Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

    Ist schon ne Weile her, dass ich den Thread hier aufgemacht habe und jetzt hat sich einiges geändert, manches zum guten und manches zum schlechten.

    Als ich damals den Thread aufmachte, dachte ich, dass meine Mutter immer weiter und weiter Gewicht verlieren würde, weil sie sich den Magen mit Medis kaputt gemacht hat. Das ist leider nicht so gewesen.

    Der Grund für ihren körperlichen Zerfall ist leider nichts anderes als Krebs.

    Wie das ausgeht, kann man leider noch nicht genau sagen, aber es gibt Hoffnung. Vielleicht war es gut, dass ich solange rum gestresst habe, bis sie meine Mutter im Krankenhaus komplett auf den Kopf gestellt hatten.

    Denn kurz nach meinem letzten Post, fanden sie Tumore an beiden Nebennieren. Die sind aber wahrscheinlich nichtmal bösartig, was sich aber bald klären soll.

    Bei einem CT ist den Ärzten dann aber aufgefallen, dass meine Mutter einen seltsamen Schatten auf der Lunge hatte und da kam was kommen musste. Meine Mutter hat bösartigen Lungenkrebs. Und trotz dieser schrecklichen Diagnose, bin ich optimistisch, denn die Ärzte sind es auch. Nach 2 schweren OPs, bei denen meiner Mutter fast der komplette rechte Lungenflügel entfernt wurde, scheint sie nun krebsfrei zu sein.

    Zwar werden jetzt auch noch die Tumore an den Nebennieren entfernt, aber auch das wird sie überstehen und wenn das alles klappt, wird sie eventuell sogar ohne Chemos oder Bestrahlungen auskommen.

    Das größte Problem jetzt ist, dass meine Mum nicht damit klar kommt, dass sie nun ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen kann, weil der Körper einfach zu schwach ist, aber auch das werden wir gemeinsam schaffen und sie wird es irgendwann akzeptieren, dass es ok ist, wenn man nach so einer Krankheit mit 55 Jahren in die BU- bzw. EU-Rente geht.

    Da mir eh nichts anderes übrig blieb, als zu beten und im Laden zu kämpfen, damit meine Mutter und auch ich weiter versorgt sind, hab ich mich in den letzten Monaten volle Kanne reingekniet und den Laden aus der Krise geführt, die ausgelöst wurde, durch die krassen Fälle von Diebstahl. Leider ist mir im Januar dabei noch ne Verkäuferin von mir ins Netz gegangen, die am Leergut mainpuliert hat und somit musste ich den 11 Fall von Betrug und Diebstahl durch eigenes Personal in den 6,5 Jahren meiner Selbstständigkeit abschließen.

    Heute geht es meiner Mum wieder besser und meinem Unternehmen auch.

    Und obwohl ich eigentlich keine Chance hatte, hab ich es trotzdem geschafft, die Schulden soweit zu reduzieren, dass wir wieder extrem gut da stehen.

    Drückt mir und meiner Mum einfach die Daumen, dass wir diese Kämpfe gewinnen. Den Kampf gegen den Krebs und den Kampf gegen die Krise und die unehrlichen Mitarbeiter in meinem Laden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

      Hab so eine ähnliche schwere Situation mit meinem Dad. Bei ihm wurde im Herbst 2007 festgestellt, dass er chronische Leukämie hat. Im Winter desselben Jahres kam noch dazu, dass er fast erblindet wäre. Mittlerweile wird er als 100% Schwerbehindert ausgewiesen. Ich will jetzt nicht weiter in die Details gehen, weils mir auch schwer fällt darüber zu reden, aber das Ende vom Lied war dasselbe wie bei deiner Mutter. Er musste auch in die BU-Rente gehen und weiß den ganzen Tag nicht, was er mit sich anfangen soll. Ist ja auch scheiße, wenn man fast nichts sehen kann und 3x täglich Tabletten, Augentropfen und eine Spritze (Diabetis kommt auch noch dazu) nehmen muss! Es ist schon hart, wenn man nichts tun kann als nur hoffen das es irgendwann mal wieder besser wird. Ganz extrem waren Situationen in denen er sagte, er wolle nicht mehr leben. Da weiß man gar nicht, wie man reagieren soll... Das war jetzt das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren, als er das sagte. Seitdem geht er zur Therapie.

      Ist schon traurig, und das mit gerade mal Anfang 50.


      Nunja. Wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft für die schwere Zeit, Naso!

      Kommentar


      • #18
        AW: Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

        Erstmal wünsche ich dir und deiner gesamten Familie viel Glück, dass ihr diese schwere Phase durchsteht und dass ihr alle gesund und zufrieden werdet. Bedenke nur einmal, man hat nur ein einziges "verkacktes" Leben das einem geschenkt wurde... auch wenn man gehandicapt ist, Probleme hat, verarscht und hintergangen wird, es wird IMMER EINEN EINZIGEN WENIGEN GRUND geben zu leben, auch wenn man das manchmal nicht sofort sieht. Man kann es denen die einem ans Leder wollen, und dem alten Mann dort im Mond (ich bin nicht religiös, ist eine Metapher) der dir diese Herausforderungen stellt, nicht zu einfach machen - ich meine damit aufzugeben in welcher Form auch immer.

        Es gibt immer jemanden den hat es noch schwerer erwischt (auch wenn es manchmal nicht zu glauben möglich scheint...) Ich habe auch des Öfteren meine Lebenseinstellung verloren und dann in Gesichter geblickt die mir die Adern haben gefrieren lassen, weil ich solch ein Idiot war und kurzzeitig aufgab und insgesamt aufgeben wollte. Man hat immer eine Wahl!

        Bezüglich der Krankheit... auch vom Kopf her gerade ist es sooo wichtig NICHT aufzugeben! Es ist zwar noch nicht hinreichend erforscht, aber gerade die Einstellung, die sogenannte "Kopfgeschichte" macht soviel aus wenn man gesund werden möchte... so dumm es auch erscheinen mag.

        Wie gesagt, ich hoffe und denke du und deine Mutter werdet das schaffen... ich drück euch ganz fest die Daumen
        Zuletzt geändert von Crafty776; 20.02.2011, 01:57.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

          Erstmal ein dickes Danke. Und allen, die mit ähnlichen Situationen zu kämpfen haben, Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.

          Kommentar


          • #20
            Nun, nach einem knappen viertel Jahr, möchte ich mich erkundigen, wie es denn deiner Mutter ergangen ist. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie es einigermaßen gut überstanden und sich wieder aufgerappelt hat.

            Kommentar


            • #21
              AW: Hilfe meine Mutter bringt sich um!!!

              Das ist aber nett, dass Du dich erkundigst. Ihr geht es leider noch kaum besser, aber und das ist wirklich schon ein Erfolg, sie lebt noch und kämpft weiter.

              Kommentar

              Lädt...
              X