Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Freya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Projekt: Freya

    so...hab mich nochmals durch die möglichen cpu´s geklickt. ich habe mich für den
    AMD Phenom II X4 945 entschieden. Der 955er würde 30w mehr verbrauchen.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Projekt: Freya

      Du das ist die max Leistung was die CPU verbraucht! wenn du deine Kiste nicht 365 Tage Prime laufen läst ist das voll egal! würde dann schon die 10 euro mehr zahlen!

      Kommentar


      • #18
        AW: Projekt: Freya

        So meine Lieben, hab da eben mal was aktualiert. Ich denke wenn ich mir etwas mehr Zeit gebe und ein wenig mehr Geld beiseite lege wird es sich mehr lohnen. Deswegen habe ich in Sachen Prozzi, Graka und MB was anderes mir ausgesucht. Wobei ich mir auch vorstellen kann statt dem 955er einen 965er BE zu verbauen. Jetzt sollte ich mal die Wattzahl zusammen rechnen was ungefähr auf mich zukommen könnte und werd dann ggf. das Netzteil anpassen.

        Vielen Dank für eure Ideen, Meinungen und Tipps !!!

        edit:
        so hab mal die mögl. Wattzahl ausgerechnet, der Prozzi und die Graka sind die größten Verbraucher und ziehen ca. 130w bzw. ca. 90w. Die anderen Teile schätze ich alle zusammen auf ca. 50w.
        Demnach käme ich auch ca. 270w, somit reicht mein 400er Netzteil locker aus. Könnte man doch auch fast ein 350er bzw. 385er NT verbauen, oder? Aber wie ich meine Frau kenne würden
        Ihr ein wenig mehr Beleuchtung gut gefallen. Daher wird das 400er NT ins Case ziehen.
        Zuletzt geändert von am'rok; 23.03.2010, 15:08.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Projekt: Freya

          mein system steht ! Die aktuelle Liste der Parts findet Ihr am Anfang, ich hab mich von den 965er Prozzi entschieden, denn der kostet nur noch knapp 20 euro mehr als der 955er und darauf so finde ich kommt es nicht mehr drauf an. Beim Netzteil hab ich mich auch noch für ein anderes entschieden, aber ebenfalls aus dem hause enermax. vielen dank an euch für die tipps und ideen.

          sobald die ersten teile eintreffen wird weiter berichtet

          @all: frohe ostern
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Projekt: Freya

            boa, ist dass lange her! Werd jetzt aber echt mal anfangen die Teile zu ordern dass mein Weibchen Ihren Spiele-PC bekommt.
            Hab hier ein interessantes Case entdeckt, gefällt mir recht gut, schaut es euch mal an,
            @all: ganz tolle Woche !!!

            http://www.caseking.de/shop/catalog/...te::14882.html
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Projekt: Freya

              Sieht gut aus, wenn du mich fragst nur 100€ zu teuer.

              Kommentar


              • #22
                AW: Projekt: Freya

                Schau dir mal das Neue CM690 II an das Teil birngt von Hause aus schon einen einschub für SSD´s mit und ist halt einiges überabeitet worden gegen zum CM 690, Beim Board kann ich dir das AsRock 870 Extreme empfehlen habe es seit 1 Woche bei mir eingebaut geiles Teil.

                Dann grafikkarte wie gesagt MSI 5770 Hawk oder sogar noch die Power Color 5770 PC++ wären beide zum empfehlen,

                Ach bei NT würde ich aktuell die Hersteller nehmen Corsair, CoolerMaster, Be Quite und Cougart wie Enermax das NT selber würde ich max 500 Watt nehmen und vorallem als CM version wie z.B. das Coolermaster CM520,

                Ach bei der HDD keine Ecogreen die laufen nur mit 5400 upm, musst die hier nehmen Samsung HDD 500 GB Spinpoint 3

                Und schau noch bei anderen Shop´s vorbei vielleicht kannst das ein bissle an geld Sparen,

                Kommentar


                • #23
                  AW: Projekt: Freya

                  Nimm doch das Beta Smokey Black und mal es weiß an!
                  Zuletzt geändert von Andy0607; 09.08.2010, 16:16.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Projekt: Freya

                    Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    Dann grafikkarte wie gesagt MSI 5770 Hawk oder sogar noch die Power Color 5770 PC++ wären beide zum
                    Alternativ kannst du auch eine 460er nehmen, die sind nicht so schlimm wie die 480er.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Projekt: Freya

                      Also von innen her auf jeden Fall ganz nett, dennoch würd ich es mir nicht kaufen, da ich es nicht wirklich schön finde. ^^
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Projekt: Freya

                        Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                        Schau dir mal das Neue CM690 II an das Teil birngt von Hause aus schon einen einschub für SSD´s mit und ist halt einiges überabeitet worden gegen zum CM 690, Beim Board kann ich dir das AsRock 870 Extreme empfehlen habe es seit 1 Woche bei mir eingebaut geiles Teil.

                        Dann grafikkarte wie gesagt MSI 5770 Hawk oder sogar noch die Power Color 5770 PC++ wären beide zum empfehlen,

                        Ach bei NT würde ich aktuell die Hersteller nehmen Corsair, CoolerMaster, Be Quite und Cougart wie Enermax das NT selber würde ich max 500 Watt nehmen und vorallem als CM version wie z.B. das Coolermaster CM520,

                        Ach bei der HDD keine Ecogreen die laufen nur mit 5400 upm, musst die hier nehmen Samsung HDD 500 GB Spinpoint 3

                        Und schau noch bei anderen Shop´s vorbei vielleicht kannst das ein bissle an geld Sparen,
                        vielen dank, luke, ich wollte grad nochmal die liste durchgehen ob alles noch so passt und aktuell ist. denn durch den sommer hatte ich was anderes im kopf , ihr versteht schon...

                        Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                        Also von innen her auf jeden Fall ganz nett, dennoch würd ich es mir nicht kaufen, da ich es nicht wirklich schön finde. ^^
                        Ja lieber Amosh, da hat eh meine frau das letzte wort, für sie soll schließlich die kiste gedacht sein
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Projekt: Freya

                          juhu...heut ist endlich dass netzteil und der cpu-kühler eingetroffen !
                          bilder folgen !
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Projekt: Freya

                            dann her damit! aber flotttttttttttttttttt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Projekt: Freya

                              he hanswurst wo bleiben die bilder erst einen Heißßßßßß machen und dann nichts bringen tztztztz,



                              das haben wir wieder gerne!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Projekt: Freya

                                oh mist...jetzt hab ich ein schlechtes gewissen
                                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X