Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das vernetzte Zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das vernetzte Zuhause

    Hey meine lieben Tastaturenzerstörer,

    ich habe mir die Tage mal überlegt wie mein vernetztes zuhause aussehen könnte. Klar, manches ist "noch" zukunftsmusik. Aber träumen darf man ja wohl

    Zum Beispiel kann man mit Apple, sehr tolle Sachen hinbekommen. Ich würde mir dann einen kleinen Server einrichten. In meinem Arbeistzimmer dann nen Apple-Desktop hinstellen, dann vielleicht noch ein oder zwei Apple-Desktops anlegen. Da ich auch im besitz eines iphones bin, könnte man damit auch die Stereo-Anlage bedienen, per airtunes.

    Wie würde es denn bei euch aussehen? Was könntet Ihr euch so vorstellen, mal kosten und so beiseite gelassen

    Viel spass...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: Das vernetzte Zuhause

    Also erst mal eine Standleitung dann einen DL 380 Server im keller und alles auf Fiber Channel verbunden so das man alles vom PC steuern kann.

    Spaß beiseite:

    Also einen Server habe ich ja schon dient aktuell aber mehr als Test PC für meine VMware geschichte und Server 2008,

    Was die Zukunft bringt kann ich noch nichts sagen weil das ist alles Offen bist ich einen neuen Job habe und dann kommt erst mal mein PC drann mit Wasserkühlung usw. aber das gehört nicht hier rein.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das vernetzte Zuhause

      ist ja rein theoretisch
      wie würde es denn bei dir aussehen?
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Das vernetzte Zuhause

        Bei mir würde alles irgendwie aussehen ... but never Apple. ... habe meine Gründe nie aber auch nie eines dieser Produkte anzuschaffen.

        Hauptsache gemütlich würd ich sagen ... Vernetzung is doch etz net ma so wichtig , hauptsache gutes DSL, feines schnurloses Telefon, HD Breitbild Fernseher und ne geile Couch
        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 12.08.2010, 17:03.

        Kommentar


        • #5
          AW: Das vernetzte Zuhause

          Stereo Anlage + Groooßen TV mit HD Receiver und Blu Ray Player. Playstation3. Mein PC bekommt eine Quad Core CPU. Ein TV als Monitor. Und der TV (der zum fernsehen schauen) wird ebenfalls am PC angeschlossen.
          Eine Wohnung mitten im Prenz'l Berg. Mit Terasse. Fenster, Herd, Heizung Klimaautomaik per Handy/Fernbedienung/PC steuerbar. Das Handy ist dann ein HTC Desire oder Nokia N900. Induktionsherd mit Lichtwellenofen. Natürlich vom PC/Handy/Fernbedienung steuerbar. Auf Toilette kommt ein Radio, das sich automatisch einschaltet. Dimmbare LED/Halogen/Amoled Beleuchtung für alle Zimmer. Die Beleuchtung, meine Stereoanlage und Tv sind dann mit klatschen in den Händen an- und abschaltbar. Das wärs doch.

          Dann noch ne 2. Wohnung am Stadtrand von Berlin und die wird dann genau so vernetzt. Und dann kommt natürlich nen Rasenspreger im Garten, der per Fernbedienung steuerbar ist. Ein schön großer, eingebuddelter Pool mit Sandfilterpumpe und die ist dann natürlich auch per Funk steuerbar.
          Das sind Alles nur Spekulationen. Da kommt man ja auf ideen Geld ausgzugeben. ohje.

          Apple ist Geschmackssache. Die haben schon gute Produkte. Die Firmenpolitik ist sehr naja. Wollen wir uns darüber net streiten.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.08.2010, 21:23.


          Kommentar


          • #6
            AW: Das vernetzte Zuhause

            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
            Stereo Anlage + Groooßen TV mit HD Receiver und Blu Ray Player. Playstation3. Mein PC bekommt eine Quad Core CPU. Ein TV als Monitor. Und der TV (der zum fernsehen schauen) wird ebenfalls am PC angeschlossen.
            Eine Wohnung mitten im Prenz'l Berg. Mit Terasse. Fenster, Herd, Heizung Klimaautomaik per Handy/Fernbedienung/PC steuerbar. Das Handy ist dann ein HTC Desire oder Nokia N900. Induktionsherd mit Lichtwellenofen. Natürlich vom PC/Handy/Fernbedienung steuerbar. Auf Toilette kommt ein Radio, das sich automatisch einschaltet. Dimmbare LED/Halogen/Amoled Beleuchtung für alle Zimmer. Die Beleuchtung, meine Stereoanlage und Tv sind dann mit klatschen in den Händen an- und abschaltbar. Das wärs doch.

            Dann noch ne 2. Wohnung am Stadtrand von Berlin und die wird dann genau so vernetzt. Und dann kommt natürlich nen Rasenspreger im Garten, der per Fernbedienung steuerbar ist. Ein schön großer, eingebuddelter Pool mit Sandfilterpumpe und die ist dann natürlich auch per Funk steuerbar.
            Das sind Alles nur Spekulationen. Da kommt man ja auf ideen Geld ausgzugeben. ohje.

            Apple ist Geschmackssache. Die haben schon gute Produkte. Die Firmenpolitik ist sehr naja. Wollen wir uns darüber net streiten.

            that´s what i mean
            thanks, für deinen beitrag
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Das vernetzte Zuhause

              Ich hab sowas in der Art beim Vater meines Kumpels gesehen. Greatly Brilliant. Übrigends konnte er sogar noch die Steckdosen per PC schalten.


              Kommentar


              • #8
                AW: Das vernetzte Zuhause

                Was ich noch ganz nett finden würde wäre, dass ich vom PC aus, wenn die Sonne in mein Zimmer scheint und ich nix mehr aufm Monitor sehen kann, das Rollo runter machen kann, dann brauche ich nicht aufstehen.
                Zuletzt geändert von Dean; 13.08.2010, 16:27.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das vernetzte Zuhause

                  Ja das mit en Rollo wär ja auch der Hammer.

                  Aber ma erhlich. Wenn wir unseren Gartensprenger per Fernbedienung und den Herd mit PC steuern, brauchen wir uns ja garnet mehr zu bewegen.

                  Das ist so wie die Einparkhilfe. Ist zwar ne schöne Spielerei, funktioniert nicht wirklich und lässt uns verblöden. Es geht auch ohne. Das wahrscheinlich sogar noch besser.

                  Wir sind doch alle Technik verrückt und ich bin genau so verrückt danach.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das vernetzte Zuhause

                    So mehr Technik, desto besser!
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X