Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

case und NT für neuen PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • case und NT für neuen PC

    hi, normal fragt man sowas ja in nem hardwareforum, aber ich würd trotzdem mal gerne eure meinung hören.

    ich hab die qual der wahl beimeinem neuen PC mich für ein NT und ein case zu entscheiden.

    Zum gehäuse:
    Coolermaster HAF-X
    Antec twelfe Hunderd gaming Case

    Eines von den beiden soll es werden. Da rein kommen 2 GTX480, also gute kühlung spezill für SLI wäre wichtig. da es 2 Point of view karte wären, die twas frabriger sind weiß ich nicht welches acse; auch von der Lüfterfarbe her besser passen würde.
    als mainbord seh ich das Rampage III Extreme vor, welches ja von den farben her rot-schwarz gegelidert ist.
    Wenn ihr meinen würdet ihr kennt noch ein gehäuse was einem von denen ähnlich kommen würde, auch von der kühlung her schreibt es mir bitte. ich bin für vorschläge offen.

    Zum NT, ihr sets ja oben schon, soll 2 GTX480 versorgen können. Ich würde an ein 1000W-1200W denken. das kommt ja auch auf das gehöäuse an, welches besser passen würde.
    Bim roten case würde ein cougar sicher nicht schelcht uassehen, beim blauen viellicht ein bequiet. was meint ihr was besser zum jeweiligen case passen würde?
    schreibt mir da mal bitte eure meinung und vorschläge und unterstützt mich bei dem entscheidungsproblemchen.

  • #2
    AW: case und NT für neuen PC

    Moijen. OK das ist sehr krass.
    Ich habe das Antec Three Hundred und damit würdest du nicht glücklich werden, da es zu kurz und zu klein ist. Aber an sich ist das Gehäuse sehr leise und kühlt gut. Da Klappert auch nix. Normalerweise kannst du da nicht allzu viel falsch machen. Du solltest darauf achten, dass es lang genug ist und hoch genug. Also mindestens 20x50x50cm (BxHxT). Ansonsten nimm das, was dir am meisten gefällt. Ich persönlich finde das Cooler Master cool. Noch besser ist dazu, dass dein Mobo noch Rot-Schwarz ist. Aber ist Geschmackssache.

    Beim Netzteil. Da musst du mehr aufpassen. Welche CPU willst du verbauen? Ich rechne jetzt einfach mal mit den Core i7 EX 965 übertaktet (3,9GHz). Mit einer Graka landest du bei 450W*. Mit 2 wärst du bei 720W*. Aufnahmeleistung. Da wäre ein 1000W Netzteil optimal. Geringer würde ich nicht gehen, da z.B. ein 800W Netzteil zu etwa 90% ausgelastet werden kann. Das kann dir gut und gerne mal über 1000W aus der Dose ziehen. Das ist ein sehr gutes Teil, aber groß. Das ist ja schon nen halber Straßentrafo. Schwarz und Rot passt ja zusammen.

    Die(klick) kannst du auch gleich in dein Zimmer hängen. Bei 700W alter. Damit könnte ich meien ganze Wohnung heizen.

    Du fragtest ja nach der Meinung:
    Meine persönliche Meinung. Dein PC wäre für mich totaler Quatsch, da 1. viel zu teuer in der Anschaffung. Da hau ich eine 200€ Grafikkarte rein und buche mir ne Reise dazu. Zweitens wird dann dein PC nicht 700 sondern 200W maximal verheizen. Dann kannst du auch nen 400W Netzteil für 60€ (Be Quite) einabauen. Ich verzichte lieber auf das 16x AA und nehme 2xAA und spare ein haufen Kohle und Stromkosten. Es kommt ja auch darauf an, was du machen willst. Mainboard ist gut. Da würde ich nie mehr zu viel sparen. (<= böse Erfahrung) Außderdem siehts genial aus. Kühlung sieht effzient aus.
    Das ist nur meine persönliche Meinung, meine Vorlieben und möchte dir damit nichts einreden oder dein Kaufverhalten vorschreiben. Klar soweit.

    *Werte unter Vollast angegeben.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 06.08.2010, 20:14.


    Kommentar


    • #3
      AW: case und NT für neuen PC

      Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen

      Das ist ein sehr gutes Teil, aber groß.[/URL] Das ist ja schon nen halber Straßentrafo. Schwarz und Rot passt ja zusammen.

      Damit könnte ich meien ganze Wohnung heizen.

      Du fragtest ja nach der Meinung:
      Meine persönliche Meinung. Dein PC wäre für mich totaler Quatsch, da 1. viel zu teuer in der Anschaffung. Da hau ich eine 200€ Grafikkarte rein und buche mir ne Reise dazu. Zweitens wird dann dein PC nicht 700 sondern 200W maximal verheizen. Dann kannst du auch nen 400W Netzteil für 60€ (Be Quite) einabauen. Ich verzichte lieber auf das 16x AA und nehme 2xAA und spare ein haufen Kohle und Stromkosten. Es kommt ja auch darauf an, was du machen willst. Mainboard ist gut. Da würde ich nie mehr zu viel sparen. (<= böse Erfahrung) Außderdem siehts genial aus. Kühlung sieht effzient aus.
      Das ist nur meine persönliche Meinung, meine Vorlieben und möchte dir damit nichts einreden oder dein Kaufverhalten vorschreiben. Klar soweit.

      *Werte unter Vollast angegeben.
      haha...sehr lustig zu lesen. Ach Crusty, ist doch in Ordnung, wenn er das ganze Zeug verbauen will. Hey, seien wir mal ehrlich, jeder träumt doch von so einem Monster-Rechner

      Schau dir mal dass Teil hier an
      http://www.caseking.de/shop/catalog/...ase:_:293.html

      Habe ebenfalls nen NXZT, gute Verarbeitung. Den weißen habe ich für mein "Freya"-Projekt ausgesucht, welches ich endlich mal in Angriff nehmen werde!

      Crusty gibt schon sehr gut Ratschläge, hat mich auch sehr gut beraten!

      Viel erfolg...schick mal ein paar Bilder von deinen Zusammenbau, hoffe wir werden uns hier öfter sehen...schönen Tag noch
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: case und NT für neuen PC

        Du ich kann dir nur abraten was da vorhast weist ja schon das die GTX sehr schnell Laut werden ohne Wakü würde ich so ein System nie betreiben vor allem wegen der Hitze Entwicklung. Geschweige vom Strom verbrauch. und dann kommt noch das mit den Microrucklern außerdem würde selbst die CPU wo Crustenscharbap angegeben hat die Grafikkarten bremsen.

        Kommentar


        • #5
          AW: case und NT für neuen PC

          gut, was aber die CPU betrifft gibts noch Spiel nach oben.

          Kommentar


          • #6
            AW: case und NT für neuen PC

            lasst ihn doch seinen Monster-Pc zusammenbauen, sinn oder unsinn ist doch gerade bei uns unrelevant

            @FA, an welchen Prozzi hast du denn gedacht?
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: case und NT für neuen PC

              ich machs kurz und schmerzlos:
              Entweder i7 970 oder i7 980X.

              Edit: wenn ich das HAF-X jetrzt nehmen würde, könnte ich da theoretisch zum roten flair unten rein auch blaue Kaltlichkathoden mit ein paar blauen Lüftern verbauen? Wie würde das aussehen?

              Weil man sieht ala Thermaltake Elemant V, das sowas theoretsich gehen würde, da ist auch rot-blau gemixt. aber wie sieht es beim HAF-X praktisch aus?

              Oder köntte ich das HAF-X auch komplett in blau bekommen, wenn ich sämtliche Lüfter mit roten LEDs durch blaue ersetzte?

              Oder würde es noch andere Gehäuse mit so einer speziellen SLI-Halterung mit Lüfter geben?

              wobei ich würde zur lösung mit dem farben-mix tendieren, sollte das irgendiwe gehen, weil beim Element V von thermaltake ist es so, und da sieht das auch mal nicht ohne aus.

              bei caseking gibts den farbenmix vom Thermaltake Element V zu sehen!

              Hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Element-Serie/Thermaltake-Element-V-Big-Tower-VL200K1W2Z-all-black::14648.html

              Edit: oder sollte ich viellwicht zum Antec twelfe Hundred Ultimate Gaming case greifen? Wie ist das von der Kühlung?
              Zuletzt geändert von -FA-; 10.08.2010, 22:12.

              Kommentar


              • #8
                AW: case und NT für neuen PC

                Zitat von -FA- Beitrag anzeigen
                ich machs kurz und schmerzlos:
                Entweder i7 970 oder i7 980X.


                bei caseking gibts den farbenmix vom Thermaltake Element V zu sehen!

                Hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Element-Serie/Thermaltake-Element-V-Big-Tower-VL200K1W2Z-all-black::14648.html

                Edit: oder sollte ich viellwicht zum Antec twelfe Hundred Ultimate Gaming case greifen? Wie ist das von der Kühlung?
                nice, nice...dein Prozzi !
                hmm...warum willst du dir den Thermaltake holen? Ich kann leider nix tolles daran erkennen. Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: case und NT für neuen PC

                  nicht unbedingt. auf ein paar bildern gibts da die rot-blöaue farbmischung zu sehen. ich würde evtl. das coolermaster HAF-X nehmen, aber das pralle rot gefällt mir nicht so. wenn ich da zusätzlich zum roten style einfach noch lüfter mit blauen LEDs einbauen würde, würde sich theoretsich ja so ne msichung wie beim beispiel von thermaltake ergeben, oder nicht? Wie würde dieser rot-blau mix im HAF-X theoretsich aussehen, wenn man sich den so vorstellt evtl. noch mit einer blauen kaltlichkathode hinzu?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: case und NT für neuen PC

                    hast eigentlich vor eine Wakü einzubauen? Wenn du die Hardware holst wo du vor hast würde ich das empfehlen alleine nur um den Sommer zu überstehen.

                    ach das Haf ist ein geiles Gehäuse ich würde aber das HAF RC-932 oder sogar das Corsair Obsidian D700 vielleicht auch das D800

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: case und NT für neuen PC

                      Ja bei 2 solcher Grafikkarten, würde ich dir auch eine Wakü empfehlen. Sonst wirst du noch Taub werden.

                      Bei Luftkühlung brauchst du mindestens 4 120mm Gehäuselüfter die 1500 rpm drehen. Ein 120mm CPU Kühler. Und ordentliche Grafikkarten Kühlung. Dazu brauchst du noch ein sinnvollen Luftstrom.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.08.2010, 21:52.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: case und NT für neuen PC

                        Naja, aber die wären die 4 oder 5 Megalüfter (200mm) auch nicht ohne.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X