Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

    Es gibt ja, jetzt 4 Rennen vor Schluss, noch 5 Fahrer, welche den Titel holen können. Was meint ihr, wer schafft es?

    Ich würde es ja Sebastian Vettel wünschen, wobei ich auch Webber ganz cool finde, vor allem weil er so ein eiskalter Typ ist, der total unterschätzt wurde. Er ist nicht der gnadenlose Racer, er sammelt cool und besonnen Punkte und führt.

    Also, was glaubt ihr?

    Umfrage läuft 30 Tage, also "keep racing".
    11
    Sebastian Vettel
    4545%
    5
    Mark Webber
    3636%
    4
    Fernando Alonso
    1818%
    2
    Lewis Hamilton
    000%
    0
    Jenson Button
    000%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Nasomator; 27.09.2010, 15:51.

  • #2
    AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

    Das ist enges Rennen. Also mal Lokalpatriotismus. Aber the winner is 1st.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

    Kommentar


    • #3
      AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

      Hmm, Prognosen zu treffen ist schwierig. Ich tippe daher einfach auf Webber.
      Man geht davon aus, dass die nächsten Strecken dem RB liegen sollten und Mark ist einfach routinierter als Sebastian.
      Und ich wünsche es Webber auch mehr, weil ich ihn schon seit Jahren gut finde und er nicht mehr viel Zeit hat. Vettel hat ja noch alle Zeit der Welt und wird sich seinen Titel schon noch holen... Webber kann seine Chancen vermutlich schon an einer Hand abzählen.
      Was ihn noch weiter motivieren sollte, jetzt zuzuschlagen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

        auf jeden fall Basti Vettel, sein Heimatort, ist unsere Kreisstadt
        wohn 10km von ihm...also kann ich gar nicht anders !!!
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

          Ich bin kein großer F1 Fan, aber natürlich wäre es toll wenn wiedermal ein Deutscher ganz oben stehen würde, aber man soll nie gegen die Serie tippen und derzeit hat Alonso einen Lauf. Also tippe ich mal mit dem Lauf auf Alonso.
          sigpic

          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

            Find den Webber gut. Vettel ist mir viel zu sehr 'nen Hitzkopf. Macht ständig Trotzfehler, weil er sich selbst so dermaßen unter Druck setzt. Webber siehts eben gelassener, verdient hätte er es auf jeden Fall!

            Kommentar


            • #7
              AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

              Zitat von Bats Beitrag anzeigen
              Find den Webber gut. Vettel ist mir viel zu sehr 'nen Hitzkopf. Macht ständig Trotzfehler, weil er sich selbst so dermaßen unter Druck setzt. Webber siehts eben gelassener, verdient hätte er es auf jeden Fall!
              @bats: Ist halt einer der jungen Wilden! Der hat noch Feuer unter´m Arsch und ist noch lange nicht so abgewichst, wie de Schumi...

              Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
              Ich bin kein großer F1 Fan, aber natürlich wäre es toll wenn wiedermal ein Deutscher ganz oben stehen würde, aber man soll nie gegen die Serie tippen und derzeit hat Alonso einen Lauf. Also tippe ich mal mit dem Lauf auf Alonso.
              Jede Serie hat ein Ende, und ich kann ihn nicht leiden arrogantes Ar...Lo...!!!
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                Jede Serie hat ein Ende, und ich kann ihn nicht leiden arrogantes Ar...Lo...!!!
                Wen genau???



                Hoffe, das der Webber Weltmeister wird.

                Und schon gar nicht der dunkle Engländer oder der Spanier!!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                  Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                  Wen genau???
                  Na Alanso! Der Typ ist mir echt zu schmierig... Kotzt mich schon an, dass der in nem roten Auto sitzen darf. Das Gleiche wie mit Briatore hätten sie mit dem machen sollen.

                  Aber Hamilton is doch n cooler Typ. Wenn der noch gewinnen sollte, dann würde mich das zumindest nicht ärgern.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                    Der Suzuka-Seb hat jetzt doch wieder ne gute Chance, aber es sind immer noch ein paar Pünktchen und nur noch ein paar Rennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                      Jo, und im Gegensatz zu Ralf Schumacher würde ich auch Alonso nicht abschreiben.
                      Und sollte Webber in Korea ausfallen und die Silberpfeile nen Doppelsieg hinlegen... dann wär wieder alles komplett offen. Und wenn ich mir die langen Graden so anschaue, ist zumindest der zweite Teil nicht völlig aus der Luft gegriffen. Sofern Korea denn stattfindet. Da fällt dann morgen schon die nächste wichtige Entscheidung.

                      Echt ne spannende Saison!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                        Ich glaube es ist mittlerweile nur noch ein Dreikampf, die McLaren Truppe ist zu weit weg. Button ist außer Form und Hamilton hat nächstes Rennen eh schon wieder verkackt, er wird sein Getriebe tauschen müssen und das bedeutet ab nach hinten.

                        Alonso und Hamilton haben auch noch ein PRoblem gemeinsam, sie haben je nur noch einen Motor. Sollte der nen Defekt haben sind sie weg. Sie werden zwar starten dürfen, aber nur unter dicker Bestrafung, wahrscheinlich 10 Plätze nach hinten oder so.

                        Ich bin mir sicher, dass Vettel oder Webber es machen. Aber wer weiß schon, wo die Defekthexe noch zu schlagen wird.

                        Vom Speed her, ist Vettel klar die Nummer 1, aber hat er schon die nötige Reife und Coolness?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                          Ja, im Grunde seh ich auch nur noch die drei als realistische Kandidaten, aber möglich ist noch einiges.

                          Ich hab vorletztes Jahr schon gesagt, dass erst Webber Weltmeister wird und danach Vettels Zeit erst richtig losgeht. Mal schaun, ob sich meine Prophezeiung erfüllen wird.

                          Und ich bin gespannt, wies nächstes Jahr mit Mercedes aussieht. Mit Brawn, Rosberg, Schumi und Mercedes verfügt das Team auf jeden Fall über ein gewaltiges Potenzial. Hoffentlich können die das bald umsetzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                            Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Und ich bin gespannt, wies nächstes Jahr mit Mercedes aussieht. Mit Brawn, Rosberg, Schumi und Mercedes verfügt das Team auf jeden Fall über ein gewaltiges Potenzial. Hoffentlich können die das bald umsetzen.
                            Nächstes Jahr, wird sich Schumis Mitarbeit deutlich bemerkbar machen, der aktuelle Dienstwagen von Schumi, ist ja quasi der alte von Button. Das Auto wurde auf Buttons Fahrstil und Vorlieben ausgelegt und die stimmen überhaupt nicht überein. Der aktuelle Mercedes GP ist auf leichtes Untersteuern ausgelegt, was einem "Reifenflüsterer" wie Button sehr entgegen kommt. Der Wagen ist auf lange Distanz sehr gut und bei einem entsprechend weichen Fahrstil kann man sehr lange mit einem Satz Reifen fahren. Michael Schumacher war aber schon immer ein extrem schneller und aggressiver Racer, ihm liegen Autos mehr, die auf leichtes Übersteuern ausgelegt wurden. Er ist ein Pusher, der seine Strategie immer auf extra schnelle Runden auslegt und nicht auf langfristigen Zeitgewinn.

                            In einem Interview hat Schummacher das mal so ähnlich bestätigt und auch gesagt, dass sie nun mit Hochdruck an einem für ihn passenden Fahrzeug arbeiten, für die neue Saison. Er wird wohl im Laufe der neuen Saison den Anschluß an die Spitze wieder finden, da bin ich mir sicher. Er gehört noch lange nicht zum Alten Eisen, da werden sich noch einige wundern. Doch für die Spitze des Throns wird es nicht mehr ganz reichen.

                            Ich geh mal davon aus, dass die nächsten 3-4 Jahre, je nachdem wie die Fahrzeuge gelingen, von einem Dreikampf zwischen Vettel, Alonso und Hamilton geprägt sein werden.

                            Mit Hülkenberg haben wir noch einen ungeschliffenen Diamant, der eine große Zukunft vor sich hat, aber er muss genau wie Vettel noch reifer werden und dann mal das Glück haben und in ein wirklich starkes Team kommen. Auch andere Fahrer, wie Rosberg oder Sutil, könnten in einem wirklich guten Auto mal für ganz große Überraschungen sorgen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Formel 1-2010, Wer wird Weltmeister?

                              Auch wenns eng wird, aufgrund der häufigen Patzer (sowohl seitens der Technik, als auch des Fahrers), hoffe ich einfach, dass unser Sebastian das packt!
                              Wobei ich eigentlich befürchte, dass sich Webber den Titel nicht mehr nehmen lässt. Aber wer weiß, Überraschungen gibt es im Sport genug, sonst wäre es ja auch langweilig
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X