Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grübelnd bei einer Flasche Wein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grübelnd bei einer Flasche Wein

    Es ist Sonntag Abend, kurz vor 11.

    Ich sitze bei einer nicht mehr ganz so vollen Flasche Wein vor meinem Rechner und weiß nicht so recht, wie mir eigentlich geschieht.

    Das Schicksal meint es manchmal übel mit einem und ab und an überkommt einen dann doch der Zweifel.
    Welchem Schicksal sieht sich die einzelne Seele gegenüber, nachdem ihr bewusst geworden ist, dass sie nicht der Retter der Erde sein wird, kein Volksheld und kein Befreier.

    Ohnmächtig sieht sich das Innere gegenüber dem was draußen passiert und oft rettet einzig die Vorstellung, ja die pure Phantasie, vor dem Wahnsinn.

    Das ganze Leben lang wird man mit vermeintlichen Heroen konfrontiert, großen Namen, deren Erinnerung die Jahrhunderte überdauern...

    Die meisten denen solcherlei Dinge im Kopf herumgeistern hoffen wohl insgeheim auch einmal solch ein Schicksal anzutreten.
    Doch sind sie sich auch den Entbehrungen, Schmerzen und der vollkommenen Aufopferung bewusst, welche nötig war um sich so einen Namen zu verdienen?

    Am Ende gibt es immer die Gewinner und die Verlierer in der Komödie die manche das Leben nennen.
    Doch nur die größten Verlierer oder Gewinner finden einen Platz in den Geschichtsbüchern, während die kleinen und vermeintlich unbedeutenden mit dem Staub des Vergessen davongeweht werden.

    Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt zu sehen, wie sie ist.

  • #2
    AW: Grübelnd bei einer Flasche Wein

    Was soll uns das jetzt genau sagen? Wolltest du jetzt einfach deine Gedanken niederschreiben?

    Kommentar


    • #3
      AW: Grübelnd bei einer Flasche Wein

      Hm, schmeiß die Flasche wein weg und schlaf erstma deinen Rausch aus. Liest sich jetzt irgendwie so, als ob du nicht mehr 100 %ig nüchtern bist.

      Nichts für ungut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grübelnd bei einer Flasche Wein

        That's life.

        Jedoch gibt es einen der die Geschicke der Erde kennt und den Schmerz in Freude verwandelt.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

        Kommentar

        Lädt...
        X