Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

    Wie das Thema schon sagt. Wie kann man eine alte 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen? Ich habe was davon gelesen, dass es etwas mit dem Namen WOW64 gibt, oder etwas dergleichen, aber nachdem ich 2 1/2 Stunden ohne Erfolg versucht hatte, das 32bit Programm zum Laufen zu bekommen, hatte ich schließlich kein Nerv mehr. Ich blick bei Win7 nicht durch...

    Was ich für einen bekannten zum Laufen kriegen will: "eGame Superball Challenge" aus der Collectors Edition. Ist ein paar Jährchen alt, vielleicht sogar noch vor XP, aber unter XP lief es noch einwandfrei.

  • #2
    AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

    Du kannst einen virtuellen PC anlegen. Auf dem kannste dann die alten Spiele spielen!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

      Eventuell ist das Spiel zu alt und Windows 7 kann damit leider nichts mehr anfangen. Das ist der einzige Haken an der Windows 6 Engine. Hast du es mit den Kompatibilitätsmodus probiert? Wenn du Win7 Prof oder Ultimate hast, kannst du ein XP Modus starten. Windows XP ist darin bereits enthalten. Ist im Prinzip auch nur ein virtueller PC.

      Ansonsten kannst du dir Windows XP zusätzlich raufspielen (Multiboot). Ist immer ein kleines Risiko oder du machst eben ein Virtuellen PC. Z.B. mit Virtual Box, VM ware oder ähnliche Programme.


      Kommentar


      • #4
        AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

        Zitat von Crustenscharbap
        Windows XP ist darin bereits enthalten. Ist im Prinzip auch nur ein virtueller PC.
        Nein, du muss ihn auch runterladen.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

          OK das mag sein, aber ich hab gelesen, dass du keine extra XP lizenz benötigst. Stimmt doch oder haben die damals quatsch geschrieben?


          Kommentar


          • #6
            AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

            Nein, ne Lizenz benötigt man nicht, die kauft man im Prinzip mit der Prof- und Ultimateversion mit.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

              Das stimmt, man muss nur die Echtheit seines Windows-Systems beweisen, um die Dateien herunterladen zu können!

              Kommentar


              • #8
                AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                Du kannst einen virtuellen PC anlegen. Auf dem kannste dann die alten Spiele spielen!
                Mitnichten. Ich hab es letztens ausprobiert und es lief absolut gar nichts in dieser virtuellen Maschine, was Spiele anging.

                @Crustenscharbap, der XP-Modus von Windows 7 hat keinerlei Unterstützung für Spiele jeglicher Art... Vielleicht noch die Windowsspiele, aber das war's dann auch schon.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 02.04.2010, 13:58.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                  XP-Modus sagt mir nichts. Eine Installation von XP war nicht möglich, hab schon im BIOS versucht die Recovery Disk zu booten, aber kein Erfolg, die Installation von XP wird gnadenlos blockiert. Ich probier jetzt die VPC-Variante aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                    Nicht XP installieren! Sondern hier nachschauen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                      Ja stimmt auf ner Virtuellen Maschine wirste kaum erfolg mit zocken haben. Da du da ja nicht die Grafikkarte zum laufen bekommst. Ich hab gedacht, dass das MS bei den XP Mode hinbekommen hat. Wie bei Linux mit Wine. Ich hab damals sogar WoW gezockt.

                      Naja da wirste nicht um ein Multiboot rumkommen.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                        Ich habe mal gehört dass man den XP Modus wohl auch auf der Home Edition zum laufen kriegen kann, sofern es sich um eine 64 Bit Version handelt. Frag mich aber bitte nicht wie.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                          Ähm vllt versteh ich das ja falsch aber kanns leicht sein dass du 16Bit Programme meinst und ned 32Bit?

                          Weil bei mir laufen alle 32Bit Programme ohne probleme.

                          Mir fällt da wirklich nur ein ein WinXP parallel zu installieren.

                          Oder schon mal versucht mit Virtual Box? Das geht da auch ziemlich schön^^
                          Zuletzt geändert von Ravo92; 07.04.2010, 01:36.
                          ->
                          XFire Username: ravo92 suche danach

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                            Versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus (<== Was für ein Sch**ß Wort) zu starten. Also erstmal Häckchen bei "Als Administartor ausführen " und "Desktopgestaltung deaktivieren" reinmachen. Dann klappts meistens. Das hatte ich auch bei Ultra Star.

                            Ja wie gesagt. Virtual box kannste nehmen, aber damit kannst du nicht spielen. Ja es ist möglich, dass du Win7x64 Home prem zu Win7 Ultimate umwandelst. Da es illegal ist und gegen den Lizensvereinbarungen ist, schreib ich es lieber nicht, wie es funktioniert. Zumal kann es möglich sein, dass dann dein Windows dann kein Echtheitszertifikat hat. Da rate ich dir echt einfach Virtual Box raufzuballern. Oder ein zweites OS.
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.04.2010, 12:35.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 32bit Anwendung auf Win7 64bit zum Laufen bringen

                              Ich meinte nicht dass man sie zur Ultimate aufbohren soll, nur der Xp-Modus lässt sich, auch legal, irgendwie darauf zum laufen bringen. BTW können 99% der Ultimate Features legal nachgerüstet werden- nur muss man natürlich wissen welche Tools benötigt werden und man braucht die Zeit alle einzlen zu Installieren.

                              PS: Jetzt sagen wir alle 3 mal schnell "Kompatibilitätsmodus" um die Stimmung etwas anzuheben.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X