Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

    Mich würd mal interessieren, was ihr so alles an Konsolen und Handhelds besitzt. Wenn möglich bitte auch ein anständiges Statement, wieso ihr gerade diese/n Konsole/Handheld ausgesucht habt.

    Also, ich habe:
    • Xbox 360
    • WII
    • DSi
    • Gameboy (den guten alten riesigen )


    Die Xbox 360, weil es da meiner Meinung nach die besten Spiele gibt bzw. gibt es auf der PS3 nichts exklusives, das mich interessieren würd.

    Die Wii wegen der Steuerung. Und wenn sie Homebrewfähig gemacht wird, kann sie gleich 5x soviel

    Den DSi wegen des Touchscreens und des Browsers für unterwegs, obwohl der mittlerweile uninteressant wird, im Zeitalter der UMTS-Flatrates. Ebenfalls Homebrewfähig gemacht.

    Den Uralt-GameBoy hab ich damalt 1990 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der funktioniert aber auch heute noch.
    36
    Microsoft Xbox 360
    1111%
    4
    Microsoft Xbox 360 Slim
    278%
    1
    Sony PS3
    1389%
    5
    Sony PS3 Slim
    000%
    0
    Sony PSP
    1111%
    4
    Sony PSPgo
    000%
    0
    Nintendo WII
    833%
    3
    Nintendo DSi/DSiXL
    833%
    3
    Nintendo DS/DSlite
    556%
    2
    Nintendo GameBoy, Gameboy Pocket, GBC, GBA, GBASP
    1944%
    7
    NES
    556%
    2
    SNES
    278%
    1
    Nintendo 64
    833%
    3
    Nintendo Gamecube
    278%
    1

  • #2
    AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

    Ich habe diese Konsolen:

    Nintendo Entertainment System => Noch von meinen Eltern

    Game Boy Color => Mein erster Handheld, war ich nicht sehr begeistert von.

    Game Boy Advanced => Mein 2ter Handheld, schon etwas besser.

    Nintendo DS => Ich fand damals und auch noch heute die Steuerung interessant und das Spielen auf 2 Screens. Dieser Handheld fesselt mich immer wieder stundenlang, vor allen Dingen im Urlaub.

    Nintendo GameCube => Meine erste eigene Konsole, wie ich tagelang mit freunden Mario
    Kart gezockt habe. Herrliche Zeiten!

    Nintendo Wii => Mich hat die Steuerung fasziniert, spiele an ihr aber eher selten.

    Ich habe nur Nintendokonsolen, weil mich die Mariospiele am meisten interessieren, und die gibt es halt nur für diese Konsolen. Für andere Spiele habe ich meinen Rechner.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

      Besitze:

      N64 - Nr. 1. Was habe ich nur für intensive Stunden in dieses Gerät investiert? Es müssen hunderte sein... alleine schon wegen Ocarina of Time, welches ich immer wieder zockte um alles gesehen zu haben und alle Skulltulas zu finden
      Auch Mario Kart 64 war sehr zeitraubend! Und das ist positiv gemeint. Sowie Super Smash Bros. und F-Zero X. Ich glaube SSB ist das Spiel, mit den meisten Spielstunden in meinem ganzen Leben. Hatte damals nen Kumpel der noch süchtiger nach dem Game war und jeden Tag vorbei kam. Am meisten Spaß haben immer die Duelle ohne Items gemacht, denn da kam es wirklich auf das Können jedes Einzelnen an. Aber auch Spaß-Runden mit Only-Bombs oder Pokemonbällen waren mit dabei. Bei den Pokemons hats dann manchmal ganz schön gelaggt. Trotz Expansion Pack!

      SNES - Nr. 2 meiner Lieblingskonsolen. Super Mario World und Mario Kart wurden damals bis zum erbrechen gezockt

      GameBoy - Nr. 3. Jahrelang nicht mehr mit gespielt, aber liegt gut verstaut in einer Schublade um eines Tages wieder das Licht der Welt erblicken zu können Tetris war übrigens mein erstes Spiel und mein erstes Multiplayer-Spiel via Link-Kabel. Kurz darauf folgte Super Mario Land 1 & 2 (Teil 2 ist göttlich!!) und Dutzende andere Games. Bin immernoch sauer auf mich selbst, dass ich damals den Großteil verkauft habe... aber zum Glück habe ich den Fehler beim SNES und N64 nicht gemacht. Besonders genial war übrigens der Bug bei Pokemon, wo man sich nen paar Mewtus fangen konnte und der Gameboy dann manchmal abgestürzt ist. Das war so frustrierend manchmal


      Derzeit besitze ich als Zockplattform nur den PC. Und das reicht mir vollkommen. Wozu sollte ich mir auch noch 'ne Konsole kaufen, wenn ich das meiste (was mich interessiert) auch auf dem Computer zocken kann. Die PS3 reizt mich gar nicht. Sony war mir schon immer unsympathisch, daher wird auch nie eine Konsole deren Firma mein Haus betreten Die 360 sagt mir gar nicht zu. Das einzig tolle an der Konsole ist ihr Controller. Benutze nämlich selbst ein Wireless 360-Pad für meinen PC. Gibt nichts besseres bei Rennspielen. Und die Wii... okay, ich hatte mal eine. Habe auch nen paar gute Games besessen. The Legend of Zelda Twilight Princess, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy und... tjo, hatte zwar noch ein paar mehr aber der Großteil hat mir einfach nicht gefallen. Alleine das neue Super Smash Bros. war mir viel zu bunt und überhaupt zu überladen. Die Metroid Spiele haben mir auch nicht gefallen, auch wenn die Steuerung wirklich okay war, aber Shooter gehören nunmal auf den PC - und nicht auf Konsolen mit AIM-System wo ich nur noch die Taste fürs Schießen drücken muss... Das Ende vom Lied bzw. Leid war dann, dass ich die Konsole meiner Schwester geschenkt habe. Dort fristet sie jetzt bereits seit 1 1/2 Jahren ihr Dasein. Einige Spiele habe ich ihr überlassen, den Rest verkauft, weil sie diese Games sowieso nicht interessierten. Und was soll ich sagen? Bisher hat sie 2 Spiele (!) gekauft. Einmal New Super Mario Bros. und Wii Sports Resort. Wii Sports Resort ist für nen paar Stunden lustig, aber dann ists auch schon wieder vorbei. New Super Mario Bros habe ich hingegen schon das ein oder andere mal gezockt, aber so richtig fesseln konnte es mich auch nicht. Liegt wohl daran das ich mittlerweile schon zu viele Mario Games gespielt habe und mir das Gameplay langsam aus dem Halse hänge, auch wenn es brilliante Ideen hat. Tjo, ich denke mal das ich ihr noch das neue Donkey Kong schenken werde, weil ich es auch mal anzocken will. Das neue Zelda wird wohl auch gekauft, und dann werd ich mir den Weißen Kasten eben mal nen paar Wochen ausleihen. Bis dahin wird wohl aber noch ne Menge Zeit vergehen, den wer weiß schon, wann der neue Zelda Titel wirklich erscheinen mag... viel wird für die Wii eh nicht mehr kommen... aber für ein neues F-Zero wäre ich wohl schon zu begeistern, sofern es nicht zu bunt und überladen wie das Smash Bros. wird. So jetzt hör ich mal auf dem Geschreibsel, sonst artet das noch weiter aus

      Finds übrigens schade das in der Umfrage nur aktuelle Konsolen genannt werden

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

        Zitat von Bats Beitrag anzeigen
        Finds übrigens schade das in der Umfrage nur aktuelle Konsolen genannt werden
        Ist alles kein Problem. Konsolen wurden hinzugefügt, und eure Habseligkeiten ebenso. Die hatte ich ehrlich gesagt, ganz vergessen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

          Bei mir ganz oben das N64! Spiele wie die Turokserie, Duke Nukem, aber auch Fussball, Wrestling und Zeldaspiele waren einfach das Nonplusultra damals, bevor ich zu einem C&C Fan wurde. Ich weiß noch, wie ich über TD, TS und RA2 die Nase rümpfte und lieber zum Controller des N64 griff.

          Den fand ich ohnehin einfach genial, da ich ohnehin nicht besonders geschickt bin und nicht so viele Knöpfe haben mag, kam der mir sehr gut entgegen. Vieles war mit der rechten Hand zu machen. Playstation und X Box Controller haben mir hingegen viel zu viele Knöpfe, damit komme ich nicht klar.

          Auch heute noch, wenn ich mal keine Lust auf ZH habe, pack ich das N64 aus und zock die Spiele, am liebsten Turok. Meine Lieblingswaffen da waren das Chronoszepter und der Partikelbeschleuniger (Man sieht, schon damals war eine Affinität zu solchen Waffen vorhanden ^^)

          Daneben besitze ich einen Gameboy Color mit mehreren Pokemonspielen (Rot, Gelb, Silber und das TCG), welchen ich ab uns zu unterwegs mal spiele. Vorallem beim Plasmaspenden gibts nichts besseres.

          Und zu guter Letzt das NES. Damit begann meine Konsolenkarriere, mit Super Mario, Zelda und nicht zu vergessen, Mega Man!! Was haben Kumpels und ich da Zeit davor verbracht. Meist abends oder bei Schlechtwetter gezockt und am nächsten Tag dann draußen auf dem Hof nachgespielt.
          Habe das gute Stück samt Spielen heute noch.

          Wie bei Conquers war auch bei mir nur Nintendo zu finden, für alles andere ist dann eben der PC da.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

            Also mit Turok 2 kam ich nie klar. Haben es zwar auch mal zu viert im Multiplayer gezockt, aber so richtig in den Bann gezogen hats mich nie. Kam eben wegen der Steuerung, und zu der Zeit habe ich Counter-Strike entdeckt, welches ja Anno 1999 das absolute Non-Plus-Ultra war

            Und zu guter Letzt das NES. Damit begann meine Konsolenkarriere, mit Super Mario, Zelda und nicht zu vergessen, Mega Man!! Was haben Kumpels und ich da Zeit davor verbracht. Meist abends oder bei Schlechtwetter gezockt und am nächsten Tag dann draußen auf dem Hof nachgespielt.
            Habe das gute Stück samt Spielen heute noch.
            Bin wirklich neidisch auf dich. Ich hatte leider nie einen NES, nur meine Nachbars Freundin hat damals in der gesamten Straße eins gehabt. Die konnte sich vor spielewütigen kleinen Nerds kaum noch retten

            Vielleicht werde ich mir mal irgendwann eins anschaffen, hatte den NES Controller jetzt bestimmt gefühlte 15 Jahre nicht mehr in den Händen. Aber der 64er war am besten, da kommt nicht mal der ran

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

              Kann ich, wenn ich drei GameBoys habe, dreimal abstimmen ?
              Ansonsten hab ich noch ne PSP-1000 und das wars.
              Konsolen finde ich eher nutzlos, da mein PC mehr kann, bei einer besseren Grafik... Abgesehen davon kann ich Gamepads nicht ausstehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

                Zitat von Bats Beitrag anzeigen
                Bin wirklich neidisch auf dich. Ich hatte leider nie einen NES, nur meine Nachbars Freundin hat damals in der gesamten Straße eins gehabt. Die konnte sich vor spielewütigen kleinen Nerds kaum noch retten
                So ergings mir ja auch, die Leute kamen alle zu mir.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

                  Ich darf eine PS3 mein Eigen nennen. Es gibt imho nun mal die besten Spiele dafür, die vor allem auch grafisch neue Maßstäbe setzen. Dass online-Spielen nichts kostet, ist natürlich auch ein nettes Zuckerl.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

                    Ebenfalls eine PS3, wie man spätestens seit meinen ganzen Review-Threads erkennen konnte

                    War damals halt als Alternative zu nem Blu-Ray Player gedacht, dass man darauf spielen kann ist ein netter Bonus.

                    Erspart mir zumindest einen Extra-DVD-Player, da bei mir alles was nicht vom PC kommt, über die PS3 betrieben wird.


                    Und alle paar Monate so ein netter Singstar-Abend ist auch erfrischend

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

                      Eigentlich bin ich mit dem SNES großgeworden, speziell Zelda, eines der besten Spiele allerzeiten. Natürlich durfte auch der alte Gameboy damals nicht fehlen, mitsamt SuperMario.

                      Ein Kumpel von mir ist damals in besitz der alten playstation gekommen und da ist es um mich geschehen. Seit dem gehöre ich den playstation-jünger an.
                      Die GranTourismo-Reihe und die Tekken-Reihe haben es mir damals sehr angetan. Ich erinner mich jetzt noch gern daran, gegen meine beste Freundin hab ich jedesmal bei Tekken auf die Nuss bekommen, war trotzdem schön.

                      Nun hab ich aktuell ne PS3. Wie Chris schon sagte, Konsole und Blu-Ray-Player in einem...Super!!!

                      Leider sind die Preise für die Spiele noch unverschämt teuer...
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche "Spielmaterialien" besitzt ihr?

                        Bei mir hat es mir dem Amiga angefangen - Tage und Nächte lang habe ich Monkey Island gespielt...

                        Danach war es der klassische Gameboy allerdings erst ein paar Jahre nach Markteinführung - hatte ihn auf einem Flohmarkt gekauft da er meinen Eltern zu klein war und sie Angst um meine Augen hatten.
                        Tja Tetris hatte ich nicht, habe ich erst Jahre später gekauft. Dafür war die Mario Reihe, Wario Blast und Zelda ein Stundenlanger Freizeitspaß.

                        Dann habe ich erst mal nur am Pc gespielt... bis die Wii rauskam.
                        Die Steuerung hat mich gleich interessiert und sie wird auch immer noch gerne genutzt. Allerdings überwiegend im Herbst und Winter um sich wenigsten ein Bischen zu bewegen. Dabei nutze ich auch am meisten die diversen Sportspiele.

                        Die PS3 haben wir geschenkt bekommen. Dafür haben wir die Sing-Spiele und ein Rennspiel.
                        Es wird aber wenig damit gespielt.

                        Ach und meine Tochter hat den Nintendo 3DS allerdings für Lernspiele... überwiegend! .-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X