Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

    Ich möchte absofort auf ein Full-HD Beamer sparen. Dieser sollte inklusive Leinwand nicht mehr als 1.200€ kosten.

    Er ist in erster Linie für

    -PS3 Spiele
    -Blu-ray gedacht

    Da ich derzeitig stolzer besitzer einer Teufel Concept S SW + R Surround System bin, bin ich sehr motiviert aus meinem Zimmer ein Heimkino zu basteln.

    Welche ist die maximale Größe von einem Full-HD Beamer?
    Welchen Beamer würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Leinwand?
    Ist es auch möglich bei tageslicht zu zocken?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Overgeneral

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

    Zu faul zum Googeln?

    Kommentar


    • #3
      AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

      Gut das keiner der Aufgelisteten Beamer mehr verfügbar sind oder über 1.000€ kosten

      Warum habe ich hier wohl nachgefragt....

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Gut das keiner der Aufgelisteten Beamer mehr verfügbar sind oder über 1.000€ kosten
        Rate mal warum? Richtig, weil es für unter 1000€ nichts anständiges an FullHD Beamern gibt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

          Was ist denn hiermit? http://www.amazon.de/Acer-DLP-Projek...7277784&sr=1-1 Worauf muss ich genau achten?

          Und wie siehts mit meinen anderen Fragen aus? Btw. schön das man immer so freundliche Antworten von dem Staff bekommt. Man könnte ja auch gleich in der Box die beim Threaderstellen kommt hineinschreiben "Google lieber bevor du ein Thread erstellst"

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

            Der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, du kannst den aber nicht mit einem 1500-2000€ Beamer vergleichen, die sind bei weitem besser.

            Ich bin bei Beamern im Moment nicht auf dem neusten Stand, aber man muss auf die Leuchtkraft, Bildqualität (z.b. Regenbogeneffekte..) achten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

              Ich würde mir Lieber einen anständigen FullHDTV holen anstatt einen Beamer, das bild ist immer besser und die Farben auch und für 1200€ bekommst du auch schon sehr gute Geräte.
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

              Kommentar


              • #8
                AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                Ich hab ja ein Full-HD TV. Möchte aber letzten Endes doch lieber ein Beamer haben, schon alleine wegen der Größe.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                  Du bist dir aber schon im klaren darüber das das Bild vom Beamer schlechter ist als vom TV oder ? Und größe ist nicht alles, da gucke ich lieber auf meinem 32 Zoller und habe einen Bomben Kontrast und bei meinem LED TV ist schwarz schwarz
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                    Ich werd mich mal bei unserem Saturn Markt überzeugen. Die haben dort immer Beamer rumstehen und dann schreib ich mir auf welche Marke etc. und gucke im Internet nach den Preisen.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                      Glaub mir, FullHD-Beamer wirst du für unter 1000 Euro kaum kriegen... Wenn du ein richtig gutes Modell haben willst.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                        Da muss ich Cabal zustimmen. Dir sollte bewusst sein, dass du etwa das 3 fache der Bildschirmdiagonale entfernt sitzen sollst. Sprich: Wenn du jetzt ein 2m großes Bild an der Wand projezierst, solltest du etwa 5-8m entfernt sitzen. Weil die meisten Medien ja in nicht HD ausgestrahlt werden, wird das Bild sehr verschwommen. Wenn du ein so großes Zimmer hast, dann kannst du es machen. Es sei denn du möchtest ausschließlich echtes HD (2. Genration) Matrial sehen. Alle Sender (außer ZDF, ARD) senden HD in der 1. Genration 1080i25/30 oder 720p25/30. Bei 1080i25/30 hast du letzendlich 540 vollwertige Zeilen. Eine Blu Ray hat 1080 volle Zeilen. Mit HD 2nd gen kannst du dann etwa 3-8 meter weit weg sein. Achja, wenn es hell ist in dein Zimmer, siehts auch net gut aus.

                        Wenn du davon überzeugt bist und dir den Nachteilen bewusst bist, kannst du ihn kaufen. Wir wollen dir ja nichts vorschreiben, sondern nur Tipps geben


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Full-HD Beamer (Heimkino Projekt)

                          http://www.alternate.de/html/product...rtno=EE%23Y36&

                          Von 30 Bewertungen haben 28 Stück das Gerät, vorallem vom Bild her, als Top bewertet. Eine gute Leinwand werde ich dazu wohl auch noch finden und die Größe wird wohl nicht mehr als 2,50m Breite betragen da meine Wand nicht mehr hergiebt außer ich stelle mein Zimmer komplett um (Scheiß Schräge)

                          So dann muss ich mir wohl nen Job suchen

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X