Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2 Subwoofer

    Diese Frage werden sie wohl übergangen haben, weil das Ding nen integrierten AVR hat. Hättest du dir von vornherein die Version ohne AVR kaufen sollen, dann hättest du dieses Problem jetzt nicht.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #17
      AW: 2 Subwoofer

      Mit AVR müsste ich locker 1.000 hinblettern, das war mir dann doch zu teuer bzw. meinen Verwanten Ich werde mich weiter erkundigen, jedoch denke ich das es irgendwie möglich ist. Also vom Sound her kann ich mich nicht beklagen, gerade wieder ein Film geguckt und ich habe mich wirklich 2-3 mal erschreckt, die Anlage hat schon ordentlich rums, aber ein 2. Sub würde es halt perfekt abrunden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #18
        AW: 2 Subwoofer

        Problem ist nur, du brauchst ein Ausgang. Also ein AUX Kabel, wo der Ton rauskommt den gerade die Anlage wiedergibt. Wenn du sowas hast, dann kannst du an den AUX ganz einfach nen 2 aktiven Subwoofer anschließen.

        Problem ist bei dir, dass du den Digitaleingang direkt an dein Teufel Subwoofer bereits integriert hast. Bei einer Decoderstation, kannst du einfach bei ein AUX Y-Kabel beim Subwoofereingang am Subwoofer vorklemmen. Sodass der Weg von der Decoderstation zum Sub gesplittet wird. Jedoch verringert sich dadurch die Leistung. Egal. Da ist eh nen ordentlicher Verstärker drinne. Wenn du sowas verbauen kannst, dann höherwertigere Kabel nutzen. Sonst wirst du brummen haben.

        Ein AVR ist nicht ganz so teuer. Für die "kleine" Teufel brauchst du keine 5x100W*. Da reichen 5x30W*. Die reichen locker. Als ich auf meiner Teufel seehr laut Musik gehört hab (Anschlag), kam ich insgesamt auf etwa 120W. (Musikleistung= Dance). Dein Sub ist aktiv.

        *Werte nach DIN Normen (1000Hz Ton maximale Laustärke im Dauereinsatz)
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.08.2010, 23:16.


        Kommentar


        • #19
          AW: 2 Subwoofer

          Jedoch habe ich nun das Problem dass der Subwoofer kein SUB-AUX Ausgang hat.

          Der Subwoofer hat ja ein integrierten Receiver mit folgenden Anschlüßen.

          Eingänge

          * Optical
          * Coxial
          * FM/AM
          * PC
          * VCR
          * AUX

          Ausgäne

          * FL/FR
          * Center
          * SL/SR

          So, nun kam ich auf die Idee mir folgenden AV-Receiver zuzulegen.

          http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-...B003AXJ9T2/ref

          Jetzt meine Frage, ist es möglich die Sattelieten an dem AV-Receiver anzuschließen und den Subwoofer nur über den optischen Eingang laufen zu lassen?

          Kann es da zu verzögerungen kommen? Wenn nein, dann würde ich mir nämlich ein 2.Subwoofer zulegen, diesen am AV-Reciver schließen und mein Concept S+R als Subwoofer am optischen nutzen.

          Oder wäre es vielleicht mgöoch die 2 Sattelieten durch aktive Stereo Lautsprecher mit integrierten Subwoofer zu ersetzten? Beispiel ich stöpsel die beiden einfach an meinem Subwoofer (Also Reciver) http://www.teufel.de/Stereosysteme/M...ow=technik#tab

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #20
            AW: 2 Subwoofer

            Du wirst den Subwoofer von deinem jetzigen System nirgendwo anschließen können, wenn der keinen passenden Ausgang dafür hat. Eingänge bleiben Eingänge, so ein Ding umzupolen würde ich nicht empfehlen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #21
              AW: 2 Subwoofer

              Naja ich werde es mal einfach testen. Irgendwo versuch ich mir mal ein AV-Receiver auszuleihen. Wie sieht es denn hiermit aus?

              Oder wäre es vielleicht mgöoch die 2 Sattelieten durch aktive Stereo Lautsprecher mit integrierten Subwoofer zu ersetzten? Beispiel ich stöpsel die beiden einfach an meinem Subwoofer (Also Reciver) http://www.teufel.de/Stereosysteme/M...ow=technik#tab
              Zuletzt geändert von Overgeneral; 15.08.2010, 02:26.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #22
                AW: 2 Subwoofer

                Theoretisch geht das sogar, aber praktisch könnts schwer zu verwirklichen sein, weil die Dinger ja auch irgendwie Versorgt werden müssen.

                Und ich denk mal, dass Satelliten weniger Leistung brauchen, als 2 Aktiv-Stereo-Subwoofer-Lautsprecher.

                Wenn Teufel mitgedacht hat, in Sachen Sicherheit, dann hat das Teil eine Sicherung drin.

                Dann kannst du es Gefahrlos ausprobieren, denke aber, das der Teufel damit überfordert ist und die angesprochene Sicherung fliegen wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2 Subwoofer

                  Das ist leichter, als man denkt. Die beiden Lautsprecher haben ja 2 aktive Subwoofer. Also muss sich der AVR erst garnicht um den Bass kümmern.

                  Ich habe jetzt auch 2 Standlautsprecher und die sind am 2x80W (DIN Leistung long Term) angeschlossen. Der Bass ist so derbe und die Boxen sind so übelst laut. Ich hab die gerde erst mal bis zu Hälfte aufgedeht. Da die Teufels noch aktive Subs haben reichen 2x50W locker aus. Die M320 kannst du mit 4-8 Ohm betreiben. Das heßt du musst an dein AVR unbedingt 8 Ohm einstellen, sonst brennen dir die Satelliten durch. Das Bertreiben sollte somit technisch problemlos möglich sein. Jedoch kann es sein, dass die Standlaustprecher mit 200-20 000 Hz betrieben werden. Das kannst du aber einstellen. Da musst du runter bis auf 20Hz. Jedoch könnte es problemtisch werden, dass die großen gleich laut, wie die Satelliten sind.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 21.08.2010, 09:58.


                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2 Subwoofer

                    An meinem Subwoofer kann ich die Ohm Zahl nicht verändern. Ich muss mal nachgucken wieviel Ohm diese haben, wenn es 8 Ohm sind werde ich mir dann vielleicht die Stereo Lautsprecher zulegen wenn es sich lohnt.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2 Subwoofer

                      An dein bereits vorhandenen Subwoofer, kann das schwierig werden. Da wird eventuell die Leistung ein wenig schwach. Ansonsten läuft der Subwoofer auf 8 Ohm. Du kannst ja mal teufel anfragen, ob die Verstärkerleistung deines Subwoofers stark genug für die M320 ist. *

                      Wichtig ist, wenn du das machst, dass du die Lautstärke der einzelnen Laustprecher im Vorraus einstellst. Also z.B. per Soundkarte am PC. Die M 320 sind wahrscheinlich leiser, da die Membranen größer sind und der Sound Voluminöser ist.

                      * Du kannst die Ohm zahl nochmal an deinen Satelliten überprüfen. An der E Magnum steht 4-8 Ohm. Das wäre für die M320 optimal.


                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2 Subwoofer

                        Jo auf meinen Satellieten steht 4-8 Ohm drauf.

                        /edit: Ich sehe gerade die haben Ein Line-In Anschluss der wahrscheinlich für den SUbwoofer zuständig ist. Dann kann ich das scheinbar auch vergessen.
                        Zuletzt geändert von Overgeneral; 21.08.2010, 17:53.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2 Subwoofer

                          /edit: Ich sehe gerade die haben Ein Line-In Anschluss der wahrscheinlich für den Subwoofer zuständig ist. Dann kann ich das scheinbar auch vergessen.
                          Wie das verstehe ich nicht ganz.
                          Ein Line In bringt dir gar nichts. Du brauchst ein Line Out, damit du den Sub anschließen kannst.

                          Ich hab ne Idee. Ist irgendwo an deiner Teufel ein Kopfhörerausgang? Wenn ja, dann schließ folgendes Kabel an: Klinke männl. zu AUX männl. Welches zu deiner Teufel mitgeliefert wurde. Die beiden Kabel kannst du dann an den Sub anschließen.

                          Zu den Standboxen:
                          Du kannst die M320 einfach an den Lautsprecherausgang für die Frontlautsprecher anschließen. Da kommt dann das verstärkte Signal an. Also deine vorhandenen LS abklemmen und an die gleichen Kabel die M320 anschließen.

                          Den Sub umzustellen hast du schon ausprobiert? Denk daran 30cm Wandabstand. Es sollten keine Objekte im Weg stehen. Insbesondere keine Polstermöbel in der Nähe deines Subs stellen. Möglichst nahe am Holz stellen. Du brauchst bei der Subwooferart mind. 2m Abstand.
                          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.08.2010, 00:52.


                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2 Subwoofer

                            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Wie das verstehe ich nicht ganz.
                            Ein Line In bringt dir gar nichts. Du brauchst ein Line Out, damit du den Sub anschließen kannst.
                            Hä?

                            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Ich hab ne Idee. Ist irgendwo an deiner Teufel ein Kopfhörerausgang?
                            Leider nein.

                            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Zu den Standboxen:
                            Du kannst die M320 einfach an den Lautsprecherausgang für die Frontlautsprecher anschließen. Da kommt dann das verstärkte Signal an. Also deine vorhandenen LS abklemmen und an die gleichen Kabel die M320 anschließen.
                            So habe ich es mir eigentlich auch gedacht, jedoch haben die M320 ein Line-In Anschluss, der wahrscheinlich für den internen Subwoofer der M320 zuständig ist von und diesen habe ich leider kein out. Sprich es würde wahrscheinlich kein Bass kommen.

                            Also das Concept S+R ist echt super, aber es gibt ja sogut wie keine Anschlussmöglichkeiten, nein, es gibt keine. Tja und umtauschen ist denke ich zu spät.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2 Subwoofer

                              Da kannst du recht haben. Die Lausprecher haben ja ein Subwoofer Verstärker eingebaut. Also brauchen die ein unverstärkertes Basssignal.

                              Du kannst dir auch ein heftigeren 5.1 Subwoofer und die Decoderstation 3 (20€ Ebay) dazukaufen. Da kannst du dann Alles anschließen.

                              Ansonsten sollte dein Subwoofer ein 30m² großen Raum locker versorgen. Teufel hat beim E Magnum Digital 25 m² angegeben und der versorgt wirklich ein 25m² Zimmer locker. Ser Sub von Teufel (E Magnum) ist einer der krassesten Bassmaschinen, die ich je gehört habe.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X