Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet kommt spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet kommt spät

    Ich bin vor ein paar Wochen auf Win 7 umgestiegen, um mein 3D Vision Kit nutzen zu können. Ich trauere XP zwar schon etwas hinterher, aber mittlerweile komm ich auch mit 7 ganz gut zurecht und einiges kann es ja wirklich besser.

    ABER - und das kotzt mich wirklich an! - es dauert ca. 5 min, bis ich ins Internet komme. ICQ kann nicht verbinden, Websites werden nicht angezeigt... kein I-Net eben. Auf Rechner im LAN kann ich ganz normal zugreifen.
    Die Fehlerdiagnose gibt auch Probleme mit dem Router/Modem an. Aber woher kommen die bitte so plötzlich? Kein andrer Rechner hier hat solche Probleme.
    Und was mich fast noch mehr interessiert: Wohin verschwinden die Probleme wieder? Und warum tun sie das nicht schneller?

    Wenn die Verbindung einmal da ist, ist sie auch vollkommen stabil.

  • #2
    AW: Internet kommt spät

    Ich muss sagen sowas hatte ich auch schonmal mit XP.

    Bei mir war die Ursache das mein Ganzes Mainboard abgeraucht ist.

    Guck mal nach ob deine Netzwerkkarte oder dein Motherboards irgendwelche probs haben.

    Musste bisl googlen, vlt. findest du dort was.

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet kommt spät

      Also mein Win7 macht solche Probleme nicht (gehe aber auch über WLAN rein). Rechner an! Internet läuft!
      Also entweder liegt es vll an einer Firewall oder wie Flammes schon sagte an der Hardware. Win7 schließe ich aus.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet kommt spät

        Schau mal ob du die richtigen Netzwerktreiber drauf hast geh mal auf die seite vom Board Hersteller und lad die Runter oder schau bei Windows Updates unter dem Punkt Optionale Update.


        Das kann was mit der Netzwerkidentifizierung zu tun haben z.B.

        Kommentar


        • #5
          AW: Internet kommt spät

          @Luke: Schon erledigt.

          Ich bin mir sehr sicher, dass es an Win 7 liegt. ^^ Es muss auf jeden Fall etwas damit zu tun haben.
          Ich hab XP nämlich noch aufm Rechner drauf und da habe ich das Problem auch nicht. Ich hab Win 7 auch schon zweimal neu installiert. Immer das selbe.

          Es macht übrigens auch keinen Unterschied, ob ich den Standardtreiber von Win nehme oder den von der Website des Herstellers (Marvell Yukon). Den von der DVD vom Mainboard (ASUS P5K PRO) kann ich nicht verwenden, weil der nur für 32er Systeme is.

          Also irgendwo im System muss es ne Inkompatibilität mit Win 7 geben... nur wo? Firewall vom Router? Aber warum sollte die ihre Meinung nach 5 min plötzlich ändern?

          Ansonsten sind übrigens keine Firewalls oder ähnliches drauf. Windows-Firewall ist auch deaktiviert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Internet kommt spät

            Ich setze nun einfach vorus, dass du XP x 86 hast! Dann verstehen sich auch eventuell XP x86 und 7 x64 nicht! Vergiss diese Möglichkeit nicht!

            Kommentar


            • #7
              AW: Internet kommt spät

              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
              Die Fehlerdiagnose gibt auch Probleme mit dem Router/Modem an.
              Wäre gut wenn du auch schreibst was dir dort angezeigt wird.
              "Olympus aufrüsten!"

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Internet kommt spät

                Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                Ich setze nun einfach vorus, dass du XP x 86 hast! Dann verstehen sich auch eventuell XP x86 und 7 x64 nicht! Vergiss diese Möglichkeit nicht!
                Aber es läuft doch immer nur eins von beiden Systemen, oder nicht? o.0

                Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                Wäre gut wenn du auch schreibst was dir dort angezeigt wird.
                Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, werde bei nächster Gelegenheit nen Screenshot machen. Aber da stand nichts sonderlich hilfreiches. Einfach nur, dass es nicht funktioniert. Ich solle mal die Stecker überprüfen...
                (Was ich übrigens auch getan habe! )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Internet kommt spät

                  Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                  Ich setze nun einfach vorus, dass du XP x 86 hast! Dann verstehen sich auch eventuell XP x86 und 7 x64 nicht! Vergiss diese Möglichkeit nicht!
                  Das ist eine vollkommen unbegründete These.

                  Es scheint mir eher so zu sein, ob dein Board bzw. das Netzwerksdingens darauf ein Problem mit 64bit hat.
                  Hast du auch die Chipsatztreiber drauf?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Internet kommt spät

                    Klar.
                    Und das Board an sich sollte eig auch für 64Bit ausgelegt sein... so alt is das nicht. ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Internet kommt spät

                      Es haben schon Kriege wegen weniger als einer unbegründeten These begonnen Aber die Zahl der möglichen Ursachen ist halt recht hoch!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Internet kommt spät

                        Ach echt? Mir fällt nämlich nichts plausibles mehr ein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Internet kommt spät

                          Guck mal bei dein Mainboardhersteller oder beim Hersteller deiner Netzwerkkarte nach aktuellen Treibern. Wenn es keine gibt, dann kauf dir eine Netzwerkkarte. Die kostet nicht viel. 7-8€ oder so.


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Internet kommt spät

                            Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Auf Rechner im LAN kann ich ganz normal zugreifen.
                            Damit sollten (Netz)Hardware Probleme des PC's ausgeschlossen sein.

                            Ich tippe auf Inkombatibilität zu IPv6(Win7 Standard), manche (ältere) Router haben noch ihre Problemchen damit. Versuche mal das IPv6 zu deaktivieren und nur mit IPv4 laufen zulassen.
                            Auch wäre mal interessant wie es mit einer festen IP läuft, also kein DHCP sondern feste IP, Subnet, SG und DNS.

                            Gruß Jedi Lu
                            sigpic

                            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Internet kommt spät

                              IPv6 musste normalerweise nicht manuell deaktivieren.
                              Wenn Windoof keine Verbindung zusammenkriegt, nimmt es automatisch IPv4.

                              Hast du einen PC von der Stange, oder einen selbst zusammengebauten.
                              Wenn Stangen-PC, dann poste doch bitte mal Modell und Hersteller.

                              Auch ein Bericht mit EVEREST-Ultimate (die Trial reicht dafür) hilft evtl weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X