Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

    Wie der Titel schon verrät, ist es möglich eine Decoderstation vor Conecept S+R schalten, da das Conecept S+R ja schon ein Internen Resivier besitzt. Der Sinn darin bestände erstmal die neuen Soundformate True-HD zu hören und ein 2. Subwoofer anzuschlließen.

    Wenn es möglich ist, was für ein Resivier/Decoderstation würdet ihr mit bis 200€ empfehlen? Ich bräuchte diesen wirklich nur für ein guten Aktiv-Subwoofer und für die neuen Tonformate, denn der Rest bekommt den Strom ja von der Main-Station im Subwoofer. Achja, gibt es Decoderstation die 2 Ausgänge haben, einmal für Subwoofer-Links und Subwoofer-Rechts? Dann würde ich den Sub nämlich Rechts anschließen, so hätte ich wenigstens halben Stereobass, obwohl, für meinem Raum lohnt sich richtigen Stereobass eh nicht, da mein jetziges Monster schon den ganzen Raum gut beschallt.

    Grüße,
    Overgeneral

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

    Nabend
    Ehm wenn du ein Subwoofer hast, dann solltest du den Bass von links und Rechts einspeisen. Weil wenns links rummst, dann haste kein Bass. Es sei denn du hast 2 Subs dann kannste das machen.

    Ich glaub die Decoderstation kannst du nicht anschließen, da deine Boxen nur ein digitalen 5.1 Eingang haben und ein analogen Stereoeingang. Das heißt die Decoderstation muss ein digitalen Ausgang haben. Das hat sie nicht.
    Ich rate dir eher ein 5.1 AV Reciever zu holen. Alle Boxen da ran klemmen und fertig. Der Verstärker des AVR übernimmt dann die Versorgung deiner 5 Boxen. Dein Sub lässt du einfach als Aktivsubwoofer laufen. Weil 1. Bekommst du sowas schon für 250€. 2. Hast du viel mehr Klangeinstellungen. 3. Hast du viel mehr Anschlüsse und noch mehr 4. Leistung für deine Boxen=Lauter. Was noch besser ist: Du sparst dir eine Fernbedienung und gaaanz viele Kabel (12 Stück).
    Gruß Scharbap.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 20.04.2010, 21:49.


    Kommentar


    • #3
      AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

      Naja, also in einem Amazon Produktbewertung habe ich gelesen das man angeblich vor dem Concept S+R, welches ja ein integrierten Reciever hat, noch eine Decoderstation bzw. Reciever klemmen kann.

      Also wenn, dann möchte ich kein 1000€ AV-Reciever, dann hätte ich mir auch gleich das Concept S+R sparen können. Eigentlich möchte ich nur die, wie oben beschrieben, die neuen Tonformate und wenn möglich ein 2 Sub nutzen.

      Gruß,
      Overgeneral

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

        Die neuen Tonformate (Dolby TrueHD und DTS HD) wirst du in der Preisklasse definitiv nicht finden. Dafür musst du schon etwas mehr hinblättern:

        http://geizhals.at/deutschland/a419679.html
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

          Ja erstmal glaub ich nicht, dass die Concept S+R True HD und DTS HD überhaupt decodieren kann. Ja du kannst die Decoderstation zwar anschließen, aber du wirst dann schlicht Stereo hören.
          Wenn du jetzt direkt auf True HD und DTS HD besteht, dann kommste um nen AV reciever nicht herum, wie es Amosh schon erwähnt hat. Es reicht in der Regel auch DTS und Dolby Digital (Live). Die AVR bekommste noch ein Tick günstiger. DTS und Dolby Digital ist 5.1/7.1 und 16 Bit sound. DTS hört sich klasse an. Das ist das Format, welches im Kino verwendet wird. Den Unterschied zu True HD und DTS HD wirst du wohl kaum merken. Dennoch sehe ich grad, dass selbst nen AVR mit True HD sogar schon für 250€ gibt.
          Ohne true HD und DTS HD kostet das ganze nur noch ca 200€. Die Ohm und Watt Zahl passt zu dei Boxen.Klick.

          Achja wie gut ist das alte Stereo 2 Boxen 2 Kabel. Ein Lichtleiter mit PCM und ein wahnsinns Sound.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 21.04.2010, 19:05.


          Kommentar


          • #6
            AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

            Das Concept S+R an sich kann kein True HD und DTS HD. Deswegen meinte nun eine Person auf Amazon.de das man halt eine Decoderstation vorschalten kann.

            Ein AV-Resiver für 250€ würde noch gehen, solange ich dort auch ein 2 Aktiv Subwoofer anschließen kann, ich jedoch mein Conecept S+R weiterhin nutze. Es muss ja nicht zwingend Stereo-Bass sein.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

              OK das ist mir schleierhaft, wie er die Decoderstation angeschlossen hat. Am besten du fragst mal teufel. Die wissen, ob du die decoderstation 5 RICHTIG! anschließen kannst. Du musst erwähnen, dass du das Concept S+R hast (R ist gaaanz wichtig).

              OK ich hab jetzt mal bei den AVR nachgeschaut, ob du 2 Subs ranbekommst. Ich habe selber kein AVR und daher kann ich dir jetzt nicht sagen, ob da 2 Subwoofer ranpassen. Schau dir mal das Bild an. Das kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.Klick.
              Mfg Crustenscharbap,
              Zuletzt geändert von Alkcair; 24.04.2010, 15:57.


              Kommentar


              • #8
                AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                Ok, dann mal eine andere Frage. Kann ich mein Concept S+R an einem AV Reciver schliesen? Der SW + R Subwoofer hat nämlich ein integrierten Reciver. Wenn ja, dann würde ich mir ein AV Reciver kaufen der 2 Subwoofer unterstützt und dort dann mein Concept S+R anschliesen. Der SW + R Subwoofer ist auch besser als der normale Concept S Subwoofer, vondaher würde sich es theoretisch auch lohnen.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                  Niemand Ahnung?

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                    Ja du kannst die anschließen, aber du solltest kein verstärktes Signal durchschicken. Varainte 1: Am AVR (2 Sub) solltest du bei Output 2 Chinch haben für deine 2 Subwoofer haben. Die kannst du dann ganz einfach per Chinch Kabel verbinden. Am Subwoofer einfach auf Coaxial stellen und fertig.


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                      Aber ich frag mich immer noch, was du mit 2 Subwoofern willst. Macht in meinen Augen keinen Sinn, da es keine Medien für uns zu kaufen gibt, die mehr als eine Bassspur haben. Außerdem sind Töne in solchen Frequenzen sowieso nicht ortbar...
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 18.05.2010, 19:25.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                        Weil ich in meinem Zimmer, an einer Stelle, Bassauslöschungen habe. Stereobass brauch ich nicht und Red-Ray oder SDDS Formate gibt es eh nicht für das Heimkino. Ich möchte ein 2 aktiv Subwoofer, namit sich der Bass gleichmäsiger im Raum verteielt, Zudem wurde der 2. Sub Parallel zum 1. stehem. Sprich Subwoofer, Center, Subwoofer und darüber sind halt die beiden Fronts.

                        Gibt es auch eine Möglichkeit OHNE Decoder oder AV-Resiver ein 2. Sub an das Conecept S+R zu schliessen? Wenn nein, wie schliesst man das Concenpt S+R an einem AV Reciver?

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                          Klar kannst du dir nen 2. Aktiv Subwoofer kaufen und den per Aux anschließen. Das kann aber zu Problemen führen, da du die Obere Bassfrequenz mit dein Satelliten und den anderen Subwoofer exakt übereinstimmen muss. Sonst hast du Bassübertönungen bzw. Bassschwächen in bestimmten Frequenzen. Die bestimmten Frquenzen liegen genau bei der Menschlichen Stimme. Bei teufel ist die Übergangsfrequenz bei ner männlichen Stimme. Und wenn der 2. Sub schon ne Frauenstimme wiedergibt, dann verstehst du kaum noch was. Das ist dann sehr ärgerlich. Also würdest du um nen AVR kaum rumkommen.

                          Aber Pobier es erstmal anders. Stell die Übergangsfrequenz auf 100-140 Hz. Das ist am Besten für deine Anlage. Bei 60Hz ist klar, dass du Basslöcher hast. Deine Satelliten können ja auch keine 70Hz wiedergeben. Such nach ein möglichst guten Ort für dein Subwoofer. Such dir ein Lied mit ordentlich Bass (Crunk) aus oder ne Action Sequenz vom Film. Und lass sie laufen. Hol dir Jemand zu Hilfe. Lass ihn hören, wann der Bass am Besten rüberkommt, währenddessen du dein Subwoofer verschiebst. Schiebe den Sub möglichst weit von Couches, Betten weg. Am besten sollte nicht vorm und aufm den Subwoofer stehen. Holz ist ein sehr guter Bassträger. Es reflektiert bass und schwingt mit und erzeugt selber noch passiv Bass. Dein Bassreflexrohr muss frei sein. Versuch diverse Möglichkeiten. Leg den Subwoofer hin. Stell ihn in Ecken. Der Schall reflektiert da gut. Stell Holz an der Wand etc. Wenn du das Beste Ergebnis erzieht hast. Dann guckst du ob der Sound auch bei Balladen, Rock, Klassik gut rüber kommt. Du solltest beachten, dass deine Alage nicht speziell für Musik konzipiert ist. Das ist eine Heimkinoanlage und ist zum Filme schauen optimiert.

                          Weil ich in meinem Zimmer, an einer Stelle, Bassauslöschungen habe.
                          Das ist ein generalles Problem an Downfire-Bassreflexsubwoofern. Da brauchst du ein Frontfire Subwoofer (z.B. In Kinos und Clubs angewand). Diese haben jedoch ein geringeren Tiefgang. Dafür schallen die weniger den Nachbarn an und füllen den ganzen Raum mit Bass. Bist du öfters, an der Basslosen stelle?
                          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 19.05.2010, 19:48.


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Klar kannst du dir nen 2. Aktiv Subwoofer kaufen und den per Aux anschließen.
                            Ich habe ein AUX Input. Ich denke das funtioniert leider nicht.

                            Das kann aber zu Problemen führen, da du die Obere Bassfrequenz mit dein Satelliten und den anderen Subwoofer exakt übereinstimmen muss. Sonst hast du Bassübertönungen bzw. Bassschwächen in bestimmten Frequenzen. Die bestimmten Frquenzen liegen genau bei der Menschlichen Stimme. Bei teufel ist die Übergangsfrequenz bei ner männlichen Stimme. Und wenn der 2. Sub schon ne Frauenstimme wiedergibt, dann verstehst du kaum noch was. Das ist dann sehr ärgerlich. Also würdest du um nen AVR kaum rumkommen.
                            Also, auf Teufel.de steht, das es möglich ist die Anlage an einem AVR zu schliessen, jedoch steht dort nicht wie und dort steht auch das Teufel es nicht empfielt.

                            Aber Pobier es erstmal anders. Stell die Übergangsfrequenz auf 100-140 Hz.
                            Geht nicht, der Subwoofer hat kein Frequenzregler


                            Das ist am Besten für deine Anlage. Bei 60Hz ist klar, dass du Basslöcher hast. Deine Satelliten können ja auch keine 70Hz wiedergeben. Such nach ein möglichst guten Ort für dein Subwoofer. Such dir ein Lied mit ordentlich Bass (Crunk) aus oder ne Action Sequenz vom Film. Und lass sie laufen. Hol dir Jemand zu Hilfe. Lass ihn hören, wann der Bass am Besten rüberkommt, währenddessen du dein Subwoofer verschiebst. Schiebe den Sub möglichst weit von Couches, Betten weg. Am besten sollte nicht vorm und aufm den Subwoofer stehen. Holz ist ein sehr guter Bassträger. Es reflektiert bass und schwingt mit und erzeugt selber noch passiv Bass. Dein Bassreflexrohr muss frei sein. Versuch diverse Möglichkeiten. Leg den Subwoofer hin. Stell ihn in Ecken. Der Schall reflektiert da gut. Stell Holz an der Wand etc. Wenn du das Beste Ergebnis erzieht hast. Dann guckst du ob der Sound auch bei Balladen, Rock, Klassik gut rüber kommt. Du solltest beachten, dass deine Alage nicht speziell für Musik konzipiert ist. Das ist eine Heimkinoanlage und ist zum Filme schauen optimiert.
                            Ich habe Laminat. Mein System ist normalerweise gut aufgestellt. Die Bassauslöschungen sind wirklich in der Mitte, genau da wo ich sitze, jedoch nur bei bestimmten Frequenzen. Tiefbass wird komischerweise am besten in der letzten Ecke meines Zimmer wiedergegeben. Ich habe das ganze einfach mal mit diesem Basstest getestet.

                            http://www.youtube.com/watch?v=3YPYV...os=5dkYifnxtdI

                            Ab 0:22 geht es los.

                            Gruß,
                            Overgeneral

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Decoderstation vor Conecept S+R schalten?

                              Also, auf Teufel.de steht, das es möglich ist die Anlage an einem AVR zu schliessen, jedoch steht dort nicht wie und dort steht auch das Teufel es nicht empfielt.
                              OK hab ich nen bissl blöde geschrieben. Das meine ich eigentlich, wenn du an dein Output (haste glaub ich nicht, wie de grad geschrieben hast) da einfach am AUX nen 2 Sub anschließt.
                              Ansonsten wenn du laut teufel nen AV Reciever anschließen kannst, dann funktioniert das auch und du wirst sogar nen bisschen mehr Leistung haben. Dann kannst du auch die Übergabefrequenz einstellen.

                              Laminat ist eigentlich optimal für Bass.

                              Achja Mein Sub spielt ab 27Hz los. 22Hz ist wirklich extrem tief. Das ist schon fast unhörbarer Infrabass.
                              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 20.05.2010, 03:25.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X