Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox live Verbindung über PC nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xbox live Verbindung über PC nutzen

    Ich hab da ein großes Anliegen:

    Und zwar hab ich ne Xbox 360 Elite und nen PC mit Win 7 home Premium 64 bit.

    Ich hatte bis jetzt die Xbox mit dem Lan-Kabel am PC und hab die WLAN-Verbindung des PCs zum Router freigegeben.

    So konnte die Xbox immer ins internet, so dass ich auch spielen konnte.

    Seit kurzem hab ich jetzt das Problem, dass ich mich zwar mit LIVE verbinden kann, kann aber nichts über die Xbox spielen.

    Wenn ich den Netzwerk-Test mache, schreibt mir die Xbox hin, dass mit den jetzigen Einstellungen ich das Xbox-Live nicht vollständig nutzen könnte.
    Als Fehlerursache wird angegeben, dass der Status vom NAT nur "gemäßígt" sei.

    Ich solle doch den Router neustarten, hab ich gemacht, geht nicht.
    Dann solle ich noch UPnP einschalten. Erledigt, geht nicht.

    Router ist eine FR!TZ-Box 3170. Wie kann ich das erledigen? Muss ich da noch was am Rechner einstellen? Wo kann ich das an der Fritz-Box einstellen?

  • #2
    AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

    Du musst im Freigabencenter deiner Fritzbox die Xbox freigeben.
    Ich hatte mit der Xbox ein ähnliches Problem (auch eine Fritzbox)
    Nachdem man etwas freigeschaltet hat im Freigabencenter(also bestimmte Ports) geht es eigentlich wieder.

    ( Zu kommst du in den Router -einstellungen: http://fritz.box/

    Bei Google kann ich das finden:
    http://forum.chip.de/dsl-provider/xb...x-1127619.html


    Das Faszinierende daran war ja das ich ja auch erst ohne Portsfreigabe zocken konnte. Ist irgendwie komisch mit den Fr!tzroutern.

    Aber Xbox Live Gold hast du noch, oder?
    Sonst kannste es eh vergessen. (wird benötigt fürs Online zocken.)

    Kommentar


    • #3
      AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

      Puh... Ok, werd ich mal probieren.

      Gold hab ich noch, is erst verlängert worden^^

      Danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

        So, Problem besteht dennoch.

        Ich weiß jetzt allerdings, dass es am Rechner liegen muss, denn wenn ich die Xbox mit meinem 10-Meter Lankabel direkt mit dem Router verbinde, gehts ohne Probleme.

        Kommentar


        • #5
          AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

          Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen
          So, Problem besteht dennoch.

          Ich weiß jetzt allerdings, dass es am Rechner liegen muss, denn wenn ich die Xbox mit meinem 10-Meter Lankabel direkt mit dem Router verbinde, gehts ohne Probleme.
          Von Xbox zu PC brauchst du, wie von PC zu PC, ein Crossoverkabel soweit ich weiß.

          Kommentar


          • #6
            AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

            So...

            Wenn es sich auch blöd anhört, aber das Problem ist gegessen.

            Lösung so genial wie einfach: Internetfreigabe von WLAN deaktiviert, bestätigt, wieder aktiviert, änderung der IP bestätigt, fertig.

            Jetzt gehts wieder.

            Hab das Xbox eigene LAN-Kabel verwendet. Soweit ich weiß, is das KEIN X-Kabel.

            Kommentar


            • #7
              AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

              Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
              Von Xbox zu PC brauchst du, wie von PC zu PC, ein Crossoverkabel soweit ich weiß.
              Bei modernen Netzwerkkarten ist das wurscht, die setzen die Signale intern richtig um.
              Zumindest habe ich mit meiner Netzwerkkarte, welche mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel hat, diese Erfahrung gemacht.
              Switch, Hub sowie Direktverbindung klappen mit jedem erdenklichen Kabel mit aktueller Hardware.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Xbox live Verbindung über PC nutzen

                Denk ich auch.

                Vor allem die PCs mit internen Netzwerkschnittstellen sollten das regeln können.
                Bei mir klappts jetzt jedenfalls

                Kommentar

                Lädt...
                X