Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7: Spiele starten nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 7: Spiele starten nicht

    Hi!
    Wenn ich keine Internetverbindung habe, (bei mir öfters der Fall, bin oft wo) kann ich viele Spiele nicht mehr starten. Der Prozess des Spiels ist im Task Manager aber das Spiel "kommt" nicht. Seltsamerweise bleibt die CPU Auslastung immer auf konstante 50 %, wenn ich das Spiel gestartet habe. Diese 50 % kommen von irgendeinen Prozess namens rundll32.exe oder so.

    Wenn ich die Exe des Spiels im Task Manager beende, verschwindet das rundll32.exe auch und die CPU auslastung wird wieder normal.

    Weis jemand, was das sein könnte?

  • #2
    AW: Windows 7: Spiele starten nicht

    Kopierschutz. Der spielt ohne Internet verrückt. Das einzige, was bleibt, ist dem Kopierschutz eine Verbindung vorzutäuschen. Wie das geht, weiß ich nicht und selbst wenn, dürfte ich es nicht erzählen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows 7: Spiele starten nicht

      Um welche Spiele handelt es sich denn?
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows 7: Spiele starten nicht

        Mahlzeit.
        Auf der Verpackung muss ein Satz "Internetverbindung beötigt... bla bla bla.." sein. Wenn das auf der Verpackung steht, dann kommste wohl auf legale wege kaum rum. Wenn nicht, dann Starte mal das Spiel als Admin und wenns nicht klappt machste den Kompatibilitätsmodus (<== Welch ein Wort) an (z.B. XP SP3x32) und mach das Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" rein.
        Es sollte dann in der Regel funktionieren. Viel Glück


        Kommentar


        • #5
          AW: Windows 7: Spiele starten nicht

          thx.

          Seltsamerweise hat es auf einer LAN am Samstag funktioniert.

          Ach ja ... Das Spiel bzw. die Spiele heißen: Hitman Blood Money und C&C Alarmstufe Rot 2 und Supreme Commander

          Kommentar


          • #6
            AW: Windows 7: Spiele starten nicht

            Hm...komisch AR2 müsste ohne Probleme auf Win 7 laufen. Na ja probiere wie Crustenscharbap schon sagte den Kompmodus aus.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Windows 7: Spiele starten nicht

              Hast du Win 7 aktiviert, falls nein, nach der Testversion starteten bei mir einige Anwendungen auch nicht mehr. Nach der Aktivierung lief dann alles. Kann aber auch daran liegen das ich irgendein hässlichen Virus hatte

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar

              Lädt...
              X