Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Story?!

    Also die Videos von TW sind doch richtig gut geworden im Gegensatz zu den Vorgängern.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #77
      AW: Story?!

      Geh am besten nochmal auf YouTube und verlgleich das nochmal ^^

      Wobei das is dann wieder Geschmackssache.

      Ich finde die Sets von TW leider absolut momoton, 2 Räume für alle Cutscenes.
      Damit hätte ich ja kein Problem wenns nicht einfach nur 4 Nackte Wände mit nem Bildschirm wären die entweder in extremes Rot oder Blau eingetaucht wären.

      Ich mein C&C4 hat hier ja wieder halbwegs realistische Kulissen
      Oder RA3. Da warens halt wieder wie in RA2 richtig dekorierte Räume. Da hat man mindestens was zum angucken.
      Bei TS waren es zwar wieder nur 2 Räume und viel CGI, was ich beim Budget verstehen kann. Aber dafür war Action geboten. Auf Nodseite darf man man an die Exekution von Slavik denken, dann Kanes Auferstehung, Slaviks Gefangennahme. In den Videos war halt was los!

      Klar dass die Technik nach 7 Jahren bissl besser war. Und der zur Verfügung stehende Platz auf den Speichermedien usw. Optisch sind natürlich die Cutscenes von TW überlegen. Aber was bringt mir die tolle Aufösung wenn da sowieso nur geredet wird.
      Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 02.04.2010, 20:19.
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        AW: Story?!

        Was nützen tolle Videos, wenn das Spiel dazu nicht so Bock macht?

        Ansonsten, ja es ist Geschmackssache. Man kann nicht pauschal sagen, was besser ist. Ich z.b. finde die ZH Missionen auch besser als die in TS oder TW.

        Kommentar


        • #79
          AW: Story?!

          Ich zum Beispiel finde die RA3 Missionen besser als die ZH Missionen xD. Und im Coop mit nem Freund waren die Hammer.

          Was nützen einem die Videos wenn das Spiel keinen Bock macht?
          Wie man das Spiel findet ist leider genauso Geschmackssache wie die Videos... xD
          sigpic

          Kommentar


          • #80
            AW: Story?!

            Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal TS gespielt habe auf Seiten Nods. TD kannte ich damals noch nicht, das hab ich erst später kennengelernt. Auf jeden Fall das Video, wo Kane wiederkommt, ich wusste zwar nur aus der GDI Kampagne, wer er ist, aber es war einfach genial^^.
            "Kane lebt im Tode, Kane lebt im Tode, Kane lebt im-"
            "KANE LEBT!!"
            Ich hab mich einfach so gefreut, die Stelle ist so himmlisch für mich^^...

            Oder das Nod Ende: Der Bruder von McNeil schaut durch einen Bildschirm und man sieht, wie die drei Raketen auf die Philadelpia zurasen. Dann der Einschlag, die Trümmerteile drehen sich und sobald man das zertrümmerte Innere sieht ein Umschwung in der Musik, der das ganze düster erscheinen lässt. Dann kommt auch noch ganz am Ende Kanes Tiberiumrakete in's Spiel, die Erde in Tiberium hüllt.


            Solche Scenen finde ich schon, dass sie TW und TD fehlen und davon gibt's ja auch noch mehr in TS. Wobei ich es in TW ja auch cool fand, wie das Flüßigtiberium mit der Ionenkanone hochgejagt worden ist, das war auch genial.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #81
              AW: Story?!

              Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
              Oder das Nod Ende: Der Bruder von McNeil schaut durch einen Bildschirm und man sieht, wie die drei Raketen auf die Philadelpia zurasen. Dann der Einschlag, die Trümmerteile drehen sich und sobald man das zertrümmerte Innere sieht ein Umschwung in der Musik, der das ganze düster erscheinen lässt.
              Das ist aber der Commander Michael McNeil und nicht Jake McNeil. Nur so der Vollständigkeitshalber.
              Zuletzt geändert von Natan; 02.04.2010, 21:09.

              Kommentar


              • #82
                AW: Story?!

                Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
                Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal TS gespielt habe auf Seiten Nods. TD kannte ich damals noch nicht, das hab ich erst später kennengelernt. Auf jeden Fall das Video, wo Kane wiederkommt, ich wusste zwar nur aus der GDI Kampagne, wer er ist, aber es war einfach genial^^.
                "Kane lebt im Tode, Kane lebt im Tode, Kane lebt im-"
                "KANE LEBT!!"
                Ich hab mich einfach so gefreut, die Stelle ist so himmlisch für mich^^...
                Na für Kane Anhimmler Fans gibt es ja auch fast nichts besseres.
                Mich hats hingegen nicht vom Hocker gehauen.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Story?!

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen

                  Westwood hat sich aufkaufen lassen, wenn sies nicht gewollt hätten, hätten sie nicht zugestimmt. Dito Allen.
                  Westwood hat sich aufkaufen lassen, damit sie Tiberian Sun vollends fertig stellen konnten.
                  Westwood hat sich aufkaufen lassen, aber von Virgin Interactive.
                  Westwood hat nichts gegen EA tun können, da sie zu Virgin Interactive gehörten, Virgin Interactive ging pleite und EA hat sich WW einfach durch Umwege geholt hat.
                  Sehe: http://www.hqboard.net/showpost.php?...7&postcount=23

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                  So, wie EA die Story weitergeführt hatte, war sie ursprünglich auch von WW geplant. Das einzige, was anders ist, als WW es gemacht hätte, sind die Spiele. WW wollte noch den Shooter Renegade 2 rausbringen. Die Story ist beinahe 1:1 vllt mit kleinen Unterschieden, aber der Verlauf ist fast der gleiche. Surf mal bischen im Internet, da wirste hunderte, tausende Themen darüber lesen. Generals war auch schon von Westwood geplant.
                  Es gibt 4 Versionen von CnC3, 2 von WW und 2 von EA. Die wo wir kennen, hat mit den eigentlichen Plänen (bis auf wenige Details, wie die Zerstörung der Philadelphia) nicht mehr viel zu tun...
                  Siehe: http://www.hqboard.net/showpost.php?...3&postcount=75

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                  Ob die Storyline von TT auch von Westwood geplant war, weiß ich nicht. Kann ein, kann auch nicht sein. Hat aber glaube ich auch andere Hintergründe, darauf will ich nicht eingehen. Aber von TD - TW / KW war eigentlich alles von WW geplant, EA hat es dann nur umgesetzt. Und wie gesagt, einige Kleinigkeiten wurden vielleicht in der Story verändert, aber der Umriss, den Grundstein von jedem Teil, haben sie beibehalten.
                  Ich bezweifle, dass WW alles von TD bis (zu ihrem!) CnC3 geplant haben. Wie bereits erwähnt hätte das Spiel eigentlich ein Golfkriegs Szenario haben sollen und nur dadurch, dass sich TD so excellent verkauft hat, haben sie beschlossen die Serie weiter zu führen.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Story?!

                    Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
                    Ich bezweifle, dass WW alles von TD bis (zu ihrem!) CnC3 geplant haben. Wie bereits erwähnt hätte das Spiel eigentlich ein Golfkriegs Szenario haben sollen und nur dadurch, dass sich TD so excellent verkauft hat, haben sie beschlossen die Serie weiter zu führen.
                    Nein so meinte ich das nicht... Erst kam TD als eigenständiges Spiel... Danach TS... Und erst dann begannen sie einen Plan für die Zukunft zu erstellen. Ja, es gibt 4 Versionen, zwei von jeder Firma. Aber so wie ich es schon oft mitbekommen habe und gelesen habe, hatten alle 4 einen gleichähnlichen Grundstein der Story. Aber gut, ich kann mich auch irren. Ich weiß es nicht direkt, kann nur wiedergeben, was ich halt öfters mal gelesen hatte.
                    Zuletzt geändert von Terberos; 03.04.2010, 16:10.
                    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Story?!

                      Naja, in der WW-Story hätte der Tacitus auf JEDEN Fall eine größere Rolle gehabt, denn die Scrin wollten ihn unbedingt haben. Vermutlich wurden sie von ihm "angezogen", eine Sarajego-Explosion hätte es daher wohl nicht gegeben (im Gegensatz zur Philadelphia-Explosion, die ist einfach ein zu guter Weg um das Spiel zu eröffnen )
                      Und da es mehr Mutanten und CABAL gegeben hätte, wäre das Ende von CNC3 wohl komplett anders gewesen.

                      Letztenendes sinds das aber nur Theorien - vielleicht hätte WW auch diese Ideen alle verworfen weils zu teuer gewesen wäre oder sie letztendlich eine andere Richtung wollten (bin mir ziemlich sicher das die Verbindung zu Yuri&RA2 es nie bis zum Release geschafft hätte).


                      Mein größter Kritikpunkt an CNC4 ist, das wenig erklärt wird: Was genau macht das TCN bzw wie dämmt es das Tib ein? Woher stammen Kane und der Tacitus? Wohin gehen sie? Was genau sind die Scrin?
                      In TT gibts zwar ein paar Bestätigungen für alten Theorien/Aussagen aus früheren CNCs, aber wirklich Neues gibts kaum.

                      Was mich allerdings IMMER an den CnCs von EA stört, ist das der Charakter von Kane immer schäwcher/langweiliger wurde - in TD hat er noch selber Seth erschossen, in TW brauchte er dafür seine Handlanger mit Basecaps und in TT wird der Tod von Gideon nichtmal gezeigt.
                      Imho fehlt dem Charakter einfach die Härte, die ihn in TD und TS ausgezeichnet hat (KW ging da schon wieder in die richtige Richtung, aber mit TT haben sie es wieder verbocked).
                      Zuletzt geändert von Chriz; 04.04.2010, 19:38.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Story?!

                        Chriz hat mich gerade an etwas erinnert... im Petro Froum gabs mal ne Liste mit dem häufigsten Fragen zu CnC, die könnte vielleicht nicht ganz uninteressant sein:

                        http://www.petroglyphgames.com/forum...showtopic=4953

                        Und wenn wir schon beim Tacitus sind:

                        Zitat von Petro-Forum
                        Where does the Tacitus came from?

                        We went back and forth on just where the Tacitus came from, but the translation of it is really the key -- what some may interpret as a warning from it could really be written prophecy or even an instruction manual to other eyes, depending on who is reading it and what they want to get from it.

                        I'm curious to see where EA goes with the Tacitus now. There's several directions they could take it in from where we had it post TS/FS. Given the C&C3 story, they didn't really expand on its origin one way or another, since again, its message is open to interpretation.

                        I've not really answered because the story went through multiple iterations and versions as we changed the playable factions and the key game systems. I'm trying to get it straight in my head again before further complicating things by saying something that wasn't the way we planned it.

                        We had also developed two completely different origins for the Tacitus, and since both stories leveraged that origin, I'm trying to remember what each included. One was centered around the Tacitus being a soul-prison for the leader of the martian force that fought against the Scrin (they knew how to beat the Scrin, but discovered it too late) while the Earth was still primordial, and the other was centered around the Scrin rebels stealing the "bible" of the Scrin -- which may or may not have been written by them in the first place -- and the Scrin Primal's crusade to recover it.

                        Both were interesting and had some cool reveals.

                        So no promises on a ton of detail. Much of it is pretty jumbled in my head at this point.
                        Bitteschön!

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Story?!

                          Mein Englisch ist nicht das beste, was steht da?
                          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Story?!

                            Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                            Mein Englisch ist nicht das beste, was steht da?
                            Woher kommt der Tacitus?

                            Wir haben uns überlegt woher der Tacitus kam, aber seine Übersetzung ist der wahre Schlüssel – was manche als Warnung interpretieren sehen andere als Prophezeiung oder als Anweisungen. Das kommt auf den Leser an und was sie von ihm will.

                            Ich bin gespannt was EA mit dem Tacitus machen wird. Es gibt da einige Richtungen die sie einschlagen könnten. Sie könnten die Richtung aus Tiberian Sun und Firestorm weitergehen. In C&C3s Story ist das nicht ganz der Fall, die Frage wurde offengelassen und seine Botschaft ist Ansichtssache.

                            Ich kann die Frage jetzt nicht genau beantworten, wir haben im Laufe der Entwicklung der spielbaren Parteien viel an der Story rumgedreht, ich probiere gerade alles in meinem Kopf wieder zu ordnen, bevor ich hier alles weiter verkomplifiziere indem ich etwas sage was so gar nicht geplant war.

                            Wir haben uns damals 2 völlig verschiedene Möglichkeiten für den Ursprung des Tacitus ausgedacht, ich probiere gerade noch beide richtig voneinander zu trennen.
                            Die erste Möglichkeit war, dass der Tacitus ein Seelengefängnis des Führers einer anderen Alienrasse war der gegen die Scrin gekämpft hat (und wusste wie man sie besiegen kann, bloß leider war es schon zu spät).
                            Die zweite Möglichkeit war, dass Scrinrebellen die „Bibel“ der Scrin geklaut haben, die nicht unbedingt von den Scrin selbst geschrieben wurde, und die Scrin dann diese Rebellen in einem „Kreuzzug“ gejagt haben.

                            Beide waren sehr interessant und hatten ein paar tolle Überraschungen parat.

                            Also, keine Versprechen und einen Haufen Details. Vieles ist in meinem Kopf ziemlich durcheinander geraten, also keine Garantie.
                            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 05.04.2010, 00:26.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Story?!

                              Nunja es geht um den Tacitus, um seine Herkunft und die Bedeutung für die Story. Das gehört jetzt zwar nicht zum Kernthema, doch wenn wir schon bei WWs Story sind, muss das hier einfach auch noch rein...
                              Auch einfach deshalb, weil sich sonst jeder seine eigene Vision vom Tacitus zusammen reimen würde und es nur noch mehr im Chaos enden würde (auch wenns trotzdem nur im Köpfe einschlagen endet ><).

                              Hier mal meine fahrlässige Übersetzung*:

                              Die Frage lautet von wo der Tacitus komme.

                              Es ist ein Hin und Her, doch der wirkliche Grund ist die Entschlüsselung. Während manche es als eine Warnung interpretieren, könnte es sich auch um eine Prophezeiung handeln oder gar eine "Anleitung" eines bestimmten Zwecks sein, je nachdem wer es liest und was er will.

                              Er (Ishmael) ist neugierig zu sehen, was EA aus dem Tacitus nun machen wird (dazu kein Kommentar...). Es gibt verschiedene Wege, die EA nehmen könnte, von TS und FS ausgehen. Durch die Story in CnC3 wird es aber warscheinlich so sein, dass sie nicht näher auf den Ursprung eingehen werden und wie gesagt sind die Informationen, die man von ihm bekommen kann offen, je nach Interpretation.

                              Er hat nicht wirklich direkt auf die Frage geantwortet, weil die Story viele Faktoren hinter sich hatte, beginnend mit den Änderung der Spielbaren Fraktionen und dem Core Gameplay.

                              Sie haben außerdem 2 komplett unterschiedliche Herkünfte für den Tacitus geplant und da beide Storys die Herkunft beeinflussen, versucht er nun die 2 Szenarien voneinander zu unterscheiden (gedanklich), damit er nichts durcheinander bringt.

                              Im ersten ist der Tacitus eine art "Seelen-Gefängnis" für den Führer der Mars Streitkräfte gegen die Scrin (sie wussten, wie sie die Scrin besiegen konnten, nur leider zu spät), während auf der Erde noch die primitivsten Lebensformen vor sich hin wuseln.

                              In der anderen Variante geht es um Scrin Rebellen, welche die Scrin Bibel (aka Tacitus) gestohlen haben (unklar ob er nun von den Scrin geschrieben wurde oder nicht). Und das Hauptziel der Scrin ist es natürlich nun ihn zurück zu bergen.

                              Eine Menge Tonne an Details von Ishmael und es kann auch sein, dass er etwas durcheinander gebracht hat, doch im Großen und Ganzen wird das schon stimmen ^^.



                              @HQ|Terberos
                              Ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden.



                              *alle Angaben ohne Gewähr* Mein Englisch ist auch nicht das beste ^^


                              edit: meeh.... zu spät >< nehmt besser die Übersetzung von Maggi, die ist näher am Original :P
                              Zuletzt geändert von Zocker4ever; 05.04.2010, 01:01. Grund: meeh...

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Story?!

                                Das einzige Problem, wenn man mit den alten Quellen von Izzy argumentiert ist leider immernoch eins, was er selbst ganz gut beschrieben hat.

                                I could tell you all about where C&C was heading, how all the characters developed, and what eventually it led to.

                                ...but I won't. Not that I wouldn't like to, but it is EA's franchise and out of respect to them, they're the storytellers you need to listen to now.

                                You have to look at C&C like folklore in a way -- stuff gets changed as it is passed down from generation to generation. The 'ol westwood guys had the story and we certainly had a direction for it, but there's new storytellers now and they're going to change it and evolve it.

                                Knowing nothing about where they're taking it now, who's to say which would be better? I just hope they tell a good story amidst some solid RTS game play.
                                http://www.petroglyphgames.com/forum...dpost__p__5591
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X