Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 4 und Lanparty?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&C 4 und Lanparty?

    C&C4 braucht ja für den Start eine Onlineverbindung.

    Frage ist nun, welche Onlineverbindung muss zur Verfügung stehen, wenn das Spiel auf einer Lanparty gespielt werden soll?

  • #2
    AW: C&C 4 und Lanparty?

    Wenn du alle nötigen Updates schon gezogen hast, dürftest du nicht viel brauchen. Wenn sich das Spiel allerdings updaten will und auf der LAN hast zB du nur ca. 64k zur Verfügung (weil DSL unter mehrere aufgeteil), dann würd ichs vergessen.

    Kommentar


    • #3
      AW: C&C 4 und Lanparty?

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Wenn du alle nötigen Updates schon gezogen hast, dürftest du nicht viel brauchen. Wenn sich das Spiel allerdings updaten will und auf der LAN hast zB du nur ca. 64k zur Verfügung (weil DSL unter mehrere aufgeteil), dann würd ichs vergessen.

      60kbit reichen vollkommen aus um das Spiel "halbwegs" vernünftig spielen zu können!

      Ich denke mal, das Man keine Lanparty mit 15 PC's macht und dann nur einen Internetanschluss von 1Mbit besitzt^^
      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

      Kommentar


      • #4
        AW: C&C 4 und Lanparty?

        Naja so einfach ist das nicht. Vergisst nicht dass ihr beim Spielen den Download und den Upload beansprucht. Der Upload ist wenn sich 10 spieler gegenseitig Positionen hochladen genauso beansprucht wie der Download wenn sich alle Spieler gegenseitig die Positionen wieder runterziehen. Upload is bei den meisten Internetanbietern alles andere als groß. Ich hab hab 50mbit download. aber nur 3mbit upload.
        Wenn ihr also nur so 1mbit upload habt, kann das ein sehr lustiger Spaß werden mit 10 Leuten auf der Lan....

        Ganz aus Protest würde ich hier gerne in die illegale Szene abdriften, einfach nur aus Protest gegenüber EA (Und in dem Fall auch Blizzard, die sich ebenfalls gegen einen Lanmodus entschieden haben).

        Es gibt möglichkeiten sich nen eigenen "EA Master Server" zu hosten. Jetzt gibt es aber auch die Möglichkeit auf nen von nem Freund selbst gehosteten "EA Master Server" zu verbinden bei Spielstart. Sozusagen spielt einer eurer PCs EA und der Rest kann sich wiegehabt dann auf diesen einloggen, ihr findet euch dann (auch ganz ohne Internet) in der gleichen Onlinelobby.

        Wenn du nicht ganz ungeschickt bist in Sachen PC kannst mich ja mal anschreiben im ICQ. Findest links meine Nummer
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: C&C 4 und Lanparty?

          Ich kann mir auch icht vorstellen, dass der DAtenverkehr so gering wäre. Mit Generals war es schon nicht möglich, mit mehr als 2 Leuten bei einer 386kb Leitung online zu spielen..

          Ich hatte EA dazu mal angeschrieben und folgende NAchricht als ANtwort bekommen:

          "Sehr geehrter Kunde,

          leider liegen uns hierzu keine näheren Informationen vor. Es ist sehr schwer hierzu genau Werte anzugeben. Da dies durch sehr viele Faktoren beeinflusst wird.

          Mit freundlichen Grüssen
          Ihr EA Kundendienst"

          Schon traurig, wenn man nicht mal über die eigenen Spiele Bescheid weiß...

          Ganz ungeschickt bin ich mit PC's nicht, denke ich. Im Moment fehlt mir noch etwas die Zeit, würde aber gern innerhalb der nächsten Wochenenden auf Dich zukommen und Dich dann per ICQ anschreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X