Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD Phenom II X6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD Phenom II X6

    Zitat von Amarok
    Auf der CeBit ließ allerdings AMD verläuten dass, der Preis für den kommende sechs-Kerne unter Intel´s Core i7-980X (ca. 900€) liegen soll, aber er soll aller vorraussicht nach bei ca. 300€ anfangen. Was auch sehr unrealistisch ist, denn so würde AMD großen Druck auf Intel in Sachen Preis, ausüben.
    Ist das nicht immer so?

  • #2
    AW: AMD Phenom II X6

    Ja das ist eigentlich meisten so. Ich bin auch schon mal gespannt wie es sich bei Nvidia mit Ihren DX11 Karten verhällt.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass AMD den sechskerner ab 300€ in die Läden schickt. Du etwa?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD Phenom II X6

      Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
      Ja das ist eigentlich meisten so. Ich bin auch schon mal gespannt wie es sich bei Nvidia mit Ihren DX11 Karten verhällt.

      Wann sollen die eigentlich kommen, und welche namen werden sie tragen?
      GT 400 denke ich, da GT 300 soweit ich weiß nur für Notebooks sind!?
      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

      Kommentar


      • #4
        AW: AMD Phenom II X6

        Ich sag nur AMD Phenom II X4 965 BE 158,27 € und Intel Core i7-975 Extreme 969 €!!!
        Zuletzt geändert von Andy0607; 23.03.2010, 20:25.

        Kommentar


        • #5
          AW: AMD Phenom II X6

          na gut da hast du wohl recht.

          @relectric, die ersten Nvidia-Grafikkarten, die auf der neuen Fermi-Strukur basieren heißen GTX 470 und GTX 480. Sie sollen im April in den Läden stehen. Ich bleib für dich am Ball !
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: AMD Phenom II X6

            Zumal, wenn ich mir jetzt noch den Benchmark zur Hand lege, da schaut man schon nicht schlecht:

            1. AMD Phenom II X4 965 (Deneb) – (QuadCore), Socket AM3 75%
            2. Intel Core i7 975 XE (Bloomfield) – (QuadCore), Socket 1366 100%

            Achja die haben auch schon die Hexa Cores gestet.

            1. AMD Phenom II X6 1075T (Thuban) – (HexaCore), Socket AM3 66%
            2. Intel Core i7 980 XE (Gulftown) – (HexaCore), Socket 1366 100%
            3. Intel Core 2 Quad Q9650 (Yorkfield) – (QuadCore), Socket 775 45%
            4. Intel Core 2 Duo E8600 (Wolfdale) – (DualCore), Socket 775 25%
            5. AMD Phenom II X4 965 (Deneb) – (QuadCore), Socket AM3 48%


            Zu den grafikkarten:
            1. nVidia GeForce GTX 480 68%
            2. nVidia GeForce GT 340 17%
            3. nVidia GeForce 9800 GT 21%
            4. ATI Radeon HD 5870 62%
            5. ATI Radeon HD 5970 (2x GPU) 100%

            Wahrscheinlich sind die GT300er, wie relectric schon schrieb für notebooks. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass AMD die Teile für 300€ verkauft. Wenn der schnellste (siehe Benchmark) sagen wir mal 500€ kostet, dann ist das schon ne menge Geld.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.03.2010, 02:19.


            Kommentar


            • #7
              AW: AMD Phenom II X6

              @crusty, was haben die %-Zahlen für ne Bedeutung?

              Am Freitag bzw. Samstag werden die ersten offiziellen Benchmarks von Fermi bekannt gegeben.

              Nochmal zu dem sechskerner. Ich habe gelesen dass er atm, kaum Vorteile für uns Gamer bringt und dass ein guter vierkerner immer noch die bessere Wahl wäre. Gut wir werden uns wahrscheinlich alle einig sein, dass in Zukunft nicht´s über nen Sechskerner usw. gehen wird.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: AMD Phenom II X6

                6-Cores sind schon Fett, aber ich bin mit meinen Intel Core 2 Quad noch zufrieden. Aber in meinem nächsten Rechner sind die Bestimmt vertreten, wenn nicht sogar 8-Cores

                @Crustenscharbap: Was ist bei deinen Benchmarks gut? Hohe %-Zahl oder niedrige? Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus?
                Zuletzt geändert von Dean; 24.03.2010, 11:55.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: AMD Phenom II X6

                  Ja die höchste % Zahl ist die schnellste Hardware. 100% ist das schnellste Modell in den vergleich von 1-5. Aber ich warte auch erstmal auf die ausführlicheren Benchmarks von Computerbase. Die machen das immer ganz gut. Die schreiben das Board und die andere Hardware auch hin. Ist zum Beispiel der AMDx6 mit nen scheiß Chipsatz getestet worden, dann ist der unten durch.

                  Ich find x6 auch ein bisl überflüssig, da die meisten Anwendungen heutzutage 2 oder 4 Kerne unterstützten. Für nen Gamer ist NOCH nen fetter Dualcore am besten. 4 und 6 Kerner sind zwar auch supi, aber sind nur teuer und bringt den gamer nichts. Für die Zukunft ist nen x4er dann doch schon angebracht. Da reden wir dann von CPU Physx usw. 1Core Game, 1 Core KI und die anderen 2 für Physx.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 26.03.2010, 12:55.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AMD Phenom II X6

                    Nachdem was ih gehört habe sollen die HexaCores Leistungstechnisch sogar mit dem 980x mithalten können, zumindestens wenn man den Intel ohne SMT laufen lässt. Dann wäre AMD definitiv auch in höheren Leistungsbereichen eine kostengünsige Alternative, nur der High-End Bereich wäre dann Intels Domäne.

                    Von Computerbase:
                    Phenom II X6 1090T Codename: Thuban Takt ohne/mit Turbo: 3,2 / 3,6 GHz Kerne: 6 L2/L3 Cashe: 3 MB / 6 MB HT-Link: 2,0 GHz Sockel: AM3/AM2+ TDP: 125W RAM: DDR3-1333 Verfügbar: April 2010

                    Phenom II X6 1075T Codename: Thuban Takt ohne/mit Turbo: 3,0 / 3,5 GHz Kerne: 6 L2/L3 Cashe: 3 MB / 6 MB HT-Link: 2,0 GHz Sockel: AM3/AM2+ TDP: 125W RAM: DDR3-1333 Verfügbar: Q3 2010

                    Phenom II X6 1055T Codename: Thuban Takt ohne/mit Turbo: 2,8 / 3,3 GHz Kerne: 6 L2/L3 Cashe: 3 MB / 6 MB HT-Link: 2,0 GHz Sockel: AM3/AM2+ TDP: 125/95W RAM: DDR3-1333 Verfügbar: April 2010

                    Phenom II X6 1035T Codename: Thuban Takt ohne/mit Turbo: 2,6 / 3,1 GHz Kerne: 6 L2/L3 Cashe: 3 MB / 6 MB HT-Link: 2,0 GHz Sockel: AM3/AM2+ TDP: 95W RAM: DDR3-1333 Verfügbar: April 2010
                    Zu AMDs Turbo sei angemerkt: Der Turbo greift nur wenn maximal die Hälfte aller Kerne ausgelastet sind, was also noch nicht an die Performance Schübe von Intel hernakommt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Da die meisten Programme eh mit 2 Kernen einwandfrei betrieben werden können kann der Turbo aber trorzdem seine Leistung vollends entfalten.
                    Zuletzt geändert von Thanok; 29.03.2010, 00:14.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AMD Phenom II X6

                      Wie siehts eigentlich mit Mainboard-Chipsätzen und Sockeln von und für AMD aus, kommen da eigentlich neue oder laufen die alle noch über AM3/7xx ?

                      DIe Geforce 470 GTX und 480 GTX sollen schon draussen sein, aber für die Masse erst am 12. April kommen!
                      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AMD Phenom II X6

                        nene...von amd sind grad neue chipsätze raus gekommen. werd die tage mal was dazu posten !
                        grad die neuen chipsätze unterstützen auch unter anderem usb 3.0.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AMD Phenom II X6

                          Ich find das ja mal total schwachsinnig, dass Turbo erst bei 50% Auslastung eingeschltet wird. Wenn eine Andwendung z.B. 2 Kerne nutzt, ist die CPU 33% ausgelastet. Also ist Turbo aus. Also noch 2 mal Super Pi aufmachen, damit Turbo angeht? Was issn das für ne Logik. Ich weiß ja ech nicht, was bei manchen Menschen im Kopf vor sich geht. Die sollten das bei 10-15% machen. Mein C.I.A (Gigabyte automatischen übertakten), lässt die CPU schon bei 20% auf 2,3 Ghz und bei 30% auf 2,56 Ghz laufen. Unter 10% geht sie dann runter auf 1600 Mhz.
                          Aber wir warten erstmal ab und sehen, was geschieht.

                          Edit: @Thanok. Ok da hab ich mich verlesen. Sorry. Da genzt dann wahrscheinlich die TDP wa?
                          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 29.03.2010, 22:31.


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AMD Phenom II X6

                            Hä? Der Turbo greift nur BIS 50% Auslastung.
                            Der Chipsatz wird warscheinlich der 8xx Chipsatz den AMD Anfang des Monats vorgestellt hat.
                            Zuletzt geändert von Thanok; 29.03.2010, 22:10.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AMD Phenom II X6

                              AMD hat mitlerweile den 1090T und den 1055T veröffentlicht. Sie bieten einen Takt von 3,2/3,6 Ghz bzw 2,8/3,3Ghz bei einer TDP von weiterhin 125 Watt. Im Leistungsbereich ordnen sie sich schon im Bereich des kleinsten Core i7 Ablegers, des 2,8Ghz starken 860 ein. Der 1090T ist minimal davor, der 1055T liegt ein gewisses Stück dahinter.

                              Hier ein guter und umfangreicher Test der beiden: http://www.computerbase.de/artikel/p...055t_1090t_be/
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X