Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Story?!

    um mal aufs thema einzugehen...

    also hat kane diese TKN entworfen, weil er jetz den vollen durchblick in den tacitus hatte (WAS ist denn nun eigentlich der tacitus? sowas wie ne allwissende tiberium-datenbank?) und hat dann ein portal durch die scrin-türme geöffnet um mit seinen anhängern hindurchzugehen?

    aber führten die türme nicht ursprünglich in die "scrin heimatwelt", damit diese mehr truppen holen und tiberium ernten können? dann müsste kane ja jetz dort sein, es sei denn, dass das sowas wie nen stargate is und er nur "seine" welt angewählt hat
    aber so wie ich das verstehe weis man ja nun nicht wirklich wo kane hingegangen ist und vor allem WIE er auf die erde kam?

    das würde widerum bedeuten, dass kane einer alien-rasse angehört von denen selbst die scrin bisher nix wussten (weil seine DNS halt so interessant ist).
    das bringt mich nun wieder auf die frage ob kane wirklich so aussieht wie man ihn immer sieht, oder ob das nur so eine art "mensch-anzug" ist um nicht aufzufallen und seine rasse in wirklichkeit ganz anders aussieht . . .
    im trailer konnte man sehen, dass kane mal auf einer liege lag und dort anscheinend blut entnommen oder irgendwas injiziert wurde - wer kann mir dazu was genaueres sagen?


    und scrin gibts keine mehr? nichtmal ein wort?
    wozu wurde dann so eine riesige invasion von aliens, die technologisch viel weiter sind, bei TW eingeführt nur um es dann gut sein zu lassen??
    am ende von TW dachte ich ja, dass man in der fortsetzung diesen overlord mal zu gesicht bekommt bzw. was die scrin jetzt mit der erde machen, wo die doch noch gar nicht "erntereif" ist . . . aber halt jetz gibts ja nur noch auf knopfdruck tiberium, da haben die scrin sicher das interesse verloren und lassen die menschheit ihre wege gehen....


    btw. wer sind eigentlich die gegner bei TT, wo doch NOD und GDI zusammenarbeiten?

    ???

    mfg.
    Zuletzt geändert von Nechronos; 29.03.2010, 20:30.

    Kommentar


    • #32
      AW: Story?!

      Zitat von Nechronos Beitrag anzeigen
      um mal aufs thema einzugehen...

      also hat kane diese TKN entworfen, weil er jetz den vollen durchblick in den tacitus hatte (WAS ist denn nun eigentlich der tacitus? sowas wie ne allwissende tiberium-datenbank?) und hat dann ein portal durch die scrin-türme geöffnet um mit seinen anhängern hindurchzugehen?

      aber führten die türme nicht ursprünglich in die "scrin heimatwelt", damit diese mehr truppen holen und tiberium ernten können? dann müsste kane ja jetz dort sein, es sei denn, dass das sowas wie nen stargate is und er nur "seine" welt angewählt hat
      aber so wie ich das verstehe weis man ja nun nicht wirklich wo kane hingegangen ist und vor allem WIE er auf die erde kam?

      das würde widerum bedeuten, dass kane einer alien-rasse angehört von denen selbst die scrin bisher nix wussten (weil seine DNS halt so interessant ist).
      das bringt mich nun wieder auf die frage ob kane wirklich so aussieht wie man ihn immer sieht, oder ob das nur so eine art "mensch-anzug" ist um nicht aufzufallen und seine rasse in wirklichkeit ganz anders aussieht . . .
      im trailer konnte man sehen, dass kane mal auf einer liege lag und dort anscheinend blut entnommen oder irgendwas injiziert wurde - wer kann mir dazu was genaueres sagen?


      und scrin gibts keine mehr? nichtmal ein wort?
      wozu wurde dann so eine riesige invasion von aliens, die technologisch viel weiter sind, bei TW eingeführt nur um es dann gut sein zu lassen??
      am ende von TW dachte ich ja, dass man in der fortsetzung diesen overlord mal zu gesicht bekommt bzw. was die scrin jetzt mit der erde machen, wo die doch noch gar nicht "erntereif" ist . . . aber halt jetz gibts ja nur noch auf knopfdruck tiberium, da haben die scrin sicher das interesse verloren und lassen die menschheit ihre wege gehen....


      btw. wer sind eigentlich die gegner bei TT, wo doch NOD und GDI zusammenarbeiten?

      ???

      mfg.
      Ruhig Blut

      Also 1. Zu den Scrin, in C&C4 werden die schon hin und wiedermal erwähnt, sie sind sogar Teil der Geschichte. Einige GDI Mitglieder wissen, was Kane vorhat. Er will den Turm reaktivieren und ein paar GDI Leute glauben, dass Kane die Scrin wiederholen will. Dann bricht totaler Krieg aus.
      2. Die Gegner sind GDI, Nod, Nod Seperatisten und eine GDI Gruppierung, die sich auf Kane konzentriert im Verlauf des Spiels. Anfangs kämpfen alle gegen Gideon, also gegen die Nod Seperatisten.
      3. Kane hat das TKN und das Implantat entworfen durch den Tacitus, um den Scrin Turm mit Energie zu füttern und das Portal zu aktivieren. Das Implantat dient wohl auch dazu, das gewünschte Ziel anzuwählen, wäre sonst ja mehr als sinnlos, vorallem, weil der Scrinturm nach einiger Zeit offline geht.
      4. Kane ist Gott. Der Messias, der Erlöser etc. etc. pp. Erkennt man aus der Story deutlich raus, erkennt man in den Videosequenzen an einigen Stellen. Vorallem, wer das Nod Ende gesehen hat, müsste das wissen.
      5. Wie Kane auf die Erde kam? Darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wurde er hier geboren, als er Kane und Abel erschlug wurde er ins Land Nod verbannt. Entweder ist mit dem Land die Erde gemeint, oder er ist vielleicht aus dem Land wieder rausgekommen, auf irgendeine Weise und summelt jetzt auf der Erde rum, um den letzten Abschnitt zu bewältigen, braucht er halt die Scrintürme und das Tiberium etc. Vielleicht wurde er nur auf der Erde geboren und will aufsteigen. Da kann man jetzt echt spekulieren, aber dass er ein Alien ist, denke ich 1. nicht und 2. merkt man das deutlich, wenn man die Sache mal genauer betrachtet. Vorallem, welches Alien lebt schon Tausende, Zehntausende von Jahren?
      6. Als Kane Blut abgenommen wurde, wurde es in den Protagonisten injiziert, damit dieser a) gestärkt wird und b) die Aufmerksamkeit des Feindes ablenken soll. Gideon will alle mit dem Implantat töten, so bekommt der Protagonist das Aussehen von Kane. Und Kane ist unsterblich, wird wie die anderen Sachen in den Sequenzen gesagt. Z.B. LEGION, beim Missionsbriefing. Also, jedenfalls werden andeutungen gemacht und genau gesagt, dass man nicht unsterblich, aber gestärkt ist.

      Puh...^^ Ich hoffe, ich konnte helfen.^^
      Zuletzt geändert von Terberos; 29.03.2010, 20:50.
      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

      Kommentar


      • #33
        AW: Story?!

        ah danke, hat schonmal erleuchtung gegeben^^

        kane und abel? nod? - muss ich mal nachschlagen, sagt mir jetz nix.
        hab mich schon immer gewundert woher der name "nod" überhaupt stammt und was er bedeutet.

        dass kane auf der erde geboren wurde, würde ich jetzt nicht annehmen - sagt er in dem trailer nicht sowas wie "gefangen/gestranded seit tausenden von jahren"? sollte ich falsch liegen, bitte ich um berichtigung.
        wenn er am ende mit seinen anhängern wirklich nur "ins licht" geht und dann is alles aus, dann ist das ja auch nur ein ... ähm ... nicht zufriedenstellendes ende^^

        Kommentar


        • #34
          AW: Story?!

          Zitat von Nechronos
          kane und abel? nod? - muss ich mal nachschlagen, sagt mir jetz nix.
          Bemerkung am Rande: In der Bibel ist es Kain. Zum Glück haben sie sich bei CnC dann für Kane entschieden. Hört sich cooler an.
          (Oder heißt es in der englischen Fassung der Bibel "Kane"?)
          Zuletzt geändert von Dean; 29.03.2010, 21:11.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #35
            AW: Story?!

            Sozusagen geht die Story in die religiöse Fanatikerecke.

            Nur in meinen Augen ist Kane mitnichten ein Gott.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 29.03.2010, 22:11.

            Kommentar


            • #36
              AW: Story?!

              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
              Sozusagen geht die Story in die religiöse Fanatikerecke.

              Nur in meinen Augen ist Kane mitnichten ein Gott.
              In deinen Augen vielleicht nicht, aber es wird von der Story her deutlich. Aber schlussendlich darf ja jeder auch seine Meinung haben
              Und zum Ende. Ich finde es wirklich schon ganz gut, wie es ausgeht. Kann mich echt nicht beklagen. Ich finde es gut, dass Nod und Kane nicht umsonst fast 100 Jahre für die Erleuchtung gekämpft hatten. Würde ich ehrlich gesagt auch um am Ende evtl. ein ewiges Leben in einer wunderschönen Welt zu verbringen... So am Strand, mit Palmen, auf der Liege liegend am Meer, mit nem Cocktail inner Hand um um einen herum tanzen wilde hotties xD Mir würds gefallen xD
              Und ich denke, so ziemlich alle Noddies und Kane Anhänger, sowie Fanatiker, wünschen sich auch, dass Kane und Nod Ihr Ziel erfüllen und siegen Jedenfalls, war ich froh drüber und bekam Gänsehaut, als es hies: "Nods Himmelfahrt" Schon cool!
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

              Kommentar


              • #37
                AW: Story?!

                Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                Bemerkung am Rande: In der Bibel ist es Kain. Zum Glück haben sie sich bei CnC dann für Kane entschieden. Hört sich cooler an.
                (Oder heißt es in der englischen Fassung der Bibel "Kane"?)
                Jein, im Englischen ists Cain, wird aber gleich ausgesprochen.
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Story?!

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                  In deinen Augen vielleicht nicht, aber es wird von der Story her deutlich. Aber schlussendlich darf ja jeder auch seine Meinung haben
                  Sag ich doch nichts dagegen, ich aktzepiere das. ^^
                  Ich hab zur Paka ja beispielsweise auch eine eigene Meinung, für mich ist sie mehr als nur eine SW.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Story?!

                    Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                    Und zum Ende. Ich finde es wirklich schon ganz gut, wie es ausgeht. Kann mich echt nicht beklagen. Ich finde es gut, dass Nod und Kane nicht umsonst fast 100 Jahre für die Erleuchtung gekämpft hatten. Würde ich ehrlich gesagt auch um am Ende evtl. ein ewiges Leben in einer wunderschönen Welt zu verbringen... So am Strand, mit Palmen, auf der Liege liegend am Meer, mit nem Cocktail inner Hand um um einen herum tanzen wilde hotties xD Mir würds gefallen xD
                    Oder in der Wüste neben einigen Tiberiumkristallen herumgammelnd, mit der den Kristallen eins werden und einen Tiberiummutagencocktail mit Strohhalm ausschlüfen und um einen herum tanzen Scrinkäfer mit Bikini und Perücken.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Story?!

                      Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                      5. Wie Kane auf die Erde kam? Darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wurde er hier geboren, als er Kane und Abel erschlug wurde er ins Land Nod verbannt.
                      Also Kane hat Kane und Abel erschlagen?
                      Das muss ich definitiv noch mal nachlesen...

                      Wenn Kane hier geboren wurde, dann von Eva.
                      Immerhin sind Kain und Abel die ältesten Söhne von Adam und Eva
                      Zuletzt geändert von Chris Sabion; 30.03.2010, 13:03.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Story?!

                        Nun, in Renegade und Tiberiumkonflikt gab es da einige sehr schöne Kleinigkeiten, die ein sehr hohes Alter von Kane und Nod andeuten. Und in Renegade erzählt Kane selbst, dass sein Bruder Abel dort in einem Grab ruht.

                        Hieß es nicht nebenbei immer, Kane sei nicht Gott? "Nein, ich bin nicht Gott, aber nah dran." "Von Gott über Kane zu Seth."
                        Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Story?!

                          Kane hat Seth doch im "Tiberiumkonflikt" in den Kopf geschossen.
                          Seth's Sarkophag wird im Tempel von Nod aufbewahrt, und in Renegade findet ein GDI-Commander diesen Sarkophag.
                          Auf einer Inschrift steht aber dass dort Abel ruht...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Story?!

                            Nein, Seth is in so nem Schauglas ausgestellt, und da sagt Kane was.

                            Dann is da noch ein Sarkophag versteckt, den findet man auf der Normalen Route durch den Tempel nicht, nur wenn man danach sucht ^^ Da steht was auf Hebräisch und auf dem Stein is ne Abbildung wo ein Mann einen anderen Erschlägt. Der Stein auf dem das Steht is auch in Tiberian Dawn im Endclip zu sehen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Story?!

                              @Chris Sabion, ich meinte natürlich nur Abel xD aber hast schon recht, cooler Logikfehler von mir xD
                              @Moff Kohl Seerdon, ja, Kane ist so ne Art Gottwesen. Ich denke, man kann ihn mit Jesus gleichsetzen xD Also sozusagen ein Gottähnliches Wesen o.ä... Der Messias halt. Der Erlöser. Der Big Boss, der alle Rettet xD Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Auf jedenfall jemand heiliges, der in verbindung mit Gott steht.
                              Und ja, mehrere Andeutungen wurde ja schon früher gebracht, wie ihr schon sagtet, das mit dem Sarkophag oder die Sache mit Seth etc.^^
                              Deswegen denke ich auch auch 100%, dass Kane wirklich Kain ist, und deswegen auf der Welt solange schon lebt, weil seine Eltern Adam und Eva sind, seinen Bruder hat er ja erschlagen. Und Adam und Eva, sowie Kain und Abel sind ja auch sehr heilige Menschen. Wurden ja direkt von Gott erschaffen, bzw weitergeschaffen.
                              Zuletzt geändert von Terberos; 30.03.2010, 15:18.
                              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Story?!

                                Kane könnte doch auch eine Art Zeitreisender sein, weil ein unsterblicher Gott, das finde ich ein wenig, nun ja.
                                Kennt einer von euch den Film das Jesus Video?

                                Oder er ist einfach nur so unsterblich, aber kein Gott. So wie Highlander. Erst tot wenn Rübe ab.
                                Weil wenn er Gott wäre, dann hätte er doch nur mit dem Finger schnippen brauchen und alles ist so, wie es werden soll. ^^
                                Kain war zudem auch kein Gott.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X