Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RIP ATi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RIP ATi

    Heute ist für alle ATi Anhänger ein trauriger Tag, denn ATi wird vollständig aus AMDs Produktkatalog verschwinden. So wird aus "ATi Radeon" "AMD Radeon".
    Der Grund dahinter ist einfach, da laut Umfragen die Marke AMD bekannter ist als die Marke ATi, hat sich AMD entschlossen alles unter seinem Namen zusammenzufassen.

    Quelle: fudzilla.com

    Finde ich persönlich sehr schade, da ATi aus Erfahrung für mich eher positiv ist als AMD. RIP ATi.

  • #2
    AW: RIP ATi

    Solange die Qualität erhalten bleibt ist es mir relativ egal.
    Wichtig ist das was hinter dem Namen steckt.

    Kommentar


    • #3
      AW: RIP ATi

      Längst überfällig. Sind ja mittlerweile über 4 Jahre seit der Übernahme vergangen.

      Kommentar


      • #4
        AW: RIP ATi

        Jam hat recht, solang die Qualität nicht darunter leidet ist es in Ordnung.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: RIP ATi

          Ich finde es auch nicht schlimm so wird geld gespart wo man wieder in besser Treiber z.B. investieren kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: RIP ATi

            Mir völlig wurscht wie ein Produkt heißt.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: RIP ATi

              Finde ich auch traurig.
              Ich habe viel Gutes mit dem Namen verbunden.

              Kommentar


              • #8
                AW: RIP ATi

                Das ist zwar schon ein wenig älter. (ca 10 Tage her)
                Wenn die Qualität die gleiche ist und die Namensgebung nicht so wirr, wie bei Intel oder Nvidia wird, ist das mit völlig Latte. GTX 465GT/S. Alter wer blickt da noch durch. Da find ich 5850 einfacher.


                Kommentar


                • #9
                  AW: RIP ATi

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Das ist zwar schon ein wenig älter. (ca 10 Tage her)
                  Wenn die Qualität die gleiche ist und die Namensgebung nicht so wirr, wie bei Intel oder Nvidia wird, ist das mit völlig Latte. GTX 465GT/S. Alter wer blickt da noch durch. Da find ich 5850 einfacher.
                  Das wird auch bei den neuen beibehalten. Die 6000er Serie ist ja schon quasi in den Startlöchern.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: RIP ATi

                    Das ist mir eigentlich auch egal.

                    Ich habe einen AMD Phenom und eine ATI (bzw. AMD) Radeon und ich kann mich nicht darüber beschweren. Was zählt, ist die Qualität und die ist ja schließlich gegeben

                    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: RIP ATi

                      Also mir macht es auch weniger das es Unbenannt wurde, nur wird dies vlt. Probleme bei Neulingen etc. in sachen Grafikkarten verursachen, wenn denen zu einer ATI Karte geraten wird, und die sagen das die ne AMD geholt haben kann es auch sein das die Leute ausgelacht werden und gesagt wird das die nen Prozessor geholt haben.

                      Kann ich mir gut vorstellen das sowas passiert.
                      Wird bestimmt in den nächsten monaten irgenwo sonen Zitat auftauchen.


                      @Topic:
                      Solange die Qualität und Leistung halt gegeben sind, ist alles gut.
                      Der Preis ist ewiso immer Klasse.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: RIP ATi

                        Qualität ist wichtiger, als der Name, wie schon häufiger gepostet wurde. Aber wenn der Bekanntheitsgrad der Marke dadurch erhalten bleibt/gesteigert wird, dann ist die Qualitätserhaltung eher in sicheren Tüchern. Ansonsten würde sich das für den Käufer sicherlich negativ auswirken.

                        Also kein Grund zur Trauer
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X