Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Story?!

    hab mir TT von einem freund ausgeborgt (der sich vorbestellt hat und sich jetzt tierisch in den arsch beist ^^ ).
    hab jetzt beide campains durch und von dem tollen "es werde alle fragen beantwortet usw." hab ich ned wirklich was gemerkt. im grund check ich die story überhaupt nicht. kane benutzt das TKN um sich und seine anhänger in den weltraum zu "beamen", und offensichtlich ist er kein mensch. aber wieso ist er dann auf die erde gekommen und hat 3 kriege angezettelt nur um wieder ab zu hauen?

  • #2
    AW: Story?!

    Tja, das ist die Logik von EA!

    Kommentar


    • #3
      AW: Story?!

      Na mit Kane musste es doch zuende gehen, weil Joe soweit ich weiss nicht mehr mitspielen will.
      Ansonsten frage ich mich immer wieder, warum wollt ihr eine Story, wenn sie euch sowieso nicht gefällt und das betrifft jetzt nicht nur TT.

      Kommentar


      • #4
        AW: Story?!

        Sehe ich genau so, von mir aus kann man die Story ganz weglassen und sich dafür aufs Gameplay konzentrieren. Für den SP sollte es einzig und allein Missionen geben, oder aber noch besser eine Art "Globale Eroberung", wie in KW.

        Kommentar


        • #5
          AW: Story?!

          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          Ansonsten frage ich mich immer wieder, warum wollt ihr eine Story, wenn sie euch sowieso nicht gefällt und das betrifft jetzt nicht nur TT.
          Da hast du Recht, es betrifft z.T auch TW und KW.

          Mit TS und TD hatte ich noch nie Probleme, in Sachen Story, zwar gab es eiige Fragen (Fragen -> Spannung) und auch ein paar Unklarheiten, aber alles im allen blickte man da durch.

          Was EA daraus gemacht hat, ist eine andere Sache, Ich denke, ständig wechselnde Produktionsteams und das entlassen der meisten der WW Mitarbeiter hat sein übriges getan.


          Warum wir alle bei den Tiberium Teilen scharf auf die Story sind? Überleg mal, warum. Ich geb dir mal den kleinen Tip, dass es in TD/TS/FS noch sehr spannend und auch recht logisch war -_-
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

          RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Story?!

            Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
            Warum wir alle bei den Tiberium Teilen scharf auf die Story sind? Überleg mal, warum. Ich geb dir mal den kleinen Tip, dass es in TD/TS/FS noch sehr spannend und auch recht logisch war -_-
            War es das? Ich hab da nicht durchgeblickt und fand das bei Nod eher noch belustigend, wie die sich nie einig waren.

            Trotzdem ist es ein wenig sinnfrei, wenn man auf Story pocht und die dann nicht wird, wie man haben will, da ich zudem denke, dass es da verschiedene Meinungen dazu gibt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Story?!

              ähm was geht denn bei euch ab?
              ich wollt hier eingentlich eine diskussion über die interpretation der stroy starten, und nicht darüb ob sie gut, schlecht oder wurscht ist. ich will die story verstehen, darum gehts mir. sicher, es gibt leute denen ist die story egal, aber die sind ja nicht gezwungen sich hier zu melden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Story?!

                Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                ähm was geht denn bei euch ab?
                ich wollt hier eingentlich eine diskussion über die interpretation der stroy starten, und nicht darüb ob sie gut, schlecht oder wurscht ist. ich will die story verstehen, darum gehts mir. sicher, es gibt leute denen ist die story egal, aber die sind ja nicht gezwungen sich hier zu melden.
                Dann hättest du dies auch so formulieren sollen, dass du eine Interpretation wünschst, denn das war keinem hier ersichtlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Story?!

                  Naja zu Zeiten von TD und TS war nunmal der Singleplayer das vorrangige Kaufargument... Ich hab zwar noch RA2 etwas online gespielt als es rauskam... aber dank Modem war das nicht so prickelnd. Der Anfang der Serie war nunmal auf Singleplayer und Story fixiert weil Multiplayer damals einfach noch nicht so wichtig war.

                  Deswegen is Command & Conquer auch heute für mich wegen dem Singleplayer wichtig, nicht wegen nem perfekt balancten Multiplayer.

                  @Partikelkanone (Na mit Kane musste es doch zuende gehen, weil Joe soweit ich weiss nicht mehr mitspielen will.)

                  Hab vorhin ein Interview von Kucan übersetzt, is noch net ganz fertig, auf jeden Fall hat Joe jede Menge Lust nach seiner Aussage nach.

                  @daishi085: Ab welchem Teil hast du angefangen die Story zu verfolgen? Weil das mit der Story erklären kann man jetzt verschieden stark ausweiten, und durch den "Besitzerwechsel" von C&C gibt es da sowieso ein paar Stolpersteine die es mehr oder weniger Sinnvoll machen alte Storyelemte mit den neuen zu verbinden ^^.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Story?!

                    Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                    Naja zu Zeiten von TD und TS war nunmal der Singleplayer das vorrangige Kaufargument... Ich hab zwar noch RA2 etwas online gespielt als es rauskam... aber dank Modem war das nicht so prickelnd. Der Anfang der Serie war nunmal auf Singleplayer und Story fixiert weil Multiplayer damals einfach noch nicht so wichtig war.

                    Deswegen is Command & Conquer auch heute für mich wegen dem Singleplayer wichtig, nicht wegen nem perfekt balancten Multiplayer.
                    Früher war es so, das ist richtig. Zu Zeiten des 56k Modems spielte der MP noch kaum eine Rolle, doch die Zeiten ändern sich. Deswegen ist der MP jetzt wichtiger denn je und genau deshalb gibt es auch die passenden Spiele dazu. Ich tendiere ja zu sagen, dass C&C 4 auch eher als Multiplayerspiel gedacht ist.

                    Spiele müssen sich weiterentwickeln, man kann da nicht ewig auf alten Kamellen sitzen bleiben.
                    Natürlich ist nichts gegen eine Story einzuwenden, doch ich brauche keine, ich will es mir selbst interpretieren, warum was wie geschieht.


                    Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                    @Partikelkanone (Na mit Kane musste es doch zuende gehen, weil Joe soweit ich weiss nicht mehr mitspielen will.)

                    Hab vorhin ein Interview von Kucan übersetzt, is noch net ganz fertig, auf jeden Fall hat Joe jede Menge Lust nach seiner Aussage nach.
                    Also ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass er nicht mehr Kane spielen möchte. Dann war es wohl eine Falschmeldung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Story?!

                      Du hast Recht. Heute ist das sehr viel wichtiger und darf wenn man auf Erfolg erziehlt natürlich nicht fehlen.
                      Man merkt dem Spiel richtig an dass sich auf den Multiplayer konzetriert wurde bei der Entwicklung. Es wurde immerhin eine komplett neue Dynamik geschaffen die bestimmt irgendwo auch eine Zielgruppe findet, der Langzeit C&C Fan gehört da einfach nicht rein, was nicht heißen soll das jeder C&C Fan das Spiel hassen soll. Das Spiel hat viele Aspekte die mir sogar ganz gut gefallen.

                      Spielerisch ist das Spiel schon angenehm, ich hab da schon spaß, es ist was anderes. Gerade der Multiplayer is wirklich ein bisschen zugänglicher. Ich will nicht sagen dass er schlechter oder besser ist. Es ist einfach was anderes was sich mit dem alten nicht vergleichen lässt, deswegen werde ich auch nichts vergleichen, von dem was es ist gefällts mir scho.

                      Also und jetzt geh ich mal aufs Thema ein.

                      Die Geschichte von C&C4.

                      Dazu erstmal bissl was gesamtes: Westwood hatte damals keinen Masterplan. Es gab keine vorgeplante Story die sich über 20 Spiele erstrecken wird. Es wurde Tiberian Dawn entwickelt und dann kam halt der überaschende Erfolg. Die Story wurde also mit jedem weiteren Spiel weitergedichtet. Es gab nie nen festen Plan über die Orientierung oder den Weg den die Story gehen wird.

                      EA hatte es wohl deswegen auch nicht so leicht die Story so weiter zu führen. Es wurde ja von Westwood nicht großartig über die existierenden Spiele hinausgeplant und aufgeschrieben. Die Story der neuen Teile lässt sich deswegen einfach nicht so gut mit den alten Teilen verbinden weil es kein Skript gibt und neue Leute die an der Story arbeiten bringen da einfach nen anderen Kurs rein.

                      C&C4 soll die Story über Kane und das Tiberium zum Ende führen.

                      Bis Tiberian Sun hatte die Story noch eine andere Richtung. Kane war nie so krass auf dem Emo ich will weg hier ihr seid Doof Kurs. Bis Tiberian Sun ging es um die Menschheit. Kane wollte die Menschen zur nächsten Stufe der Evolution führen. Deswegen die ganzen Genetikexperimente in Renegade und TS (ReGenesis usw). Firestorm bestätigt das Stark durch CABAL. Dieser ist nämlich eine Kopie von Kanes Bewusstsein. Er ist also ne Digitale Kopie von Kane. CABAL hat Kanes Ziel einfach anders interpretiert. Er wollte die Menschheit anders zur nächsten Stufe der Evolution führen. Assimilation, Menschen in Cyborgs verarbeiten usw.
                      Ich könnte da jetzt ewig lang weiterlabern aber das ist ne ganz andere Baustelle xD

                      Dieser ganze Kurs wurde in Tiberium Wars und danach fallen gelassen. Kane hat jetzt zum Ziel die Welt zu verlassen, dazu benutzt er den Scrinturm und die Energie des Tiberium. Um die gesamte Energie allen Tiberiums auf der Erde auf einmal abfragen zu können musste ein Bindeglied zwischen allen Tiberiumvorkommen geschaffen werden, das TKN. Damit konnte sich Kane dann wegbeamen. Wohin wird nicht gesagt, und der Anhaltspunkt Bibel aus den alten Teilen wurde verneint.

                      Hierfür wurde das Spiel ja kritisiert, im EA Forum zum Beispiel. Es wurde ein neuer Kurs für die Story eingeschlagen der sich stark vom alten Abhebt. Dieser wurde dann nicht richtig zum Ende geführt und erklärt.
                      Die vorangegangen Kriege die es gab haben im neuen Storyzweig schlichtweg keinen großen Sinn. Fakt ist nur, Kane wollte weg, und das TKN+Turm gab ihm eine Möglichkeit dazu.
                      Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 28.03.2010, 22:29.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Story?!

                        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Dann hättest du dies auch so formulieren sollen, dass du eine Interpretation wünschst, denn das war keinem hier ersichtlich.
                        offensichtlich

                        @MaGGiFiXxX: ich hab alle teile + addons gezockt, von daher bin ich recht gut informiert, geht jetzt wirklich nur um die story von TT. man erfährt halt nix über die motivation von kane und was mit legion passiert erfährt man auch nicht.

                        @Partikelkanone: die sache ist nur, das man über den MP keine großen verkaufszahlen zusammen bekommt, nicht mal heute, gibt natürlich außnahmen wie CS oder die ganzen MMOs. aber schau dir mal die charts der letzten jahre, nahe zu alle blockbuster waren singleplayer spiele oder spiele bei denen der singleplayer im vordergrund stand. der multiplayer wird meistens nur von einer geringen anzahl der käufer gespielt, daher verstehe ich die fokosierung von EA auf den multiplayer part auch nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Story?!

                          Naja Daishi wegen der C&C4 Story möchte ich auf das Sam Bass Interview verweisen.
                          Hier ein Auszug:
                          Villin13 – Wie zufrieden sind sie mit C&C4?

                          Samuel Bass - Insgesamt denke ich, dass es ein gutes Spiel ist – Ich hätte mir eine längere Kampagne gewünscht, das hätte der Story geholfen und die Kunden wären vermutlich zufriedener, aber wir hatten leider nicht die Ressourcen noch mehr zu machen. Man muss bedenken wie komplex das Balancing bei 3 Klassen und 20 Leveln im Einzelspieler und im Co-Op sind – aber Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Endprodukt. Wir wussten, dass es zwiespältig wird, und das ist es auch geworden, aber es macht Spaß und wenn man sich darauf einlässt und sich etwas rein gräbt sieht man das auch.

                          Villin13 – Wieso habt ihr euch dafür entschieden die Geschichte von Kanes Rache nicht fortzusetzen?

                          Samuel Bass – Das haben wir doch, gewissermaßen; Keine der Geschehnisse aus C&C4 wären ohne LEGION und den Tacitus geschehen, und LEGION war auch weiterhin ein Schlüsselelement von Nod. Es gibt eine längere und viel komplexere Antwort warum LEGION nicht im Spiel ist – Naja, also er ist im Spiel, aber nur als EVA von Nod - aber das Wesentliche ist, dass Kane LEGION braucht um seinen Plan auszuführen und deswegen (als mehr als ein EVA) geheim bleiben muss, sogar vor den Leuten die LEGION warten und an ihm arbeiten (wie zum Beispiel die Leute in LEGIONS Bunker in Kanes Rache).

                          Villin13 – Was ist Kane für sie? Wenn sie entscheiden müssten, was ist er? Mensch, Alien oder etwas komplett anderes?

                          Samuel Bass – Kane ist kein Mensch, er sieht zwar aus wie einer, aber er ist keiner. Zu seinem Ursprung kann ich jetzt nichts sagen.

                          Villin13 - Die Leute fragen sich oft warum die Scrin in C&C4 nicht vertreten sind?

                          Samuel Bass – Wieder eine Ressourcenfrage – Wir hatten einfach nicht die Zeit eine weitere balancierte Klasse in das Spiel einzufügen. Ich mag die Scrin und hätte sie gerne wieder gesehen.

                          Villin13 – Spielten die zur Verfügung stehenden Ressourcen eine Rolle bei der Gestaltung der Story?

                          Samuel Bass – Wie ich bereits sagte, die Kampagne war wegen der Knappheit kürzer als erhofft, was dazu führte dass wir die Geschichte etwas kürzen mussten. Trotzdem bin ich stolz auf das was wir geschafft haben – es gibt einige gute Szenen und Missionen im Spiel.
                          Was soll man zum Singleplayer von C&C4 sagen, außer das er nicht richtig durchdacht wurde und Unfertig ist?
                          Das Spiel gibt einfach keine Antworten, und der Herr Lead Designer hat ja auch schon den Grund genannt: Zu wenig Geld/Zeit gehabt.
                          Die Story des Spiels kannst du als Unvollständig sehen.
                          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 28.03.2010, 23:00.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Story?!

                            Also Kane wollte erst ne neue Art Menschen und dann wollte er plötzlich weg. Kann ja sein, dass die Dinge, die er sich in den Kopf gesetzt hatte, nicht funktionierten.
                            Sollte C&C 4 nicht eigentlich erzählen, dass das Tiberium außer Kontrolle geriet und die beiden Fraktionen gezwungen waren zusammenzuarbeiten?


                            Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                            @Partikelkanone: die sache ist nur, das man über den MP keine großen verkaufszahlen zusammen bekommt, nicht mal heute, gibt natürlich außnahmen wie CS oder die ganzen MMOs. aber schau dir mal die charts der letzten jahre, nahe zu alle blockbuster waren singleplayer spiele oder spiele bei denen der singleplayer im vordergrund stand. der multiplayer wird meistens nur von einer geringen anzahl der käufer gespielt, daher verstehe ich die fokosierung von EA auf den multiplayer part auch nicht.
                            Ich sage ja nicht, dass man auf den SP verzichten müsste, am besten ist ja beides. Nur sind die Leute da manchmal schwer zufriedenzustellen.
                            In Generals wurde es doch richtig gemacht, hatte beides und so schlecht war der SP da nicht, der hat mir gut gefallen. Story hatte nur einen groben Rahmen, den Rest malt man sich selber aus.

                            Außerdem, muss ein guter SP zwangsläufig mit einer komplett vorgegebenen Story zu tun haben?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Story?!

                              Außerdem, muss ein guter SP zwangsläufig mit einer komplett vorgegebenen Story zu tun haben?
                              Dazu sag ich jetzt mal nein.
                              Den Singleplayer von RA3 fand ich zum Beispiel richtig geil! Und da is die Story ja momentan auch so durcheinander wie bei TW Aufwärts ^^.
                              Aber es waren geil inszenierte Missionen, mit geiler Musik die die Action mit gutem Rock unterlegt hat. Ich fands echt geil. Wenn ich RA3 so spiele fühl ich mich so wie bei den alten Teilen, Heimelisch ^^. Da hat EALA richtig gute Arbeit geleistet und mit den richtigen Leuten gearbetet, Klepacki usw.
                              Aber naja... die Hasser finden immer was zum mäkeln... xD


                              Also Kane wollte erst ne neue Art Menschen und dann wollte er plötzlich weg. Kann ja sein, dass die Dinge, die er sich in den Kopf gesetzt hatte, nicht funktionierten.
                              Sollte C&C 4 nicht eigentlich erzählen, dass das Tiberium außer Kontrolle geriet und die beiden Fraktionen gezwungen waren zusammenzuarbeiten?
                              Dazu muss ich wieder die alte Baustelle aufmachen xD.
                              Dass das Tiberium außer Kontrolle gerät ist ein EA Dings. Firestorm endete damit dass es hieß: So der Tacitus ist entschlüsselt vor uns und wir können unsere Probleme lösen bumms Ende. Auf Nodseite kam dann noch der CABAL/Kane Cliffhanger vonwegen dass seine Pläne ein Bündnis der GDI mit Nod nicht vorgesehen hatten.

                              Da muss man einfach die Grenze setzen. C&C4 einfach nicht mit dem Alten verbinden.
                              Es ist einfach zu wiedersprüchlich geworden xD.
                              Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 28.03.2010, 23:15.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X