Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man so etwas machen und lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann man so etwas machen und lernen?




    jo, davon rede ich. habe das video durch zufall gerade bei youtube gesehen. finde ich interessant. mir ist klar, dass da profis sind, aber ich hätte lust so etwas auszuprobieren. geht das? ohne gleich richtig einzusteigen?

  • #2
    AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

    Ich glaub, da kann dir Gamma helfen!

    Bei mir in der Nähe kann man so etwas ausprobieren, aber da ist vielleicht zu weit entfernt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

      Mhm, da ich selber DH fahre, professionell, kann ich dir sagen das dass was die da machen nicht professionell ist. Naja, ist ja auch egal. Das sinvollste ist wenn du erstmal in einen Bikepark gehst und dir da für ein Tag die Ausrüstung leist und schaust ob dir das Spass macht und ob dir das überhaupt liegt. Downhill/Freeride fahren ist nicht billig. Für nen gescheites Bike zahlst du locker 2500 und nach oben herzlich wenig Grenzen gesetzt. Du hast dazu noch Kosten an Protektoren, da das ganze sonst ziemlich Lebensmüde wird, die auch nicht gerade billig sind. Teileverschleiß ist auch nicht auszuschließen. Bevor du dir ein deartiges Bike anschaffst, würde ich dir wirklich ans Herz legen das du mal schaust das du viele Probe fährst und dich gut mit der Materie auseinander setzt.

      Dazu mal noch nen paar Seiten, bzw so die erstmal wichtigsten:

      http://www.pinkbike.com/
      http://www.mtb-news.de/forum/

      Wenn du fragen hast, steh ich dir gerne Rede und Antwort.
      Und hier um dir zu zeigen das ich das wirklich tue ein paar Bilder von mir...






      /Achso, wo kommst du denn her?


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

        Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
        /Achso, wo kommst du denn her?
        Er kommt aus Berlin oder Umgebung.

        /Gamma: hast du auch ein paar hochaulösende Bilder davon? Falls ja, wäre ich dir für ein oder zwei dankbar, könnte ich als Stock für ein Wallpaper gebrauchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

          sieht cool aus. also ich komme es aus dem norden deutschlands. ich werde mir die seiten mal ansehen und etwas lesen. und von diesen bikeparks habe ich noch nichts gehört, mit für welchen preisen muss man denn rechnen, wenn man sich mal etwas leiht. und wenn sich so ein bike kaufen würde, könnte man diese auch normal auf der straße benutzen? natürlich mit dem anbau von licht etc.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

            Also in Norddeutschland weiss ich nichts von Parks, das nächste wäre da wohl dann der Harz oder sowas. Kein Plan um ehrlich zu sein.
            Die Bikes benutzt man nicht für die Strasse, ist sau anstregnend damit zu fahren. Du wirst damit auch keinen Berg hochkommen. Die sind dafür gebaut um hemmungslos den Berg runterzufetzen. Für nichts anderes. Ein anderer Aspekt ist das so ein Bike sofort geklaut wird. Leihpreise kenn ich nur von Bad Wildbad, da kommste dann mit allem drum und dran unter 80 Euro glaub nicht weg.

            Fab, hab ich. Machen ma später ma über ICQ, ich geh erstma was futtern jetzt.


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

              achso, die preise gehen doch. allerdings ist der harz schon eine schöne entfernung. muss ich mich mal umhören.




              Edit: habe einige parks gefunden, haben alle aber keine shops, wo man sich etwas leihen könnte.
              Zuletzt geändert von Amelius; 02.05.2010, 23:15.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                Dann mach ein Ausflug nach Winterberg, das wird das beste sein. Aber wenn du keine Berge hast in deiner Umgebung ist es eh fraglich ob es sonderlich sinnvoll ist sich ein Downhiller oder Freerider anzuschaffen, weil du nur äußerst selten dazu kommen wirst das Geschoss auszufahren. Da muss schon ordentlich was her!


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                  wo ist denn winterberg? naja, es gibt einen DH park bei mir, welcher mit dem auto bequem zu erreichen ist. kann man sich auch irgendwo anders entsprechende bikes leihen? freunde, die diesen sport betreiben, habe ich leider nicht.^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                    Schwierig. In nem Laden kannst das knicken, der will Geld verdienen und wird dich sicher nicht mit so ner Karre rumkurven lassen. Genausowenig wie ich mir Vorstellen kann das dich irgendwer mal ne Runde runterfahren lässt mit seinem Bike. Würde ich auch niemals tun.

                    Winterberg



                    Hier mein Rocky Mountain Flatline, kompletter Custom Aufbau. Einzelstück.
                    Zuletzt geändert von Gamma; 03.05.2010, 01:49.


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                      Du kannst das im Volkspark Berlin-Friedrichshain machen. Da fahren viele den Berg runter und springen übelst weit. Sehr krass, wenn mans mal gesehen hat. Ja so fahrrad ist richtig teuer. Die ganze Konstruktion ist ja auch deutlich robuster. Es muss ja ganz anderen Belastungen stand halten.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                        Winterberg ist bei mir in der nähe, ich wolltes auch schon immer mal ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen, wobei der Park echt gut sein soll.

                        @Gamma: Diesen Monat beim Dirtmasters dabei?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                          Nein, diesen Monat keine Kohle mehr für, leider. Dazu kann ich noch einen ausm anderen Forum zitieren, das seh ich ziemlich genauso.

                          muss leider aber sagen das winterberg immer mehr reiz verliert, die machen einfach alles
                          platt und glatt und passen es der zielgruppe der dirt-kids an ,
                          downhill geglättet shore stunts entfernt und durch
                          holz-autobahnen ersetzt ... das wort MTB passt irgendwie immer weniger
                          besser BMX/Dirt Park mit wenig angepassten FR und DH anteil

                          macht nach wie vor spass - geht nur mMn etwas zuweit in die falsche richtig ... "keep the MOUNTAIN in MOUNTAINbiking"
                          Ich hab mich da Anfangs fürs Rennen eingetragen, aber das nicht bezahlbar, 30 Euro Startgebühr, dazu kommen rund 700km hin und zurück (das mitm Pickup der locker 12l säuft), Unterkunft, Essen, Trinken, Party,...das mir zuviel des guten. Wäre zwar sicher ne Mords Gaudi geworden, aber leider ohne mich.

                          Dirt masters ist halt nix für mich ego-kindergartenveranstalltung
                          Das war der coolste Beitrag bei der Frage ob wer dabei ist. Trifft halt auch zu, mich macht das ganze Trickgeballer nicht wirklich an. Ist doch immer das gleiche.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                            Schade, den Flo hätt ich mir da glatt ma angeschaut. Winterberg is in meinem Dauerticket mit drin.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo kann man so etwas machen und lernen?

                              nächstes mal vll^^


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X