Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

    Guten Morgen zusammen,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe,
    Wir (meine Freundin und ich) würden gerne mal wieder eine Runde AR1 im Multiplayer spielen.

    Wir haben beide den Patch 3.03 installiert und kommen jetzt einfach nicht weiter.
    Der Patch ermöglicht ja das Netzwerk-Spiel.
    Sobald wir das aber im Multiplayer auswählen fliegen wir wieder zurück zum normalen Startbildschirm.

    Ich könnte mir denken das es an dem IPX Protokoll liegt. Da es das ja nicht mehr für Vista und Win7 gibt, hoffe ich das ihr mir trotzdem verraten könnt, wie wir dennoch eine Partie zusammen spielen könnten.

    cya
    Apes

    Pröblem gelöst.
    Ein anderer patch wirkt Wunder.
    Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 04.04.2010, 15:37. Grund: Doppelpost

    >>> www.apes-land.de <<<

  • #2
    AW: LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

    Problem ist gelöst. Hab einen Patch gefunden der da hilft.

    >>> www.apes-land.de <<<

    Kommentar


    • #3
      AW: LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

      Kurz für alle:

      In der TFD Version von RA1 ganz einfach den unoffiziellen First Decade Patch 1.03 installieren.
      Besitzer der Deutschen Version schauen einfach weiter unten.

      Für die nicht TFDler ist der RA3.03 Patch sowieso pflicht, dieser baut eine tolle 4-Spieler Netzwerklobby ins spiel ein.

      http://nyerguds.arsaneus-design.com/...es.html#cc_dll

      Auf der Seite findet ihr unter der Kategorie "Non-TFD-specific patches/fixes" alles was ihr braucht, wie zum Beispiel einen Lanpatch der den Lanmodus des Spiels von IPX auf UDP ändert, so dass er mit Windows Vista/7 kompatibel ist ohne das lästige IPX Protokoll einrichten zu müssen. Bei Problemen mit den alten Spielen helfe ich immer gerne.

      Großen Dank übrigens an Nyerguds für seine Sammlung von hilfreichen Patches und seiner Arbeit an C&C95, wie auch Scorpio9a für seinen Lanpatch
      Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 05.04.2010, 19:41.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

        Zitat von Apes Beitrag anzeigen
        Wir haben beide den Patch 3.03 installiert und kommen jetzt einfach nicht weiter.
        Der Patch ermöglicht ja das Netzwerk-Spiel.
        Sobald wir das aber im Multiplayer auswählen fliegen wir wieder zurück zum normalen Startbildschirm.
        Genau das Problem hatte ich auch, dann hab ich's erstmal bei der Installationsversion der First Decade belassen (v2.00) und da kann ich im Netzwerk spielen, aber mich würde ja mal interessieren, was du gemacht hast, damit es auch mit 3.03 funktioniert, einfach nur zu schreiben, dass das Problem gelöst ist ist i-wie nicht das Wahre^^...
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

        Kommentar


        • #5
          AW: LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

          Moin,

          ja stimmt, eigentlich hätte ich es gleich dazu schreiben können.

          Lösung:
          Auf der Seite: http://www.cncforums.com/new/local_links.php?catid=59

          Einfach die Datei: Red Alert 1 v3.03 LAN patch runterladen und die wsock32.dll ins Spieleverzeichnis kopieren.

          Schon geht der LAN-Modus auch mit Patch 3.03

          >>> www.apes-land.de <<<

          Kommentar


          • #6
            AW: LAN-Spiel mit Win7 und Vista?

            Dann bedanke ich mich herzlichst .

            Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass man sich ja über den Bedanken Button (die Wage) bedanken kann^^...
            Zuletzt geändert von Xancake; 07.04.2010, 15:22.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar

            Lädt...
            X