Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

    Hallo! Ich stehe vor eine schwierigen Entscheidung
    Ich habe zurzeit eine GTX 285, und überlege, ob ich mir eine zweite 285 zulege und dann im SLI Verbund mache.

    Oder wäre GeForce GTX 480 besser?

    Also, hätte dann 285 SLI mehr Leistung als die 480?

  • #2
    AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

    Wenn du mich fragst, lohnt es sich bei deiner Karte nicht wirklich im Moment eine neue zu kaufen.

    Von SLI würde ich auch eher abraten, obwohl das Geschmackssache ist.
    Wenn du unbedingt etwas neues kaufen möchtest, dann hol dir eine von den neuen ATi Karten, die sind Preis/Leistungstechnisch besser als die NVidia Karten, bei minimal weniger Leisung.

    Kommentar


    • #3
      AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

      Bei SLI kann man sagen das 1 Karte mehr nicht auch gleich 100% mehr Leistung ist. Du musst da ca. 30-50% abrechnen. Dann kannst du dir ja das Preis/Leistungs Verhältniss ausrechnen und vergleichen was sich mehr lohnt, eine Karte mehr im SLI Verband oder die 480. Wobie ich Fabisch auch Recht geben muss, wenn, dann kauf dir eine ATI

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

        kann fab nur zu stimmen, wenn du dir unbedingt ne neue karte holen willst, schau dir mal die 5000er Ati´s an...außer du bist ein nvidia-jünger
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

          Aber: Ich habe ja schon eine 285.

          Wenn ich mir eine zweite kaufe (ca. 280 €), habe ich dann mehr leistung als die HD5870 (die ja teurer ist) oder nur um ein bisschen weniger?

          Kommentar


          • #6
            AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

            Also las das mit SLI oder CF hast nacher nur die Probs mit Microrucklern und Vorallem sind die SLI oder CF Gespanne sehr Spieleprofil abhängig!

            Ich würde dir Raten noch ein bissle zuwarten und schauen wie sich die Preise machen bei den HD 5800 Karten dann kannst du gucken was deine so in der Bucht bringt weil die ist schon begehrt, Deine Karte geht auf Konkurenz mit der HD 5850,

            Die neue NV Generation naja ist geschmackssache aber ein Kraftwerk im PC zuhaben würde ich jetzt nicht wollen!

            Kommentar


            • #7
              AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

              Naja, das Problem mit den Minirucklern ist ja nun mittlerweile durch aktuelle Treiber größtenteils behoben. Jedoch kann ich dir, wenn du dich doch für eine neue Grafikkarte entscheidest, auch nur eine ATI empfehlen!

              Ansonsten nimm eine 2. 285. Die hat ordentlich Leistung, auch wenn du im SLI ca. 30% verlierst.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                Ok. Hab mich jetzt dazu entschlossen, eine ASUS MATRIX 5870 (http://www.mylemon.at/artikel,nr,275..._Dual_Slot.htm)

                zu kaufen. Habe keine bessere gefunden.

                Blöde Frage jetzt: Läuft die mit meinem Mainboard? (http://www.ditech.at/artikel/MASM29/...eHDMI_ATX.html)

                Kommentar


                • #9
                  AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                  Zitat von RenCom356 Beitrag anzeigen
                  Ok. Hab mich jetzt dazu entschlossen, eine ASUS MATRIX 5870 (http://www.mylemon.at/artikel,nr,275..._Dual_Slot.htm)

                  zu kaufen. Habe keine bessere gefunden.

                  Blöde Frage jetzt: Läuft die mit meinem Mainboard? (http://www.ditech.at/artikel/MASM29/...eHDMI_ATX.html)
                  Die läuft mit deinem Mainboard.

                  Für den Preis, würde ich mir aber einen ganzen PC bauen. (Nicht dass das Angebot besonders teuer wäre)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Die läuft mit deinem Mainboard.

                    Für den Preis, würde ich mir aber einen ganzen PC bauen. (Nicht dass das Angebot besonders teuer wäre)

                    Was meinst du damit?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                      Ja die Grafikkarte läuft auf dein Mainboard. Dein Chipsatz ist schnell genug und dein PCIe ist mit 16 lanes angebunden. Also du solltest auch die komplette Leistung ausschöpfen können. Sehr genial die Information auf der Seite von Ditech.

                      Also die GTX 480 ist etwa um 10% schneller und kostet in Deutschland 480€. Die HD 5870, die du gekauft hast, kostet bei uns ca 380€. Zumal benötigt die GTX480 150W mehr Strom. Die 5870 hätte ich an deiner Stelle auch genommen. Die AMD Graka ist auch leiser und kühler

                      Was er damit meinte, ist, dass man ein PC für 480€ bauen kann. Also Prozessor für 50€, Graka für 80€, Ram 50€, Gehäuse+NT 80€, Mobo 80€, HDD 60€, Brenner 40€ = 440€.
                      Ich weiß jetzt nicht, ob das für österreichische Verhältnisse teuer ist, aber bei uns kostet deine Grafikkarte ca 380€. Nen Tipp am Rande. Du hättest dir auch die 1024 MB Version holen können. Das reicht locker aus. Du wirst dabei kein Unterschied merken. Beide sind gleich schnell.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 30.04.2010, 16:11.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                        Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                        Ja die Grafikkarte läuft auf dein Mainboard. Dein Chipsatz ist schnell genug und dein PCIe ist mit 16 lanes angebunden. Also du solltest auch die komplette Leistung ausschöpfen können. Sehr genial die Information auf der Seite von Ditech.

                        Also die GTX 480 ist etwa um 10% schneller und kostet in Deutschland 480€. Die HD 5970, die du gekauft hast, kostet bei uns ca 370€. Zumal benötigt die GTX480 150W mehr Strom. Die 5970 hätte ich an deiner Stelle auch genommen. Die AMD Graka ist auch leiser und kühler

                        Ähh ... du sprichst ja von der 5970 - ich mein die 5870. Und da hab ich gemeint, dass die ASUS MATRIX 5870 die beste ist - aber ich weiß nicht - vielleicht gibt es eine bessere.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                          Zitat von RenCom356 Beitrag anzeigen
                          Ähh ... du sprichst ja von der 5970 - ich mein die 5870. Und da hab ich gemeint, dass die ASUS MATRIX 5870 die beste ist - aber ich weiß nicht - vielleicht gibt es eine bessere.
                          Die 5970er ist auch mit 1GB Ram besser als die 5870 mit 2Gb Ram.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                            Ne sorry hab mich verschrieben. Ich meinte beides mal die AMD HD 5870. War nen Zahlendreher. Klar ist die 5970 besser. Die Kostet ja auch um Welten mehr.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: GeForce GTX 285 SLI vs. GTX 480

                              Nur noch so zur Info, die Karte, die du dir da rausgeguckt hast, ist stark überteuert...

                              http://geizhals.at/?cat=gra16_512&so...Radeon+HD+5870

                              Schau dich dort mal um, dort findest du günstigere und auch lieferbare Modelle.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X