Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Asset Extractor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&C Asset Extractor

    Hey ihr,
    hier ist eine neue Version von meinem C&C Asset Extractor. Ihr könnt damit asset-Dateien für die "Merge assets"-Option in meinen SDK extra files extrahieren sowie Source-Dateien wie Models, Texturen und Sounds/Musik. Für das Extrahieren der Source-Dateien werden also folgende Asset-Typen unterstützt: AudioFile, AudioFileMP3Passthrough, OnDemandTexture, PathMusicTrack, Texture, W3DAnimation, W3DCollisionBox, W3DContainer, W3DHierarchy, W3DMesh.
    Unterstützte Spiele sind: Tiberium Wars, Kanes Wrath, Red Alert 3, Red Alert 3 Uprising, Tiberian Twilight



    Hier könnt ihr das Programm downloaden:
    C&C Asset Extractor

    Wenn ihr Bugs/Fehler findet oder einfach nur Fragen habt, schreibt mich einfach an.
    Zuletzt geändert von Bibber; 18.09.2010, 05:13.
    sigpic

  • #2
    AW: C&C Asset Extractor

    Dieser Fehler kommt, wenn ich in der static_l_common.manifest den W3DContainer NBTPRIME als Source extrahieren will. Das Programm lässt sich danach nur noch schließen. Passiert auch bei ein paar anderen W3DContainer, aber sonst gab es bisher keine Fehler, egal welche Datei ich extrahiert hatte.

    http://img190.imageshack.us/img190/1319/neubitmap2y.png
    Zuletzt geändert von Medusa; 06.09.2010, 06:13.

    Kommentar


    • #3
      AW: C&C Asset Extractor

      Von welchem Spiel? Nimm mal die static_common.manifest. Die geht bei mir sowohl bei TW als auch KW.
      Zuletzt geändert von Bibber; 06.09.2010, 13:37.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: C&C Asset Extractor

        Tiberium Wars.

        BTW: Das Tool ist cool. Kann mir damit sogar einige Modelle von C&C4 borgen, ohne den Kack erst auf Stufe 20 zu spielen.

        Kommentar


        • #5
          AW: C&C Asset Extractor

          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Dieser Fehler kommt, wenn ich in der static_l_common.manifest den W3DContainer NBTPRIME als Source extrahieren will.
          Hab das Programm mal geupdated. Lad mal nochmal runter und versuchs. Der static_l_common Stream ist komisch gepatcht, deswegen hat das mit den ganzen Offsets nich hingehauen. Ich hoffe mal, dass ich da jetzt kein Mist gemacht hab und dass jetzt alles stimmt. ^^
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: C&C Asset Extractor

            Klappt jetzt.

            Was ganz praktisch wäre, wäre eine Suchfunktion für Asset Namen. Also womit man global oder auf einzelne Asset-Typen beschränkt suchen kann, ganze Namen oder nur Teile davon.

            Beispiel: Man sucht das Modell vom Mammut (GUMAMM). Dafür tippt man "mamm" in der Suche ein, dann kommt man gleich zum nächsten Treffer, also in aller Regel bei GUMAMM, wenn das Mesh in der Manifest drin ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: C&C Asset Extractor

              Also Suchfunktion bau ich nicht mehr ein. Ich denke, es ist schon ne große Hilfe, dass die Assets alphabetisch sortiert sind ... das war ja vorher auch nicht.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: C&C Asset Extractor

                Naja, war nur'n Vorschlag.

                Kommentar


                • #9
                  AW: C&C Asset Extractor

                  Animationen können nun auch extrahiert werden. Sind aber teilweise völlig unbrauchbar, da ich noch nicht ganz rausbekommen hab, wie man die Daten genau rekonstruiert. Manche können sich aber schon sehen lassen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: C&C Asset Extractor

                    Das fetzt. Keep it up!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: C&C Asset Extractor

                      PathMusicTrack wird nun auch unterstützt.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: C&C Asset Extractor

                        Das wird ja nun immer besser. Wenn das mit den Animationen fast reibungslos klappt, kommt dazu eine News.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: C&C Asset Extractor

                          Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                          Wenn das mit den Animationen fast reibungslos klappt
                          Das muss ja erstmal einer rausfinden. ^^ Ich hab mir da schon einen probiert, komm aber auf nix wirklich logisches. Momentan werden die Werte nur über ne bestimmte Funktion berechnet, die ich in Excel mit Hilfe einer Wertetabelle hab erstellen lassen. xD Ist aber erstaunlich, dass es überhaupt so gut funktioniert. Wer zu 100% korrekte Animationen haben will, muss halt noch per Hand ran und die Werte ggf. korrigieren.

                          Ach und in der neuesten Version hab ich auch mal das Extrahieren der w3x allgemein beschleunigt. Der alte XML-Parser hat einfach nur ewig gebraucht. Der neue geht richtig flott. ^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: C&C Asset Extractor

                            Achja, der gute alte Freund Excel.

                            Nächste Woche kann ich mit dem Tool meine Spiele massakrieren. Jedenfalls hätte ich schonmal viel gewonnen, wenn ich für die Epic Units die Animationen wenigstens halbwegs gescheit heraus kriegen könnte.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: C&C Asset Extractor

                              Wie siehts aus, bist du mit den Animationen weiter?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X