Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche eine Freundin!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche eine Freundin!

    So Leute, jetzt isses soweit! Seit fast 2 Wochen bin ich 18! Und bis jetzt bin ich ewiger Single! Das muss sich ändern! Habt ihr eventuell Tipps für mich, wie ich das anstelle? Vielen Dank schon einmal an diejenigen, die sich das hier durchlesen!

  • #2
    AW: Ich brauche eine Freundin!

    Ganz ehrlich? Ich finde den Thread einfach nur Schwachsinn. Ich kann dich bedingt verstehen, aber eine Freundin sucht man nicht, man findet sie. Punkt.

    Und warum brauchst du eine Freundin? Reicht die Hand nicht mehr aus? Ist es uncool? Wenn es passt, findet man sich schon.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich brauche eine Freundin!

      Weil du 18 bist brauchste auf einmal eine? Warum? Weil andere auch eine haben? Gruppenzwang?
      Komisch irgendwie, dass das manchen Leuten auf Knopfdruck einfällt.

      Auf Krampf geht da gar nichts, es muss einfach der passende Moment kommen wo du sagst, die ist es.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich brauche eine Freundin!

        Ich habe es etwas unglücklich formuliert. Ich sehe immer öfter glückliche Paare, das ist es, was mich stört!

        @Selfy: Nein, langsam will ich Ersatz für die Hand finden (und komm mir jetz ja nicht mit Fleshlight u. a.!)

        @PK: Es fällt mir nicht plötzlich ein, ich grüble schon seit Längerem darüber!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich brauche eine Freundin!

          a) Ich bin fast 20 und auch Dauer-Single. Ich freue mich immer noch, und meiner Ansicht nach ist es das Schlechteste was man tun kann sich selber unter Druck zu setzen um sich "irgendeine" Freundin anzulachen.

          b) Wenn du zu Hause rumsitzt, in Foren schreibst und rumgrübelst warum du noch keine Freundin hattest, wirst du auch keine von dir überzeugen können.

          Es gibt da so einen sehr tollen Spruch. Man sollte den nur nicht zu wörtlich nehmen.

          "Die größte Liebe der Welt wirst Du nicht finden, wenn Du danach suchst. Eines Tages, wenn Du es nicht erwartest, wird sie vor Dir stehen und Du wirst zum glücklichsten Menschen auf Erden werden."

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich brauche eine Freundin!

            Eine wirklich feste Beziehung hatte ich auch nicht. Jetzt mal abgesehn vom Handersatz (^^) wäre mit persöhnlich derzeitig auch eine Freundin zu stressig. Ich muss mehr Geld ausgeben, wovon ich auch derzeitig nicht viel habe, "immer" für sie da sein, halt das übliche. Ich werde mir erst wieder eine Freundin suchen, bzw. dann auch eine richtige Beziehung, denn aus der sicht bin ich auch noch Dauer-Singel, aber mich stört es, abgesehn vom sexuellem Trieb und "neidisch auf andere" sein, nicht. Wenn ich genügend Geld und vorallem auf Geduldt habe werde ich dies mehr in Angriff nehmen. Mit genügend Geld haben rede ich davon wenn ich mein Zimmer fertig eingerichtet habe, denn das hat erstmal höchste Prioität.

            Zudem geniese ich die Privatsphäre.

            Sowieso, alle zu dennen ich engeren Kontakt hatte wollte ich auch keine Beziehung, denn sie waren einfach nicht mein Geschmack (Hässlich aus meiner Sicht). Ich warte erstmal ab was so kommt, vielleicht lerne ich ja eine nette auf einer Party kennen.

            Warte einfach ab, geh auf Partys, befreunde dich mit einer, aus Freundschaft kann auch mehr werden, aber es wird bestimmt keine druch die Tür kommen und dir in die Arme fallen, während du vor dem PC sitzt.
            Zuletzt geändert von Overgeneral; 18.07.2010, 22:11.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich brauche eine Freundin!

              Muss meinen Vorrednern zustimmen.
              Hast du keine = Wayne? Jetzt nichts gegen die Frauenwelt da draußen, aber es ist doch keine Pflicht. 18 ist ein junges alter. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Mach einfach weiter, wie du bist und mit dem, was du tust. Irgendwann kommt schon der richtige Augenblick. Und wenn du eine hübsche Frau auf der Straße, am Strand, im Cafe oder sonstwo triffst / siehst, dann sprech sie doch einfach mal an und lade sie zum Essen oder zum Eisessen oder zum Cafeetrinken ein. Dann wirst du schon sehen, ob sie zu dir passt. Wenn ja, gut, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

              Fakt ist: Es gibt genug Leute und es gibt genug Zeit, um diese Leute kennenzulernen. Besonders mit 18.

              Ich bin auch single und glücklich. Wenn ich durch Zufall jemanden finde, der zu mir passt, finde ichs gut. Aber ich verschwende nicht meine Zeit, nach irgendjemand zu suchen, den ich vielleicht eh nie finden werde. Ich lebe mein Leben und koste jeden Moment der Zeit aus, die ich bekomme. Man fühlt sich dadurch nicht nur besser, sondern wirkt durch die automatisch gute aufgesetzte Laune andern gegenüber sympathischer und erreicht sogar noch schneller etwas, als wenn man wie ein Fernlicht im Wald nach Ästen sucht.

              Siehs positiv: Man hat mehr Zeit zum Zocken xD (Bzw. für sich selber)
              Zuletzt geändert von Terberos; 18.07.2010, 22:16.
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich brauche eine Freundin!

                Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                18 ist ein junges alter. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.
                Ich weiß nicht genau, hier könnte man sich streiten. Die Zeit rennt mehr davon als man denkt. Führe mal folgendes, ich nenne es mal "Experiment" durch: Setz dich vor eine Digitaluhr (oder so einen Wecker) und schau mal auf den Stunden und Minuten-Zeiger. Und abwechselnd dann mal wieder eine zeitlang auf die Sekundenzeiger. Was man dabei alles denken kann ist unglaublich. Dazu braucht man absolut Ruhe und ein gewisses Stück Selbstbeherrschung das man nicht durchdreht, dann sofort aus der Tür rennt und der ganzen Welt alles in seinem Kopf mitteilt.

                Es ist einfach so, dass man (auch wenn es hart klingt) jeden verdammten Tag über den Haufen gefahren, geschossen, gemordet, gequält,... werden kann. Da denke ich, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er schnell lebt, mittelfristig oder lang.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich brauche eine Freundin!

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen

                  Siehs positiv: Man hat mehr Zeit zum Zocken xD (Bzw. für sich selber)
                  Am besten eine suchen, die mitzockt. ^^

                  Ansonsten würde ich von Partys und Diskos abraten, da findeste nur ONS, es sei denn du suchst sowas. Versuch normal eine kennenzulernen oder noch besser, bei der Ausübung eines Hobbies. Dann hast du schon mal eine Gemeinsamkeit und sowas ist wichtig, wenn ihr euch lange Zeit verstehen wollt. Nichts ist schlimmer als zwei Partner, wo einer nichts mit dem anderen anfangen kann, sowas hält auch nie lange. Leg dir nen Hund zu, was glaubst du wie schnell du da ins Gespräch kommst.

                  Mit 18 war ich auch Single, hatte aber dennoch Freunde beiderlei Geschlechts.

                  Und keinesfalls auf Leute hören, die mit billigsten Klischees ala Frauen wollen nur dein Geld und sowas kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich brauche eine Freundin!

                    Um mal ein Cliché auszuräumen:
                    @OG: Geld spielt in einer Beziehung keine Rolle bzw. sollte keine Rolle spielen. Ich hab 5 Jahre Beziehung hinter mir und hab nur die Ausgaben für meine Freundin getätigt, die ich als richtig empfunden habe. Wenn ich ihr was schenken oder spendieren wollte, hab ich es getan. Wenn ich kein Geld dafür hatte, habe ich ihr einfach gesagt, dass es mir leid tut, aber es Geld nicht ausreicht. Wenn du eine Freundin hast, die DAS nicht akzeptiert, kann das nix werden.
                    Eine Beziehung sollte man nie beginnen unter dem Gesichtspunkt "... wenn ich genug Geld habe".

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich brauche eine Freundin!

                      @all: Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps!

                      Das größte Problem ist wohl eher, dass ich es als Geldverschwendung ansehe, irgendwo hinzugehen und da was zu trinken (ich trink sowieso nix Alkoholisches, abgesehen von einem gelegentlichen Eierlikör, ganz einfach, weil mir Bier zu herb ist!). Und es kommt auch niemand aus meiner Gegend, ich säße also allein auf den Spritkosten!

                      Deswegen komme ich auch nirgendwohin und meine Chancen sinken!

                      PS: Gratz zur überstandenen Bannzeit, Crafty

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich brauche eine Freundin!

                        Du kannst es auch im Internet versuchen, so habe ich Deto ja auch kennen und lieben gelernt. ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich brauche eine Freundin!

                          Dem Netz traue ich in dieser Hinsicht nicht, da bin ich ganz vorsichtig!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich brauche eine Freundin!

                            Ich hoffe nicht auf so einer Partnerbörse?
                            Naja zum Thema.
                            Klar ist es verständlich das man es scheiße findet wenn man irgendwo nicht mitmachen kann weil es ein "Päärchenabend" ist und man selber nur überflüssig mitläuft oder man sich auch mal einsam fühlt.
                            Auf Befehl suchen kann man sich trotzdem eine richtige Freundin nicht.
                            Die findet man an den ungewöhnlichsten Orten und völlig unbeabsichtigt.
                            Wie ich meine Freundin kennengelernt habe schreibe ich hier jetzt mal nicht allerdings war es alles andere als geplant den Abend und mittlerweile über die letzten zwei Jahre mit ihr zu verbringen.

                            Ich weiß ja nicht ob du viel unterwegs bist aber wenn nicht dann solltest öfters mal rauskommen.
                            Dann lernst du auch mal jemanden kennen.

                            Mit Freundlichen Grüßen
                            Orodreth
                            Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 18.07.2010, 23:24.
                            "Olympus aufrüsten!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich brauche eine Freundin!

                              Die Liebe sucht man nicht, man findet sie.

                              Ich habe meiner besten Freundin diese Woche gesagt das ich sie liebe.
                              Es kam total unerwartet und gerechnet hat damit auch keiner!

                              Wir sind nicht zusammen oder sowas nur was ich damit sagen will, wenn die Zeit reif ist dann wirst du schon eine Frau finden.

                              Nur solltest du dir keinen Kopf machen denn wenn du denkst: "Shit! Ich brauch ne Freundin weil ich mich einsam fühle" etc. macht dich das auchnicht glücklich.
                              Mal abgesehen davon das es nur wenige Frauen gibt die dich "so nehmen wie du bist" was heißt das sie dir nicht auf den Sack gehen.

                              Und zum Thema Geldverschwendung:
                              Im Internet rumsurfen und sich ab und an mal neue Games kaufen kostet auch Geld.
                              Einen Kompromiss musst du nunmal finden.
                              Zuletzt geändert von JamDeluxe; 18.07.2010, 23:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X