Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chipset-Treiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chipset-Treiber

    Hi Leute,

    bräuchte mal schnelle Hilfe. Schreibe grad von einem anderen PC aus. Hatte gestern Probleme bei meiner LAN-Konfiguration nachdem mein Rechner abgesegelt ist. Der wollte dann nicht mehr im LAN connecten und hat keine "Konnektivität" bzw. eingeschränkte Konnektivität hergestellt. Demnach dachte ich dass es an den Netzwerkttreibern liegt, da meine DLAN-Software nichtmal den Adapter erkannt hat, der per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden ist. Habe also meine LAN-Treiber mehrmals versucht zu de- und installieren. Da das keinen Erfolg versprach, habe ich meine Chipset-Driver deinstalliert (und wollte sie auch installieren).

    Das Problem ist jetzt, dass ich nach dem hochfahren nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt bekomme, nachdem der Windows-Ladebalken verschwunden ist. Abgesicherten Modus habe ich ausprobiert, dort bewegt sich die Maus nicht mehr, offensichtlich aufgrund der deinstallierten Chipset-driver.

    Irgendwelche Ideen, außer komplettes Formatieren und neu draufklatschen von Windows? Weil ich wollte eig. noch meine Daten retten...

  • #2
    AW: Chipset-Treiber

    Welches Windows setzt du ein?
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Chipset-Treiber

      XP-Home Edition 32-bit

      Kommentar


      • #4
        AW: Chipset-Treiber

        Wenn ich mir deinen Post nochmal so durchlese - der DLAN-Adapter an der Steckdose ist aber als Fehlerquelle wegen der defekten LAN-Verbindung auszuschließen? DLAN ist, entgegen aller Werbeversprechen, nicht so zuverlässig, wie sie alle denken...

        Wegen dem Treiber - du kannst deine XP-Installation reparieren, indem du von der Installations-CD bootest und dann durchlaufen lässt, bis er dir sagt, dass er ne alte Installation gefunden hat. Die kannst du dann reparieren, indem du die R-Taste drückst. Mit ein wenig Glück sollte dann alles wieder laufen, da er bei der Aktion auch sämtliche Treiber neu installiert. Achte aber darauf, nicht die Reparaturkonsole aufzurufen.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 23.05.2010, 13:20.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Chipset-Treiber

          Das LAN-Problem ist ja nun zweitrangig. Das wichtigste ist erstmal den PC wieder zum Laufen zu bringen.

          Hab versucht Windows zu reparieren. Es passiert wieder dasselbe wie vorhin. Beim Hochfahren des PC´s wird Windows geladen und danach kommt nur noch ein Blackscreen. Dann passiert gar nichts mehr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Chipset-Treiber

            Mal ganz btw ne Frage: Sind beide DLAN Adapter an einer eigenen Dose? Sonst kommen die durcheinander!

            Kommentar


            • #7
              AW: Chipset-Treiber

              Also wie du jetzt dein PC zum laufen bekommst:
              Gehe ins BIOS*. Dort gibt es ein Untermenü. Perifials und co, jedenfalls Periferiegeräte(wenn nicht Strg+F1 drücken*). Dort gibt es ein Unterpunkt. Enable USB startup support. Dort musst du enable einstellen.
              Jetzt startest du Xp im abgesicherten Modus. Jetz läuft sicherlich auch die Maus.
              Wenn nicht dann musst du höchstwahrscheinlich den treiber mit tastatur Installieren. Ist einfacher, als du denkst.

              -CD reinschieben.
              -Chipsatz Installer sollte starten
              -mit Tabulator wechselst zu zwischen den Eingabemöglichkeiten im Fenster. Drücke Tab so oft, bis beim Installationsassisten "weiter" markiert ist.
              -Mit Enter drückst du auf weiter
              -Fühe die Installation durch.
              -Wenn die CD nicht automatisch starten sollte:
              -Windowstaste (oder Supertaste) drücken. Bei Auführen. "Explorer.exe" eingeben. Dann durchtabben (Tabulator) bist du im linken Bereich bist. Wähle die CD und klick sie an. Dann tabbst du wieder rechts rüber und startest die setup.exe
              -zurück gehst du mit löschen/backspace
              -mit den pfeiltasten kannst du zwischen den einzelnen icons wechseln.
              -wenn du im explorer ein ordner geöffnet hast drückst du eine Pfeiltaste. Er bleibt im gleichen Feld, auch wenns nicht den Anschein hat.
              -Tutorial auf Basis mit Windows7 beschrieben. Sollte mit XP kompatibel sein.

              *Ich übernehme keine Verantwortung für fehlerhaftes einstellen, Datenverlust und garantieverlust.


              Kommentar


              • #8
                AW: Chipset-Treiber

                Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                ...Weil ich wollte eig. noch meine Daten retten...
                Solltest du dein Windows neu Aufsetzen, dann gewöhne dir an, mehrere Partitionen zu erstellen.

                Musste bei mir auch feststellen, dass dir dass nen haufen Ärger spart.

                30 GB für Win sollten reichen.

                Kommentar

                Lädt...
                X