Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonten manuelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerkonten manuelle erstellen

    Das Problem wie hier beschrieben besteht immer noch http://www.hqboard.net/showthread.php?t=48916 Derzeitig bin ich an dem PC über eine Lunix Boot CD. Nun, ist es möglich in einer Datei manuelle ein Benutzerkonto zu erstellen?

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

    Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
    Das Problem wie hier beschrieben besteht immer noch http://www.hqboard.net/showthread.php?t=48916 Derzeitig bin ich an dem PC über eine Lunix Boot CD. Nun, ist es möglich in einer Datei manuelle ein Benutzerkonto zu erstellen?
    Man kann ein Passwort zurücksetzen.

    http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-K...assw%C3%B6rter

    Oder hier ein eigenes Livetool dafür:

    http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

      Hat sich erledigt, Windows bootet nicht mehr. Nun muss ich mir was einfallen lassen NTLRD fehlt Fehler. Falsche Datei gelöscht denke ich, beim entfernen vom Virus. Formatieren kann ich nicht.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
        Hat sich erledigt, Windows bootet nicht mehr. Nun muss ich mir was einfallen lassen NTLRD fehlt Fehler. Falsche Datei gelöscht denke ich, beim entfernen vom Virus. Formatieren kann ich nicht.
        Am Besten einfach drüber installieren. windows CD rein --> neu instalieren(nicht reparieren) --> im nächsten Schritt sucht er nach vorhanden Betriebsstemen, wenn er dir danach reparieren anbietet dann hast du eine gute Chance ohne komplette Neuinstallation(alle Progamme neuinstallieren etc.) zu machen.

        Allerdings wäre es vielleicht ratsam alle relevaten Daten auf USB Platte oder USB Stick zuziehen, ala LiveCD und dann eine Neuinstallation mit formatieren zu machen.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

          Das Problem ist der Rechner gehört nicht mir, sondern mein Onkel und deswegen dürfen dort keine Daten verloren gehen, sprich eine Neuinstallation käme nicht in frage. Gibt es eine andere Möglichkeit? Im übrigen bin ich derzeitig mit einer LiveCD Knoppix Linux am PC.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

            Das sagte Jedi Lu doch schon! Datensicherung von dem, was sonst unwiederbringlich verloren wäre und dann reparieren. Wenn das nix hilft, bleibt dir nur das gute, alte Formatieren. Das hab ich gestern auch gemacht! Nach 2-3 Stunden ist das Windoof neu installiert!

            Kommentar


            • #7
              AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              Am Besten einfach drüber installieren.
              Würde ich nie, wirklich nieeeeeeeeeee machen. Da bleibt viel Datenmüll übrig, den man gar nicht mehr braucht, deswegen immer formatieren mit vorhergehender Datensicherung auf externen Speichermedien.

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              windows CD rein --> neu instalieren(nicht reparieren) --> im nächsten Schritt sucht er nach vorhanden Betriebsstemen, wenn er dir danach reparieren anbietet dann hast du eine gute Chance ohne komplette Neuinstallation(alle Progamme neuinstallieren etc.) zu machen.
              Gruß Jedi Lu
              Das hingegen kann ich so unterschreiben...
              Zuletzt geändert von Alkcair; 14.07.2010, 10:30.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                Notfalls kannst du auch die NTLDR "per Hand" kopieren: http://www.supportnet.de/faqsthread/869

                Wer oder was ist "manuelle"?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                  Notfalls kannst du auch die NTLDR "per Hand" kopieren: http://www.supportnet.de/faqsthread/869
                  Das lustige ist ja, dass ich Windows nicht mal reparieren kann sprich ich komme nicht mal in die Wiederherstellungskonsole. Ich habe im Menü nur die Auswah XP neu zu installieren. Die Benutzerkonten etc. müssen erhalten bleiben.l


                  Wer oder was ist "manuelle"?



                  Das soll nicht beleidigend wirken.
                  Zuletzt geändert von Overgeneral; 14.07.2010, 15:50.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                    Du kannst doch die Platte aus dem Rechner raus nehmen, in eine Hülle für eine externe Platte packen, wichtige Daten auf einem anderem Rechner oder anderer externer Platte sichern, Platte aus der Hülle wieder raus und in den Rechner rein, Win XP neu installieren. Dannach kannst du die wichtigen Daten wieder rüberkopieren. So bleibt zwar nicht das Konto erhalten, aber man hat ja alle wichtigen Daten und Saves und dann kann man ein neues Konto mit gleichem Namen wie das alte erstellen.
                    Zuletzt geändert von Dean; 14.07.2010, 16:49.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                      Gut das ich hier keine extrerne Platte habe um die Daten zu sichern. Ich werde/kann nicht neuinstallieren.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                        Hm...Okay! Wenn du kein anderen weg findest wird es deine einzigste Möglichkeit sein.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                          Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                          Gut das ich hier keine extrerne Platte habe um die Daten zu sichern. Ich werde/kann nicht neuinstallieren.
                          Man kann auch neuinstallieren ohne Datenverlust, darfst halt nicht neuformatieren. Dann bleiben alle relevanten Daten vorhanden, dein System ist dann frisch ... natürlich muss du sämliche Progamme neuinstallieren und auch die Userkonten sind neu. Aber alle in den alten Userkonten enthaltenen Daten bleiben vorhanden. Das ist auch bestimmt die Variante von der Amosh abrät weil eben ein haufen Datenmüll übrig bleibt.

                          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                          Würde ich nie, wirklich nieeeeeeeeeee machen. Da bleibt viel Datenmüll übrig, den man gar nicht mehr braucht.
                          Eben nicht, es werden nur die Systemdateien ersetzt, d.h. alles andere bleibt sämtliche Registry Einstellungen etc.
                          Ein Reparationsinstallation ist nur dafür da wenn man beschädigte Systemdateien ersetzen will. Sie sollte nicht nach Virusbefall und fehlerhaften Treiberinstallation genutzt werden ... da alle Info's davon in der Registry stehen die nicht neugeschrieben wird.
                          sigpic

                          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                            Du gehst im Moment via Linux ins Board, oder?
                            Wenn nein, dann packs auf deinen Lap, solltest du einen dahaben
                            Sonst bleibt dir entweder die Möglichkeit, das wichtigste aufn usb-Stick zu ziehen oder Rapidshare!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Benutzerkonten manuelle erstellen

                              Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen? Ich kann nicht neuinstallieren! Klingt jetzt vll etwas unfreundlich, aber mir gehts a nicht gut und b muss ich dieses Problem dringend beheben.

                              Welche Ordner habt ihr auf C:/? Dort habe ich nämlich ein, zwei Ordner wegen unwichtigen Dateien gelöscht und da fällt mir nämlich ein das ich seitdem nicht mehr booten kann und der Fehler auftritt. Ansonsten, wenn mir die Namen der Ornder zusagen, könnte mir die ja vielleicht jemand freundlicher weise uploaden. Irgendwo müsste dort vielleicht auf eine boot.ini sein.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X