Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

    Ich gebs auf... Es klappt rein gar nichts. Wie gesagt kann man auf dem VPC nicht spielen, XP-Mode kann ich vergessen, da muss man erst upgraden und ein 2. BS akzeptiert der Lapi nicht - zeigt mir nen Bluescreen, wenn ich XP installieren will. Trotzdem danke bisher.

    Kommentar


    • #17
      AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

      Wieso nen Bluescreen? Der Bluescreen taucht doch erst unter Windows auf, aber beim Installieren eines zweiten OS kann man auf dem Bluescreen doch was auswählen?
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        ein 2. BS akzeptiert der Lapi nicht - zeigt mir nen Bluescreen, wenn ich XP installieren will. Trotzdem danke bisher.
        Wie schaut es denn anderstrum aus, also Win7 als 2. BS installieren. Also erstmal formatieren, dann 2 primäre Partionen erstellen, dann XP auf der ersten installieren und Win7 auf der 2. ... das sollte auf jedenfall klappen.
        Natürlich nur wenn es für dein Lappi auch XP Treiber gibt.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #19
          AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

          Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
          Wie schaut es denn anderstrum aus, also Win7 als 2. BS installieren. Also erstmal formatieren, dann 2 primäre Partionen erstellen, dann XP auf der ersten installieren und Win7 auf der 2. ... das sollte auf jedenfall klappen.
          Natürlich nur wenn es für dein Lappi auch XP Treiber gibt.

          Gruß Jedi Lu
          Bei einigen Notebooks ist es nicht mehr möglich etwas älteres als Vista zu installieren, hat mit der Hardware zu tun.

          Kommentar


          • #20
            AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

            Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
            Bei einigen Notebooks ist es nicht mehr möglich etwas älteres als Vista zu installieren, hat mit der Hardware zu tun.
            das habe ich heute bei meinem neuem laptop auch feststellen müssen
            man darf sich meistens die chipsatztreiber zusammensuchen wobei dann auch nicht alle funktionen zur verfügung stehen....
            "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

            Kommentar


            • #21
              AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

              Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
              Bei einigen Notebooks ist es nicht mehr möglich etwas älteres als Vista zu installieren, hat mit der Hardware zu tun.
              Wie gesagt, wenn keine Treiber vorhanden sind dann ist es nicht möglich, ansonsten wüsste ich nicht warum.
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #22
                AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, wenn keine Treiber vorhanden sind dann ist es nicht möglich, ansonsten wüsste ich nicht warum.
                Keine Ahnung wie das geht, aber die Hardware sperrt sich da.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                  Und genau das ist auch bei mir das Problem, dass ich nicht zu umgehen weiß. Ich müsste die Treiber für die Hardware laden können, während das Setup läuft.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung wie das geht, aber die Hardware sperrt sich da.
                    Nein, so ein Mechanismus gibt es meines wissens nicht ... ich glaube da hätte die EU was dagegen, wenn man andere Betriebssysteme aussperrt. Es sollte ein reines Treiber Problem sein.
                    Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Und genau das ist auch bei mir das Problem, dass ich nicht zu umgehen weiß. Ich müsste die Treiber für die Hardware laden können, während das Setup läuft.
                    Treiber kann man während bzw. am anfang des Setups nachladen(F6). In der Regel wird das bei Festplattenkontroller oder Raidcontrollern etc. gemacht. Sollte aber auch mit anderen Treibern funktionieren.
                    Die Frage ist eben ob du überhaupt brauchbare Treiber für XP/Hardware bekommst.

                    Gruß Jedi Lu

                    Edit: Wenn man richtig Ahnung von der Materie hat, kann man sich auch ein angepasstes XP Setup selber machen. Ich selber habe sowas bisher nur mit integrierten Service Packs gemacht, aber das ist auch mit neuen Treiber möglich.

                    http://www.winhelpline.info/forum/ar...tegrieren.html
                    sigpic

                    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                      Du hast warhsceinlich nen Toshiba Laptop. Weil ich hatte genau das gleiche Problem. Es lag an den S ATA Treibern, die das XP nicht erkennt und weiß nicht so recht anzufangen, wenn XP keine Festplatte findet. Ich hab mein XP mit Nlite und den S ATA Treibern kompliert und voila da lief es. Wie das geht, hab ich ehrlich gesagt kein bock zu schrieben, weil das XP zu modden etwas mehr Zeit kostet. Frag mal deine Suchmaschine nach: "S ATA Treiber mit N lite in XP integrieren" (ohne"""). Die Treiber findest du auf der Webseite des Notebookherstellers.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X