Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ati Radeon Mobility 2600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ati Radeon Mobility 2600

    Hey,

    Ich wollte mal wissen was denn nun genau HyperMemory ist und warum ich da nix einstellen darf?!(Weder im BIOS noch in Windows unter dem CCC)
    Ich habe 512MB Dedizierten Speicher und darf den um weitere 786 erweitern,also insgesamt 1280 MB !

    Ich meine, ist ja nun nicht die Topgrafikkarte, aber ich habe mir von der Grafikkarte (weil sie der 8600GT-M ebenbürtig sein soll) mehr erwartet!
    Zudem ein Freund die in seinem Laptop eingebaut hat und CNC3 mit höheren Einstellungen flüssiger spielen darf!Er hat wie ich einen Turion x2 und 2GBRam (gleich getaktet)


    Kann ich mir vielleicht noch irgendwo "bessere" Treiber runterladen?
    Mit den Energieeinstellungen haben ich auch schon mit geringen Erfolg experimentiert....

    Achja, Sorry:

    Mein Notebook (gestern gebraucht gekauft):


    Acer Traveler 5520G
    Amd Turion x2 2,2ghz
    2GB RAM 667 mhz
    Ati Radeon Mobility 2600
    Windows Vista HP


    Noch was: Wäre Windows 7 evtl. schneller als Windows Vista oder ist das nur Humbug?
    Mir kommt das bei meinem normalen PC so vor als wäre ich mit Win 7 schneller!



    LG
    "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

  • #2
    AW: Ati Radeon Mobility 2600

    1) Bei HyperMemory nimmt der Grafikchip nicht nur seinen eigenen Speicher, sonder auch noch Speicher vom Ram.
    2)Du kannst HyperMemory theoretisch über den Treiber ändern, lass es aber lieber wg. Garantie.
    3) Bei der HD2xxx und der HD3xxx Serie war ATi bedeutend schlechter als NVidia.
    Auf einem Mobility X1600 konnt ich TW nur auf ganz niedrigen Einstellungen flüssig spielen. Der Grafikchip war mit ner 9800pro vergleichbar.
    Daraus schließe ich, dass deiner mit einer X800 vergleichbar sein sollte.
    4) Treiber gibts auf der Seite vom Notebookhersteller oder auf AMD.com.
    Kannst auch mal hier schauen: ATi Mobility Modder. Ich weiß aber nicht, ob das mit den 10.x Treibern geht.
    5) 7 ist schneller als Vista. (Aber beides ist besser als XP)

    Kleine Frage am Rande, wie viel hast du dafür bezahlt?
    Zuletzt geändert von Fabisch; 08.04.2010, 02:22.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ati Radeon Mobility 2600

      Hi, Danke!


      Ja woher ich die Standartreiber bekomme, weiß ich ja!
      Laut dieser "Rangliste" hier ist die Geforce 8600 M GT nur einen Rang höher:

      http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html

      Ich hab auch wenig gegooglet und TW und KW laufen bei allen anderen die mit meinem System vergleichbar sind auf mindestens Mittel flüssig, ok kann auch sein das Die nicht wissen was "flüssig" ist! Aber ich denke ich habe ein Anderes Problem!

      XP funzt hier eh nicht toll drauf, fehlen zuviele Funktionen ohne die Richtigen Treiber!


      Was genau ist denn "Ati Mobility Modder" ? Also ich wollt meinen Laptop jetzt nicht gleich am 3. Tag bashen


      300€ mit allem Zubehör(dazu noch Notebook-Tasche und Laptoplüfter und Logitechmaus) und noch einem Jahr Garantie!
      Selbst gebraucht konnte ich nichts besseres finden!
      Neue Laptops sind bei 300€ mal richtig lahm ^^
      Zuletzt geändert von Relectric; 08.04.2010, 12:14.
      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ati Radeon Mobility 2600

        Ja die X2600 ist trotz des Altes bedeutend schneller, als die neuen Onboard chips. Nur der NVIDIA Ion2 könnte der X2600 vielleicht nahe kommen.

        Hi, Danke!


        Ja woher ich die Standartreiber bekomme, weiß ich ja!
        Laut dieser "Rangliste" hier ist die Geforce 8600 M GT nur einen Rang höher:
        HALT! Woher??!?!?!?! Ich such schon über ein Jahr nach nen Treiber für meine Mobility Radeon HD 3650. Es gibt einfach keine treiber für mein Laptop.


        Kommentar


        • #5
          AW: Ati Radeon Mobility 2600

          Öhhhh! Hätte jetzt Amd.com gesagt aber da finde ich nix ? !

          The following notebooks are not supported in this release:

          * Any notebook launched after this driver release.
          * Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
          * Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
          * Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
          * Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
          Hat das vielleicht damit was zu tun bei dir?
          "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

          Kommentar


          • #6
            AW: Ati Radeon Mobility 2600

            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
            HALT! Woher??!?!?!?! Ich such schon über ein Jahr nach nen Treiber für meine Mobility Radeon HD 3650. Es gibt einfach keine treiber für mein Laptop.
            http://support.amd.com/de/gpudownloa...b_win7-32.aspx

            Kommentar


            • #7
              AW: Ati Radeon Mobility 2600


              Also ich find die 3650 da auch nicht!
              "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ati Radeon Mobility 2600

                Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                Also ich find die 3650 da auch nicht!
                "ATI Mobility Radeon HD 3600 Series"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ati Radeon Mobility 2600

                  Sorry!
                  Hab das Problem auch soweit gelöst bekommen!
                  Lag einfach nur an fu**ing Vista!
                  Wo ich bei Vista nur Niedrig spielen durfte, darf ich bei 7 jetzt Mittel-Hoch spielen!
                  Gilt eig. für alle Spiele!
                  Endlich, Endlich ....
                  "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ati Radeon Mobility 2600

                    OOh genial. Endlich. Du hast die Treiber tatsächlich gefunden. Wie haste das nur bei AMD gefunden? Ja die HD 3650 ist dabei. Ich werd den Treiber dann mal raufspielen. Ich hab damals sogar nen Treiber von der Desktop HD 3650 auf der HD Mobility 3650 umgeschrieben. Das war nen Akt auweia. Dann ging aber Powerplay nicht.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X