Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista OEM zur Vollversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Vista OEM zur Vollversion

    Hi Leute. Ich habe auf mein Lappi Windows Vista. Ich habe keine Recovery Partition mehr. Was passiert, wenn meine sicherheits DVD kaputt geht? Das ist nämlich mein Cousin passiert.
    Er hat nen legalen Produktcode auf sein Lappi. Kann er sich damit Windows herunterladen und mit diesen Code sein Windows aktivieren. Ist das Legal und funktioniert das? Kostet das extra? Kann man damit auf 64 Bit wechseln? Sein vorheriges Windows ist Vista home Premium Recovery OEM 32 Bit. Er möchte Windows Vista home Premium eventuell mit 64 Bit herunterladen..



  • #2
    AW: Windows Vista OEM zur Vollversion

    Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
    Hi Leute. Ich habe auf mein Lappi Windows Vista. Ich habe keine Recovery Partition mehr. Was passiert, wenn meine sicherheits DVD kaputt geht? Das ist nämlich mein Cousin passiert.
    Wie das. Dann nimmst du halt eine normale Vista DVD. Aus manchen Recovery DVDs kannst du auch normale machen mit hilfe von vLite.
    Er hat nen legalen Produktcode auf sein Lappi. Kann er sich damit Windows herunterladen und mit diesen Code sein Windows aktivieren. Ist das Legal und funktioniert das?
    Herunterladen ist eher nicht legal, aber solange es die selbe Version ist, solte das funktionieren.
    Kostet das extra?
    Er hat doch schon ein Vista, mit dem Key, der wahrscheinlich auf einem Aufkleber unterm Notebook ist.
    Kann man damit auf 64 Bit wechseln? Sein vorheriges Windows ist Vista home Premium Recovery OEM 32 Bit. Er möchte Windows Vista home Premium eventuell mit 64 Bit herunterladen..
    Nur wenn der Key für beides geht, normalerweise nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows Vista OEM zur Vollversion

      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      Herunterladen ist eher nicht legal, aber solange es die selbe Version ist, solte das funktionieren.
      Herunterladen ist afaik legal, das einzige, was Microsoft verbietet, ist die Weitergabe vom Produktkey, solange man ihn selbst auch noch verwendet. Natürlich gilt das nur für Versionen, die ohne Crack oder dergleichen daherkommen.
      Ansonsten ersetzt auch Microsoft recht gerne und kostengünstig verloren oder kaputt gegangene Datenträger. Ruf bei denen einfach mal an, dann sollten die dir was vorbeischicken.
      Zuletzt geändert von Alkcair; 27.07.2010, 00:32.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows Vista OEM zur Vollversion

        Cool. Das wär doch schon sehr erfreulich. Weil mir nervt auch die ganze Recovery Ka**e. Da ist so viel Werbung und Müll drauf, was kein Mensch braucht. Vielliecht ruf ich da mal an, ob die mir ein richtiges Vista zuschicken. Oder ich lad es mir herunter. Weil ich crack ja nichts werder verbreite den Product key. Jupp.

        Also weiß ich, was ich die nächsten Tage machen werde.


        Kommentar

        Lädt...
        X