen...

                              (bei mir schneits gerade )

                              ein bisschen regt mich das auch auf, aber vielleicht könnte man ja eine karte entwerfen, die ein bisschen beides ermöglicht: sowohl festung als auch schnelle Angriffe...wenn mir jetzt spontan was einfallen würde, könnte ich mich mal ans mappen machen...vielleicht hast du auch eine idee ? du bist doch bestimmt in guter mapper (mit den scripten hab ich mich noch nicht vollends beschäftigt)
                              Vielleicht könnte diese Karte zu dem werden, was wir suchen. Sie ist zwar bislang nur Theorie, aber ich denke diese Idee hat wirklich Potential. Das könnte eines unserer nächsten Projekte werden.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X