Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

    Hey @all,

    ich wollt grad in einem alten Firmen-PC ne neue Graka einbauen.
    Eine Sapphire HD 3450 AGP, so ruckzuck eingebaut, wollt den pc starten,
    ging erstmal gar nix, auf Netzteil geschaut: max. 250w, ich nur gedacht oh nein...also schnell was stärkeres eingebaut....pc fährt hoch bleibt aber wieder recht schnell stehen...zwischen der Anzeige der CPU und den verschiedenen Master/Slave, ist weiß hervorgehoben...

    DRAM-Clock 333MHZ
    SDRAM CAS Latency 2,5

    so jetzt frag ich euch, ist das der passende RAM für diese Karte?

    Sapphire HD 3450

    unter diesem Link findet Ihr auch ausführliche Details zu der Karte,
    grüße...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

    Was ist denn sonst in dem PC verbaut?
    Den Ram von einer Graka kann man nicht (mehr) ändern (gaaaanz früher gabs das mal).

    Kommentar


    • #3
      AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      Was ist denn sonst in dem PC verbaut?
      Den Ram von einer Graka kann man nicht (mehr) ändern (gaaaanz früher gabs das mal).
      ist eigentlich nix mehr verbaut, fragst du wegen dem netzteil?

      ich habe eben gelesen, dass die Graka mit 600mhz taktet, so mal angenommen in der alten Kiste ist noch DDR verbaut der taktet höchstens mit 400mhz, das könnte doch schon der Fehler sein, oder?
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

        Wie viel Ram und welche CPU ist in dem PC?
        Wenn das nicht eingebaut ist, wirds auch nicht laufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
          Wie viel Ram und welche CPU ist in dem PC?
          Wenn das nicht eingebaut ist, wirds auch nicht laufen.
          wie wenn das nicht eingebaut ist? RAM und ne CPU?

          also das system zeigt mir an dass 1,5GB verbaut ist, bei der CPU ist glaub ich
          AMD Athlon XP 2600+ verbaut. Hab jetzt meinem Schwager gesagt er kann die HD3450 wieder umtauschen.
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

            Ob der der Takt von der Grafikkarte 3000 Mhz RAM hat oder nur 3 Mhz das juckt dem PC soviel wie als würde eine Chinesen einen sausen lassen!

            Der RAM Speicher Takt vom PC ist sein eigener und hat garnichts mit dem RAM von der Grafikkarte zu tun! Vorallem weil der RAM meistens GDDR ist und nicht DDR!


            Also mal ein Kleines EInmal eins für einen Lauffähigen PC:

            1. CPU
            2.Motherboard
            3.Kühler für CPU
            4 Netzteil
            5. Arbeitsspeicher oder auch RAM genannt
            6. Grafikkarte
            7. HDD oder auch als Festplatte bekannt!
            8. DVD Laufwerk

            So das ist mal eine Grund Einstellung für einen PC alles zusammen gebaut und die kiste Läuft!
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 27.02.2010, 23:30.

            Kommentar


            • #7
              AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

              Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
              Vorallem weil der RAM meistens GDDR ist und nicht DDR!
              Bei der nicht. Ist aber trotzdem unwichtig.
              Zuletzt geändert von Fabisch; 28.02.2010, 00:12.

              Kommentar


              • #8
                AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

                Auch wichtig wäre ein Gehäuse ^^
                Aber zur Frage: OK die habe gerade den Überblick verloren was nun Sache ist, aber guck mal nach ob die Graka Kaputt ist oder lass dein PC von nen Kumpel checken der sich damit auskennt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

                  Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                  Ob der der Takt von der Grafikkarte 3000 Mhz RAM hat oder nur 3 Mhz das juckt dem PC soviel wie als würde eine Chinesen einen sausen lassen!
                  Der RAM Speicher Takt vom PC ist sein eigener und hat garnichts mit dem RAM von der Grafikkarte zu tun! Vorallem weil der RAM meistens GDDR ist und nicht DDR!
                  und was hat das zu bedeuten, dass der pc beim hochfahren die RAM mit 333mhz und die Latenz 2,5 anzeigt?
                  Zuletzt geändert von am'rok; 28.02.2010, 17:37.
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

                    das hat zu bedeuten dass das Board nur den RAM max ansprechen kann! aber das kann sich auch nach einem BIOS Update schon wieder Ändern,

                    den RAM wo die Takt hat ist DDR 1 PC2700 333Mhz, und war auf den Hauptspeicher bezogen nichts anderes!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Falscher Arbeitsspeicher verbaut?

                      Was ich mir erher vorstellen könnte, dass der AGP Slot zu langsam für die Grafikkarte ist. Aber normalweise stürzt der Rechner nicht ab, es kommt nur weniger Leistung von deiner Graka an.

                      Ich vermute, dass das Mobo die Grafikkarte nicht leiden kann. Das Problem solltest du mit nen BIOS Update beheben können. Der Arbeitsspeicher hat wirklich nichts mit der Graka zu tun. Eventuell sind auch die Kontakte kaputt oder die Grafikkarte sitzt nicht ordentlich im Slot. Überprüf mal, ob Alles richtig drin sitzt. Mein Kumpel hat sich auch schon sehr über seiner neuen Graka geärgert, dabei war sie nur locker. Es kann aber auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist. Wenn du noch nen anderen AGP-Rechner hast, dann steck mal die HD3450 in den Rechner.

                      Die Karte ist passiv gekühlt und benötigt ein Kühler mit mindestens 40W Kühlleistung. Das bedeutet, dass die Graka enorm heiß werden kann. Schau mal mit nen Programm nach (everest, riva tuner, pc wizard etc.). Geh aber lieber nicht mit den Fingern daran. Das ist extrem heiß. Selbst bei 60°C
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 28.02.2010, 22:21.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X