Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

    Um dem Titel des aktuellen Kapitels gerecht zu werden, sollte dessen Ende langsam eingeläutet werden. Sobald ich in meinem Post (nach Fara) den Namen des Untieres verkünde, werde ich das Kapitel zugleich abschließen.

    Neben dem inhaltlichen Aspekt spricht ein weiterer Grund für ein neues Kapitel, das von der Jagd auf das Vieh und dem hoffentlich daraus resultierenden, erfolgreichen Ausgang, handeln wird. Dieser weitere Grund sind nämlich zwei neue Mitstreiter: Uruk90 und Sir.

    Beide warten seit längerem darauf, hier einzusteigen und ich denke, das nächste Kapitel ist dafür geeignet. Im Zuge dessen haben Uruk und ich uns überlegt, mal etwas Neues zu versuchen, indem wir neben der bereits bestehenden Story einen Parallelstrang mit "Helden der Dunklen Seite" (vorausgesetzt Sir ist damit einverstanden, einen bösen Char zu erstellen) einführen. Sollte ich die Gelegenheit nutzen, auch einen weiteren Char zu kreieren, hätten wir ggf. schon drei Helden der Dunklen Seite, die z.B. von Mordor beauftragt worden sein könnten, nachdem ein Feldherr Saurons vom angeblichen Einfluss des einst Morgoth dienlichen Vampires gehört hatte, zu ihrem neuen Herren Sauron zu bringen. Somit würden sie früher oder später die Wege unserer Guten Helden kreuzen...

    Was haltet ihr von dieser Idee? Würde der Handlung einen neuen Schliff verleihen.
    Ich habe zu diesem Thema mal einen eigenen Thread erstellt, damit das nicht im Laberthread untergeht. Ich würde gerne die Meinung ALLER gegenwärtiger und zukünftiger Teilnehmer lesen.
    8
    Ja, ich bin dabei!
    8750%
    7
    Nein, das kann doch nichts werden...
    1250%
    1
    sigpic

  • #2
    Re: Auktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

    bin dafür ... hat zwar damals nich so funktioniert...aber ma schauen :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Auktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

      Bin ebenfalls dafür, wenngleich ich mir nicht sicher bin ob das klappen wird.
      Vorallem wenn wir die guten und bösen Helden aufeinandertreffen lassen, wer bestimmt was passiert? Es wäre ziemlich unrealistisch, wenn da alle unbeschadet aus der Begegnung herauskämen, oder?
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

      Kommentar


      • #4
        AW: Auktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

        Hab jetzt erstmal für ja gestimmt, auch wenn ich mir alles andere als sicher bin, dass es gut funktionieren wird. Nefarius Einwand ist da schon mal ein guter Punkt. Sicher wird die böse Seite auch ihren Ehrgeiz entwickeln, und wie wollen wir dann gerecht festlegen, welche der beiden Parteien gewinnt und wie hoch die Verluste jeweils ausfallen werden?

        Wenn ich gerade so darüber nachdenke, würde ich es vielleicht sogar am Besten finden, wenn böse Chars nur als 'Zweitchars' eingesetzt werden, d.h. jeder im RPG hat einen Charakter auf guter Seite, und zusätzlich gibt es noch 2-3 Chars auf böser Seite, die von allen RPG-Schreibern gesteuert werden können. So würde zumindest verhindert werden, dass sich die Spieler der bösen Seite benachteiligt fühlen (weil es sie dann offensichtlich im eigentlichen Sinne gar nicht gibt).
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Auktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

          Interessant, das sind schonmal wichtige Anregungen, aber bevor wir näher auf gewisse Punkte eingehen, möchte ich noch herausfinden, was die beiden "Neuzugänge" Uruk und Sir dazu sagen. Denn Fakt ist, die beiden wollen mitmachen und ich will sie nicht länger warten lassen, deshalb habe ich ja auch diese Überlegungen eingeleitet.
          Erneut zwei Charaktere per Zufall an die Gruppe heranführen dürfte meiner Meinung nach ein Garant für Monotonie sein und Alternativen fallen mir keine ein.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

            Wenn die beiden Gruppen sich begegnen sollen muss wirklich aufgepasst werden dass es nicht unrealistisch wird.
            Generell bin ich aber dafür. Nur das "wie" sollte man vorab genauer klären.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

              Ja finde ich auch. Ab einer gewissen Antahl an Schreibern und be solch einem umfangreihcne Projekt ist eine Absprache und ungefähre Planung unerlässlich.

              Die Begegnung der beiden "Parteien" würde sicher nicht allzu oft erfolgen. Sie müssen ja auch icht direkte Gegner sein, sondern anfangs getrennten Handlungen nachgehen.
              Spontan fällt mir dazu ein, dass inzwischen Saurons Späher auch Wind von dem mächtigen Vampir bekommen haben und daraufhin eine "Spezialtruppe" ausrückt um ihn ausfindig zu machen, damit er an ihrer Seite im bevorstehenden Krieg kämpft.
              Oder aber sie sind auch auf der Suche nach dem Ring ihres Meisters.

              Was habt ihr für Vorschläge?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                Hey Leute

                Also wie gesagt, ich wär dabei udn würd mich auch als "böser" Mitspieler einreihen, das Problem hierbei is, wie Ivo schon gesagt hat, dass ich dabei auf Unterstützung zählen muss.
                Damals ging es ne ganze Weile recht gut und es hat sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann war ich plötzlich nur noch allein....

                Würde aber auch als guter Char dabei sein, hab zurzeit nur nich den Nerv, eure Skripte durchzulesen ^^
                Falls sich also iwo ein geeigneter Zeitpunkt für einen Neueinstieg ohne große Vorkenntnisse ergeben sollte, lasst es mich wissen. ;-)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                  In Anlehnung an Uruks Beitrag: Meint ihr es wäre besser, die böse Seite erst nach dem aktuellen 5. Kapitel einzuführen? Die Bekämpfung von Mondragon sollte nicht länger als einen Monat beanspruchen und solange können wir uns bereits im Vorfeld ein richtiges Konzept erstellen, damit das nicht in dem bereits angesprochenen Chaos endet. Zudem hätten wir noch parallel zu der Weiterführung von Kapitel 5 genug Zeit, die neunen Charaktere erstellen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                    Also solange nur Uruk einsteigen will, also auf der bösen Seite würde ich das Projekt immernoch im Freeze halten.

                    Gil Galad, da weiß ich net wo er einsteigt. Wir anderen müssten uns dann auch Böse Spieler kreeiren, da man nur zu 2 oder dritt eh kein Spaß hat. (einer steigt aus und dann is wieder vorbei)

                    Ich würde sagen, gucken wir was Urre sagt, denn irgendwie scheint es den nicht mehr so recht zu interessieren.

                    Ich würde vielleicht auch noch einen bösen Char spielen, aber nur für ein Quest oder so.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                      Also ich würde mir auch noch nen bösen Char machen und "der Neue" Sir hatte sich auch schon dazu bereiterkläert. Aber zu viele wären wiederum auch schwer zu handeln.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                        Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                        Die Begegnung der beiden "Parteien" würde sicher nicht allzu oft erfolgen. Sie müssen ja auch icht direkte Gegner sein, sondern anfangs getrennten Handlungen nachgehen.
                        Spontan fällt mir dazu ein, dass inzwischen Saurons Späher auch Wind von dem mächtigen Vampir bekommen haben und daraufhin eine "Spezialtruppe" ausrückt um ihn ausfindig zu machen, damit er an ihrer Seite im bevorstehenden Krieg kämpft.
                        Oder aber sie sind auch auf der Suche nach dem Ring ihres Meisters.

                        Was habt ihr für Vorschläge?
                        Die Anzahl an Vorschlägen war aber ziemlich ernüchternd.

                        A) Hattet ihr noch keine Zeit/Lust euch Gedanken zu machen?
                        B) Habt ihr keine weiteren Vorschläge/Einfälle?
                        C) Fehlt euch die Motivation für dieses "Projekt"?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                          Bei dem Engagement ist das Projekt bereits im Vorhinein zum Scheitern verurteilt
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                            Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                            Bei dem Engagement ist das Projekt bereits im Vorhinein zum Scheitern verurteilt
                            jop ... wie erwartet

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aktuelles RPG: Chars der bösen Seite?

                              Nachdem das Kapitel 5 nun beendet ist, schlage ich vor, die Charaktere beizubehalten und nur ggf. vereinzelt einige wegzulassen bzw. neue zu gestalten.

                              Wir sollten wirklich versuchen das mit der bösen Seite durch zu ziehen (auch wenn das nur probeweise für ein kapitel ist), denn wenn das nicht gelingen sollte, können wir ja immer noch davon ablassen und "normal" weitermachen.

                              Ich habe noch immer dieselben Vorschläge/Stichpunkte

                              Die Begegnung der beiden "Parteien" würde sicher nicht allzu oft erfolgen. Sie müssen ja auch icht direkte Gegner sein, sondern anfangs getrennten Handlungen nachgehen.
                              Spontan fällt mir dazu ein, dass inzwischen Saurons Späher auch Wind von dem mächtigen Vampir bekommen haben und daraufhin eine "Spezialtruppe" ausrückt um ihn ausfindig zu machen, damit er an ihrer Seite im bevorstehenden Krieg kämpft.
                              Oder aber sie sind auch auf der Suche nach dem Ring ihres Meisters.
                              Was habt ihr für Ideen?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X