Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Story?!

    Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
    Aber naja... die Hasser finden immer was zum mäkeln... xD
    Richtig, und genau das stört mich schon ziemlich.



    Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich wieder die alte Baustelle aufmachen xD.
    Dass das Tiberium außer Kontrolle gerät ist ein EA Dings. Firestorm endete damit dass es hieß: So der Tacitus ist entschlüsselt vor uns und wir können unsere Probleme lösen bumms Ende. Auf Nodseite kam dann noch der CABAL/Kane Cliffhanger vonwegen dass seine Pläne ein Bündnis der GDI mit Nod nicht vorgesehen hatten.

    Da muss man einfach die Grenze setzen. C&C4 einfach nicht mit dem Alten verbinden.
    Es ist einfach zu wiedersprüchlich geworden xD.
    Das Tiberium außer Kontrolle finde ich sogar logischer, als wenn es nur das Wunderzeugs wäre, als was Nod es ja immer gepriesen hatte. Nur führte es eben nicht zu einer neuen Art, sondern zum Exitus. ^^

    Wäre ja auch langweilig, wenn alles so einfach wäre. Nod glaubte den Durchblick zu haben, doch so war es nicht.
    Ich denke deswegen stößt es vielen sauer auf, einfach weil der Masterplan nicht so klappte wie es sollte.

    Kommentar


    • #17
      AW: Story?!

      Haja das Problem is halt dass viele an eben diesen heiligen Masterplan von Westwood glauben. Für alles nach TS/FS gab es auch nur so wage Konzepte.

      Ich find das jetzt bissl unfair zu sagen dass der alte Storyverlauf langweilig bzw zu einfach geworden wäre, dass wissen wir ja leider nicht da es keine Fortführung der Westwoodversion gegeben hat, man weis nur dass es natürlich keine einfache Lösung für das Tiberium gab, aber das hatte da nen anderen Stellenwert und der Schwerpunkt lag nicht so sehr darauf sondern auf dem Scrin/Mutanten/Cabalkonflikt.

      Ich hab so meine Probleme mit C&C4, aber ich möchte stark betonen dass ich das Spiel nicht nur aus dem Grund nicht mag dass es nicht so geworden ist wie ich es mir erhofft hätte ^^. Man hätte die Story von C&C4 halt einfach weiter ausbauen müssen, dafür kann das Entwicklerteam halt einfach nichts, RA3 hatte nur 9 Monate Entwicklungszeit.
      Ich bin mir nicht sicher ob C&C4 da sehr viel mehr hatte. Es sind ja viele gute Ansätze da im Singleplayer, nur ist halt alles zu grob und Knapp geworden.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Story?!

        Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
        Haja das Problem is halt dass viele an eben diesen heiligen Masterplan von Westwood glauben. Für alles nach TS/FS gab es auch nur so wage Konzepte.
        Das ist das größte Problem. In den Augen vieler ist WW Gott und EA schlecht, was jedoch zu pauschal ausgedrückt ist. Und das nervt mich so ziemlich, ich krieg jedesmal die Krise, wenn es heisst, dass WW wiederkommen soll. Bloß wenn sie so gut waren, warum gibt es sie dann nicht mehr?
        EA musste halt die Story weiterführen. Nur kann man es eben nicht jedem recht machen, das geht einfach nicht.
        In meinem Falle gibts bisher nur in zwei Teilen das, was mir gefällt. ^^

        Was C&C 4 betrifft, mir gefällt da einfach der fehlende Basenbau nicht, sowie der Kontrollwahn.

        Kommentar


        • #19
          AW: Story?!

          Aber trotzdem darf ich doch zum Beispiel den alten Kurs den die Story genommen hätte gegenüber dem jetzigen bevorzugen xD.

          Aber eine Sache muss man leider über EA sagen, ihr Support ist halt echt Müll. Ich will nicht sagen das Westwood es besser gemacht hat, aber dass zB Patches wegen dem weniger wichtigen Multiplayer eben auch weniger wichtig waren.

          Perfekte Balance is ein Problem der Neuzeit. EA hat sich über die geringen Onlinezahlen der letzten 2 Reinkarnationen beschwert, deswegen ja deser neue Gameplaystil.

          Ich war vorhin mal in den Lobbies in RA3... und es ist wirklich verdammt wenig los.
          Automatch 2 vs 2 ist ein Traum. 1 vs 1 findet man auch nur bei "Beliebiger Gegner".

          Aber ich kanns verstehen. Tiberium Wars war da zB ne kleine Katastrophe. Zu viele Patches, dann gabs in den späteren Patches, lange nach dem Release noch größere Änderungen an der Spielmechanik, die Sache mit den Kränen, die Bauradien usw.
          RA3 war da auch nicht besser. Aktuell ist Version 1.12.... 12 Patches... hier blieb mindestens die Mechanik durchgehend die gleiche.

          Man kann doch nicht über nen Zeitraum von mehreren Monaten hinweg an allen Rädchen gleichzeitig spielen und dann hoffen dass es sich irgendwann alles einpendelt. Baugeschwindigkeiten wurden geändert, Bauzeiten, Ökonomie, und alles drunter und drüber gleichzeitig. Ich hatte irgendwann mal keine Lust mehr auf TW im Multiplayer.

          Ich finde das ist eine Baustelle die EA bei sich hat da hilft denen die tollste Spielmechanik nichts.
          Die meckernden Fans sind da auch mit schuld die sich über JEDE einzelne Einheit beschweren können... aber da muss EALA einfach mal souverän bleiben und dass ändern was sie für richtig halten. Da muss die Chefetage halt einfach die Ressourcen bereitstellen dass die Entwickler ihre Spiele gescheit entwickeln und supporten können.
          Vor allem es ist doch ne Hauseigene Entwicklung... Warum macht EA so nen großen Stress auf EALA... Darunter litten alle neuen C&C Titel. Man merkt den Titeln rauß dass sie unter Druck entwickelt wurden.
          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 29.03.2010, 01:18.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Story?!

            Die Story von C&C4? Habe ich schonmal öfters sogar im Forum hier gesagt. Kane ist mit der Bruderschaft aufgestiegen... Er spricht nicht umsonst von seiner "Himmelfahrt" und in Kanes Rache sogar persönlich zu LEGION nannte er das gelobte Land, in dass er vorhatte zu gehen. Leute, im prinzip war es schon von vorn herein klar, was Kane vorhatte. Man wusste seither nur nie, ob ers schafft oder nicht. Ist doch alles ganz logisch. Und In den Abschlussnachrichten von C&C4 wird wieder von Nods Himmelfahrt gesprochen. Wärs anders gewesen, hätte man auch den Titel und vorallem die ganze Operation anders genannt. LEGION sagte sogar im letzten Missionsbriefing, dass unsere Himmelfahrt nur noch eine Frage der Zeit sei.

            Dass die Story nie einen Masterplan hatte, stimmt natürlich.
            Erst kam TD und schloss eigentlich die Story ab. Als dies ein großer Erfolg war, entschied man sich, die Story weiterzuführen. Tiberian Sun stand vor der Türe und feierte Kanes Rückkehr. TS hatte auch ein eigenes Ende und es war kein weiterer Teil geplant. Erst EA hat das Game jahrelang danach wieder ausgegraben und so an TS:FS angeschlossen, dass es auch einen Zusammenhang ergibt. Erst in TW und KW gab es ein offenes Ende.

            Und warum sollte das so sein, dass Nod das Tiberium umsonst angebetet hat? Das Tiberium war Nach wie Vor das zentrale Schlüsselelement zu Kanes und Nods Aufstieg. Einige, u.A. Gideon, haben Kanes Plan nicht verstanden / eingesehen und haben sich deswegen gegen ihn aufgelehnt, da Kane ja nie seinen richtigen linearen Plan vorgelegt hatte. Er sagte immer nur, dass die Tiberium ihn und die Bruderschaft in die Zukunft und ins Licht führen wird. Und das stimmte auch. Sogar für die GDI, denn die haben das Tiberium auch nicht mehr am Hals.

            Und Nod führte hauptsächlich gegen die GDI Krieg, da die GDI die Bruderschaft von Nod für wahnsinnig hält und nichts von deren Plänen, Idealen und Kane übrig hat. Nur in TD waren sie eine Terrororganisation. Außerdem wäre die GDI zu mächtig gewesen, und hätte die Scrin Türme vernichtet und vllt sogar die Bruderschaft.

            Und die Tatsache, dass Kane ein Alien ist, wurde schon bewiesen, dass es nicht so ist. Ganz deutlich wurde in TW vom Overlord oder von seinem Anhängsel gesagt, dass Kane in der Datenbank enthalten ist, ja, aber mit einer unbekannten DNA also einer unbekannten genetischen Herkunft. Und die Scrin sind 100% so schlau und werden wohl ihre eigene DNA entziffern können. Wäre Kane ein anderes Alien, würden die Scrin davon wissen, denn diese sind ja nicht nur auf einem Planeten, sondern streifen durch die ganze Galaxie und sammeln tiberiumverseuchte Planeten auf, so, wie sie es mit der Erde vorhatten.

            Kurz: Kane ist der Messias, das Tiberium hat sein Ziel veröffentlicht, er ist mit Nod aufgestiegen.
            Handfeste Beweise liegen auf dem Tisch und ich denke, dass es Kane scheißegal gewesen wäre, wenn sich einige Anhänger von ihm gelöst hätten zwecks zu wenigem Glauben, sollte er nicht der Messias sein. Es hätte Tausend andere Wege geben können, anstelle von Fanatismus und Religion. Wäre er nicht der Messias, hätte er in KW auch nicht davon gesprochen, da er dort meist nur mit LEGION redete und der so oder so sein ganzen Plan kannte etc. und Kane hatte LEGION erschaffen, dann hätte er auch auf eine andere Weise sein Ziel erreichen können, er würde nicht so überreagieren, wenn einige nicht an ihn glauben, er würde nie vom gelobten Land sprechen... Und das Wichtigste, er wäre nie Tausende von Jahren auf der Welt gefangen. Was wiederrum ein Beweis ist. (Welches Wesen lebt schon Tausende von Jahren? Leute, dieser Satz war ein Indiz und eine Hindeutung, dass er der Messias ist. Basierend auf seiner Religion. Gibt ja nen haufen Religionen und jede einzelne hat ihren eigenen Gott und ihre eigene Hintergrundgeschichte.)
            Er sagte in C&C4, dass er seit Tausenden von Jahren auf der Erde verweilt, die Menschen in Schlammhütten vorfand etc. und nur durch ihn, kam die Menscheit so hoch und nur durch ihn ist die Menschheit etwas geworden.

            Im ernst, teilweise ist die Geschichte von C&C4 etwas unverständlich, ja. Aber es ist doch nicht SO schwer, die Puzzelteile zusammenzufügen. Es wurden alle Fragen um Kane und das Tiberium geklärt. Wenn er von der Himmelfahrt spricht, dann wird es wohl auch so sein, sonst hätte er etwas anderes erwähnt. Und wenn man dann noch ein paar kleine Fakten von KW und TW miteinfließen lässt, leuchtet das auch mit allen Fakten ein. Wie wäre das gekommen, wenn Kane nochmals alles runterprabbelt. Ich habe die Kampagne von C&C4 2-3x durchgespielt mit beiden Seiten, und ich denke das reicht um einen kleinen Durchblick zu haben, wie denn nun was gemeint ist. Und die Theorie, dass Nod 1800 v.Chr. gegründet wurde, wird mit dem "Tausenden von Jahren hier zugebracht" Satz untermalt. Leider wird es nicht direkt gesagt, aber es unterstreicht es schonmal stark. Und die Geschichte von EA lässt sich auch gut mit der von TS und FS zusammenfügen. Kane wollte die Erde mit Tiberium bedenken, mithilfe des Tacitus hat er ja die Tib-Rakete gebastelt, um somit die Scrin auf die Erde zu locken, damit diese die Türme bauen und gleichzeitig hätte Kane eine große Verseuchung, sodass er kurz darauf schon das TKN errichten hätte können. Aber seine Pläne mit der Rakete wurden immer vereitelt, die GDI hinderte Nod immer am Abschuss, deswegen hat Kane wohl zuletzt die andere Möglichkeit ausgegraben. Ein guter Anführer hat immer einen Plan B.

            Was aber Fakt ist, ist, dass EA noch ein AddOn zu C&C4 machen wird. Ich hoffe es wird so aufgebaut sein wie KW, sodass man im Untergrund / Hintergrund Kanes Elite-Spezialaufträge erledigt und die Geheimnisse erfährt. So könnte man den Stoff von C&C4 wiederholen und deutlicher zum Vorschein bringen und evtl. weitere ungeklärte Fragen, u.A. von den Scrin, beantworten.
            Zuletzt geändert von Terberos; 29.03.2010, 01:44.
            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

            Kommentar


            • #21
              AW: Story?!

              Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
              Aber trotzdem darf ich doch zum Beispiel den alten Kurs den die Story genommen hätte gegenüber dem jetzigen bevorzugen xD.
              Klaro. ^^
              Wobei man auch wieder sagen kann, dass eine eigene Interpretation eben mehr kann.

              Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
              Aber eine Sache muss man leider über EA sagen, ihr Support ist halt echt Müll. Ich will nicht sagen das Westwood es besser gemacht hat, aber dass zB Patches wegen dem weniger wichtigen Multiplayer eben auch weniger wichtig waren.

              Perfekte Balance is ein Problem der Neuzeit. EA hat sich über die geringen Onlinezahlen der letzten 2 Reinkarnationen beschwert, deswegen ja deser neue Gameplaystil.
              Der Support ist wirklich Mist, mich stört es auch, dass die Spiele so unfertig rauskommen und dann ein Patch nach dem anderen kommt.
              Allgemein scheint das ein sehr häufiges Problem auch anderer Entwickler zu sein, die sehen nur die Konkurrenz und dass sie so schnell wie möglich releasen wollen. Ein Spiel ohne Bugs gibts kaum noch.

              Online ist ja was schönes, aber man kann es eben nicht erzwingen, besonders nicht mit Onlinezwang.

              Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
              Ich war vorhin mal in den Lobbies in RA3... und es ist wirklich verdammt wenig los.
              Automatch 2 vs 2 ist ein Traum. 1 vs 1 findet man auch nur bei "Beliebiger Gegner".
              Dann geh mal zu ZH, da findeste online immer Gegner. Da ich es lieber mag gegen Fremde zu spielen, ist das schon ganz gut.
              Nur Freunde können kaum, die ich jedoch zum Testen meiner Maps brauche.



              Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
              Ich finde das ist eine Baustelle die EA bei sich hat da hilft denen die tollste Spielmechanik nichts.
              Die meckernden Fans sind da auch mit schuld die sich über JEDE einzelne Einheit beschweren können... aber da muss EALA einfach mal souverän bleiben und dass ändern was sie für richtig halten. Da muss die Chefetage halt einfach die Ressourcen bereitstellen dass die Entwickler ihre Spiele gescheit entwickeln und supporten können.
              Vor allem es ist doch ne Hauseigene Entwicklung... Warum macht EA so nen großen Stress auf EALA... Darunter litten alle neuen C&C Titel. Man merkt den Titeln rauß dass sie unter Druck entwickelt wurden.
              Das ist der beste Teil, einfach da er der Wahrheit entspricht. Die Fans meckern und meckern über jede Einheit, und EA ist so doof und hört da auch noch drauf.
              Wie du schon so schön sagtest, sollten sie sich ne Menge Ohropax besorgen und ihr Ding in Ruhe fertigmachen, ohne sich reinquatschen zu lassen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Story?!

                Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Dann geh mal zu ZH, da findeste online immer Gegner. Da ich es lieber mag gegen Fremde zu spielen, ist das schon ganz gut.
                Nur Freunde können kaum, die ich jedoch zum Testen meiner Maps brauche.
                Ich wurde gerade geScudbugt -.-

                Aber hast recht sind schon noch recht viele online.
                Zero Hour spiel ich zurzeit sogar noch relativ regelmäßig mit paar Freunden.
                Da kommt mindestens einmal die Woche ein 2 vs 2 zusammen.
                Wenn du mal wieder ne Map erschaffen hast und Feedback möchtest kannst dich ruig auch mal bei uns melden

                Und der Freund meiner Mom hat sich mal RA3 geholt... mindestens kann ich dann auch gegen den RA3 spielen xD
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: Story?!

                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  In den Augen vieler ist WW Gott und EA schlecht, was jedoch zu pauschal ausgedrückt ist. Und das nervt mich so ziemlich, ich krieg jedesmal die Krise, wenn es heisst, dass WW wiederkommen soll. Bloß wenn sie so gut waren, warum gibt es sie dann nicht mehr?
                  Auch Westwood ist nicht unfehlbar und hat sich damals aufkaufen lassen. Ich weiß nicht, ob die das wirklich nötig hatten. Die hätten bestimmt auch darauf verzichten können. Vielleicht waren da zuviele Dollar-Zeichen in den Augen der Geschäftsführer.
                  Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Story?!

                    Stimmt, wenn man bedenkt dass Generals eigentlich ein WW Spiel war können sie nicht unfehlbar sein!
                    Nature shot first!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Story?!

                      Zitat von Nordos Beitrag anzeigen


                      Warum wir alle bei den Tiberium Teilen scharf auf die Story sind? Überleg mal, warum. Ich geb dir mal den kleinen Tip, dass es in TD/TS/FS noch sehr spannend und auch recht logisch war -_-
                      Ach und danach nicht mehr obwohl alte Wege weitergefuehrt wurden ? Haeh, raff ich jetzt nicht...Leute, nicht soviel mitpinseln, sondern mitdenken bevor ihr abpinselt...so sagts mein Mathelehrer immer und es stimmt.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Story?!

                        Du redest oft von den "Alten Wegen". Wir beide wissen da wohl mehr drüber als die Leute bei EA.

                        Von Westwoods Plänen nach Firestorm existierten Storytechnisch vieleicht 2 Din A4 Blätter. Der Rest wurde ja von Ishmael auch nur aus der Erinnerung nacherzählt. Ich glaube nicht das EALA davon überhaupt viel wusste. Die haben vieleicht den Storyschreibern die Blätter vorgelegt und dann hieß es, fieselt das Zeug mit rein und gut is.

                        Und wegen Westwood und EA. Man müsste endlich mal klarer separieren ob wir mit EA den Entwickler EALA meinen oder nen Publisher EA. Denn Westwood und EALA haben EA als gemeinsamen Feind... was limitierte Ressourcen Seitens des Publishers betrifft xD.
                        Man sagt immer dass sich EA nicht genug Zeit nimmt ordentliche Spiele zu machen, aber dafür kann doch der Entwickler EALA nichts... wenn die Chefetage sagt so viel Zeit habt ihr legt lieber los statt zu maulen... was können die denn dafür?
                        Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 29.03.2010, 11:52.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Story?!

                          @HQ|Terberos:
                          vielen dank für deine ausfürhliche zusammenfassung, ich mag deine interpretation es bleiben aber immer noch fragen, wie kahm zb. LEGION zurück auf die erde, kane hat ihn doch durchs portal geschickt (und wieso ist er nicht gleich selber mit durch gegangen?). und warum ist kane überhaupt auf die erde gekommen, er war tausende jahre auf der erde nur um dann, mit ein paar anhängern, sie wieder zu verlassen.

                          echt schade das die nicht mehr zeit/geld hatten, da hätte man wirklich was gscheits draus machen können.

                          was den mangelnden support an geht, EALA bekommt ja anscheinend nicht mal genug geld um die spiele so zu machen, wie sie sie gern machen würden. wieso sollte dann geld fürn support übrig sein, der bringt ja nicht mal geld ein sonder kostet nur.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Story?!

                            Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                            @HQ|Terberos:
                            vielen dank für deine ausfürhliche zusammenfassung, ich mag deine interpretation es bleiben aber immer noch fragen, wie kahm zb. LEGION zurück auf die erde, kane hat ihn doch durchs portal geschickt (und wieso ist er nicht gleich selber mit durch gegangen?). und warum ist kane überhaupt auf die erde gekommen, er war tausende jahre auf der erde nur um dann, mit ein paar anhängern, sie wieder zu verlassen.

                            echt schade das die nicht mehr zeit/geld hatten, da hätte man wirklich was gscheits draus machen können.

                            was den mangelnden support an geht, EALA bekommt ja anscheinend nicht mal genug geld um die spiele so zu machen, wie sie sie gern machen würden. wieso sollte dann geld fürn support übrig sein, der bringt ja nicht mal geld ein sonder kostet nur.
                            Kein Ding

                            LEGION wurde nie durchs Portal geschickt, am Ende von KW wurde er nur mit dem Tacitus durch Kane verschmolzen. D.H. eine Art Überwesen, wenn man so will xD Aus der Fusion von LEGION und dem Tacitus wurden auch die Implantation im Kopf des Protagonistebn und weiteren 4 Wissenschaftlern integriert. Diese wurden benötigt, um das Scrinportal zu öffnen, da der Tacitus das Portal entschlüsseln konnte und so auch das Ziel angeben konnte. Kane sagte ja schon in KW, dass LEGION eine unbegrenzte Macht besitzt und er der Schlüssel zu allem sei.
                            Kurz: LEGION wurde mit dem Tacitus verschmolzen, durch Kane. Und ab da hatte Kane den vollen Durchblick in den Tacitus und daraus erforschte er das Implantat und das TKN. Am Schluss gehen sie aber durchs Portal, das stimmt. Aber nur in C&C4, vorher nicht

                            Warum er auf der Erde ist, weiß ich nicht... Da kann man nur spekulieren. Und einige Möglichkeiten gibts da schon, dass es zusammenpassen würde. Aber direkt gesagt, wird es leider nicht
                            Zuletzt geändert von Terberos; 29.03.2010, 14:01.
                            sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                            ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Story?!

                              Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                              Wenn du mal wieder ne Map erschaffen hast und Feedback möchtest kannst dich ruig auch mal bei uns melden
                              Hast PN^^

                              Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                              Ach und danach nicht mehr obwohl alte Wege weitergefuehrt wurden ? Haeh, raff ich jetzt nicht...Leute, nicht soviel mitpinseln, sondern mitdenken bevor ihr abpinselt...so sagts mein Mathelehrer immer und es stimmt.
                              So sind halt die Konservativen, Volkov. Nur was WW tat war gut. Was ein neuer Entwickler macht, muss dann eben schlecht sein.
                              Meist trifft eine Story ohnehin nur selten ins Schwarze, ein Grund, wieso ich keine möchte.

                              Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              Stimmt, wenn man bedenkt dass Generals eigentlich ein WW Spiel war können sie nicht unfehlbar sein!
                              Für mich ist keiner unfehlbar, jeder hat seine Fehler.


                              Was die Story betrifft, ich habe da eine eigene Interpretation was Kane wirklich ist.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Story?!

                                Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                                Du redest oft von den "Alten Wegen". Wir beide wissen da wohl mehr drüber als die Leute bei EA.
                                ^^

                                Von Westwoods Plänen nach Firestorm existierten Storytechnisch vieleicht 2 Din A4 Blätter. Der Rest wurde ja von Ishmael auch nur aus der Erinnerung nacherzählt. Ich glaube nicht das EALA davon überhaupt viel wusste. Die haben vieleicht den Storyschreibern die Blätter vorgelegt und dann hieß es, fieselt das Zeug mit rein und gut is.

                                Und wegen Westwood und EA. Man müsste endlich mal klarer separieren ob wir mit EA den Entwickler EALA meinen oder nen Publisher EA. Denn Westwood und EALA haben EA als gemeinsamen Feind... was limitierte Ressourcen Seitens des Publishers betrifft xD.
                                Man sagt immer dass sich EA nicht genug Zeit nimmt ordentliche Spiele zu machen, aber dafür kann doch der Entwickler EALA nichts... wenn die Chefetage sagt so viel Zeit habt ihr legt lieber los statt zu maulen... was können die denn dafür?[/QUOTE]

                                Naja, nachdem was dann der Ishmail so im Petroglyphforum erzaehlt hat gabs Wiedererkennungswert, deshalb sag ich das, aber das muss ich dir ja nicht erklaeren. Auch ich las jetzt das Interview mit Joe Kucan und ich weiss jetzt auch, dass man von Spiel zu Spiel einfach drauflosentwickelt hat, jedoch irgendwie immer mit ner gewissen Logik wie wir ja dann sahen.
                                Das mit den Entwicklern sehe ich ganz genauso wie du. Das Interview mit Sam Bass spricht Baende.

                                Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                                So sind halt die Konservativen, Volkov. Nur was WW tat war gut. Was ein neuer Entwickler macht, muss dann eben schlecht sein.
                                Meist trifft eine Story ohnehin nur selten ins Schwarze, ein Grund, wieso ich keine möchte.

                                Jap, und es ist irgendwie immer ein und dieselbe Leier...
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X