Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonten manuelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

    Dennoch ist es nicht OK, PNs öffentlich zu machen ohne Zustimmung des Verfassers. Sie heißen nicht umsonst persönliche Nachricht. Sie sind nur für die Empfangsperson bestimmt. Und für keinen anderen.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #32
      AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

      Man kann unter Linux soweit ich es gerade weiß auch auf seine Windows Partition zugreifen.
      Dann könntest du immerhin deine oder die Daten deines Onkels retten.
      Es ist auch möglich auf die Windows Partition zu schreiben aber ob du damit auch irgendwie gelöschte oder beschädigte Windows-Dateien ersetzen kannst weiß ich nicht.
      Warum kannst du nicht neuinstallieren?
      Irgendwo habe ich es glaube ich schonmal gelesen aber nun find ichs gerade nicht wieder.
      Wenn du Daten retten willst sind da unten Links die dir helfen könnten.
      Ich nutze zur Zeit kein Linux und kann dir aus dem Gedächtnis raus nicht helfen.


      http://www.linupedia.org/opensuse/Zugriff_auf_Windows-Partitionen_von_Linux_aus

      http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-P...onen_einbinden

      Für mein gefährliches Halbwissen übernehme ich keine Garantie.
      Viel Glück.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Orodreth
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

        Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
        Man kann unter Linux soweit ich es gerade weiß auch auf seine Windows Partition zugreifen.
        Dann könntest du immerhin deine oder die Daten deines Onkels retten.
        Er sagte, er hätte kein zus. Speichermedium um die Daten darauf zu retten. Aber auch da würde es Abhilfe geben wenn genügend freier Speicherplatz auf der derzeitigen Festplatte gibt. In dem Fall könnte man mit einer live cd von GParted eine 2. Partition, ohne Datenverlust erstellen und dann die zusichernden Daten rüberkopieren.
        Im Prinzip gibt es 100 Wege nach Rom, man muss sie nur beschreiten.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #34
          AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

          Wenn du eine recht aktuelle Linux CD verwendest, unterstützt sie auch NTFS. Ich glaub du kannst im Live Modus die Festplatten sehen, aber nicht mounten. Dazu musst du in die Konsole gehen und "sudo passwd" eingeben. Gib einfach 2 mal dein belibiges Passwort ein. Jetzt kannst du unter Linux Admin Recht anwenden.

          Zu den NTDLR. Lad dir einfach mal ein Bootloader runter. Das Liegt daran, da windows nicht mehr weiß, was die Startpartition ist. Dadurch kommt diese Meldung. Die hast du auch, wenn dein Festplattenkabel lose ist. (<= mal im Rechner nachschauen).
          Wie man ein Bootloader installiert ist etwas aufwändiger. Dazu musst du mal ein bisschen googlen. "Bootloader download" "Bootloader installieren" Oder so. Es seidenn du hast ein Diskettenlaufwerk. Bootloader runterladen. Auf Diskette kopieren fertig.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.07.2010, 18:50.


          Kommentar


          • #35
            AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

            Ok, andere Frage. Ich habe die Dateien jett manuelle von der CD kopiert (Also via Befehl) und nun meine Frage, kann ich diese beiden Dateien manuelle über ein USB Stick zB. im Windows platzieren?

            So, hab ausprobiert und es funktioniert.

            CD eingelegt, CMD geöffnet

            copy d:\i386\ntldr c:\
            copy d:\i386\ntdetect.com c:\

            Die beiden Dateien auf ein USB Stick kopiert, in meinem Fall PSP, Linux gestartet, PSP geöffnet, Dateien angeklickt, kopiert, dann in das Windows Verzeichnis kopiert (In meinem Fall E und nicht C) und neugestartet. Ergebniss, Windows XP bootet wieder, Yeah
            Zuletzt geändert von Overgeneral; 08.08.2010, 15:08.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar

            Lädt...
            X